Klassenerhalt 😛👻

Begonnen von koelner, Samstag, 26.Sep.2020, 17:24:59

« vorheriges - nächstes »

PeteleRock

Keine Ahnung aber das letzte Mal als von der Gisdol Tabelle geschwärmt würde ging die miesere richtig los.
  •  

Gelle

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 07.Feb.2021, 17:09:03
Aha. Was soll mir dieses Postulat nun sagen? Ich verlange umgehende Aufklärung!

Wenn wir in der Rückrunde so die Punkte holen wie in der Hinrunde, dann holen wir noch 15. Und wenn man das zu den bisherigen 21 zählt sieht das ganz gut aus.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

MG56

Die Erfahrung der letzten anderthalb Jahre: Jedesmal, wenn man denkt, dass es nun in etwas ruhigeren Bahnen laufen könnte, gibt es den nächsten Nackenschlag.

Ist aber trotzdem schon interessant, dass der FC nach dem total verkorksten Saisonstart aus den letzten 14 Spielen 19 Punkte geholt hat und damit zwei mehr als Dortmund.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

kylezdad

Ich wundere mich, dass wir nur 4 Punkte hinter Stuttgart sind. Die haben gefühlt jedes Spiel gewonnen.

Rheineye

Und ich wundere mich, wieso Augsburg 22 Punkte hat, gefühlt verlieren die jede Woche.
7x Absteiger
  •  

MG56

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 07.Feb.2021, 17:45:36
Und ich wundere mich, wieso Augsburg 22 Punkte hat, gefühlt verlieren die jede Woche.

Die zehren eben von ihrem guten Start mit 10 Punkten aus den ersten 6 Spielen.
Aus den 14 Spielen danach waren es nur noch 12 Punkte (davon drei gegen uns).
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Superwetti

Zitat von: Gelle am Samstag, 06.Feb.2021, 22:53:58
In der Rückrundentabelle auf Platz 5. Das ist nur Spielerei. Auf der anderen Seite haben wir in den ersten drei Spielen in der Rückrunde 6 Punkte mehr geholt als in der Hinrunde.
Noch ein Sieg und wir haben in der Rückrunde genauso viele Siege geholt, wie in der Hindrunde.
Super-Wetti
  •  

john doe

Zitat von: Superwetti am Sonntag, 07.Feb.2021, 18:49:24
Noch ein Sieg und wir haben in der Rückrunde genauso viele Siege geholt, wie in der Hindrunde.

puh. dieser druck.
  •  

ecki

Zitat von: kylezdad am Sonntag, 07.Feb.2021, 17:43:51
Ich wundere mich, dass wir nur 4 Punkte hinter Stuttgart sind. Die haben gefühlt jedes Spiel gewonnen.
Ich nehme ja eigentlich nur noch das öffentliche Hokuspokus wahr und da hieß es, Stuttgart spielt eine großatige Saison bisher. UNd jetzt stelle ich fest, dass die für uns fast in Reichweite sind. Haben wohl in den letzten Spielen kaum noch was geholt. Wir müssten doch auch bald gegen die antreten oder?
  •  

Robson90

übernächste Spiel und zumindest einer der zwei Besten wird wohl sicher ausfallen mit Gonzales. Jetzt noch Silas und ich hab wieder Hoffnung.
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

tikap

Die Mannschaft scheint unberechenbar zu sein. Es wäre schön sich sportlich weiter zu stabilsieren - im positiven Sinn. Wieviel man am Ende braucht um drin zu bleiben? Schwer zu sagen... Im Moment zeichnet es sich ab, dass sich M1 etwas fängt. Hertha wird unter Dardai eigentlich auch stabiler unterwegs sein - zudem haben sie individuelle Klasse mit der sie die Klasse halten sollten. Bielefeld abwarten, sind auch immer für einen negativen Lauf gut. Von Augsburg, Bremen und Hoffenheim werden auch 1-2 mit drin bleiben. Stuttgart ist bislang sehr gut durch die Saison gegangen aber sind eben "nur" vier Punkte weg. Das ist auch nicht so viel...

