Klassenerhalt 😛👻

Begonnen von koelner, Samstag, 26.Sep.2020, 17:24:59

« vorheriges - nächstes »

Double 1978

schalke und mainz direkt runter und hertha in der relegation runter - außer es geht gegen den HSV
  •  

Superwetti

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 20.Jan.2021, 21:55:25
schalke und mainz direkt runter und hertha in der relegation runter - außer es geht gegen den HSV

Was ist mit uns? Willst du echt nochmal so ein Jahr erleben?
Super-Wetti
  •  

Gelle

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 20.Jan.2021, 22:03:28
Was ist mit uns? Willst du echt nochmal so ein Jahr erleben?

2. Liga kann nur eine Option sein, wenn man in der 3. Liga spielt.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

FC.Ruhrpott

Hmm, ich kann mir langsam nichts anderes mehr als Platz 16 vorstellen. Relegation omG

Wie sollen wir denn bitte Bielefeld/ Hertha packen?? Nicht dass die überragend sind, aber dennoch so viel besser als der FC auf längere Sicht.

Mainz / Schalke werden uns nicht mehr einholen denke ich
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

wiedster

also entweder muss "die nüsse" hinter ,,den konkurrenten" oder aus dem "den" ein "der" werden.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)

frankissimo

Zitat von: wiedster am Mittwoch, 20.Jan.2021, 22:28:12
also entweder muss "die nüsse" hinter ,,den konkurrenten" oder aus dem "den" ein "der" werden.

Punkte ist wichtiger als Grammatik ;)
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Double 1978

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 20.Jan.2021, 22:30:22
Gerade einmal zwei Punkte weniger als letzte Saison in der Hinrunde.
dann sollten wir aber eine bessere rückrunde spielen als letzte saison
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

tikap

Bereits zu Beginn der Hinrunde kann man eine kleine Vorentscheidung herbeiführen. Schalke spielt jetzt gegen Bayern und Bremen. Mainz spielt gegen Leipzig und Stuttgart. Man muss die Spiele gegen Hoffenheim und Bielefeld siegreich gestalten, dann glaube ich geht es "nur" noch um die Relegation. Das dürfte für uns aber ein harter, langer Kampf werden.

Irgendwo ist es unfassbar, dass man mit dieser Art und Weise und dem Kader 15 Punkte in der Hinrunde geholt hat. Genauso unfassbar, dass es zwei Mannschaften gibt die noch schlechter unterwegs waren. Die drei Siege waren alle auf ihre Art und Weise mit viel Dusel erreicht worden und hätten auch anders kippen können. Aber am Ende zählen die Punkte. Nichtsdesto trotz sehe ich keinerlei Entwicklung unter dem Trainer. Aber: So lange er regelmäßig punktet, wird Heldt nichts ändern. Das könnte sogar zum Supergau führen, dass man am Ende ganz knapp doch runter muss und Gsidol dann auch in der 2.Liga weitermachen könnte...
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Kater Karlo

So wie sich der FC gestern dargestellt hat, kommt bestenfalls ein Relegationsplatz raus. Und dann stünde noch lange nicht fest, dass der FC das besteht. Mannschaft und Trainer sind einfach beschissen.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  
    The following users thanked this post: Zico

I.Ronnie

•  

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

MLM

Armin Veh findet euch komisch den heute ist jawohl der Tag der Käseliebhaber (international).
Na Palm
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Povlsen

Würden wir mal über längere Zeit Fußball spielen, wäre Platz 15 ein realistisches Ziel. Aber wie man hört, spielen wir ja keinen Deut besser als Mainz, Schalke und Bielefeld, eher schlechter. Warum zur Hölle sollen wir dann zwangsläufig vor denen landen? Auch 8 Punkte Vorsprung (die die Leistung der Mannschaften ja überhaupt nicht abbilden) sind nicht uneinholbar. Wir spielen noch gegen beide und am letzten Spieltag gegen Schalke. Wenn wir die 8 Punkte Vorsprung im März immer noch haben, dann sind wir wohl gegenüber den beiden Vereinen durch. Wie es dann im Vergleich zu Bielefeld aussieht, muss man abwarten. Alle anderen, die vor uns stehen, sind für uns nicht zu erreichen. Relegation ist mit dieser Truppe auch reine Lotterie. Vielleicht ist das das erste Spiel, das wieder vor ein paar Zuschauern stattfinden wird.
  •  

t8214

Selbst wenn wir drin blieben, würde sich doch
nächste Saison gar nichts ändern mit den
,,handelnden" Personen am Steuer. Das macht
alles so ohnmächtig:(
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: jerry am Mittwoch, 20.Jan.2021, 22:28:45
Ich befürchte, Du denkst falsch

Lass uns 9 Punkte holen (irgendwie), die unterirdischen Schalker holen kein 18, denke ich.
Dito mit Mainz.
  •  

Povlsen

Zitat von: t8214 am Donnerstag, 21.Jan.2021, 10:30:35
Selbst wenn wir drin blieben, würde sich doch
nächste Saison gar nichts ändern mit den
,,handelnden" Personen am Steuer. Das macht
alles so ohnmächtig:(

Ja, aber das war schon 2018 absehbar, auch ohne Pandemie. Damals wurde das letzte Tafelsilber bereits verhökert. Da wir wirtschaftlich komplett am Arsch sind (immerhin nicht alleine in Liga 1), besteht auf dem Platz keinerlei Hoffnung auf Besserung, es geht nur darum, wirtschaftlich und sportlich zu überleben. Das macht natürlich überhaupt keinen Spaß und solange wir uninspirierte Leute in der sportlichen und wirtschaftlichen Führung des Vereins und der KGaA haben, wird das auch nichts mehr werden. Wir bräuchten sofort einen großen Schnitt, der aber kein Geld kosten darf. Heißt, dass wir mit jungen Spielern was ganz Neues aufbauen müssten. Die Großverdiener müssten ohnehin sofort weg, teure Ablösen sind verboten. Das hätte man schon im Sommer machen müssen. Heldt hätte sich da prima profilieren können. Aber dafür ist er von Anfang an der Falsche. Er ist weder originell, noch innovativ, noch kreativ. Wir bräuchten jemanden wie Mislintat, dem man den Marktüberblick unterstellt, den wir brauchen. Was er in Stuttgart hingestellt hat, war zu erwarten und das ist genau das, was wir auch bräuchten. Bei uns wird nur der Mangel verwaltet, ohne eine Idee, wie man da rauskommen will. Der Kader wird jedes Jahr schlechter, aber kaum billiger.

Heldt und Gisdol müssen schleunigst entlassen werden und dann muss der Neuaufbau mit vernünftigen Leuten geplant werden. Die muss man sofort anfangen zu suchen und dabei darf man nicht auf das übliche Karrussell der Liga gucken. Das können auch unbekannte Leute sein, aber die müssen nachweisen, dass sie die notwendigen Skills haben. Nullbewerbungen von Branchengrößen dürfen uns nicht mehr beeindrucken. Leider vermute ich, dass erst mit einem neuen Vorstand diese Wende eingeläutet werden wird. Ich hoffe, dass bis dahin nicht die allerletzte Substanz des FC (Jugendspieler) weg ist.
  •  

Sihoer

Ich glaube, dass wir in der Rückrunde 3-5 Siege schaffen werden. Selbst bei so einer grottigen Vorrunde wie dieser sind wir auf drei Siege gekommen.
Wir müssen uns leider darauf einstellen, die Saison mit Gisdol zu beenden. In der aktuellen Situation ist die Mannschaft immer in der Lage, regelmäßig, allerdings auf niedrigem Niveau, zu punkten, daher wird Gisdol das Stehaufmännchen bleiben.

Sollten wir irgendwie den Klassenerhalt schaffen, muss Gisdol entlassen werden, egal ob er damit seine Zielvorgabe erreicht hätte. Das liegt vor allem an der fehlenden Entwicklungsperspektive und daran, dass wir vermutlich nicht noch einmal so eine schlechte Konkurrenz haben werden.
  •  

Wildharry

Zitat von: Sihoer am Freitag, 22.Jan.2021, 14:48:48
Ich glaube, dass wir in der Rückrunde 3-5 Siege schaffen werden. Selbst bei so einer grottigen Vorrunde wie dieser sind wir auf drei Siege gekommen.
Wir müssen uns leider darauf einstellen, die Saison mit Gisdol zu beenden. In der aktuellen Situation ist die Mannschaft immer in der Lage, regelmäßig, allerdings auf niedrigem Niveau, zu punkten, daher wird Gisdol das Stehaufmännchen bleiben.

Sollten wir irgendwie den Klassenerhalt schaffen, muss Gisdol entlassen werden, egal ob er damit seine Zielvorgabe erreicht hätte. Das liegt vor allem an der fehlenden Entwicklungsperspektive und daran, dass wir vermutlich nicht noch einmal so eine schlechte Konkurrenz haben werden.
Ich bin ja schon froh wenn in diesem Fall sein Vertrag nicht bis 2030 verlängert wird.
Bleiben sie ordentlich!

KRius27

Zitat von: Sihoer am Freitag, 22.Jan.2021, 14:48:48

Was allerdings nicht passieren wird. Stell dir vor, wir werden 15. - Dann wird uns Hotte erzählen, alle ziele seien erreicht worden. Schlagen wir Regensburg im Pokal, wird es heißen, es sei eine erfolgreiche Saison gewesen. Pokal-Viertelfinale plus Klassenerhalt. Hätz, wat willste mehr?
Gisdol wird nicht entlassen und natürlich einen Teufel tun, selbst in den Sack zu hauen. Warum auch. Das Gulasch schmeckt ja.
Entsprechend geht bei Klassenerhalt das Spielchen von vorne los.

PeteleRock

Mit dem Sieg gegen die Dosen hat Mainz sich jedenfalls in Stellung gebracht, aus so etwas kann schnell eine Serie starten und da wir nicht Punkten sehe ich uns bald auf Platz 16.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 23.Jan.2021, 20:29:55
Mit dem Sieg gegen die Dosen hat Mainz sich jedenfalls in Stellung gebracht, aus so etwas kann schnell eine Serie starten und da wir nicht Punkten sehe ich uns bald auf Platz 16.
Ich sehe uns jetzt schon auf 16.
Babbsagg

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •