Sebastian Andersson

Begonnen von mb, Mittwoch, 23.Sep.2020, 16:06:31

« vorheriges - nächstes »

Conjúlio

Zitat von: MC41 am Montag, 12.Dez.2022, 08:51:11
Ich will hier sicherlich nicht diesen Spieler in Schutz nehmen, aber zu Beginn der Geschichte sehe ich den schwarzen Peter eher beim FC.

Das ohne Zweifel. Ich möchte keineswegs die Schuld des FC (Hotte Hotte) damit unter den Tisch fallen lassen.

Hier haben alle kollektiv versagt und das hat uns weit über 10 Mio. € am Ende gekostet.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

drago

Zitat von: MC41 am Montag, 12.Dez.2022, 06:23:37
In der Relegation war er durchaus sehr wichtig und hat allein damit schon seine Ablöse reingespielt. Über das Gehalt und die anderen Begleitumstände müssen wir nicht reden, der muss weg. Aber ohne seine Dominanz in der Luft im Rückspiel der Relegation wäre der Verein schon auf Asche am spielen.
kein widerspruch. mir ging es darum, den transfer als idee zu beleuchten - ich fand ishiaku, abgesehn von der invalidität, eigentlich ziemlich nice. andersson absolut nicht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

MG56

Andersson war ein Panik-Transfer des Marlboro-Manns nach dem Abgang von Cordoba.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Talisker

Zitat von: drago am Montag, 12.Dez.2022, 04:19:25

abseits davon, dass ishiaku wirklich fast-invalide war und bis auf die eine pokalrunde wirklich gar nichts für den FC erreicht hat...

Vergesst das Siegtor in Bochum nicht, heute vor 14 Jahren!

Gesendet von meinem Redmi Note 7 mit Tapatalk

•  
    The following users thanked this post: Krellus

dackelclubber

Schon klar, dass medizinische Dinge vertraulich sind. Aber dass so ein Transfer wie Andersson mit der bekannten Vorgeschichte angesichts von im Raum stehenden Summen von irgendwas in der Hausnummer 12 bis 15 Mio Ablöse&Gehalt nicht mal ordentlich aufgearbeitet wird (wer hat das entschieden? Wer hat sich über was hinweg gesetzt?), finde ich auch ein starkes Stück. Man reklamiert für sich, ein mittelständisches Unternehmen zu sein, geht mal was gut wie der Huseinbasic-Transfer, erscheinen die "Making of"-Stories von Transfer und Scouting, aber in dieser ganzen Nummer übernimmt natürlich niemand Verantwortung, obwohl schon Google im September 2020 ausgereicht hat um zu erkennen, dass das alles nicht so einfach ist. Das ganze einem "Trainingsfoul" von Özcan in die Schuhe schieben zu wollen, war dann noch der kommunikative Gipfel, denn da wurde vermutlich den Verantwortlichen heiß und kalt, dass man die Lage völlig falsch eingeschätzt hat.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: TT

mutierterGeißbock

Zitat von: dackelclubber am Dienstag, 13.Dez.2022, 11:42:29
Schon klar, dass medizinische Dinge vertraulich sind. Aber dass so ein Transfer wie Andersson mit der bekannten Vorgeschichte angesichts von im Raum stehenden Summen von irgendwas in der Hausnummer 12 bis 15 Mio Ablöse&Gehalt nicht mal ordentlich aufgearbeitet wird (wer hat das entschieden? Wer hat sich über was hinweg gesetzt?), finde ich auch ein starkes Stück. Man reklamiert für sich, ein mittelständisches Unternehmen zu sein, geht mal was gut wie der Huseinbasic-Transfer, erscheinen die "Making of"-Stories von Transfer und Scouting, aber in dieser ganzen Nummer übernimmt natürlich niemand Verantwortung, obwohl schon Google im September 2020 ausgereicht hat um zu erkennen, dass das alles nicht so einfach ist. Das ganze einem "Trainingsfoul" von Özcan in die Schuhe schieben zu wollen, war dann noch der kommunikative Gipfel, denn da wurde vermutlich den Verantwortlichen heiß und kalt, dass man die Lage völlig falsch eingeschätzt hat.
Ich glaube weiterhin, dass bei Andersson gar nichts gescoutet wurde. Kurzfristig hat sich die Gelegenheit ergeben Cordoba noch zu Geld zu machen, gleichzeitig bekam man aber auch große Panik weil der Saisonstart schon vor der Tür stand und dringend ein Stürmer gebraucht wurde. Da hat man dann Union Berlin und Andersson das Geld vor die Füße geworfen und die kamen vor Lachen kaum noch in den Schlaf.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: drago, Lobi

Oropher

Zitat von: MG56 am Montag, 12.Dez.2022, 23:55:11
Andersson war ein Panik-Transfer des Marlboro-Manns nach dem Abgang von Cordoba.

Also dasselbe wie Cordoba für den Ulrikeversteher
  •  

THC-Ben

Zitat von: Oropher am Dienstag, 13.Dez.2022, 12:13:37
Also dasselbe wie Cordoba für den Ulrikeversteher
Der war aber kein Vollinvalide
  •  

Oropher

•  

funkjoker

Kommt jetzt nicht komplett überraschend
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-steffen-baumgart-befuerchtet-karriere-ende-von-fc-profi-384562

So eine Knieverletzung ist halt scheiße. Privat wünsche ich alles Gute!
  •  

FC Karre

ob wir noch was von einer versicherung bekommen würden, wenn er sich jetzt kaputt schreiben ließe?
  •  

Fehlpass

Zitat von: FC Karre am Freitag, 30.Dez.2022, 20:51:06
ob wir noch was von einer versicherung bekommen würden, wenn er sich jetzt kaputt schreiben ließe?
Das werden wir nicht erleben.
Der Vertrag bis zum letzten Tag ausgesessen.
Interessant wäre es zu erfahren wer für das Gehalt des Invaliden aufkommt.
Der FC oder eine Versicherung?
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

shorty

Vermutlich haben sie ihm das letzte weggeschabt, was das Knie noch zu 2% reibungsfrei zusammengehalten hat. Tut mir leid für ihn, ist er aber im Endeffekt selber schuld der Tünnes. Wahrscheinlich nicht ohne Grund den Rat in Köln erhalten, die OP sein zu lassen.
  •  

Ninja

Immerhin ist das Thema damit zuende. Alles Gute im Privatleben. Dank Hotte und Gisdol muss er zumindest nie wieder arbeiten.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Patata

Zitat von: shorty am Freitag, 30.Dez.2022, 21:33:08
Vermutlich haben sie ihm das letzte weggeschabt, was das Knie noch zu 2% reibungsfrei zusammengehalten hat. Tut mir leid für ihn, ist er aber im Endeffekt selber schuld der Tünnes. Wahrscheinlich nicht ohne Grund den Rat in Köln erhalten, die OP sein zu lassen.

Der Rat des Effzehs ist da aber sicher auch nicht auf das langfristige Wohlergehen des Spielers aus, sondern schaut nur auf die Zeit bis zum Vertragsende.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Conjúlio

Zitat von: FC Karre am Freitag, 30.Dez.2022, 20:51:06

Wenn du dein Auto dreimal absichtlich zu Schrott fährst, obwohl es vorher schon ein verbeultes Crashcar war...würdest du dann noch Geld von der Versicherung bekommen?
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

FC Karre

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 31.Dez.2022, 09:17:37
Wenn du dein Auto dreimal absichtlich zu Schrott fährst, obwohl es vorher schon ein verbeultes Crashcar war...würdest du dann noch Geld von der Versicherung bekommen?

wenn es noch vollkasko versichert ist, ja.
  •  

Netto

•  

Conjúlio

Da hat uns Hotte damals ein richtig faules Ei ins Nest gelegt.

Bei allem Unverständnis für Keller mit seine aktuellen Verpflichtungen muss man sich einfach überlegen, dass Andersson uns knapp 15 Mio. € gekostet haben wird. Sein Gegenwert an Leistung ist nicht mal mit einem Komma zwischen dieser Zahl aufzuwiegen.

Was bin ich froh wenn diese Pflaume bald weg ist.

FC Karre

wenn den tatsächlich noch jemand unter vertrag nimmt, haben wir zumindest einen noch dümmeren spodi gefunden.
  •  

Sprühwurst

Verstehe aber auch nicht, wieso Baumgart überhaupt das Thema Invalidität angesprochen hat. War doch klar, dass Andersson das nicht auf sich sitzen lässt.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Okudera

•  

Ninja

Ich kann Andersson gut verstehen. Warum erzählt der Baumgart ungefragt so ne Story. Selbst wenn es stimmt, kann er doch die Klappe halten und den Spieler in Ruhe lassen.

Es reicht doch, dass wir ihn nicht mehr beim FC sehen werden.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Double 1978

er ist erst 31?
er könnte noch 4-5 jahre spielen, wenn er fit wäre. aber war er bei uns überhaupt mal richtig fit?
nach seiner ganzen verletztenmisere, die er bei uns hat(te) und er nicht wirklich fit war, weiß ich nicht ob er seinen körperlichen zustand für einen fußballprofi richtig einschätzt.
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Amandus

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 04.Jan.2023, 20:42:20
Ich kann Andersson gut verstehen. Warum erzählt der Baumgart ungefragt so ne Story. Selbst wenn es stimmt, kann er doch die Klappe halten und den Spieler in Ruhe lassen.

Vielleicht steckt da auch die Botschaft drin:
(nicht nur Modeste ist weg) auch Anderson war eigentlich nie da und ist nun endgültig weg (die Notlösung Dietz ist auch den Rest der Saison weg).Man könnte dem Kader vielleicht schon noch nen Stürmer spendieren.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

drago

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 04.Jan.2023, 20:42:20

sehe ich auch so. baumgart soll einfach mal die schnüss halten. andersson sollte hier nie wieder thema werden, weder für baumgart noch sonstwen. ende der saison n blumenstrauß, gute besserungswünsche und tschüss.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

MG56

Zitat von: drago am Donnerstag, 05.Jan.2023, 00:47:15
sehe ich auch so. baumgart soll einfach mal die schnüss halten. andersson sollte hier nie wieder thema werden, weder für baumgart noch sonstwen. ende der saison n blumenstrauß, gute besserungswünsche und tschüss.

Zur Not reicht auch ein Foto von einem Blumenstrauß.
Wir müssen sparen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Kamikaze

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 05.Jan.2023, 21:24:48
Zur Not reicht auch ein Foto von einem Blumenstrauß.
Wir müssen sparen.

Genau!
Fake-Blumenstrauss für Fake-Stürmer....
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

CitizenK

Zitat von: drago am Donnerstag, 05.Jan.2023, 00:47:15

Baumgart gibt Andersson damit öffentlich noch ein Zeugnis auf den Weg. »Er war stets bemüht, pünktlich zu erscheinen«, oder in dem Fall wohl eher »wir können uns nicht vorstellen, dass ihn noch mal jemand einstellt, denn er arbeitet sowieso nicht«. Die Aussage ist wohl weniger an Andersson gerichtet oder potenzielle Arbeitgeber, sondern vor allem an den nächsten Spieler, der hier krankfeiern will, bis der Vertrag ausläuft, und meint, dafür gäbe es dann beim Abschied noch ein Blumenstrauß und freundliche Worte.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •