Sebastian Andersson

Begonnen von mb, Mittwoch, 23.Sep.2020, 16:06:31

« vorheriges - nächstes »

I.Ronnie

Der FC hat zuletzt kaum bis keine Informationen zu den Gründen von Spielerausfällen herausgegeben. Das war gut und richtig. Jetzt diskutiert man öffentlich Anderssons Knie.
Aber Hauptsache die Fans können sich ihr Mütchen kühlen...
  •  

Tünn

Ich fasse mal zusammen: Andersson wird zum Nubbel gemacht. Aber das hat er verdient.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Ninja

Jetzt schiesst Andersson in Bild gg den FC.

Das ist die Quittung das man den Asi jahrelang durchgeschleppt und verteidigt hat.

Ich hoffe man kriecht ihm nicht nochmals in den Arsch und setzt ihn auch die Tribüne und in den Bautrupp.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Smiza

Zitat von: Ninja am Sonntag, 04.Sep.2022, 11:28:33
Jetzt schiesst Andersson in Bild gg den FC.

Das ist die Quittung das man den Asi jahrelang durchgeschleppt und verteidigt hat.

Ich hoffe man kriecht ihm nicht nochmals in den Arsch und setzt ihn auch die Tribüne und in den Bautrupp.

Das ist wohl eher die Quittung für die Abrechnung Kellers, die auf der HP des Vereins veröffentlicht wurde.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

dickepitter

Die FC Kommunikation ist vielleicht nicht die beste, aber ich habe Augen die sehen wie sich Anderson auf dem Platz verhält. Lustlos und pomadig. Für meine Begriffe nutzt er seine Situation aus und hat keine Interesse etwas an dieser Situation zu ändern. Auch nach der OP wird er wieder etwas finden, da wette ich drauf.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Krellus

Dann müssen die Ärzte in Berlin seuner Ansicht nach auch Pfeifen gewesen sein.Die Knieproblematik war da ja schon vorhanden.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

tuenn1960

Wenn es in Absprache mit dem Verein war, dann kann man ihm in dieser Sache nichts vorwerfen.
  •  

FC1948

Also ich weiss ja nicht, da wird von einer Meniskusglättung geschrieben und das ist keine große Sache!
Wurde bei mir durchgeführt und nach 5 Wochen war ich wieder körperlich arbeiten, die Physio wurde in den 5 Wochen nebenbei durchgeführt.
Also was wird da von monatelanger Pause und Reha gesprochen??
Das ist doch ein Witz!
Ich will den Vogel nie nie wieder im FC Trikot sehen.
  •  

dickepitter

Zitat von: octi_rs am Sonntag, 04.Sep.2022, 11:37:10
Ich wünsche Sebastian Andersson gute und gründliche Genesung! Dafür sollte er sich ausreichend Zeit nehmen und nicht überstürzt auf den Trainingsplatz zurückkehren. Er sollte sämtliche möglichen Reha-und Genesungsmaßnahmen (gerne auch von schwedischen Schamanen) in Anspruch nehmen und sich bis Saisonende gründlich auskurieren, nicht auf den Trainingsplatz zurückkehren und sein Gehalt von der Krankenkasse bezahlen lassen. Dann könnte er nächste Saison frisch genesen ablösefrei bei einem Verein seiner Wahl neu anfangen und der Verein spart sich den Rest der Saison sein Gehalt - das wäre das mit Abstand Beste für beide Seiten.
Da die Krankenkasse nicht 100% des Gehalts übernimmt, wird Herr Anderson in 5 Wochen hier wieder auf der Matte stehen um nach 2 Wochen erneut Beschwerden im Knie zu bemängeln.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

dixie

Zitat von: Smiza am Sonntag, 04.Sep.2022, 11:29:33
Das ist wohl eher die Quittung für die Abrechnung Kellers, die auf der HP des Vereins veröffentlicht wurde.

Ganz ehrlich:

Ich habe Kellers Aussagen auf der HP zu Andersson jetzt mehrmals gelesen, ich kann da vieles draus entnehmen, aber eines ganz sicher nicht: eine Abrechnung.

Okudera

Die Geschichte von Andersson geht also so:
Er wechselte von Berlin nach Köln.
In Köln wusste man da schon von seiner Problematik am Knie.
Man hat aber gedacht, man könne nichts dagegen tun und müsse dies so akzeptieren.
Als konnte Andersson in Köln nur unter Schmerzen trainieren und spielen, daher ist er kaum zum Zuge gekommen.
Jetzt zeigt sich, dass die Mediziner in Köln totale Stümper sind und mit einem kleinen Eingriff (den der Verein dem Spieler aber nicht zugestehen wollte) alles behoben werden kann. Andersson wird danach schmerzfrei und topfit sein.

Klingt für mich völlig logisch.
Man holt einen Spieler mit Knieproblemen und lässt diese dann nicht beheben (obwohl dies nur eine Kleinigkeit wäre) 🤦

1337

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 04.Sep.2022, 11:39:55
Also ich weiss ja nicht, da wird von einer Meniskusglättung geschrieben und das ist keine große Sache!
Wurde bei mir durchgeführt und nach 5 Wochen war ich wieder körperlich arbeiten, die Physio wurde in den 5 Wochen nebenbei durchgeführt.
Also was wird da von monatelanger Pause und Reha gesprochen??
Das ist doch ein Witz!
Ich will den Vogel nie nie wieder im FC Trikot sehen.

Ganz prinzipiell hast du Recht.
Ich gehe auch davon aus, dass nach 4 Wochen das Training wieder aufgenommen werden kann.

Es ist aber bei jeder OP immer auch ein gewisses Risiko dabei.
Sei es nun die Wundheilung die langsamer verläuft als erhofft oder dass sich Narbengewebe bildet das wiederum die Beweglichkeit einschränkt.

Ich würde es quasi so formulieren: wenn alles läuft wie erhofft ist er in 4 Wochen wieder unter Vollbelastung im Training.
Wenn einzelne Dinge nicht optimal laufen (eventuell ist da ja auch bereits ein Erfahrungswert vorhanden, z. B. Dass sein Körper zu solcher Narbenbildung neigt) kann es im schlimmsten Fall auch 10 Wochen dauern.

Da sehe ich erstmal nichts schlimmes dran (also an der Aussage).

Was mich mehr verwirrt ist dass manche Vereine wohl den Wechsel durchgezogen hätten obwohl sie ihn erst unters Messer gelegt hätten. Dass er da dann nicht zugreift (wenn er da länger Vertrag plus mehr Kohle bekommen hätte) - raff ich nicht.
  •  

CMBurns

Zitat von: dickepitter am Sonntag, 04.Sep.2022, 11:41:21
Da die Krankenkasse nicht 100% des Gehalts übernimmt, wird Herr Anderson in 5 Wochen hier wieder auf der Matte stehen um nach 2 Wochen erneut Beschwerden im Knie zu bemängeln.
Vorerkrankungen sind innerhalb von 18 Monaten anzurechnen und reduzieren die Dauer der Entgeltfortzahlung durch den AG.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Double 1978

Zitat von: dickepitter am Sonntag, 04.Sep.2022, 11:41:21
aber wenn er wieder wegen der selben sache krank ist, dann zählen doch die krankheitswochen weiter. er müßte nach den zwei wochen irgendwo anders was am körper haben, damit die 6 wochen wieder von vorn anfangen zu zählen.
  •  

dickepitter

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 04.Sep.2022, 11:46:14
Vorerkrankungen sind innerhalb von 18 Monaten anzurechnen und reduzieren die Dauer der Entgeltfortzahlung durch den AG.
Da bin ich mal gespannt. Und vor allem bin ich mal gespannt ob dies als Vorerkrankung gilt, wo er ja noch trainiert und gespielt hat im Wissen noch etwas am Knie zu haben. Die Versicherungen werden das jedenfalls auch genau beobachtet haben.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

hegoat

Wahrscheinlich zahlt die Kasse gar nicht, weil die  Verletzung schon bei der Verpflichtung vorlag. Das Knie wurde bei dem Spieler vermutlich ausgeklammert. :cool:
Rechnungen also bitte an Hotte H.
  •  

TCB

Der FC kann echt froh sein wenn er den Stinkstiefel los ist.
  •  

Sprühwurst

Finde die ganze Nummer etwas unwürdig. Ja, das Statement des FC war nicht so wild (abgesehen von ,,versucht sein bestes zu geben"), aber im zeitlichen Kontext mit der Berichterstattung kann ich schon verstehen, wenn Andersson sich rechtfertigen möchte.
Dass ein Spieler in zwei Jahren keine alternative Meinung eingeholt hat, wenn er doch dauernd Beschwerden hat, wundert aber auch.

Ich hoffe, dass die ganze Nummer jetzt hier still zu Ende geht. Vielleicht findet Andersson im Winter mit gebügeltem Meniskus einen Verein.
  •  

Kurt Sartorius

Ich finde das vor allem auch seltsam, weil doch Schäferhoff als Kniepapst gilt. Der FC hätte doch auch ein großes Interesse an einem fitten Andersson gehabt.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Oropher

Klingt irgendwie komisch das alles, besonders da unser Doc sich mit Knien ja auskennen sollte. (Chihi)
  •  

shorty

Also ich war zwar nicht bei Schäferhoff, aber bei Doc Klein wegen meinem Knie. Und aus der Behandlung bin ich auch relativ desillusioniert rausgegangen. Zu große Erwartungshaltung im Vorfeld? Keine Ahnung. Aber seit dem Tag weiß ich, dass die auch nur mit Wasser kochen. Und ich würde eine Empfehlung vom MediaPark nicht auf die Goldwaage legen.

Edith sagt noch, dass es trotzdem seltsam ist, dass ein Profifussballer, bei dem es quasi um seine Werkzeuge geht, um Geld zu verdienen, sich nicht schon seit Jahren aktiv um alternative Meinungen und Behandlungen bemüht und erst mit dem Finger bei Wechsel drauf gestoßen wird durch andere Ärzte. Zumindest kommt es so rüber.

Krellus

Wenn es Vereine gab, die ihn auch trotz nötiger OP verpflichtet hätten, frag ich mich,warum er dann nicht gegangen ist.Wenn doch hier nur Stümper am Werk sind.Sorry,aber das ist alles nicht sehr glaubwürdig.
  •  

Tünn

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 04.Sep.2022, 14:12:55
Finde die ganze Nummer etwas unwürdig. Ja, das Statement des FC war nicht so wild (abgesehen von ,,versucht sein bestes zu geben"), aber im zeitlichen Kontext mit der Berichterstattung kann ich schon verstehen, wenn Andersson sich rechtfertigen möchte.
Dass ein Spieler in zwei Jahren keine alternative Meinung eingeholt hat, wenn er doch dauernd Beschwerden hat, wundert aber auch.

Ich hoffe, dass die ganze Nummer jetzt hier still zu Ende geht. Vielleicht findet Andersson im Winter mit gebügeltem Meniskus einen Verein.
Doch, hat sich eine 2. Meinung eingeholt.
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-sebastian-andersson-fliegt-zum-knie-spezialisten-41238?cb=1662288481999
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

rusk

Zweieinhalb Jahre Schmerzen haben, aber sich keine zweite Meinung einholen? Dann kann es sooo schlimm aber nicht gewesen sein.
Ich will den FC der letzten Jahre sicher nicht von jeglichen Sauereien freisprechen, aber auch als Spieler habe ich freie Medizinerwahl.
Wenn es stimmt, was er sagt, dann macht er sich bis zum Dezember fit und wechselt im Winter zu einem der Vereine, die ihn gerne gehabt hätten.
Andernfalls ist "Seb" für mich ein Schmarotzer, der sich hier seit 14 Monaten die Eier schaukelt und bewusst seinen Vertrag aussitzt.
Ich will mir kein abschließendes Urteil erlauben, aber faktisch hat er hier seit über einem Jahr gar nichts gebracht, außer ein paar extrem lustlose Auftritte und ist dabei, noch knapp ein weiteres Jahr dranzuhängen.
Das lässt ihn jetzt nicht gerade im besten Licht dastehen.

Sollte er mal drüber nachdenken, bevor er sich bei der Presse ausheult.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

shorty

Zitat von: Tünn am Sonntag, 04.Sep.2022, 15:15:28
Doch, hat sich eine 2. Meinung eingeholt.
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-sebastian-andersson-fliegt-zum-knie-spezialisten-41238?cb=1662288481999

Passt ja noch weniger zu den jetzigen Aussagen. Hätte der ihm was anderes erzählt als unsere Ärzte, hätte er wahrscheinlich schon Anfang 2021 unterm Messer gelegen.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Povlsen

Schon seltsam. Ein Meniskusschaden ist nichts, was jeder Normal-Orthopäde nicht auch diagnostizieren kann. Dafür muss man kein Kniespezialist sein. Die Behauptung, dass die Fc-Ärzte das nicht erkannt haben, kann man nicht ernst nehmen. Außerdem hätte Andersson schon viel früher eine andere Meinung einholen müssen, wenn er dem FC nicht vertraut. Dass die Verletzung ihm erst bei den Medizinchecks eröffnet worden sein soll, kann er seiner Großmutter erzählen. Hier versucht jemand, seinen Ruf zu retten, auf Kosten des Vereins, der ihm seit 2 Jahren ein Gehalt für Nichts zahlt, mit dem er anschließend ein sorgenfreies Leben führen kann. Für mich ist der Typ einsortiert, zumal er seit 2 Jahren mit einer Fluppe rumläuft, die einfach nur null Bock ausstrahlt. Ich hoffe, dass er jetzt einfach sein Maul hält und alle anderen ihre Arbeit machen lässt. Im Sommer dann Tschüs und gut ist.

Tünn

Zitat von: shorty am Sonntag, 04.Sep.2022, 16:06:34
Passt ja noch weniger zu den jetzigen Aussagen. Hätte der ihm was anderes erzählt als unsere Ärzte, hätte er wahrscheinlich schon Anfang 2021 unterm Messer gelegen.
Außerdem war da doch noch dieser Medi-Check in der Türkei.
  •  

märkel

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 04.Sep.2022, 16:08:21
Schon seltsam. Ein Meniskusschaden ist nichts, was jeder Normal-Orthopäde nicht auch diagnostizieren kann. Dafür muss man kein Kniespezialist sein. Die Behauptung, dass die Fc-Ärzte das nicht erkannt haben, kann man nicht ernst nehmen. Außerdem hätte Andersson schon viel früher eine andere Meinung einholen müssen, wenn er dem FC nicht vertraut. Dass die Verletzung ihm erst bei den Medizinchecks eröffnet worden sein soll, kann er seiner Großmutter erzählen. Hier versucht jemand, seinen Ruf zu retten, auf Kosten des Vereins, der ihm seit 2 Jahren ein Gehalt für Nichts zahlt, mit dem er anschließend ein sorgenfreies Leben führen kann. Für mich ist der Typ einsortiert, zumal er seit 2 Jahren mit einer Fluppe rumläuft, die einfach nur null Bock ausstrahlt. Ich hoffe, dass er jetzt einfach sein Maul hält und alle anderen ihre Arbeit machen lässt. Im Sommer dann Tschüs und gut ist.

andersson kam verletzt her, die fc-ärzte hatten nichts dagegen. seit er hier ist, ist er andauernd on and off verletzt. vor der letzten saison wollte der fc ihn überzeugen, sportinvalide zu werden. jetzt will der fc ihn verkaufen und ist der meinung, er sei spielfähig. ein interessierter verein untersucht ihn und kommt zum gegenteiligen ergebnis.
da kann man natürlich eine starke meinung vertreten, muss man vielleicht aber nicht.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

uan

Gelogen wird auf jeden Fall, fragt sich nur von wem.
Wenn ich als Fußballprofi 2,5 Jahre mit Schmerzen im Knie rumrenne, dann stimmt doch da was nicht.

Ich meine, ich kann mich ja irren, aber ist er nicht vor 2 Jahren, direkt nach seinem Wechsel, schonmal am Knie operiert worden. Hieß es danach nicht, er sei schmerzfrei?

Hatte er die Schmerzen da doch schon gehabt, wie er jetzt behauptet, wäre er doch bestimmt weiter behandelt worden, oder?

Hüür opp, do kannste met de Fingere dran fööhle, dat dä lüsch...
-------o-------
FC to the bones
  •