Klassenerhalt 😛👻

Begonnen von koelner, Samstag, 26.Sep.2020, 17:24:59

« vorheriges - nächstes »

MC41

Zitat von: john doe am Samstag, 09.Jan.2021, 21:47:54
nein. soweit würde ich noch nicht gehen. wir stehen über dem strich und haben es selbst in der hand. der effzeh ist doch nicht italien und kämpft bis zum schluss.

Wow, der Weltkriegsvergleich, einfach nur wow.
  •  

john doe

•  

TT

Ich habe keine Idee, wie wir den Klassenerhalt schaffen sollen. Ja, Mainz liegt noch hinter uns. Auch Schalke und Bielefeld. Aber erstegenannte spielen viel besseren Fussball als wir. Mainz heute gegen Frankfurt mit einem guten Spiel. Die spielen offensiv mit nem Plan. Bei uns sieht man sowas quasi nie. Schalke heute wie entfesselt und da wird jetzt der Knoten geplatzt sein. Lediglich der Spielplan gibt mir da ein wenig Hoffnung.

Schalke jetzt in Frankfurt, gegen uns, gegen Bayern, in Bremen, in Wolfsburg, gegen Leipzig. Also 6 Punkte. Gegen uns und Bremen.

Mainz:
16    Sa. 16.01.2021    15:30    A    (18.)    Borussia Dortmund    Bor. Dortmund  (4.)          -:-
17    Di. 19.01.2021            20:30    H       VfL Wolfsburg    VfL Wolfsburg          -:-
18    Sa. 23.01.2021    15:30    H       RasenBallsport Leipzig    RB Leipzig          -:-
19    Fr. 29.01.2021            20:30    A       VfB Stuttgart    VfB Stuttgart          -:-
20    Sa. 06.02.2021    15:30    H       1.FC Union Berlin    Union Berlin          -:-
21    Sa. 13.02.2021    15:30    A       Bayer 04 Leverkusen    Bay. Leverkusen          -:-
22    Sa. 20.02.2021    15:30    A       Borussia Mönchengladbach    Bor. M'gladbach          -:-

Max 3 Punkte aus diesen Spielen.
  •  

ben

Bremen wird sich den Punkt ergaunern, glaubt jemand ernsthaft das Schalke eine derartige Serie hinlegt.

Diese Träume hatten wir bei unseren jeweiligen Abstiegen auch.
Veni, vidi, risi.
  •  

TT

16    Sa. 16.01.2021    15:30    H    (15.)    Hertha BSC    Hertha BSC  (12.)          -:-
17    Mi. 20.01.2021            18:30    A       FC Schalke 04    FC Schalke 04          -:-
18    So. 24.01.2021    18:00    A       TSG 1899 Hoffenheim    TSG Hoffenheim          -:-
19    So. 31.01.2021    15:30    H       Arminia Bielefeld    Arm. Bielefeld          -:-
20    Sa. 06.02.2021    18:30    A       Borussia Mönchengladbach    Bor. M'gladbach          -:-
21    So. 14.02.2021    15:30    A       Eintracht Frankfurt    E. Frankfurt          -:-
22    Sa. 20.02.2021    15:30    H       VfB Stuttgart    VfB Stuttgart          -:-
Unsere nächsten Spiele... Da ist schon was mehr drin. Jedoch natürlich nicht mit der heutigen Leistung.
  •  

Double 1978

Zitat von: TT am Sonntag, 10.Jan.2021, 00:00:53
16    Sa. 16.01.2021    15:30    H    (15.)    Hertha BSC    Hertha BSC  (12.)          -:-
17    Mi. 20.01.2021            18:30    A       FC Schalke 04    FC Schalke 04          -:-
18    So. 24.01.2021    18:00    A       TSG 1899 Hoffenheim    TSG Hoffenheim          -:-
19    So. 31.01.2021    15:30    H       Arminia Bielefeld    Arm. Bielefeld          -:-
20    Sa. 06.02.2021    18:30    A       Borussia Mönchengladbach    Bor. M'gladbach          -:-
21    So. 14.02.2021    15:30    A       Eintracht Frankfurt    E. Frankfurt          -:-
22    Sa. 20.02.2021    15:30    H       VfB Stuttgart    VfB Stuttgart          -:-
Unsere nächsten Spiele... Da ist schon was mehr drin. Jedoch natürlich nicht mit der heutigen Leistung.
wenn der gegner auch nur die halbwegs normale form abruft, reicht keine in dieser saison erbrachte leistung. da muß schon soviel glück dabei sein, wie wir in dortmund, mainz und leipzig hatten.
  •  

Tobi

Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  
    The following users thanked this post: MG56

tuenn1960

Selbst Schalke und Mainz wird uns noch überholen. Bei soviel Kompetenz in diesem Verein wäre es ein Wunder die Klasse zu halten.
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rheineye

Findet ihr es auch bemerkenswert, wie man mit so einer Spielidee 12 Punkte holen kann? Mit einem System und guten Trainer wären wir bei 18 Punkte +
7x Absteiger
  •  

john doe

Zitat von: Rheineye am Samstag, 16.Jan.2021, 19:15:04
Findet ihr es auch bemerkenswert, wie man mit so einer Spielidee 12 Punkte holen kann? Mit einem System und guten Trainer wären wir bei 18 Punkte +

definitiv. aber diese saison ist wieder schneckerennen angesagt überall angesagt
wir steigen nicht ab und union spielt cl.
  •  

tollibob

Union Berlin spielt Champions League,
auf PS5,
die ganze Nacht,
von 12 bis 8
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Wormfood

Wir beenden die Hinrunde nicht auf einem der beiden direkten Abstiegsplätze. Mein Dank geht an Mainz und Schalke.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

MG56

•  

dackelclubber

Das Perverse ist, dass ich inzwischen glaube, dass der Gisdol'sche Betonfussball - konsequent durchgezogen bis Saisonende - tatsächlich für den Klassenerhalt reichen kann. 27 Punkte sollten genügen, den direkten Anstieg zu vermeiden angesichts der lumpigen sieben Punkte für die Ränge 17&18 aktuell. Es könnten auch weniger sein. So wenige Punkte hatten die direkten Abstiegsplätze noch nie zu diesem Zeitpunkt.

Dreimal in den 18 Spielen lutscht man irgendwie mit einem Standard oder perversem Spielglück einen Dreier, sechsmal ermauert man einen Punkt, dann kann man neun Spiele verlieren und hat immer noch 27 Punkte. Wäre auch nur minimal besser als unsere aktuelle Pace.

Wir dürften halt nicht auf die Idee kommen, jetzt taktisch/personell zu glauben, wir könnten nach einem verpennten halben Jahr irgendwie mitspielen, sondern müssten das Mauern und Lutschen wirklich perfektionieren und ausnutzen, dass die mehrfachbelasteten Teams läuferisch nicht werden mithalten können in vielen Spielen. Und der Zusammenhang zwischen Laufleistung und Punkten war bei uns ja zuletzt wieder unübersehbar, wenn wir 120 KM machen, punkten wir auch.

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Hunter

Wenn Maggus eins kann, dann ist es Abstiegskampf. Worauf es ankommt, weiß er und das wird den Spielern eingeimpft. Defensive muss über allem stehen. Steht die Null hinten (nein, diesmal mein ich nicht  :panda: ), dann ist es denen scheiss egal ob die vorne auch null Torschüsse haben oder überhaupt Plan haben wie man nach vorne kommt. Dann spielt man 0:0 und nimmt den Punkt mit. Da ist es auch egal gegen wen man spielt. 0:0 ist das Ziel. Egal wie. So sind ja auch die Aussagen vor und nach dem Spiel zu deuten und dann muss man sich auch nicht wundern, wenn Maggus (wie gg Hertha) beim Abpfiff lächelt und sich freut und diesen Weg geht man geschlossen (Trainer, GF, Vorstand). Deswegen steht auch wahrscheinlich weder Heldt noch Gisdol intern auf der Abschussliste. Man hat sich für diesen Weg entschieden und den geht man jetzt.

•  

fireandice

Die aktuelle Prognose von bundesliga-prognose.de zum Saisonende:

16. Schalke 26 Punkte
17. Köln 19 Punkte
18. Bielefeld 17 Punkte

Schalke kann ich mir mit den Neuzugängen und dem morgigen Sieg ebenso vorstellen wie die Punktzahl unseres FC, wenn die Spiele von uns weiterhin so aussehen wie zuletzt. Dass Bielefeld nur noch 3 Punkte holen soll, kann ich mir dagegen überhaupt nicht vorstellen.
  •  

Der Templer

Zitat von: fireandice am Dienstag, 19.Jan.2021, 22:51:58
Die aktuelle Prognose von bundesliga-prognose.de zum Saisonende:

16. Schalke 26 Punkte
17. Köln 19 Punkte
18. Bielefeld 17 Punkte

Schalke kann ich mir mit den Neuzugängen und dem morgigen Sieg ebenso vorstellen wie die Punktzahl unseres FC, wenn die Spiele von uns weiterhin so aussehen wie zuletzt. Dass Bielefeld nur noch 3 Punkte holen soll, kann ich mir dagegen überhaupt nicht vorstellen.
Und wie viele Punkte soll Mainz laut diesem Orakel bitteschön noch holen?
FC: spürbar schlecht
  •  

fireandice

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 19.Jan.2021, 23:20:21
Und wie viele Punkte soll Mainz laut diesem Orakel bitteschön noch holen?
19 Punkte, die landen bei 26. Ist jetzt nicht komplett unrealistisch.
Interessant ist, wie sich die Prognosen von Spieltag zu Spieltag ändern (teilweise deutlich, nicht um um die Punkte, die geholt bzw. nicht geholt wurden). Ist ein ganz netter Zeitvertreib, aber mehr wohl nicht.
  •  

ben

Zitat von: fireandice am Dienstag, 19.Jan.2021, 23:24:02
19 Punkte, die landen bei 26. Ist jetzt nicht komplett unrealistisch.
Interessant ist, wie sich die Prognosen von Spieltag zu Spieltag ändern (teilweise deutlich, nicht um um die Punkte, die geholt bzw. nicht geholt wurden). Ist ein ganz netter Zeitvertreib, aber mehr wohl nicht.

Die heutige Neiderlage von Mainz schon einkalkuliert?
Veni, vidi, risi.
  •  

ben

Schalke gewinnt in Bremen und Mainz in Stuttgart, da komme ich auch auf solch abstrusen Punktezahlen. Für den Zeitvertreib allerdings ganz ok. 😉
Veni, vidi, risi.
  •  

fireandice

Zitat von: ben am Dienstag, 19.Jan.2021, 23:31:25
Die heutige Neiderlage von Mainz schon einkalkuliert?
Kann ich leider nicht erkennen, ob das in der Berechnung schon enthalten ist. Wird man in den kommenden Tagen sehen.
  •  

ben

Zitat von: fireandice am Dienstag, 19.Jan.2021, 23:35:30
Kann ich leider nicht erkennen, ob das in der Berechnung schon enthalten ist. Wird man in den kommenden Tagen sehen.

1-1 war die Prognose, aber auch nur eine richtige Tendenz aus den heutigen spielen, kann gerne so bleiben. 😌
Veni, vidi, risi.
  •  

Ghostbuck

Wenn man mal die jetzigen Punktzahlen hochrechnet, dann würden derzeit 28 Pkte zum Klassenerhalt reichen. Wir brauchen also nur noch 16 Pkte. #schoenrechnen
Ganzkörperschal
  •  

Harald K.

Zitat von: Ghostbuck am Mittwoch, 20.Jan.2021, 01:37:39
Wenn man mal die jetzigen Punktzahlen hochrechnet, dann würden derzeit 28 Pkte zum Klassenerhalt reichen. Wir brauchen also nur noch 16 Pkte. #schoenrechnen

Rechne das mal in die Anzahl der benötigten 0:0-Spiele um, da ist das nicht mehr ganz so schöngerechnet.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

DSR-Schnorri

Der Druck ist unmenschlich in diesem Verein. Erste Fans rechnen aus, dass man 28 Punkte benötigt, um den Klassenerhalt zu erreichen. Wie soll man mit diesem Erwartungsdruck nur umgehen?

Corleone

Wir sind nun mal ein mitgliedergeführter Verein und darauf sind wir ja auch stolz und dann muss man auch damit rechnen, dass die Mitglieder mitrechnen. Das ist jetzt bei Clubs wie Leipzig sicher nicht so, aber wir stellen uns diesem Druck, das macht uns ein Stück weit auch ausrechenbar anders.
  •  

Carwash

Und wenn wir am 33. Spieltag 28 Punkte haben träumen wieder alle von Europa. Kommt mal runter von eurem hohen Ross!
  •  

MG56

Ich weiß nicht warum, aber nach Mainz das nächste 6-Punkte-Spiel gegen einen Konkurrenten im Abstiegskampf gewonnen.   :oezil:
  •  

Superwetti

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 20.Jan.2021, 21:43:20
Ich weiß nicht warum, aber nach Mainz das nächste 6-Punkte-Spiel gegen einen Konkurrenten im Abstiegskampf gewonnen.   :oezil:
Weil wir wie gegen Mainz und Dortmund ein Tor mehr geschossen haben als der Gegner. Kann man meinetwegen ruhig öfter machen.

Wenn Schalke und Mainz in der Rückrunde so viele Punkte holen wie in der Hinrunde,dann können wir nicht mehr direkt absteigen.

Wenn wir eine genauso schlechte Rückrunde spielen, wie es die Hinrunde war, dann benötigen Mainz und Schalke 23 Punkte. Da glaube ich nicht dran.
Super-Wetti
  •