Sebastian Andersson

Begonnen von mb, Mittwoch, 23.Sep.2020, 16:06:31

« vorheriges - nächstes »

chg

Wirkt auf mich eher wie nachkarten, wir sollten über solchen Spielereien stehen - auf dem Gebiet gibt es nichts zu gewinnen.
  •  

drago

Zitat von: CitizenK am Freitag, 06.Jan.2023, 14:33:57
Baumgart gibt Andersson damit öffentlich noch ein Zeugnis auf den Weg. »Er war stets bemüht, pünktlich zu erscheinen«, oder in dem Fall wohl eher »wir können uns nicht vorstellen, dass ihn noch mal jemand einstellt, denn er arbeitet sowieso nicht«. Die Aussage ist wohl weniger an Andersson gerichtet oder potenzielle Arbeitgeber, sondern vor allem an den nächsten Spieler, der hier krankfeiern will, bis der Vertrag ausläuft, und meint, dafür gäbe es dann beim Abschied noch ein Blumenstrauß und freundliche Worte.

ja, gut möglich. ist für mich schlechter stil, selbst wenn baumgart im recht sein sollte.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Ninja

Zitat von: drago am Freitag, 06.Jan.2023, 21:22:55
ja, gut möglich. ist für mich schlechter stil, selbst wenn baumgart im recht sein sollte.

Baumgart wollte nicht nachkarten. Er hat ihn immer in Schutz genommen.

Er hat einfach das gemacht, was er immer macht: er teilt der Welt zu jedem Thema seine Meinung mit.
Und hat jetzt mal ne Antwort bekommen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Drahdiaweng

•  

Lobi

Da haben wir ja den Heilsbringer wenn wir weiter so auftreten.  :D
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Kurt C Hose

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 22.Mär.2023, 14:43:15Da haben wir ja den Heilsbringer wenn wir weiter so auftreten.  :D
Relegation kann er ja  :)
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

JoeFC

Der läuft nach sieben Monaten (!) noch unrund?  :roll:  :-/  :oezil:
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: JoeFC am Mittwoch, 22.Mär.2023, 14:59:39Der läuft nach sieben Monaten (!) noch unrund?  :roll:  :-/  :oezil:
Er muss sich erst einmal an das Holzbein gewöhnen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

hegoat

Pennes66

Wer ihm beim Mucki-Spiel seine meinung sagen möchte:

Autogrammstunde mit Jan Thielmann und Seb Andersson
In der Halbzeit der Partie findet im Mitglieder-Pavillon auf dem Veranstaltungsgelände
 eine Autogrammstunde mit den FC-Profis Jan Thielmann und Seb Andersson statt

•  

Sprühwurst

Wir schicken unsere Invaliden zur Autogrammstunde. 

Wormfood

Was mögen das für Menschen sein, die 2023 Sebastian Andersson nach einem Autogramm fragen?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Nebuchad

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 22.Mär.2023, 21:19:57Was mögen das für Menschen sein, die 2023 Sebastian Andersson nach einem Autogramm fragen?

Ich habe mir das Autogramm von Seb nicht als Fußballer, sondern als Mensch geholt.

Drahdiaweng

Trainiert mit Ball am Geißbockheim. Der läuft sicher die Saison nochmal auf :).
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 23.Mär.2023, 12:25:00Trainiert mit Ball am Geißbockheim. Der läuft sicher die Saison nochmal auf :).
Als Janssons Versuchung?
Babbsagg
  •  

frankissimo

Am meisten hat er sich selber geschadet.
Statt den Vertrag in Kopenhagen zu unterschreiben der ihn sicher gestellt hätte war er lieber bei uns im Krankengeld.
Da muss man ein bisschen dumm sein.
  •  

FC Karre

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 23.Mär.2023, 12:37:25Am meisten hat er sich selber geschadet.
Statt den Vertrag in Kopenhagen zu unterschreiben der ihn sicher gestellt hätte war er lieber bei uns im Krankengeld.
Da muss man ein bisschen dumm sein.

zahlt der verein in dänemark denn im krankheitsfall voll weiter?
  •  

frankissimo

Ist wohl dort üblich.
Kann ja auch einplanen wenn man es bei allen Profis macht.
Ich kenne natürlich sein Angebot nicht, aber ich kenne jemanden der sicher ist das dies dort üblich ist
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Eigelsteiner

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 23.Mär.2023, 12:38:34zahlt der verein in dänemark denn im krankheitsfall voll weiter?
Evtl sind 60% in Köln, mehr als 100% in kopenhagen.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

frankissimo

Wie kommst du auf 60 %?
Bitte nicht raten.
Niemand bekommt 60 % von so einem Gehalt wenn es nicht versichert sei.
  •  

Superwetti

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 23.Mär.2023, 12:46:00Wie kommst du auf 60 %?
Bitte nicht raten.
In der Regel sind sie aber versichert.
Super-Wetti
  •  

enner2501

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 23.Mär.2023, 12:46:00Wie kommst du auf 60 %?
Bitte nicht raten.
Doch! Man bekommt 90% seines letzen Nettolohn oder 66% (da bin ich mir nicht 100% sicher bei der Zahl) des letzten Bruttolohn, was besser für einen ist. Ob es da allerdings ne Obergrenze bei Spitzenverdiener gibt, weiß ich nicht. Beim Otto-Normal-Verbraucher ist das aber so

Alci

Zitat von: enner2501 am Donnerstag, 23.Mär.2023, 13:02:41Doch! Man bekommt 90% seines letzen Nettolohn oder 66% (da bin ich mir nicht 100% sicher bei der Zahl) des letzten Bruttolohn, was besser für einen ist. Ob es da allerdings ne Obergrenze bei Spitzenverdiener gibt, weiß ich nicht. Beim Otto-Normal-Verbraucher ist das aber so
Unter Beachtung der Beitragsbemessungsgrenze beläuft sich das Höchstkrankengeld im Jahr 2023 auf 116,38 Euro kalendertäglich.

Blöd nur, dass Andersson 3.000€ netto am Tag kriegt. 

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

frankissimo

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 23.Mär.2023, 12:48:22In der Regel sind sie aber versichert.

In der Regel heißt nicht alle. Manche versichern sich eben nicht. Das würde für sein Gehalt auch kosten. Wenn das jemand in voller Höhe anbietet. 
  •  

joerg85

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 23.Mär.2023, 13:21:27In der Regel heißt nicht alle. Manche versichern sich eben nicht. Das würde für sein Gehalt auch kosten. Wenn das jemand in voller Höhe anbietet.
Dass ein Profifussballer über das gesetzliche Krankengeld hinaus nicht versichert ist, dürfte wohl die absolute Ausnahme sein. Dafür ist die Fallhöhe einfach zu gravierend. Im Regelfall wird es aber eben nicht für das komplette Gehalt gemacht, da es dann eben zu teuer wäre, wie du auch schreibst.

Hier gibt's auch einen Einblick was das kostet:
https://www.90min.de/posts/beispiel-neuer-das-kosten-versicherungen-fur-fussballer-fc-bayern-bundesliga

"Um vernünftig abgesichert zu sein, wird ein Spieler im durchschnittlichen Gehaltsgefüge in der Bundesliga zwischen 30.000 und 50.000 Euro pro Jahr an Versicherungsprämien zahlen müssen. Dabei ist aber zu berücksichtigen, dass die wenigsten Spieler hundert Prozent ihres Gehalts absichern. In der Regel liegen die Spieler eher bei 60 bis 70 Prozent. Um beispielsweise ein Gehalt von 150.000 Euro im Monat vollständig abzusichern, das wären 5.000 Euro Tagegeld pro Tag, zahlt man um die 130.000 Euro Versicherungsprämie im Jahr."
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

funkyruebe

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 23.Mär.2023, 13:21:27In der Regel heißt nicht alle. Manche versichern sich eben nicht. Das würde für sein Gehalt auch kosten. Wenn das jemand in voller Höhe anbietet.
Ein Spieler der weiß, dass er Probleme mit dem Knie hat, wäre schön blöd, wenn er sich nicht versichern würde.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

frankissimo

•  

funkyruebe

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 23.Mär.2023, 21:16:13Sag ich ja. Schön blöd.

Die Möglichkeit,  dass es einen blöderen gibt, der ihm eine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall  für 6 Monate garantiert, besteht auch ( bei den bayernwohl üblich). Hotte ist auch das zuzutrauen. 
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

saesch

•  

saesch

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/irre-fc-wende-baumgart-vielleicht-macht-andersson-noch-538262

Baumi: ,,Was ich gesehen habe, sieht sehr positiv aus. Seb hatte keine einfache Zeit. Wenn man Licht am Ende des Tunnels sieht, ist das schön. Dabei werden wir ihn weiter unterstützen. Nicht erschrecken, wenn er nächste Woche schon die Erwärmung mitmacht: Das Mannschaftstraining ist dann trotzdem noch weit weg."
Andersson selbst will in drei Wochen wieder mit dem Team trainieren. Baumgart meint: ,,Es ist wichtig für ihn, zum Ende der Saison die Chance zu haben, sich zu zeigen. Dass er weiter Fußball spielen kann, das ist das Ziel. Vielleicht haben wir sogar die Möglichkeit, ihn zu bringen. Und vielleicht macht er wie in der Relegation noch das eine oder andere entscheidende Tor für uns. Das wünschen wir uns alle."

Das wünschen wir uns alle :-/ :roll: :tired:
  •