Der Mitgliederrat des 1. FC Köln

Begonnen von CMBurns, Dienstag, 06.Okt.2020, 11:42:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

THC-Ben

Zitat von: drago am Freitag, 24.Feb.2023, 21:23:52die funktion eines mediums ist immer, ne meinung kundzutun, oder/und leute anzusprechen.


dein beitrag ist nicht nur ne meinung (die ins thema passt) sondern ein direktes ansprechen von leuten, die hier nur niemals geschrieben haben. vielleicht hast du nicht so ganz verstanden, wie ein forum funktioniert, oder wolltest nur ein paar likes abstauben (dank inhaltlich absolut korrektem beitrag). die leute, die du direkt ansprichst, lesen hier nicht. und die, die lesen, sind verwirrt, weil du die direkte ansprache wählst, hier aber keiner diese vorwürfe verdient hat.
Er kennt das Forum schon länger wie koelner, da wird er sicherlich wissen wie ein Forum funktioniert
  •  

FC Karre


altbierhasser

  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Superwetti

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 24.Feb.2023, 21:32:15Er kennt das Forum schon länger wie koelner, da wird er sicherlich wissen wie ein Forum funktioniert
Länger, Größer, Breiter, Kleiner, Dicker, Dünner als

genauso wie

Wie oft noch Ben  :D
Super-Wetti
  •  

ecki

Zitat von: altbierhasser am Freitag, 24.Feb.2023, 21:59:08Hast das H vorne vergessen. Nich dafür.

Kennst eigentlich schon den Satz mit den 2 Körperteilen? Hals Maul. Gez. Humorkritik. 

p_m

Zitat von: Jupp23 am Freitag, 24.Feb.2023, 18:26:47Lieber Walter, in der optimistisch-naiven Annahme, dass es dir ernst ist:

Das Thema ist hier im Thread richtig.
Deine inhaltliche Meinung deckt sich mit der hier im Forum geäußerten. Dürfte also eher auf Zustimmung denn auf Verwunderung oder gar Kritik stoßen.

Dass hier einige Poster*innen verwirrt sind, und spätestens mittlerweile du ebenfalls, liegt an deinem ersten Beitrag zum Thema, und dort insbesondere deiner Formuluierung: "Ja klar kann es sein dass Robin in euren Augen ein guter Mensch ist, der aus eurer Sicht keiner Fliege etwas zu leide tun kann, ihr ihn ganz anders kennt. Aber was gibt euch das Recht dazu aus eurer persönlichen Nähe zu dieser Person das Opfer zu verhöhnen?"

Du formulierst so, als sei es eine Erwiderung auf vorherige Kommentare hier im Forum/Thread.
Allein: Solche Kommentare gab es hier nicht.

Deshalb unsere Verwunderung. Deshalb die Repliken. Deshalb Wormfoods Vermutung, dein Beitrag könnte wortgleich an anderer Stelle erstveröffentlich worden sein und dort in der gewählten Form vielleicht besser passen.
Abseits des Adressatenbezugs hat er aber recht. Die Solidaritätsbekundungen mit RLA von Leuten aus der Südkurve und deren Umfeld, die ich sonst als recht vernünftig wahrgenommen habe, nehmen absurde Züge an. 

Sinngemäß heißt es dort in steigendem Ausmaß: "Der Robin ist so ein lieber Kerl, der macht sowas nicht!" - "Ich will erstmal wissen, was da eigentlich dran ist. Bis dahin hat Robin meine volle Solidarität!" - "Ich hoffe, dass viele den Vorwurf entkräften können, denn ich habe Robin immer als ganz lieben Kerl erlebt!" Ganz groß wie so oft der Busfahrer aus Pulheim: "Unfassbar. Robin? Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Reine gefälligkeitsaussagen der eigenen Gruppe... ich kann mir die Situation sehr gut vorstellen, wie es da abgelaufen ist!" Dass seine Kumpanen aus dem Wilden Süden ins gleiche Horn tuten, war irgendwie erwartbar, macht es aber auch nicht besser.

Hier bahnt sich eine klassische Täter-Opfer-Umkehr an, Leute wie Remo befeuern sie. Als ob alles eine Intrige gegen RLA wäre, was auch immer für eine Agenda dann dahinterstehen soll. 

Das Ganze ist simpler, als viele suggerieren. Ein Mensch aus dem Mitgliederrat hat, egal ob besoffen oder nüchtern, ein anderes Mitglied in der Kurve geschlagen. Dafür hat er die Konsequenzen zu tragen. Der Rücktritt ist, vereinspolitisch, das Mindeste. Gegenüber derjenigen, die er geschlagen hat, hätte er sich zudem entschuldigen sollen. Selbst das ist, meines Wissens nach, immer noch nicht erfolgt. Für den Mitgliederrat ist sein Rücktritt daher weder menschlich noch politisch ein Verlust.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Oxford

Ich bleibe dabei: ich möchte das Ergebnis des Prozesses wissen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

globobock77

Zitat von: p_m am Samstag, 25.Feb.2023, 12:36:04Abseits des Adressatenbezugs hat er aber recht. Die Solidaritätsbekundungen mit RLA von Leuten aus der Südkurve und deren Umfeld, die ich sonst als recht vernünftig wahrgenommen habe, nehmen absurde Züge an.

Sinngemäß heißt es dort in steigendem Ausmaß: "Der Robin ist so ein lieber Kerl, der macht sowas nicht!" - "Ich will erstmal wissen, was da eigentlich dran ist. Bis dahin hat Robin meine volle Solidarität!" - "Ich hoffe, dass viele den Vorwurf entkräften können, denn ich habe Robin immer als ganz lieben Kerl erlebt!" Ganz groß wie so oft der Busfahrer aus Pulheim: "Unfassbar. Robin? Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Reine gefälligkeitsaussagen der eigenen Gruppe... ich kann mir die Situation sehr gut vorstellen, wie es da abgelaufen ist!" Dass seine Kumpanen aus dem Wilden Süden ins gleiche Horn tuten, war irgendwie erwartbar, macht es aber auch nicht besser.

Hier bahnt sich eine klassische Täter-Opfer-Umkehr an, Leute wie Remo befeuern sie. Als ob alles eine Intrige gegen RLA wäre, was auch immer für eine Agenda dann dahinterstehen soll.

Das Ganze ist simpler, als viele suggerieren. Ein Mensch aus dem Mitgliederrat hat, egal ob besoffen oder nüchtern, ein anderes Mitglied in der Kurve geschlagen. Dafür hat er die Konsequenzen zu tragen. Der Rücktritt ist, vereinspolitisch, das Mindeste. Gegenüber derjenigen, die er geschlagen hat, hätte er sich zudem entschuldigen sollen. Selbst das ist, meines Wissens nach, immer noch nicht erfolgt. Für den Mitgliederrat ist sein Rücktritt daher weder menschlich noch politisch ein Verlust.
Bei SMR hörte sich das hier noch anders an.
Ja, er hat niemanden geschlagen...
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Povlsen

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 28.Feb.2023, 15:27:59Bei SMR hörte sich das hier noch anders an.
Ja, er hat niemanden geschlagen...

Den Fall auch nur im Ansatz mit dem "Fall Robin" zu vergleichen, ist schon ziemlich unverschämt. SMR hat man gerne abserviert und die Steilvorlage, die er in einem Moment der Unaufmerksamkeit geliefert hat, sofort genutzt. Er hat weder irgendwem Schaden zugefügt, noch wäre sein Rücktritt nötig gewesen, wenn der Mitgliederrat die Werte hoch gehalten hätte, die der FC für sich reklamiert. Statt dessen hat man sich von Sponsoren und der Geschäftsführung treiben lassen. Im aktuellen Fall kann es hingegen gar keine zwei Meinungen geben, das Amt ist nach so einer Aktion halt futsch, das weiß auch der Robin.

globobock77

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 28.Feb.2023, 15:41:41Den Fall auch nur im Ansatz mit dem "Fall Robin" zu vergleichen, ist schon ziemlich unverschämt. SMR hat man gerne abserviert und die Steilvorlage, die er in einem Moment der Unaufmerksamkeit geliefert hat, sofort genutzt. Er hat weder irgendwem Schaden zugefügt, noch wäre sein Rücktritt nötig gewesen, wenn der Mitgliederrat die Werte hoch gehalten hätte, die der FC für sich reklamiert. Statt dessen hat man sich von Sponsoren und der Geschäftsführung treiben lassen. Im aktuellen Fall kann es hingegen gar keine zwei Meinungen geben, das Amt ist nach so einer Aktion halt futsch, das weiß auch der Robin.
Der Unterschied ist dass SMR seine ,,Steilvorlage" als MR Mitglied und bewusst geliefert hatte (das war kein Moment der Unachtsamkeit) während Robin sein Vergehen als Mensch tat - dazu war es eher ein Ausrutscher, was es nicht besser macht. Wenn man pedantisch sein will.

Auch wurde SMR nicht aus dem MR geworfen sondern als Vorsitzender abgelöst - was neutral betrachtet eine angemessene Reaktion zu seiner Tat war.

Ich will die ganze Suppe jetzt nicht wieder hochkochen, aber der Vergleich kam mir schon in den Sinn.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Smiza

Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Mister P.

Zitat von: Smiza am Sonntag, 27.Aug.2023, 08:02:55Guten Morgen.
Der MR benötigt keinen Weckruf. Wie an den unzähligen Beschwichtigungs- und Rechtfertigungsbeiträgen van Gools erkennbar, goutiert man ganz bewusst den Keller-Weg.

In Anlehnung an Merkels Angela wird jede noch so merkbefreite Entscheidung Kellers (z.B. die Verpflichtung Soldos) als ,,alternativloses" Optimum geframed. Der arme Herr Keller kann garnicht anders als untaugliche Spieler zu holen und diesen langjährige Verträge zu gönnen (Adamyan).

Wir haben offenbar so wenig Geld, dass wir uns nur einen Dilettanten als GF Sport leisten können. Dazu benötigen wir selbstredend noch zwei weitere GF, die nichtsnutzige Sprechpuppe Kessler sowie einen Leiter Spielkonzeption, der uns auf die Erfolgsspur Tante Herthas bringen soll.

Dieser Wasserkopf muss natürlich monatlich entlohnt werden, das vergessen die ahnungslosen Kunden zu gerne. Soll noch jemand sagen, wir hätten kein Konzept.

CitizenK

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 27.Aug.2023, 08:47:43Wir haben offenbar so wenig viel Geld, dass wir uns nur einen Dilettanten als GF Sport leisten können. Dazu benötigen wir selbstredend noch zwei weitere GF, die nichtsnutzige Sprechpuppe Kessler sowie einen Leiter Spielkonzeption, der uns auf die Erfolgsspur Tante Herthas bringen soll.

Ich hab das mal korrigiert. Das Konzept »Sparen« ist für manche einfach zu komplex.

Nein, man spart NICHT, indem man unbrauchbare Spieler verpflichtet. Die kosten nämlich auch Geld, für das man aber keinen Gegenwert erhält.

Nein, man spart NICHT, indem man nur die Hälfte der Positionen besetzt. Wenn man sowieso keine Resultate will, könnte man sich diese Hälfte schließlich auch noch sparen.

Nein, man spart NICHT, indem man wenig Geld ausgibt. Man spart, indem man weniger Geld ausgibt, als man einnimmt. Die Ausgaben in der 2. Bundesliga mögen niedriger sein als in der Ersten, aber die Einnahmen sind noch geringer.

Nein, man spart NICHT, indem man sich für die Zuschauer den Fußball spart. Fußballbegeisterungen ist selbst in Köln kein gottgegebenes Naturgesetz. Irgendwann sparen die sich nämlich das Zuschauen, wenn man sich alles gespart hat, wo das Zuschauen lohnen könnte.

Nein, sparen ist kein gutes Management, sondern eine Folge von schlechtem Management. Aber wer denkt, es ginge nicht noch schlechter, der irrt. Es geht immer noch schlechter.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Wildharry

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 27.Aug.2023, 08:47:43die nichtsnutzige Sprechpuppe Kessler

:D  :-/
Mich würde mal interessieren was der jährlich abgreift.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Renato

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 27.Aug.2023, 09:40:50:D  :-/
Mich würde mal interessieren was der jährlich abgreift.
Zwischen 150-200 wird er am Ende des Tages haben. Am Ende des Tages soll er die Kohle auch ruhig einstreichen. Am Ende des Tages wäre es aber schön, wenn ihn auch irgendwas qualifizieren würde. 
Einerseits richtet er nicht viel an, so eine männliche Büro-erika, aber ich würde ihn auch nicht mit einem Kranz-auftrag losschicken.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Smiza

Zitat von: Renato am Sonntag, 27.Aug.2023, 10:10:57Zwischen 150-200 wird er am Ende des Tages haben. Am Ende des Tages soll er die Kohle auch ruhig einstreichen. Am Ende des Tages wäre es aber schön, wenn ihn auch irgendwas qualifizieren würde.
Einerseits richtet er nicht viel an, so eine männliche Büro-erika, aber ich würde ihn auch nicht mit einem Kranz-auftrag losschicken.
Du würdest es also nicht befürworten, wenn er am Ende des Tages das Ende des Tigges bekranzen dürfte?
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  
    The following users thanked this post: Renato

shorty

Zitat24.1 Der Mitgliederrat überwacht die Geschäftsführung des Vorstands und berät den Vorstand
in wichtigen Angelegenheiten.

Na wie läufts so?

Ich stelle mir Ho vor wie er alle 2 Monate mit nem Stockpiekser testet ob unser Präses noch lebt oder nur schläft.

Micknick

Gibt es den MR noch ?
Was macht dieser MR derzeit so ?

  •  

kuzja7

Ernstgemeinte Frage: Was könnte MR aktuell bewirken?
  •  

Wildharry

Zitat von: kuzja7 am Sonntag, 17.Sep.2023, 16:40:17Ernstgemeinte Frage: Was könnte MR aktuell bewirken?
Ich denke nix, mit 2 Stimmen im GA bist du ein zahnloser Tiger. Frage ist aber auch willen sie etwas bewirken?
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Sanguiniker

Was ist eigentlich mit @LinkeKlebe dem Vollotto?
Hat sich hier ja ne menge Stimmen erschleimt.
  •  

AK2503

Zitat von: Sanguiniker am Sonntag, 17.Sep.2023, 18:33:14Was ist eigentlich mit @LinkeKlebe dem Vollotto?
Hat sich hier ja ne menge Stimmen erschleimt.

Selten so ein Blödsinn gelesen.
Was willst Du damit zum Ausdruck bringen?
Keller raus

Sanguiniker

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 17.Sep.2023, 20:19:18Selten so ein Blödsinn gelesen.
Was willst Du damit zum Ausdruck bringen?
Was möchtest du mir mit deiner Aussage suggerieren?
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: Micknick am Sonntag, 17.Sep.2023, 16:27:23Gibt es den MR noch ?
Was macht dieser MR derzeit so ?


Dazu möchte ich die Teilnahme an der Mitgliederversammlung empfehlen. Dort bezieht der Mitgliederrat in Form seines Jahresberichts ausführlich Stellung.

Zitat von: Sanguiniker am Sonntag, 17.Sep.2023, 18:33:14Was ist eigentlich mit @LinkeKlebe dem Vollotto?
Hat sich hier ja ne menge Stimmen erschleimt.

Was kann ich für dich tun?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Oxford

Zitat von: Sanguiniker am Sonntag, 17.Sep.2023, 18:33:14Was ist eigentlich mit @LinkeKlebe dem Vollotto?
Hat sich hier ja ne menge Stimmen erschleimt.

Manche sind sich hier anscheinend für gar nichts mehr zu blöd  :-/
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Sanguiniker

Zitat von: Oxford am Montag, 18.Sep.2023, 10:31:10Man sind sich hier anscheinend für gar nichts mehr zu blöd  :-/
the show must go on
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Micknick am Sonntag, 17.Sep.2023, 16:27:23Gibt es den MR noch ?
Was macht dieser MR derzeit so ?



Also wenn man den MR hinterfragen will, würde ich nicht das Gremium als ganzes hinterfragen. Denn der MR als solcher hat ja nicht so viel zu kamellen. Was ich aber gerne hinterfragen würde ist die Rolle der beiden MR-Vorsitzenden im GA.

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Ted

Wenn es im Gesamtverein nicht gut läuft, sollte man grundsätzlich alles auf den Prüfstand stellen und hinterfragen.

Sollte man eigentlich sogar prinzipiell, um zu schauen, was noch zeitgemäß und richtig ist.

Aber erstmal gehören die in Hauptverantwortung hinterfragt. Das sind ja schon genügend Leute.
  •  

Sanguiniker

  •  

MG56

Dadurch, dass sich die Mehrheit des Mitgliederrats dazu instrumentalisieren ließ, den streitbaren Gegenpol zum Wehrle-Klüngel Stefan Müller-Römer als Vorsitzenden abzuschießen, ist der Mitgliederrat zu einem Fassaden-Gremium verzwergt worden, welches Mitgliedermitbestimmung nur noch als eifrige Unterstützung von Vorstand und Geschäftsführung mit einigen schüchternen Verbesserungsvorschlägen versteht. 
Wobei ich inzwischen leider die feste Überzeugung habe, dass einige führende Vertreter mit einem vereinsinternen Karriereweg Marke Wettich liebäugeln. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?