Wie dem auch sei: Stand heute, würde ich sagen das es nicht unmöglich ist drin zu bleiben. Die Qualität in der Liga ist mies und beim FC muss man ALLES tun damit man am Ende über dem Strich bleibt.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Povlsen

Zitat von: tikap am Montag, 08.Feb.2021, 11:13:45
Die Mannschaft scheint unberechenbar zu sein. Es wäre schön sich sportlich weiter zu stabilsieren - im positiven Sinn. Wieviel man am Ende braucht um drin zu bleiben? Schwer zu sagen... Im Moment zeichnet es sich ab, dass sich M1 etwas fängt. Hertha wird unter Dardai eigentlich auch stabiler unterwegs sein - zudem haben sie individuelle Klasse mit der sie die Klasse halten sollten. Bielefeld abwarten, sind auch immer für einen negativen Lauf gut. Von Augsburg, Bremen und Hoffenheim werden auch 1-2 mit drin bleiben. Stuttgart ist bislang sehr gut durch die Saison gegangen aber sind eben "nur" vier Punkte weg. Das ist auch nicht so viel...

Wie dem auch sei: Stand heute, würde ich sagen das es nicht unmöglich ist drin zu bleiben. Die Qualität in der Liga ist mies und beim FC muss man ALLES tun damit man am Ende über dem Strich bleibt.

Schalke, Mainz, Bielefeld und wir: Nur einer von diesen wird sich direkt retten, ein weiterer spielt Relegation, die zwei anderen steigen direkt ab. Alle anderen werden sich mehr oder weniger problemlos retten, auch Hertha. Schön ist, dass wir von den schwächsten 4 die beste Ausgangsposition haben. Wir haben es in der eigenen Hand. Es wird aber ein Schneckenrennen bis zum Schluss.
  •  

Der Templer

Zitat von: Povlsen am Montag, 08.Feb.2021, 11:53:58
Schalke, Mainz, Bielefeld und wir: Nur einer von diesen wird sich direkt retten, ein weiterer spielt Relegation, die zwei anderen steigen direkt ab. Alle anderen werden sich mehr oder weniger problemlos retten, auch Hertha. Schön ist, dass wir von den schwächsten 4 die beste Ausgangsposition haben. Wir haben es in der eigenen Hand. Es wird aber ein Schneckenrennen bis zum Schluss.

Ich wage da unten keine Prognose, wer sich wie rettet und wer nicht. Bei Hertha sollte man im Hinterkopf haben, dass die jetzt vier Spiele in Folge verloren haben, während wir in diesem Zeitraum 9 von 12 möglichen Punkten geholt haben.
Hertha spielt jetzt in Stuttgart und danach gegen Leipzig. Es wäre auch nicht total unrealistisch, dass die diese beiden Spiele auch noch verlieren. Dann stünden die plötzlich bei sechs Niederlagen in Serie. Ich bin mir sicher, dass in diesem Fall die nackte Panik beim BCC ausbrechen würde.
FC: spürbar schlecht
  •  

Wormfood

Zitat von: PeteleRock am Sonntag, 07.Feb.2021, 17:13:11
Keine Ahnung aber das letzte Mal als von der Gisdol Tabelle geschwärmt würde ging die miesere richtig los.

Auch daraus lässt sich keine Prognose für die Zukunft ableiten.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Der Templer

Noch eine Sache aus meiner Sicht: Ich finde, dass unser Fitness-Zustand bis jetzt eine wichtige Rolle dafür spielt, warum wir überhaupt schon mehr als 20 Punkte haben. Unsere Truppe ist fitter als einige andere Teams da unten im Keller. Am deutlichsten wird das übrigens im Vergleich zu Schalke, die körperlich desaströs wirken. Unsere Mannschaft ist immer mal wieder in der Lage in einem Spiel 90 Minuten alle Räume zuzulaufen, um kompakter zu stehen. Damit kaschieren wir eben auch fehlende individuelle Qualität auf Positionen ganz passabel.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: drago, ben

