Sebastian Andersson

Begonnen von mb, Mittwoch, 23.Sep.2020, 16:06:31

« vorheriges - nächstes »

funkyruebe

Terodde hätte bei unserem Spiel System des letzten Jahres sicher auch zwei stellig getroffen. Ob Schlacke ihn adäquat füttern kann bezweifle ich. Er muss schon in einer offensiven Mannschaft spielen. 
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

TCB

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 21.Jul.2022, 22:20:32
Terodde hätte bei unserem Spiel System des letzten Jahres sicher auch zwei stellig getroffen. Ob Schlacke ihn adäquat füttern kann bezweifle ich. Er muss schon in einer offensiven Mannschaft spielen. 
Das ist richtig. Terodde spielte in der ersten Liga immer nur bei Teams die gegen den Abstieg spielten. Im FC System wie es Baumgart letzte Saison spielte hätte Terodde weit besser ausgesehen. Das man Andersson dann holte für viel Geld, war den Verkauf von Córdoba geschuldet. Andersson hatte damals recht gut gespielt bei Union. In wie weit sein Knie schon damals angeschlagen war, ist schwer zu sagen. Aber das man Terodde damals ablösefrei gehen ließ und ihm noch eine Million Abfindung gegeben hatte war die absolute Meisterleistung von Heldt. Und es gab viele die das in dem Moment richtig gut fanden.
  •  

Botteron

Zitat von: TCB am Donnerstag, 21.Jul.2022, 22:32:30
[...]
Aber das man Terodde damals ablösefrei gehen ließ und ihm noch eine Million Abfindung gegeben hatte war die absolute Meisterleistung von Heldt. Und es gab viele die das in dem Moment richtig gut fanden.

Das sagst du so.. mag ja vielleicht für deine Bubble auch stimmen. Ich kenne in der Tat niemanden der es gut fand, Terodde ablösefrwi gehen zu lassen.. und nicht nur das, ihm sogar Geld hinterher zu werfen war an Obskurität und Management-Slapstick nicht zu überbieten. Andersson für Terodde, ja den Tausch der Sturmspitze an sich haben sicher viele für gut befunden, aber dann noch nicht mal mit dem aufnehmenden Verein zu verhandeln..!? Ausgerechnet einer der peinlichsten Vereine unseres Landes ist doch damals aus der Verwunderung, oder dem Lachen (sucht euch was aus) nicht mehr raus gekommen. Eine Art Aufstiegsgarantie zum damaligen Zeitpunkt, den mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit kommenden Torschützenkönig der Liga.. die hätten den doch mit kusshand für 2 Mios verpflichtet.. ABER NEIN.. unser Marlboro Man verschenkt den Spieler und legt nochmal ne Millionen oben drauf.. (ich muss auf meinen Blutdruck achten) unserem ehemaligen Super Manager gilt noch heute dafür täglich, stundenlang die... Meinung gegeigt!
Mahlzeit

funkyruebe

Nur damit es nicht vergessen wird, wir haben Terodde nicht nur 1 Mio für den Wechsel gezahlt, wir haben zusätzlich noch die Aufstiegsprämie gezahlt, die der Hasspfau aus voller Blödheit nicht zahlen musste.

Ich bleibe dabei, auch mit Abstand kann ich mir keine der Taten von Hotte und Veh schön malen.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: MG56

drago

Zitat von: Botteron am Donnerstag, 21.Jul.2022, 23:02:33Ich kenne in der Tat niemanden der es gut fand, Terodde ablösefrwi gehen zu lassen.. und nicht nur das, ihm sogar Geld hinterher zu werfen war an Obskurität und Management-Slapstick nicht zu überbieten.

ich fand es gut, dass man terodde ablösefrei hat ziehen lassen. der typ hat sich immer korrekt verhalten, da dann noch ablöse zu fordern, wo klar war, dass aufgrund des vertragkonstrukts hier keiner nen pfennig zahlen wird, war völlig in ordnung. dass man aber ne große menge kohle auszahlt, damit er bitte schalke in die erste liga schiesst, das war dumm ohne ende. ich hätte denen klar gemacht

1) ihr bekommt aufstiegsgarantie, ablösefrei, mehr ist nicht drin und ihm halt
2) du bekommst die chance auf deinen zweitligarekord bei nem "coolen" club, aber geld in die hand gibts von uns nicht

jede wette, dass der trotzdem gewechselt wäre, ist absolut kein typ, der nen move marke "sitz ich die kohle halt ab" machen würde.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, chg

