Sebastian Andersson

Begonnen von mb, Mittwoch, 23.Sep.2020, 16:06:31

« vorheriges - nächstes »

Nebuchad

•  

Sprühwurst

Ich denke, da bereitet sich jemand schon darauf vor, ein Angebot vorzubereiten.
  •  

enJOyIT

•  

I.Ronnie

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 23.Jun.2022, 13:07:47
Das ist mit Verlaub einfach falsch. Negatives EK ist von Gesetzes wegen eine Insolvenzsituation, dann kann man die Insolvenz mit einer positiven Fortführungsprognose gesetzlich abwenden. Aber: neg. EK berechtigt die Kreditinstitute, die Kredite zu kündigen, das würden sie angesichts der Zinsentwicklung vielleicht tun. Und selbst wenn man dann neue Kredite bekäme, so nur mit aktuellen Zinsen und einem hohen Risiko-Zuschlag. Für Jahre hinaus wäre die Bonitätsauskunft beschädigt. Bauvorhaben wie NLZ mit negativem EK starten? Kann man vergessen.
Und: Bei negativem EK bekommt man mindestens Lizenzauflagen. Transferauflagen z.B.- dann hätten wir die jetzigen Transfers nicht tätigen können. Bei Verstössen 2-4 Punkte Abzug.

Mir ist schon bewusst, wozu negatives Eigenkapital führen kann. Die Risiken schätze ich allerdings anders ein. Ich sehe kein Insolvenzrisiko (jedenfalls nicht durch die Veräußerung von Spielern unter Buchwert. Der FC wird nicht wegen negativen Eigenkapitals in die Insolvenz gehen.), ich sehe kein großes Risiko, dass Kredite aufgekündigt würden. Aber du bist da näher dran.

Abschreibungen belasten die Bilanz so oder so. Es ist nur die Frage, wann die Verluste realisiert werden. Eine Bank, die Kreditlinien aufkündigt, weil der Schuldner kurzfristig das Eigenkapital schwächt, in dem er für den Geschäftsbetrieb wertlose Vermögenswerte unter Buchwert veräußert, die legt keinen Wert auf die Geschäftsbeziehung. Denn über die Laufzeit der Abschreibung des Anlagegutes wird das Eigenkapital durch die Veräußerung sogar gestärkt.

Zur Lizenzierung kann ich nix sagen.
  •  

Juto

Herr Andersson hat gestern wieder die akute Lustlosigkeit mit sich rumgetragen.
Frechheit das Engagement. Bitte verschenken!
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317

MLM

Eintracht Braunschweig wollte ihn. Transfer scheint aber geplatzt.
Na Palm

THC-Ben

Zitat von: MLM am Mittwoch, 13.Jul.2022, 05:42:45
Lol wenn der zu Braunschweig geht, bekommt der in 5 Jahren weniger wie beim FC und muss viel mehr arbeiten.Wäre ja ziemlich doof
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MLM am Mittwoch, 13.Jul.2022, 05:42:45
Da hätte man wahrscheinlich sowieso 90%  des Gehalts übernehmen müssen. Von dem was Andersson verdient bzw. bekommt, bezahlen die doch ihren halben Kader.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Gorki25

Bei dem geht rein theoretisch nur Antalyaspor & Co.
  •  

mrtom81

Dem muss man unmissverständlich mitteilen, dass sein Platz auf der Tribüne sein wird und er keine Chance hat, in den Kader zu kommen. Dann ist seine Karriere nächstes Jahr ganz am Ende.
  •  

frankissimo

Zitat von: mrtom81 am Mittwoch, 13.Jul.2022, 12:07:53
Dem muss man unmissverständlich mitteilen, dass sein Platz auf der Tribüne sein wird und er keine Chance hat, in den Kader zu kommen. Dann ist seine Karriere nächstes Jahr ganz am Ende.

Das hat man wohl getan. Ich glaube nur mit seiner Verletzungsgeschichte und sogar in Turkeye durch den Gesundheitscheck gefallen zu sein wird es leider der beste Weg für ihn sein die Saison noch zu kassieren. Ihn erwartet nicht mehr viel Karriere. Zwischen dem Geld was er hier verdient und was er anderswo kassieren kann liegen im Moment so 1,5 Mio. Der letzte bekannte Interessent war Eintracht Braunschweig. Was könnten die wohl zahlen ?
Alleine mit der Differenz von dem einen Jahr haben normale Menschen keine Sorgen mehr. Er wird uns trotz aller Ansagen erhalten bleiben.
Im Moment sehe ich ihn nicht mal auf der Bank. Das wäre ein Tribünenplatz.
Man munkelt man hätte bei den Ansagen von Kaderplatz 18-21 gesprochen. Das ist Tribüne.

Interessant übrigens das sich Keller auf Anruf der Presse folgt man diesem Artikel recht freimütig äußert was Anfragen angeht.
Es gibt Anfragen und davon EINE für Andersson. EINE. Das ist praktisch nichts.
Ich mache mir bei Andersson keine Hoffnung. Horn wird auch bleiben. Einzig bei Duda habe ich da Hoffnung.
Allerdings könnte man den am ehesten noch brauchen.   

tikap

Braunschweig zeigt den sportlichen Wert von Andersson. 2. Liga oder irgendwo Ausland: Türkei, Schweden ohne Krieg wäre vielleicht Ukraine oder Russland möglich gewesen. Den werden wir nicht los...
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: equality

drago

ZitatZwischen dem Geld was er hier verdient und was er anderswo kassieren kann liegen im Moment so 1,5 Mio.
da halte ich gegen, das dürfte deutlich mehr sein. kein verein bei verstand wird andersson mehr als einen sehr niedrig dotierten, leistungsbezogenen vertrag anbieten. also eher so richtung 2-2.5millionen zwischen dem, was er bei uns kassiert und was er woanders kriegen könnte.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

frankissimo

Ja gut, dann sagen wir mindestens 1,5 Mio. Macht es aber noch unwahrscheinlicher das er geht.
Und darum ging es mir ja.

MG56

Und der Marlboro-Mann, der uns dieses Desaster eingebrockt hat, lebt auch noch ganz gut von der Abfindung des FC.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Jurgi Jurgeleit

Um mal was Positives zu schreiben: Er ist nach dem Jahr Baumgart mit Sicherheit fitter und gesünder als letzte Sommerpause. Für so nen Verein, wie beispielsweise Nürnberg oder sowas wäre ein gesunder Anderson schon ne Verstärkung.

Aber klar: wir müssten draufzahlen.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

FC Karre

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Mittwoch, 13.Jul.2022, 23:05:27
Um mal was Positives zu schreiben: Er ist nach dem Jahr Baumgart mit Sicherheit fitter und gesünder als letzte Sommerpause. Für so nen Verein, wie beispielsweise Nürnberg oder sowas wäre ein gesunder Anderson schon ne Verstärkung.

Aber klar: wir müssten draufzahlen.

nürnberg hat drei neue stürmer verpflichtet.
  •  

ben

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 13.Jul.2022, 23:56:48

Laut Transfermarkt haben die inzwischen 7 Mittelstürmer. 😳
Veni, vidi, risi.
  •  

FC Karre

ja, aber die wenigsten sind tauglich. und shuranov könnte noch geld einspielen.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 13.Jul.2022, 23:56:48
Wusste ich nicht. Ich meinte Nürnberg auch eher so als Beispiel für nen Zweitligisten, der wenig Tore schießt. Da könnte der Sepp von Wert sein. Wie wäre es mit dem glorreichen FC Hansa?
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

boltenstern

es kotzt mich so an. wie konnte man von ishiaku nichts lernen. jaja, um es mit merkel zu sagen, es war bestimmt alles alternativlos
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Donnerstag, 14.Jul.2022, 00:15:41
Wusste ich nicht. Ich meinte Nürnberg auch eher so als Beispiel für nen Zweitligisten, der wenig Tore schießt. Da könnte der Sepp von Wert sein. Wie wäre es mit dem glorreichen FC Hansa?
Grundsätzlich könnten sicherlich einige Zweitligisten was mit Andersson anfangen, aber halt nicht zu diesen Konditionen. Für das was Andersson bei uns bekommt, müsste der bei Rostock oder Nürnberg wahrscheinlich noch fünf Jahre spielen.

Wäre für mich schon eine große Überraschung, wenn wir für ihn noch einen Abnehmer finden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MLM

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Leg
Na Palm
  •  

Drahdiaweng

•  

StefanU1981

Habt ihr weg falsch geschrieben oder verstehe ich den Insider nicht?
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: StefanU1981 am Freitag, 15.Jul.2022, 09:57:07
Habt ihr weg falsch geschrieben oder verstehe ich den Insider nicht?

1 Bein, keine Legende
  •  

funkjoker

Zitat von: MLM am Freitag, 15.Jul.2022, 09:49:27
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Leg

Es fehlt das Ende
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

StefanU1981

•  
    The following users thanked this post: funkjoker

Litti10

Heute freibekommen, wegen Geburtstagsparty gestern ? Oder Verhandlungen in der Türkei? Bitte bitte
  •