Klassenerhalt 😛👻

Begonnen von koelner, Samstag, 26.Sep.2020, 17:24:59

« vorheriges - nächstes »

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Gelle

Zitat von: Gelle am Samstag, 19.Dez.2020, 17:39:38
Der Januar wird der Saison den entscheidenen Richtungswechsel geben.

2.1 Augsburg (H)
9.1 Freiburg (A)
16.1 Hertha (H)
20.1 Schalke (A)
24.1 Hoffenheim (A)
30.1 Bielefeld (H)

Da kann man in jedem Spiel was holen, je mehr desto besser. Das absolute minimum was ich da sehe sind 6 Punkte. Darunter wird es kritisch.
Wobei 6 Punkte auf verschiedenen Wege geholt werden können. 6x Unentschieden wäre so naja. 2 Siege und 4 Niederlagen fände ich suboptimal. Da wäre 1 Sieg und 3 Unentschieden schon besser.
Noch besser wären mehr Punkte.

7 Punkte haben wir geschafft. Es hat uns auf Platz 14 gebracht und den Abstand nach unten vergrößert, weil wir zwei wichtige Spiele gewonnen haben. Wünschenswert wäre wenn wir es schaffen den 1.0 Punkte Schnitt pro Spiel zu erreichen. Bei 18 Punkten aus 19 Spielen hängen wir knapp dahinter. Diese Saison holt man mit 34 Punkten Platz 15.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

koelner

Zitat von: koelner am Samstag, 19.Dez.2020, 18:17:10
Heute Bonuspunkt geholt.... Gegen Bielefeld und Schalke müsste man am besten gewinnen.... Dann Unentschieden gegen Hertha und Freiburg, dann hätte man gegen die größsten Abstiegskandidaten gewonnen oder Unentschieden geholt und somit entweder Punkte gutgemacht oder zumindest den Abstand gehalten. Auch hätten wir dann nach der Hinrunde 16 Zähler, nicht gut - aber Ausbaufähig.
Gut gegen Freiburg untergegangen... sonst auch häufig Grütze gespielt... aber punktemäßig im Soll... Diese Saison kann man echt auf die Unfähigkeit der Konkurrenz hoffen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MG56

Nach Mainz und Schalke drittes 6-Punkte-Spiel gewonnen.

Insgesamt wenige Punkte, aber wenigstens gegen die richtigen Gegner.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: drago

frankissimo

Zitat von: MG56 am Sonntag, 31.Jan.2021, 19:19:30
Nach Mainz und Schalke drittes 6-Punkte-Spiel gewonnen.

Insgesamt wenige Punkte, aber wenigstens gegen die richtigen Gegner.

Ja, so ist es genau. Und ich freue mich sehr darüber. 3x3 Punkte gegen die direkte Konkurrenz ist großartig.
Mal kurz egal was es sonst an unserem Spiel zu bemängeln gibt.
  •  

koelner

20. Spieltag: Gladbach (A)
21. Spieltag: Fankfurt (A)
22. Spieltag: Stuttgart (H)
23. Spieltag: Bayern (A)
24. Spieltag: Bremen (H)
25. Spieltag: Union (A)

Schwere 6 Spiele die da vor uns liegen. Gegen Bremen sollte man gewinnen und ansonsten hoffe ich auf einen glücklichen Punkt gegen irgendwen von den anderen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

john doe

Zitat von: koelner am Sonntag, 31.Jan.2021, 19:37:19
20. Spieltag: Gladbach (A)
21. Spieltag: Fankfurt (A)
22. Spieltag: Stuttgart (H)
23. Spieltag: Bayern (A)
24. Spieltag: Bremen (H)
25. Spieltag: Union (A)

Schwere 6 Spiele die da vor uns liegen. Gegen Bremen sollte man gewinnen und ansonsten hoffe ich auf einen glücklichen Punkt gegen irgendwen von den anderen.

bremen, stuttgart und union sollte man auf drei punkte gehen. gegen frankfurt geht immer was. glarbach und bayern bonus spiele. jeder punkt zählt.
  •  

john doe

ich habe mir gerade mal die nächsten spiele von mainz, bielefeld und schalke angeschaut. da ist jetzt auch keine punkteserie zu erwarten.
  •  

MG56

•  

john doe

Zitat von: MG56 am Sonntag, 31.Jan.2021, 19:46:25
FC in Pole Position beim Schneckenrennen

geht doch auch um die punktelrämie. warum 40 punkte holen, wenn auch 28 reichen?
  •  

koelner

Natürlich nicht, die spielen ja auch grottig.
Sehe unsere eigenen Chancen gegen Stuttgart und Union aber auch eher unterdurchschnittlich, zumindest bei deren derzeitigen Performance... Aber klar. Abschenken sollte man kein einziges Spiel.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

john doe

Zitat von: koelner am Sonntag, 31.Jan.2021, 19:49:05
Natürlich nicht, die spielen ja auch grottig.
Sehe unsere eigenen Chancen gegen Stuttgart und Union aber auch eher unterdurchschnittlich, zumindest bei deren derzeitigen Performance... Aber klar. Abschenken sollte man kein einziges Spiel.

mit sieben punkten aus diesen spielen sind wird gut dabei. ich halte das nicht für unrealistisch. für bayern beginnt nun auch die cl. in der bundesliga haben die trotz krise? ein punktepolster. da geht was. gilt natürlich auch für jeden anderen. aber eventuell gibt es bonuspunkte.
  •  

koelner

Sollten wir aus diesen Spielen 7 Punkte holen, wäre das für mich wie ein sechser im Lotto. In der Hinrunde haben wir aus diesem Block zwei Punkte geholt. Würde man jetzt das Bielefeld-Spiel mit reinnehmen, wären es 10 statt 2 Punkte.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Gelle