Wormfood

Letzte Saison hatten wir nach dem 20. Spieltag immerhin 23 Punkte, aber die Vereine hinter uns waren nicht so weit abgeschlagen wie diesmal (18, 17, 16, 15 Punkte statt 17, 17, 13, 8).
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

HoffnungsLoser

Zitat von: Der Templer am Montag, 08.Feb.2021, 12:09:32
Noch eine Sache aus meiner Sicht: Ich finde, dass unser Fitness-Zustand bis jetzt eine wichtige Rolle dafür spielt, warum wir überhaupt schon mehr als 20 Punkte haben. Unsere Truppe ist fitter als einige andere Teams da unten im Keller. Am deutlichsten wird das übrigens im Vergleich zu Schalke, die körperlich desaströs wirken. Unsere Mannschaft ist immer mal wieder in der Lage in einem Spiel 90 Minuten alle Räume zuzulaufen, um kompakter zu stehen. Damit kaschieren wir eben auch fehlende individuelle Qualität auf Positionen ganz passabel.
Das geht alles auf Gisdols Strategie zum Energietanken zurück: so viele freie Tage für die Spieler wie nur geht. Dieser Fuchs!
Abyssus abyssum invocat.
  •  

tuenn1960

Normalerweise gibts jetzt in Frankfurt eine 5:0-Klatsche, dann wird Gisdol zum xten Mal angezählt, danach müsste es wieder Punkte für uns geben....
  •  

rusk

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 08.Feb.2021, 15:42:28
Normalerweise gibts jetzt in Frankfurt eine 5:0-Klatsche, dann wird Gisdol zum xten Mal angezählt, danach müsste es wieder Punkte für uns geben....
FFM ist individuell und auch als Team klar besser, schneller und fitter. Unsere kloppen Karten und netflixen auf der Couch bis Mittwoch.
Natürlich fiedeln die uns weg ohne groß ins Schwitzen zu kommen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Hansiki

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 08.Feb.2021, 15:42:28

Wenn es abwechselnd 3 Punkte und 0 Punkte gibt, reicht es trotzdem zum Klassenerhalt. Wir laufen dann locker mit 42 Punkten ein..
Wo darf ich unterschreiben..?
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

PeteleRock

Zitat von: Hansiki am Montag, 08.Feb.2021, 16:00:04
Wenn es abwechselnd 3 Punkte und 0 Punkte gibt, reicht es trotzdem zum Klassenerhalt. Wir laufen dann locker mit 42 Punkten ein..
Wo darf ich unterschreiben..?
Klingt nach Markus Anfang...
  •  

ecki

Zitat von: HoffnungsLoser am Montag, 08.Feb.2021, 12:30:47
Das geht alles auf Gisdols Strategie zum Energietanken zurück: so viele freie Tage für die Spieler wie nur geht. Dieser Fuchs!
Nun ja, das mit in einer Saison mit überdurchchnittlich vielen englischen Wochen, die Intensität des Trainings oder aber den Umfang während der Wettkampfperiode mal herunterfährt, ist jetzt nicht ganz dumm.
  •  

tikap

Zitat von: Povlsen am Montag, 08.Feb.2021, 11:53:58

Ich rechne damit das noch eine Mannschaft mit reinrutscht die noch nicht auf der Liste steht. Augsburg, Hoffenheim oder Bremen. Dafür glaube ich dann aber auch das sich Hertha stabilsiert und unten rausrutscht.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

NBG

Hertha und Mainz finde ich am spannendsten. Mainz, weil sie tendenziell wissen, was die Stunde geschlagen hat, aber noch sehr realistische Chancen auf die Relegation haben. Hertha, weil der Kader easy für den Klassenerhalt reichen müsste, aber das halt vielleicht eine Bumstruppe ist, die sich auch untereinander nix gönnt. Wenn die weiter hinten reinrutschen, dann bricht da die nackte Panik aus.
  •  

Povlsen

Zitat von: rusk am Montag, 08.Feb.2021, 15:52:43
FFM ist individuell und auch als Team klar besser, schneller und fitter. Unsere kloppen Karten und netflixen auf der Couch bis Mittwoch.
Natürlich fiedeln die uns weg ohne groß ins Schwitzen zu kommen.

Jepp, das ist eine richtige Männermannschaft. Die stehen völlig zurecht da oben.
  •  

fireandice

Zitat von: Povlsen am Montag, 08.Feb.2021, 16:53:33
Jepp, das ist eine richtige Männermannschaft. Die stehen völlig zurecht da oben.
Wenn man bedenkt, dass wir vor einigen Jahren noch auf Augenhöhe waren bzw. uns leicht vor denen wähnten, schiele ich da schon hin und wieder neidisch hin. Ich gönne es der Eintracht aber, ich mag die irgendwie (sofern wir nicht gegen die spielen).

J.R.

Unsere Formtabelle sieht ja gar nicht so schlecht aus, Gisdol hin oder her.

Aus den ersten zehn Spielen haben wir 7 Punkte, aus den letzten zehn Spielen immerhin 14 Punkte und damit nur 2 Punkte weniger als die Klepper. Wenn wir das derzeitige Punkteniwoh einigermaßen halten können, haben wir mit dem Abstieg kaum noch was zu tun. In der Tabelle der letzten zehn Spieltage liegen wir immerhin auf Platz 7! Wir schleppen einfach den Katastrophen-Saisonstart mit uns rum.

Hinter uns an den letzten zehn Spieltagen: Pillen, Union, Dortmund, Stuttgart, Bremen, Bielefeld, Hoffenheim, Augsburg und auf den letzten drei Plätzen Mainz, Hertha und Schalke.

https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/formtabelle/wettbewerb/L1?saison_id=2020&min=11&max=20
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

TDLNOKI

rusk

Zitat von: J.R. am Montag, 08.Feb.2021, 17:06:38
Unsere Formtabelle sieht ja gar nicht so schlecht aus, Gisdol hin oder her.

Aus den ersten zehn Spielen haben wir 7 Punkte, aus den letzten zehn Spielen immerhin 14 Punkte und damit nur 2 Punkte weniger als die Klepper. Wenn wir das derzeitige Punkteniwoh einigermaßen halten können, haben wir mit dem Abstieg kaum noch was zu tun. In der Tabelle der letzten zehn Spieltage liegen wir immerhin auf Platz 7! Wir schleppen einfach den Katastrophen-Saisonstart mit uns rum.

Hinter uns an den letzten zehn Spieltagen: Pillen, Union, Dortmund, Stuttgart, Bremen, Bielefeld, Hoffenheim, Augsburg und auf den letzten drei Plätzen Mainz, Hertha und Schalke.

https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/formtabelle/wettbewerb/L1?saison_id=2020&min=11&max=20

die nächsten Gegner heissen Frankfurt, Stuttgart und Bayern.
Das könnte uns sämtliche Statistiken ordentlich runter ziehen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

dackelclubber

Ich bin erstaunlicherweise so optimistisch wie nie, allen voran wegen des Programms der Kellermannschaften

Schalke bräuchte einen Lauf von 6 Siegen plus 1-2 Untentschieden, um sich noch Richtung Relegation zu retten; nicht unmöglich, aber das ist eine Punkte-Pace, wie die Mannschaften mit Tuchfühlung zum europäischen Geschäfts brauchen; die sind mMn definitiv weg

Mainz hat jetzt Leverkusen und Gladbach vor der Brust; wenn die nicht in einem der beiden Spiele einen Überraschungsdreier landen, rennt denen mit ihren 13 Punkten auch komplett die Zeit davon

Bielefeld fehlt alles; Momentum, Torgefahr, fand die die schwächste Mannschaft, gegen die wir gespielt haben die ganze Saison; nächste Gegner Bayern, Wolfsburg, Dortmund

Einzig Hertha steht da in der Tabelle aktuell unter Wert; die haben unter Dardai auf gemauerten Drecksfussball umgeschaltet (die sie schon gegen Bayern und die zuletzt entfesselten Frankfurter ganz nahe an einen Punkt gebracht hat), sehe die leider als Mannschaft, die sich da rauspunkten wird

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •