Klassenerhalt 😛👻

Begonnen von koelner, Samstag, 26.Sep.2020, 17:24:59

« vorheriges - nächstes »

J.R.

Zitat von: rusk am Montag, 08.Feb.2021, 17:19:54
die nächsten Gegner heissen Frankfurt, Stuttgart und Bayern.
Das könnte uns sämtliche Statistiken ordentlich runter ziehen.

Ja klar, könnte und wird. Wobei Stuttgart in Summe, obwohl die gefühlt viel besser sind als wir, nur vier Punkte mehr haben. Gegen Frankfurt und Bayern erwarte ich keine Punkte. Wobei, wer weiss. Wir werden sehen.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

koelner

Zitat von: dackelclubber am Montag, 08.Feb.2021, 18:31:07
Ich bin erstaunlicherweise so optimistisch wie nie, allen voran wegen des Programms der Kellermannschaften
Wenn wir jetzt noch absteigen, dann hätten wir es auch wirklich mehr als verdient und man würde sich um den Titel "dümmster effzeh Abstieg aller Zeiten" bewerben und da hatten wir schon einige wirklich dumme.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

rusk

Hups, da sindse ja doch wieder runtergekommen, dem Alex seine Brüderle... :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

van Gool

Zitat von: Povlsen am Montag, 08.Feb.2021, 11:53:58
Schalke, Mainz, Bielefeld und wir: Nur einer von diesen wird sich direkt retten, ein weiterer spielt Relegation, die zwei anderen steigen direkt ab. Alle anderen werden sich mehr oder weniger problemlos retten, auch Hertha.

Augsburg mit Heiko Herrlich sehe ich aber klar mit in der Verlosung.
Und wir liegen trotz allem nur 4 Punkte hinter dem gefeierten Aufsteiger Stuttgart. Das ist eine Überraschung.
Wir sind schon deutlich besser - insbesondere läuferisch, kämpferisch - als in unseren Abstiegsjahren unterwegs, aber das ist nur eine Momentaufnahme , wie die schwachen Partien zeigten. Zuletzt hatten wir eine gute Chancenverwertung, bei wenigen Chancen. Daran fehlte es z.B. gegen Union oder Hertha. Glück, Pech, Können, Unvermögen? Alles dabei.

Die wilde 1317
  •  

MG56

Wir haben diese Saison echt das Glück, dass noch mehrere andere Vereine, von denen man es in diesem Ausmaß nicht erwartet hatte, ziemlich unrund unterwegs sind.
Und es ist natürlich besonders vorteilhaft, dass mit Schalke einem aufgeblasenen Scheinriesen komplett die Luft auszugehen scheint.
Trotzdem fehlen uns noch mindestens 4 Siege und das ein oder andere Unentschieden, um trotz der bekannten Schwächen für ein weiteres Jahr in der Liga zu bleiben.   
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Hansiki

effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

FC Karre

•  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

MG56

Allein die Platzierung des HSV in der zweiten Liga (Meister) lässt mich massiv zweifeln. 
  •  

Ghostbuck

Ganzkörperschal
  •  

MarioFc

Zitat von: MG56 am Montag, 15.Feb.2021, 15:50:09
Allein die Platzierung des HSV in der zweiten Liga (Meister) lässt mich massiv zweifeln. 

Nunja, müsste schon bisschen was passieren das der HSV es verkackt. Und da es wohl nur noch vier Mannschaften sind
die die ersten drei Plätze unter sich ausmachen...

Wichtiger ist mir ohnehin das der FC am nächsten Wochenende 3 Punkte holt um den Vorsprung zu halten oder idealerweise
sogar auszubauen
Einer von 1317!!!
  •  

Ghostbuck

Und das alles nur, weil wir denen Terodde geschenkt und auch noch Geld draufgezahlt haben. Einer der dümmsten Deals die es je gegeben hat.
Ganzkörperschal

wiedster

letzte saison hatten wir nach unserer aufholjagd am 22. spieltag gegen gladbach das allererste geisterspiel verloren. da standen wir auf 23 punkten. 2 mehr als heute. die verfolger auf den abstiegsrängen hatten 17 und 16 punkte.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

PeteleRock

Zitat von: wiedster am Samstag, 20.Feb.2021, 18:35:05
letzte saison hatten wir nach unserer aufholjagd am 22. spieltag gegen gladbach das allererste geisterspiel verloren. da standen wir auf 23 punkten. 2 mehr als heute. die verfolger auf den abstiegsrängen hatten 17 und 16 punkte.
Klingt so als würde uns im Vergleich zum letzten Jahr ein Sieg fehlen.

Trostlose Aussichten.
  •  

Double 1978

Zitat von: wiedster am Samstag, 20.Feb.2021, 18:35:05
dann kam aber kein sieg mehr dazu.
das kann ich mir für diese saison irgendwie nicht vorstellen. nicht weil wir in jedem spiel immer kurz vor dem sieg stehen, sondern weil wir schon siege geholt haben, die völlig überraschend kamen. 
  •  

MG56

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 20.Feb.2021, 23:26:57
dann kam aber kein sieg mehr dazu.
das kann ich mir für diese saison irgendwie nicht vorstellen. nicht weil wir in jedem spiel immer kurz vor dem sieg stehen, sondern weil wir schon siege geholt haben, die völlig überraschend kamen

Auf weitere unerklärliche Dusel-Siege zu hoffen, hat etwas von Lotto spielen, um mit dem Millionengewinn seine Schulden zu begleichen.

Der FC gewinnt diese Saison nur Spiele, wenn er

- den Gegnern durch destruktiven Folterfußball die Lust nimmt
- ihn auf das eigene Niveau runterzieht
- Glück hat, dass der Gegner selbst beste Chancen versemmelt 
- einen Standard oder eine Zufallssituation ausnutzt

Wenn das nicht klappt, steht man verdientermaßen mit leeren Händen da und kann froh sein, keine Klatsche gekriegt zu haben.
  •  

Patrick Bateman

Wird ein Schneckenrennen...man kann nur hoffen, dass nicht noch mehrere Clubs in einen Flow kommen, wie aktuell Mainz, die haben jetzt vier Spiele in denen sie mal so richtig punkten können.

Augsburg (H)
Schalke (A)
Freiburg (H)
Bielefeld (H)

Die werden uns ziemlich schnell überholen und die Hertha ist auch nicht so schlecht, dass man erwarten kann, das sie da ganz unten weiter herumdümpeln.
Aber wir sind so schlecht und irgendwann verlässt uns das Spielglück, welches wir bei den meisten Siegen hatten.
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

knorpelschaden74

Relegationplatz, vor S04 und Bielefeld. Mainz wird uns zu 100% noch überholen. Dann gegen Bochum, Fürth oder Kiel 2 "Bonusspiele" in denen man die Nerven unter Kontrolle bekommen muss. Gibt es für die Relegationsspiele eigentlich extra Fernsehgeld?
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

koelleboy77

Ich denke auch, die Relegation wäre das höchste derGefühle. Und diese wird man uns dann noch als Erfolg verkaufen wollen...
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: koelleboy77 am Sonntag, 21.Feb.2021, 08:42:58
Ich denke auch, die Relegation wäre das höchste derGefühle. Und diese wird man uns dann noch als Erfolg verkaufen wollen...

In der aktuellen Verfassung und mit diesem Trainer wird selbst die Relegation für uns ein Waterloo.
  •  

koelleboy77

•  

Patrick Bateman

•  

MLM

Laut KStA plant man halt so 15-17 Niederlagen ein wenn man weiß das man bis zum Schluss hinten drin ist. Gestern war erst die Nr. 11, also keine Panik.
Na Palm
  •  

Double 1978

Zitat von: MLM am Sonntag, 21.Feb.2021, 20:17:15
Laut KStA plant man halt so 15-17 Niederlagen ein wenn man weiß das man bis zum Schluss hinten drin ist. Gestern war erst die Nr. 11, also keine Panik.
da hatten wir also in der letzten saison unser kontingent an siegen nach dem 21. Spieltag schon erreicht?

was ist denn das bitteschön für eine zielsetzung??? wenn man etwas erreichen will, dann will man jedes spiel gewinnen und tritt dementsprechend auf.
da hat man also 8 gegner, wo man meint, heute muß man sich nicht so verausgaben, es ist eh eine niederlage eingeplant. dumm nur, wenn man die spiele, wo man einen sieg einplant, auch nicht gewinnt, weil man einfach zu blöd ist, fußball zu spielen und nicht mal die einfachsten pässe hinbekommt.

das hat doch alles mit profifußball und erfolgsorientiertes denken und handeln nichts mehr zu tun.
  •  
    The following users thanked this post: drago, MG56

Steiger74

Zitat von: MLM am Sonntag, 21.Feb.2021, 20:17:15

Die Art der Planung traue ich Heldt durchaus zu. Unfassbar die Ambitionslosigkeit
  •  

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Der Templer

Ich sehe da unten im Abstiegskampf vier bis fünf richtig schwache Mannschaften. Wir sind selbstredend eine davon. Man muss aber die Leistungen der anderen hier auch nicht höher bewerten, als sie es tatsächlich sind.

Schalke ist im Grunde so gut wie abgestiegen. Da fehlt mir derzeit jede Fantasie, wie die noch einmal in einen Erfolgslauf kommen wollen. Und der ist ja zweifelsohne absolut notwendig. Den helfen ja jetzt nur noch 3-4 Siege am Stück, um überhaupt in die Nähe der rettenden Plätze zu gelangen.

Mainz hat das Momentun und ist derzeit von allen Teams dort unten das mit den besten Auftritten in puncto Leidenschaft, Offensive und Defensiv. Wenn sie das einigermaßen beibehalten, marschieren die locker aus dem Keller und kommen noch unter die Top 12 der Liga.

Bei Bielefeld haben sich einige User hier vom couragierten Auftritt in München blenden lassen. Bielefeld ist in der Rückrunde weitgehend desolat. Die haben in vier Spielen 14! Gegentore kassiert. Selbst gegen uns waren sie defensiv desolat. Die sind für mich derzeit absoluter Topfavorit auf den zweiten direkten Abstiegsplatz. Das mag nach vorne deutlich besser sein, als unsere Leistungen. Aber in der Abwehr sind sie richtig schwach. Bekommen die das nicht in den Griff, gehen die eher runter als wir.

Hertha hat ne wahnsinnige Serie auf dem Buckel. In den letzten 8 Spielen haben die gerade einmal 2 Punkte geholt. Der Dardai-Effekt ist aktuell bereits verpufft und sie haben halt ein paar Spieler im Team, die durchaus Motivation vermissen lassen. Da bin ich echt mal gespannt, was die kommenden 2-3 Begegnungen so bringen. Grundsätzlich müssten die mit der Truppe vor uns landen, aber Hertha sitzt da auf einem Pulverfass.

Bremen hatte heute einen schwachen Tag, aber insgesamt treten die viel besser als wir diese Saison auf. Die sind offensiv besser besetzt und defensiv haben sie auch oft starke Spiele. Dazu kommt noch das Nachholspiel in Bielefeld. Bremen wird sich da unten herausarbeiten.

Dasselbe gilt für Augsburg. Die haben mehr Qualität im Kader als wir. Und wenn die den Herrlich in den nächsten Spielen rauswerfen, wird der Nachfolger die nötigen Punkte einsammeln. Die werden wieder nicht absteigen.

Auch Hoffenheim wird sich die fehlenden Punkte irgendwo besorgen. Im Zweifel richtet es Kramaric im Alleingang.

Bleiben noch wir. Wir sind offensiv die schwächste Truppe da unten nach Schalke. Aber defensiv finde ich unten zwei bis drei Teams noch einmal deutlich übler als wir. Ich tippe bei uns auf die Relegation, außer Hertha kommt gar nicht mehr auf Touren. Glaube ich aber leider nicht.
FC: spürbar schlecht
  •  

joerg85

Mir macht unser Programm am Ende der Saison tatsächlich ein wenig Hoffnung.
An den letzten 4 Spieltagen spielen wir gegen Augsburg, Freiburg, Hertha und Schalke.

Freiburg wird bis dahin im Niemandsland der Tabelle sein, Schalke abgestiegen.
Augsburg und Hertha sind entweder noch genauso gefährdet wie wir und somit vermeintlich auf Augenhöhe oder eben auch schon im Niemandsland angekommen.

Umso wichtiger, dass wir aus den Spielen gegen Bremen und Union mind. 3 Punkte mitnehmen. Zwischen diesen Spielen und den oben genannten wird es nämlich überwiegend schwierig.
  •  

Povlsen

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 21.Feb.2021, 22:24:59
Mir macht unser Programm am Ende der Saison tatsächlich ein wenig Hoffnung.
An den letzten 4 Spieltagen spielen wir gegen Augsburg, Freiburg, Hertha und Schalke.

Freiburg wird bis dahin im Niemandsland der Tabelle sein, Schalke abgestiegen.
Augsburg und Hertha sind entweder noch genauso gefährdet wie wir und somit vermeintlich auf Augenhöhe oder eben auch schon im Niemandsland angekommen.

Umso wichtiger, dass wir aus den Spielen gegen Bremen und Union mind. 3 Punkte mitnehmen. Zwischen diesen Spielen und den oben genannten wird es nämlich überwiegend schwierig.

Warum zur Hölle soll es für uns ein Vorteil sein, wenn es für Schalke und Freiburg zum Schluss um nichts mehr geht? Die sind nicht der FC! Außerdem spielen oft Absteiger, die schon wochenlang vorher als solche feststehen, am Ende noch mal groß auf. Außer dem FC natürlich. Totaler Nonsense, Dein Posting, sorry. Nicht böse gemeint, aber genauso gut kannst Du ne Glaskugel hier reinposten.
  •  
    The following users thanked this post: drago