Supermay

Zitat von: koelner am Sonntag, 31.Jan.2021, 20:01:34
Sollten wir aus diesen Spielen 7 Punkte holen, wäre das für mich wie ein sechser im Lotto. In der Hinrunde haben wir aus diesem Block zwei Punkte geholt. Würde man jetzt das Bielefeld-Spiel mit reinnehmen, wären es 10 statt 2 Punkte.
Frankfurt, Stuttgart, Bremen waren 3 Punkte in der Hinrunde
  •  

john doe

Zitat von: koelner am Sonntag, 31.Jan.2021, 20:01:34

ich glaube dran.
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

john doe

Zitat von: koelner am Sonntag, 31.Jan.2021, 20:21:07
Respekt. Ich kann diesen optimismus nicht aufbringen.

also im endeffekt ist dies der grund warum ich beim effzeh einschalte. ich bin emotional dabei. ich lege mich fest, was ich mir wünsche. ohne emotionen könnte ich mir auch einen bayernschal zulegen. als aussenseiter zu gewinnen bringt mir definitiv mehr.
  •  

Trebor

Zitat von: koelner am Sonntag, 31.Jan.2021, 20:21:07
Respekt. Ich kann diesen optimismus nicht aufbringen.

Es ist schon soviel Mist passiert in den vergangenen 25 Jahren , da kann ich schon verstehen dass der Optimismus immer mehr auf der Strecke bleibt . Dennoch, es nutzt ja nichts . spätestens kurz vor Spielbeginn überkommt mich  immer diese Emotion unseren Verein Siegen zu sehen zu wollen .
  •  

koelner

Naja. Zwischen Emotionen und Optimismus ist ja auch noch ein Unterschied. Auch wenn mich der effzeh, wegen dem ganzen Drumherum weit weniger fesselt, bin ich mit Anpfiff immer noch gefesselt und schreie auch Mal gern den Fernseher an... An einen Sieg glaube ich dann aber nächste Woche trotzdem nicht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

PeteleRock

Sehr gut, den Abstand auf Mainz gehalten und einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt.

Das war gerade die ersten zehn Minuten sehr stark gespielt aber auch danach.
  •  

chrisinsomnia

12 bis 15 Punkte brauchen wir noch. Da kann man ganz schön viel entscheiden in den nächsten Wochen.
  •  

Double 1978

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 06.Feb.2021, 20:42:23
Sehr gut, den Abstand auf Mainz gehalten und einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt.

Das war gerade die ersten zehn Minuten sehr stark gespielt aber auch danach.
kennen wir doch andersrum auch selbst irgendwo her.
man ist irgenwie aussichtslos zurück, dann gewinnt man mal 2 spiele und kommt trotzdem nicht richtig ran an das rettende ufer.

uns solls heute recht sein. ein remis heute wäre schön. der sieg ist fantastisch.
  •  

Povlsen

Uns geht jede Konstanz ab, daher verbietet es sich, über Serien in den nächsten Wochen zu fabulieren. Dass wir mit dieser Mannschaft und Leistung inzwischen Anschluss ans Mittelfeld gefunden haben, ist schon sehr erstaunlich. Es freut mich trotzdem, aber nicht, weil es mich "für die Mannschaft" oder irgendwen anderen freut, sondern weil ich einfach nicht will, dass der FC in der Bedeutungslosigkeit verschwindet oder ganz von der Landkarte. So gefühlt wie in dieser Saison habe ich mich als FC-Fan noch nie. Ich sehe dieses Wappen und will, dass es über dem Strich in der Bundesligatabelle steht. Mehr ist es nicht mehr. Vielleicht kommt noch mal mehr Identifikation auf, aktuell geht einfach nicht mehr.

ben

Mit dieser Mannschaft ist ein Klassenerhalt möglich, da liegt es wohl am Trainer Konstante Leistungen abzurufen und nicht ständig unnötig die elf zu wechseln.
Veni, vidi, risi.
  •  

tikap

Unerwartet. Habe mit einem Debakel gerechnet. Folgerichtig schenkt man wahrscheinlich in Frankfurt wieder ab... positive, sportliche Stabilität wäre schön.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Gelle

In der Rückrundentabelle auf Platz 5. Das ist nur Spielerei. Auf der anderen Seite haben wir in den ersten drei Spielen in der Rückrunde 6 Punkte mehr geholt als in der Hinrunde.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

MG56

Solange da teilweise extrem überraschenden Punkte aufs Konto kommen, sollte es mir recht sein.
Die Hoffnung auf eine spielerische Weiterentwicklung habe ich eh aufgegeben.
  •  

Mr.Miyagi

Noch 3 (vielleicht auch 4) Punkte, dann ist ein Abrutschen auf Platz 17 sehr unwahrscheinlich.
  •  

altbierhasser

Zitat von: Gelle am Samstag, 06.Feb.2021, 22:53:58
In der Rückrundentabelle auf Platz 5. Das ist nur Spielerei. Auf der anderen Seite haben wir in den ersten drei Spielen in der Rückrunde 6 Punkte mehr geholt als in der Hinrunde.

Aha. Was soll mir dieses Postulat nun sagen? Ich verlange umgehende Aufklärung!
  •