Wormfood

Zitat von: drago am Freitag, 22.Jul.2022, 02:04:05
dass man aber ne große menge kohle auszahlt, damit er bitte schalke in die erste liga schiesst

Wieso Schalke? Er wechselte vom FC zum HSV. Und eine Aufstiegsgarantie war er dort nicht (Platz 4).
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

CMBurns

Bernd mit T ist dort Sportdirektor? Beblüffend, das ging komplett an mir vorbei.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Litti10

Ich traue TRod auch eine gute Rolle in der Bundesliga zu, da er einfache überragende Abschlussqualitäten hat... ähnlich zu Modeste kannst Du ihn jetzt nicht ins Sprintduelll schicken...und da schließe ich mich meinen Vorrednern an, er ist sehr abhängig vom System...

Damals wollte man ihn unter aller Umständen von der Payroll haben, da er ja auch nen fetten 2 Mio Vertrag bei uns bekommen hatte , was natürlich auch Wahnsinn ist.... Aber man hat sich so sehr unter Druck gesetzt, dass der aufnehmende Verein genau wusste, dass wir keine Ablöse wollen und im Zweifel noch eine  Abfindung hinterher schmeißen. Dann mit dem zusätzlich abzusehenden Weggang von Córdoba standen wir vor Saisonstart ohne Stürmer da und haben auch hier sehr kurzfristig reagieren müssen und für einen Stürmer mehr gezahlt als die vorliegende Ausstiegsklausel besagt hatte, nur war die zu dem späten Zeitpunkt schon abgelaufen  und wir mussten auch hier noch eine zusätzliche Mille darauflegen...Aufgrund des engen Zeitplans hat man dann wahrscheinlich auch bei bestehenden medizinischen Fragezeichen wie seinem Knie schneller zum durchwinken durchgerungen weil man zum Saisonstart nicht ohne Stürmer dastehen wollte....

Und das alles um das Gehalt von TRod zu umgehen..... das wäre aber im Verhältnis zum Andersson Debakel schon wieder ein Schnapper gewesen

Ist in der Nachbetrachtung für uns natürlich deutlich einfacher zu bewerten, aber das Vorgehen war von Anfang bis Ende dilettantisch. Dieses Jahr wurde es mMn zumindest auf der Zugangsseite besser gemacht, wodurch man sich in der Außendarstellung als wenig potenter Käufer dargestellt hat und viele kleinere günstigere (Ablöse und Gehalt)  Transfers realisieren konnte....das Thema Gehalt wurde in der Vergangenheit hier auch gerne ignoriert und nur über Ablösesummen bewertet

Auf der Abgangsseite führt das dann aber auch dazu , dass wir für Altlasten kaum Ablöse werden generieren können
  •  

Hansiki

Zitat von: Malc am Freitag, 22.Jul.2022, 05:25:47
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-fluechtet-sebastian-andersson-in-die-schweiz-103174

Ja, ist denn heut' schon Weihnachten

Weihnachten wäre es, wenn Andersson zusätzlich einen  :panda:  im Handgepäck transportieren würde.
So hätten wir nur Ostern.. :D
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

TCB

Zitat von: drago am Freitag, 22.Jul.2022, 02:04:05
ich fand es gut, dass man terodde ablösefrei hat ziehen lassen. der typ hat sich immer korrekt verhalten, da dann noch ablöse zu fordern, wo klar war, dass aufgrund des vertragkonstrukts hier keiner nen pfennig zahlen wird, war völlig in ordnung. dass man aber ne große menge kohle auszahlt, damit er bitte schalke in die erste liga schiesst, das war dumm ohne ende. ich hätte denen klar gemacht

1) ihr bekommt aufstiegsgarantie, ablösefrei, mehr ist nicht drin und ihm halt
2) du bekommst die chance auf deinen zweitligarekord bei nem "coolen" club, aber geld in die hand gibts von uns nicht

jede wette, dass der trotzdem gewechselt wäre, ist absolut kein typ, der nen move marke "sitz ich die kohle halt ab" machen würde.
Terodde ging aber von uns nicht nach Schalke sondern zum HSV.
  •  

tollibob

Zitat von: CMBurns am Freitag, 22.Jul.2022, 08:22:18
Bernd mit T ist dort Sportdirektor? Beblüffend, das ging komplett an mir vorbei.

Die Karriere von Bernt Haas konnte man aufhören zu verfolgen nach der Schlagzeile "Bernt Haas: Wirft er den FC zum Aufstieg?"
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

drago

Zitat von: Wormfood am Freitag, 22.Jul.2022, 06:15:08
Wieso Schalke? Er wechselte vom FC zum HSV. Und eine Aufstiegsgarantie war er dort nicht (Platz 4).
ah krass, da sieht man wie egal mir alles ausser dem FC ist :D danke.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

CMBurns

Zitat von: tollibob am Freitag, 22.Jul.2022, 11:59:44
Die Karriere von Bernt Haas konnte man aufhören zu verfolgen nach der Schlagzeile "Bernt Haas: Wirft er den FC zum Aufstieg?"

Ich nutze ihn immer noch als Referenz für Einwürfe. Tragisch, dass er nicht Handballer wurde. Es hätte uns so viel erspart.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Wormfood

ZitatNach Konyaspor und Kasımpaşa setzte auch Ankaragücü den Transfer von Sebastian Andersson wegen "gesundheitlicher Probleme" aus.
Alle 3 Vereine gaben den Transfer aufgrund der Knieverletzung des Fußballspielers in der Vorgeschichte auf.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

knorpelschaden74

Zitat von: CMBurns am Freitag, 22.Jul.2022, 13:43:50
Ich nutze ihn immer noch als Referenz für Einwürfe. Tragisch, dass er nicht Handballer wurde. Es hätte uns so viel erspart.
Ist ja damals zu uns gekommen, als auch Ehret kam. Der eine konnte weit einwerfen, der andere schnell laufen. Werde ich immer mit den beiden in Verbindung bringen.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

CMBurns

Zitat von: knorpelschaden74 am Freitag, 22.Jul.2022, 16:07:20
Ist ja damals zu uns gekommen, als auch Ehret kam. Der eine konnte weit einwerfen, der andere schnell laufen. Werde ich immer mit den beiden in Verbindung bringen.
Ich mag die beiden nicht in einen Topf werfen. Ehret hatte emotional geile Momente (Gladbach, Bayern), Bernt hatte Einwürfe.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: CMBurns am Freitag, 22.Jul.2022, 13:43:50

Bei Einwürfen denke ich immer an Harald Katemann. Und damit willkommen in der Hölle.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: CMBurns am Freitag, 22.Jul.2022, 16:15:14
Ich mag die beiden nicht in einen Topf werfen. Ehret hatte emotional geile Momente (Gladbach, Bayern), Bernt hatte Einwürfe.
Da hats Du schon Recht, Ehret konnte man mitunter doch gebrauchen.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

FC Karre

Zitat von: Kurt Sartorius am Freitag, 22.Jul.2022, 16:22:54
Bei Einwürfen denke ich immer an Harald Katemann. Und damit willkommen in der Hölle.

also hier. der ist ja mittlerweile als harald k. hier angemeldet.

Kamikaze

Zitat von: Malc am Freitag, 22.Jul.2022, 05:25:47
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-fluechtet-sebastian-andersson-in-die-schweiz-103174

Ja, ist denn heut' schon Weihnachten
"Das Toreschießen, so heißt es aus dem Geißbockheim, habe der Schwede nicht verlernt."
:oezil: :oezil:
Wo und wann schiesst er die denn?
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

J.R.

Zitat von: Kamikaze am Freitag, 22.Jul.2022, 16:53:48
"Das Toreschießen, so heißt es aus dem Geißbockheim, habe der Schwede nicht verlernt."

Playstation?
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

CMBurns

•  

bollock

Er konnte es nie und deshalb musste er es auch nicht verlernen?

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Kamikaze

このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

Trainerfux

In der Relegation gegen Kiel.

Auch wenn Andersson hier viel enttäuscht hat, sollte man nicht vergessen, dass wir bei einem Abstieg 20/21 und den Altlasten von Armin und co. wahrscheinlich nicht so schnell zurückgekommen wären...
  •  

CMBurns

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 24.Jul.2022, 06:49:26

Schön und gut, aber das Argument kann man aber auch nicht immer aus dem Hut ziehen, wenn es um die Ergebnisse von drei Jahren Tätigkeit geht.

Hätte er vorher schon angemessen getroffen, hätte es die Treffer in der Relegation nicht gegeben.

Kamikaze

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 24.Jul.2022, 06:49:26

OK und wenn er es seit dem nicht verlernt hat, warum fällt er dann immer wie Falschgeld über den Platz?
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher