Sebastian Andersson

Begonnen von mb, Mittwoch, 23.Sep.2020, 16:06:31

« vorheriges - nächstes »

Ted

In einer Sache hat Andersson trotzdem Recht:
,,Im Sommer wollte mich der Verein loswerden, das wurde gesagt. Nach Bröndby sagten sie mir, dass ich im Training gut aussehe und haben überlegt, mich spielen zu lassen. Dann wurde mir gesagt, dass mein Knie repariert werden könnte. Ich war etwas verwirrt. Dann fühlte ich, dass es an der Zeit war, das Knie zu reparieren und es nicht zu massakrieren."
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/andersson-schiesst-gegen-1-fc-koeln-absolute-katastrophe-107802
Dieses Hin und Her find ich vom Verein auch sehr komisch. Da sollte man mal klare Haltung bewahren. Dass Baumgart dann noch wie eine Löwen-Mami dazwischen geht, ist fast zu vernachlässigen.

In der Sache gibt niemand eine gute Figur ab, weder Verein noch Spieler.
  •  

Ninja

Der Vollidiot ist doch in seiner ersten Saison am Knie operiert worden.

Als wenn man da den Meniskus nicht geglättet hätte. Das ist doch kompletter Scheiss den der da erzählt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Eigelsteiner

mir alles kackegal, hauptsache der penner is bald fott, ausgesorgt hat er ja.
Babbsagg
  •  

Almidon

Ich verstehe aber ehrlich gesagt auch nicht, warum der FC dieses Thema überhaupt so angegangen ist. Andersson spielt hier schon lange keine Rolle mehr, dass man sich von ihm trennen wollte, ist wohl allen bewusst. Das hat nun nicht geklappt, er lässt sich operieren, um ggf. im kommenden Jahr für uns/neuen Verein wieder fit zu sein. Warum man nun öffentlich solch genaue Kommentare lanciert hat, ist mir unbegreiflich. Sportlich läuft es doch momentan, u.a. auch, weil wir als Einheit auftreten. Warum also solch einen Schauplatz eröffnen, den man auch weiterhin intern hätte halten können.

Conjúlio

Was ein Schmierlappen. Hoffe SB72 sieht nun auch was für ein linker Vogel da in sein Nest kackt. Man muss nicht jeden Otto immer in Schutz nehmen.

Wehe der streift nochmal unser Trikot über.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Draper

Was hatn der Kackvogel gegen uns in der Hand?
  •  

Oxford

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 04.Sep.2022, 16:53:00
mir alles kackegal, hauptsache der penner is bald fott, ausgesorgt hat er ja.
Eben. Weg mit dem. Jedes Wort über den ist doch verschwendet. Der ist für uns Geschichte. Zum Glück.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

MG56

Zitat von: Draper am Sonntag, 04.Sep.2022, 17:06:43
Was hatn der Kackvogel gegen uns in der Hand?

Einen gültigen Heldt-Vertrag, der uns noch jede Menge Kohle kosten wird, die woanders besser angelegt wäre.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Draper

Aber weshalb rudert Keller jetzt schon wieder so halb zurück? Ich würde gar kein Wort mehr über den verlieren und nicht mehr einsetzen. Fertig. Oder hofft man jetzt wieder auf den Winter auf Angebote, die er im letzten Moment absagt?
  •  

shorty

Zitat von: Draper am Sonntag, 04.Sep.2022, 18:10:32
Aber weshalb rudert Keller jetzt schon wieder so halb zurück? Ich würde gar kein Wort mehr über den verlieren und nicht mehr einsetzen. Fertig. Oder hofft man jetzt wieder auf den Winter auf Angebote, die er im letzten Moment absagt?

Vermutlich wird Andersson sich klar positioniert haben, dass er im Winter nirgendwo hin wechseln wird. Man bereitet also quasi das BEM-Gespräch schon mal vor. Nach den Aussagen von Baumgart trägt der bestimmt nochmal unser Trikot wenn das aktuelle Personal durch die englischen Wochen und ECL-Halbfinale auf dem Zahnfleisch geht im Frühjahr, ob es uns gefällt oder nicht.
  •  

jsturm

Also ich habe eine Knorpelglättung (auch Meniskus....) im Handgelenk bekommen. Konnte bei der OP zusehen. Man hat hinterher deutlich weniger Gesammtknorpelmaterial. Und bei mir ist es nach der OP nicht besser, sondern eher instabiler geworden.
There are four lights!
  •  

jsturm

Warum sollten die FC Ärzte ihm von einer OP abraten, wenn es was bringt. Allerdings muss man ernsthaft fragen, warum man einen offensichtlich verletzten Spieler verpflichtet.
Jetzt zum Deadline-Day hat man def. versucht einen Dummen zu finden dem man Anderson andrehen kann. (Hat bei Mere ja auch gut geklappt :) [size=78%]  [/size]
There are four lights!
  •  

Ninja

Andersson ist jetzt nicht mehr zu vermitteln. Wenn man jetzt zurück rudert, hätte man am Besten die erste Veröffentlichung auch nicht gemacht.

Was für ein Affentheater um einen Spieler der als eine der grössten Fehlinvestitionen in die FC-Geschuchte eingeht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

1337

Zitat von: jsturm am Sonntag, 04.Sep.2022, 19:03:12
Also ich habe eine Knorpelglättung (auch Meniskus....) im Handgelenk bekommen. Konnte bei der OP zusehen. Man hat hinterher deutlich weniger Gesammtknorpelmaterial. Und bei mir ist es nach der OP nicht besser, sondern eher instabiler geworden.
Bei meinem Knie war das auch mal fällig vor ein paar Jahren nach ein paar kleineren Unfällen ein paar Jahre davor. Im Endeffekt war es bei mir insofern hilfreich, weil Narbengewebe (dessen Fachausdruck mir entfallen ist, könnte man wahrscheinlich irgendwie als gutartige wucherung die aber fehl am Platz und damit störend ist vergleichen in meinem Fall) vorher dafür gesorgt hatte dass sich mein Knie immer irgendwie "blockiert" angefühlt hat (und teilweise auch Schmerzen verursacht hat bei Belastung).

Nicht jeder Meniskus Schaden / jede Glättung ist zwangsweise vergleichbar natürlich, aber auch nicht jede Glättung muss entsprechend mit Instabilität einhergehen. Das war bei mir z. B. nicht der Fall.

Einfach nur mal so als "alternativer Erfahrungsbericht".

Da bei Andersson auch von einem alten Anriss die Rede war in irgend einem Artikel könnte es in seinem Knie zumindest ähnlich aussehen wie in meinem vor der OP ;)
  •  

dackelclubber

Für mich hört sich das alles so an, als habe Andersson gewusst, dass er durch jeden Medizincheck fliegen wird - vielleicht, weil er aus ökonomischen Gründen seine Probleme verschwiegen hat. Drum hat er auch alle Angebote abgelehnt. Der FC wiederum hat ihn noch mal stark gequatscht und durch Kaderaufnahme Ungarn das Interesse anderer Vereine stützen wollen. Dann schleppt sich Andersson hinter das Transferfenster und hat endlich Ruhe und kann mit der Wahrheit raus.

Möglicherweise lag vertraglich der wirtschaftliche Anreiz bis hierhin sich durchzuschleppen ja auch bei Andersson und nicht dem FC, zB weil es keine Lohnfortzahlung gibt wegen Risikofall Knie beim Transfer oder so

Alles Spekulation, ja, aber es liegen immer noch nicht alle Infos auf dem Tisch, um das vernünftig beurteilen zu können.   

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

I.Ronnie

Zitat von: Draper am Sonntag, 04.Sep.2022, 18:10:32
Aber weshalb rudert Keller jetzt schon wieder so halb zurück?

Nun, naheliegend wäre, dass man beim FC gar nicht so glücklich über Kellers Aussagen ist.

Und ich finde es einigermaßen beachtenswert, dass sich nun auch die Leute das Maul über Andersson zerreißen, die sonst gerne mit dem erhobenen Zeigefinger durch die Spieltags- und Spielerthreads geistern, um Fairness und Anstand in der Wortwahl anzumahnen.

Ich verstehe die ganze Aufregung um Andersson eh nicht so richtig. Klar, da ist ein Spieler, der hier viel Geld verdient und dafür wenig Leistung gezeigt hat. Das findet vermutlich nicht einmal Andersson selbst geil. Den Teil mit dem vielen Geld sicher schon, aber dafür wenig auf den Platz zu bringen, das wird er nicht aus schlechter Laune heraus gemacht haben. Was wann und wie mit seiner Gesundheit nicht stimmte, das sind aus meiner Sicht Spekulationen, die wir vielleicht anstellen können, aber doch immer so dünn bleiben, dass man sich charakterliche Rückschlüsse sparen sollte. Wenn hier schon eigene Kniegeschichten erzählt werden, ist es meistens ein sicheres Zeichen, dass ein Thread komplett lost ist.

Ich habe bisher von Andersson keine Aussagen vernommen, die man ihm negativ auslegen könnte. Ich kann mich eigentlich an überhaupt keine Aussagen von ihm erinnern. Dafür meldet der FC ständig Wasserstände und stellt auch nur bei Andersson den Gesundheitszustand zur Diskusion.

Am Ende haben wir eine rechte inkonsistente Kommunikation des Clubs, einen Spieler, der hier viel Geld verdient und wenig Leistung gezeigt hat und eine Diskussion über Körpersprache und wir stehen kurz davor, die ersten MRT-Bilder von Usern zu diskutieren.

enJOyIT

ZitatDas hat er professionell aufgenommen, sich im Training weiterhin voll eingebracht und gleichzeitig mit mehreren Wechseloptionen auseinandergesetzt. Letztendlich hat er sich nach Abwägung aller Perspektiven und in vertrauensvollem, offenem Austausch mit uns aber gegen einen Wechsel entschieden, um stattdessen einen Eingriff an seinem Knie vornehmen zu lassen, welches ihm bekanntermaßen seit langer Zeit Probleme bereitet. Wir haben diese Entscheidung mitgetragen und respektieren diese gleichermaßen.

Das Statement von Keller ist doch eindeutig... Das wäre als Note in einem Arbeitszeugnis ne 5, maximal eine 4...
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

tuenn1960

Man sollte der Personalie Andersson nicht so viel Beachtung schenken. Wir haben spannendere, wichtige und interessante Aufgaben vor der Brust und da spielt er sowieso keine Rolle.

FC.Ruhrpott

Zitat von: enJOyIT am Sonntag, 04.Sep.2022, 19:32:31

Das Statement von Keller ist doch eindeutig... Das wäre als Note in einem Arbeitszeugnis ne 5, maximal eine 4...

So und nicht anders - das hoffe ich zumindest, dass man Maßstäbe wohlwollend formulierter Arbeitszeugnisfloskeln zugrunde legen kann. Wenn, dann ist es natürlich die verdiente schillernde Ohrfeige.

Danke Keller
  •  

Conjúlio

Die OP hätte sofort nach Saisonende erfolgen müssen, damit Andersson alle Optionen hätten offenstehen können.

Da braucht mir keiner was von "Mißverstanden" usw. erzählen. Auch ist er wahrhaftig kein "Opfer" für den "Mob" sondern selbst komplett Schuld an seiner Situation. Der Körper ist für einen Leistungssportler sein absolutes Kapital und wenn hier etwas nicht stimmt, dann muss ich es asap beheben lassen. Die OP jetzt erfolgte ja auch entgegen dem Rat der FC-Ärzte (komischerweise erst nach Ende des Transferfensters). Das hätte man also auch direkt nach der Saison umsetzen können, um dann zum Start wieder fit zu sein. Der Zeitpunkt wäre so oder so nachvollziehbarer gewesen.

Nein, die Nummer der Andersson-Seite stinkt wie Gülle zum Himmel. Wehe der zieht noch einmal unser Trikot an. Auf die Tribüne bis Saisonende und gut ist. Verarschen können wir uns am besten selbst.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Okudera

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 06.Sep.2022, 09:30:26
https://www.transfermarkt.de/berater-uber-anderssons-bdquo-dilemma-ldquo-entschluss-bdquo-so-oder-so-fur-eine-seite-unverstandlich-ldquo-/view/news/410861

Glaubt er die Geschichte wirklich?
Der böse 1. FC Kökn verpflichtet einen Spieler, um dessen Knieprobleme er weiß, und hat keinerlei Interesse diese beheben zu lassen.
Klaro: Jeder Verein hat gerne einen dauerverletzten Spieler im Kader, der nur unter Schmerzen spielen kann (wenn überhaupt) und gleichzeitig noch ein Mega-Gehalt bezieht.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Kurt Sartorius

Zitat von: Okudera am Dienstag, 06.Sep.2022, 09:41:01
Der böse 1. FC Kökn verpflichtet einen Spieler, um dessen Knieprobleme er weiß, und hat keinerlei Interesse diese beheben zu lassen.
Klaro: Jeder Verein hat gerne einen dauerverletzten Spieler im Kader, der nur unter Schmerzen spielen kann (wenn überhaupt) und gleichzeitig noch ein Mega-Gehalt bezieht.

Mit Horst Heldt als damaligem Geschäftsführer Sport will ich gar nichts ausschließen.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

van Gool

Anderssons Aussagen sind jedenfalls eine Nachfrage wert...man erinnere sich: er kam last minute nach Cordobas Abgang. Gründe, einem Spieler zu sagen, lasse Dich mit schmerzstillenden Mitteln behandeln, gab es also. tbq.
Dass er von dem Kölner Mannschaftsarzt, einer anerkannten Koryphäe, falsch behandelt wurde, grenzt allerdings an übler Nachrede. Da muß man sich schon sehr sicher sein, um so etwas zu behaupten.
Die wilde 1317
  •  

FC1948

Zitat von: Okudera am Dienstag, 06.Sep.2022, 09:41:01

Ja ich bin der Meinung, dass der FC von der Verletzung gewusst haben muss, denn die Berliner Fans haben in Foren schon geschrieben, dass die selbst wussten, also die Berliner, dass Andersson große Probleme mit seinem Knie hat, dass war bekannt.
Und normal wird sowas bei einer medizinischen Untersuchung festgestellt.
Wenn ein Doc bei der Untersuchung sowas übersieht, oder generell nicht feststellt, dann frage ich mich ernsthaft, wie die Leute ihren Job machen?
Anders natürlich, wenn der FC selbst sagt, ja das ist uns bekannt, dass bekommen wir hin, wir machen das...
  •  

Conjúlio

Zitat von: van Gool am Dienstag, 06.Sep.2022, 09:57:21
Dass er von dem Kölner Mannschaftsarzt, einer anerkannten Koryphäe, falsch behandelt wurde, grenzt allerdings an übler Nachrede. Da muß man sich schon sehr sicher sein, um so etwas zu behaupten.

Er hätte die OP, auch entgegen dem Rat von Schäferhoff, ja dann direkt nach Saisonende durchziehen können.

Warum tat er das nicht? Warum macht er es jetzt nach Schließung des Transferfensters?

Da braucht man kein Analytiker zu sein um sich diese Fragen selber zu beantworten. Das war eine ganz ganz Miese Nummer der Andersson-Seite und dies hat Keller ja auch charmant in dem Statement verpackt. Man hatte öffentlich zu keiner Zeit den Spieler unter Druck gesetzt bzw. aus dem Team gemobbt. Erst nach der Saison hat man ihm (wie im Business überall üblich) mitgeteilt, dass seine Spielzeit zukünftig nicht kalkulierbar wird.

Daran ist überhaupt nichts auszusetzen aber der feine Herr wusste, dass er mit seinem kaputten Knie keinen Vertrag dieser Größenordnung bekommt. Also, Theorie meinerseits (so würde ich es dann frackigerweise machen), warte ich bis nach Transferschluss und lasse mich operieren. Dann bin ich 2023/2024 wieder geheilt auf dem freien Markt und kann mein Handgeld mitnehmen da Ablösefrei. Bis dahin versuche ich irgendwie in den Kader zu kommen um den Restvertrag auszahlen zu lassen.

Was spricht also seitens Andersson dagegen dies nicht so zu tun? Diese Trickserei nervt, ist aber nicht unüblich in dieser versauten Branche. Den Vertrag haben wir gemacht und müssen dazu stehen aber den Spieler will ich nicht mehr in unserem Kader haben.

märkel

naja, ,,falsch" behandeln ist ein weiter begriff. sich schon für ne wurzelbehandlung eine ,,zweitmeinung" einzuholen ist doch allgemein üblich, und gerade im leistungssport sind regelmäßig die behandlungsmethoden nicht notwendigerweise förderlich für die langfristige gesundheit des athleten, um es mal vorsichtig auszudrücken. ich vermute, auch bei dem jetzt behandelnden arzt handet es sich um eine koryphäe.
jedenfalls läuft die geschichte um andersson seit jahren hier so schief, dass ich mir von außen kein urteil erlauben würde.
ganz abgesehen davon, dass ich die gefühlt zunehmende tendenz von spielern und vereinen, verträge und ihre laufzeiten hinten raus als lästiges übel anzusehen, ziemlich übel finde.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

shorty

,,Er war in einem Dilemma: Wäre er gewechselt, hätten ihn beim neuen Klub alle gefragt, warum er sich nicht vor dem Transfer operiert hat."

Hä, ich dachte der ein oder andere Verein hätte sogar angeboten dass er sich bei ihnen unters Messer legen kann. Der FC hat bei Verpflichtung unter alter Führung bestimmt nicht geglänzt und von den Beschwerden gewusst, da bin ich mir sicher. Aber die aktuellen Aussagen des Beraters ist Schönschwaaderei, nix anderes. Das Andersson wechselt im Winter will ich erst noch sehen.

Okudera

•