Sebastian Andersson

Begonnen von mb, Mittwoch, 23.Sep.2020, 16:06:31

« vorheriges - nächstes »

lynnejim

Zitat von: Kamikaze am Freitag, 22.Jul.2022, 16:53:48
"Das Großchancenversieben - wenn er mal richtig lief und eine hatte - , so heißt es aus dem Geißbockheim, habe der Schwede nicht verlernt."

So ist es stimmiger, finde ich.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

WES FC

er ist ja immer noch da

Hat sich Zürich erledigt?
...
  •  

Ninja

Andersson hätte man nie holen dürfen. Der Vorwurf geht zu 100% an Heldt und Grinsedol.

Er kann wenig dafür, das ihm die Klasse fehlt und der Körper nicht mitmacht.
Er ist das weitaus kleinere Problem im Vergleich zu Horn.
In spätestens 11 Monaten ist er Geschichte. Die Kohle ist verbrannt. Wenn man Alter, Vertragslaufzeit, Ablösesumme und seine Leistungsfähigkeit zugrunde legt, muss man seitens der beiden Totengräber schon fast von Sabotage ausgehen. Terodde und Modeste sind dabei weitere kostspieligenKollateralschäden.

Wenn man das mal zusammenrechnet, ist Corona dagegen fast schon harmlos.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Ted

Mich nervt an der Andersson-Geschichte nicht unbedingt, dass wir ihn geholt haben. Der war in Berlin solide. Mich nervt vielmehr, dass wir mit Terrodde einen ähnlichen Spieler abgegeben haben, der angeblich nicht ins System passe und dafür auch noch Abfindung zahlten. Damit wurde Andersson nur nochmal teurer und hatte Konditionen, die inakzeptabel waren.

Und da gehe ich mit Ninja mit. Das grenzt schon an Sabotage, ist aber zu 100% vereinsschädigendes Wirtschaften gewesen.
  •  
    The following users thanked this post: Badabing

uan

Zitat von: Ninja am Sonntag, 24.Jul.2022, 10:45:53
Andersson hätte man nie holen dürfen. Der Vorwurf geht zu 100% an Heldt und Grinsedol.
...
Heldt? Jawoll, zu 100%, das war seine Sache als Sportdirektor. Ich für meinen Teil sehe neben Heldt weniger Gisdol, als viel mehr den Finanzboss in der Verantwortung, also Wehrle.

Andersson selbst hat doch alles richtig gemacht. Es wird wohl niemand erwarten, dass er (oder sein Berater) sagt - na kommt Leute, der Vertrag ist doch nu wirklich völlig überzogen, soviel bin ich nich wert, für die Hälfte machen wir es auch, oder?

Ich geb zu, dass ich Heldt anfänglich für nen Guten gehalten hab. Konnte ja nur bergauf gehen, ganz unten waren wir ja schon. Schließlich folgte er, dä kölsche Jung mit EffZeh-Stallgeruch, der ganz sicherlich niemals Entscheidungen treffen würde, die nicht gut für den Verein sein würden, auf den größten Unsympathen und Egomanen der westlichen Hemisphäre. Eieieiei, wie man sich täuschen kann. 
Wer ahnte damals schon, das das untere Ende der Talsohle noch keineswegs erreicht war. Das kam dann mit Heldt. Mit jeder Entscheidung mehr dachte ich mir, na, der legt aber spürbar anders sehr merkwürdig aus. Aber de facto hat er sich selbst das Genick gebrochen, und zwar mit der völlig unverständlichen, unnötigen und dem ausgerufenen Sparkurs völlig widersprechenden Vertragsverlängerung von seinem Schnitzelfreund, Nachbarskumpel und Waffengefährten Gisdol. Ganz Deutschland, wohl gemerkt auch Fans anderer Mannschaften, schüttelten verständnislos den Kopf. Wir Kölner wissen natürlich den Grund: Nachtigall ick hör dir trapsen, ma kennt sisch, ma hilft sisch, darf ich vorstellen, kölsche Klüngel in allerhöchster Vollendung.

Eigentlich sollte man ihm sogar dankbar sein für diesen Fauxpas. Nach überstandener Relegation wären ohne diesen Klopper - wie immer - die gegenseitigen Lobeshymen angestimmt worden, schließlich war immer offen kommuniziert worden, dass es eine richtig schwierige Saison werden würde und die handelnden Personen haben gegen alle Widerstände den Klassenerhalt, wenn auch knapp, aber am Ende verdient eingetütet. Vermutlich wäre es zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht zu seiner Entlassung gekommen. 
Aber seine Verantwortung an dieser katastrophalen Saison war so offensichtlich, dass sie auch in der Freude des geschafften Klassenerhalts nach der gewonnen Relegation, der allseits auffachenden Euphorie und der Friede-Freude-Eierkuchen-siehste-hätt-noch-emmer-joot-jejange-Stimmung und im gegenseitigen Schulterklopfen nicht unter den Teppich gekehrt werden konnte. Und so war die Option: Kopf einziehen, sich klein machen, in die Ecke verpissen und drauf hoffen, dass sein Name nicht fällt, keine für Heldt. Das war nur die Option, die dem anderen Hauptbeteiligten zur Verfügung stand und die der bis zur Perfektion beherrscht - Alexander Wehrle.

Heute sage ich, gut, dass es so gekommen ist, sonst wäre Heldt wohlmöglich immer noch hier. Und dann dieses niederträchtige Nachtreten aus München. Bähhh, wat ene fiese Charakter. Apropos fiese Charakter. Nen Fackelzug durch die Gemeinde hätte ich am liebsten organisiert als bekannt wurde, dass mit Heldt nicht nur feucht durchgewischt wurde, sondern das auch gedampfstrahlt wurde (wenn vermutlich auch nicht auf Betreiben des EffZehs hin) - Wehrle ging.
Für mich war Wehrles Plan ziemlich offensichtlich und der war, das sinkende Schiff zu verlassen, solange es noch schwimmt. Das er es nicht würde retten können, wirtschaftlich wie sportlich diesmal nicht nur in Schieflage, sondern kurz vorm Absaufen - Rette sich wer kann - kleine Wehrles zuerst. Warum? So eine Insolvenz liest sich nicht gut im Lebenslauf eines wirtschaftlich Verantwortlichen. Ich kann mir nicht vorstellen und ich glaube auch nicht, dass der VfB da erst um Weihnachten angeklopft hat. Ich glaube viel eher, dass Wehrle schon aus seinem Deckungseckchen heraus, die Bereitschaft zum Wechsel nach Stuttgart und die Verhandlungen dafür schon vor Saisonbeginn aufnahm.

So bleibt aus der Ära Heldt, auch ein Jahr später, für mich nur ein einziger Punkt, den ich positiv an seinem Schaffen bewerten kann, dass er den Namen Steffen Baumgart als EffZeh-Trainer in den Ring warf und ihn später in der Position installierte.

Wehrle ist für mich als Finanzboss einer der größten Schaumschläger und Dampfplauderer und somit einer der überschätztesten Manager der Liga. Sanieren kann er jedenfalls nicht. Was er sehr gut kann ist sich vor Geschossen und Gegenwind wegducken und glückliche Fügungen, Zufälle und die Arbeit anderer als sein Schaffen zu präsentieren. Eigenständig kriegt der wenig auf die Kette.
-------o-------
FC to the bones
  •  

Hunter

Ging es nach Heldt, wäre der super Trainer von Fink gekommen....
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Kurt Sartorius

Zitat von: uan am Sonntag, 24.Jul.2022, 14:04:42
So bleibt aus der Ära Heldt, auch ein Jahr später, für mich nur ein einziger Punkt, den ich positiv an seinem Schaffen bewerten kann, dass er den Namen Steffen Baumgart als EffZeh-Trainer in den Ring warf und ihn später in der Position installierte.

Guter Beitrag bis auf diesen Absatz.

Denn selbst da muss man ja sagen, dass, wäre es nach Heldt gegangen, es mit Thorsten Fink sowohl durch die Saisonendphase (ob es zur Relegation gereicht hätte wage ich mal zu bezweifeln), als auch in die neue Saison gegangen wäre, wenn nicht der Gemeinsame Ausschuss (verdammte Gremien!) interveniert hätte.

Heldt mag dann mit Baumgart gesprochen/verhandelt haben, aus eigenem Antrieb hat er das aber eher nicht gemacht.

Ich glaube, dass diese dann glücklicherweise verhinderte Entscheidung mit Fink letztendlich das Fass zum Überlaufen gebracht hat und Heldt damit endgültig erledigt war.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

funkjoker

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 24.Jul.2022, 07:01:51
Schön und gut, aber das Argument kann man aber auch nicht immer aus dem Hut ziehen, wenn es um die Ergebnisse von drei Jahren Tätigkeit geht.

Hätte er vorher schon angemessen getroffen, hätte es die Treffer in der Relegation nicht gegeben.

Ich will Andersson ja auch nicht mehr sehen, aber dass wir in die Relegation mussten war dann doch "Verdienst" der ganzen Mannschaft und ist sicher nicht an einem Spiele festzumachen.
  •  

funkjoker

Zitat von: Ninja am Sonntag, 24.Jul.2022, 10:45:53

Er kann wenig dafür, das ihm die Klasse fehlt und der Körper nicht mitmacht.
Er ist das weitaus kleinere Problem im Vergleich zu Horn.
In spätestens 11 Monaten ist er Geschichte. Die Kohle ist verbrannt. Wenn man Alter, Vertragslaufzeit, Ablösesumme und seine Leistungsfähigkeit zugrunde legt, muss man seitens der beiden Totengräber schon fast von Sabotage ausgehen. Terodde und Modeste sind dabei weitere kostspieligenKollateralschäden.

Wenn man das mal zusammenrechnet, ist Corona dagegen fast schon harmlos.

Geldverbrennung vs. Lungenkrankheit. Wie kommt man auf so einen unsinnigen Vergleich?
  •  

FC Karre

Zitat von: funkjoker am Sonntag, 24.Jul.2022, 14:41:10
Geldverbrennung vs. Lungenkrankheit. Wie kommt man auf so einen unsinnigen Vergleich?

er meinte wohl eher die pandemie auswirkungen auf den verein und nicht die krankheit an sich.

funkjoker

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 24.Jul.2022, 14:43:53
er meinte wohl eher die pandemie auswirkungen auf den verein und nicht die krankheit an sich.

Okay, verstanden. Trotzdem befremdlich und die Auswirkungen von Corona dürften dann doch überwiegen.
  •  

baenderriss

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 24.Jul.2022, 14:43:53

Selbst dann ist der Vergleich Quatsch. Die Pandemie hat den FC 85 Millionen gekostet, Heldts finanzielle Bilanz ist am Ende vermutlich sogar positiv, wenn man zwei verhinderte Abstiege mit den Fehlinvestitionen Andersen, Limnios, usw. verrechnet. Aber vermutlich ist dieses Denken für die meisten hier mal wieder zu differenziert.
baenderriss = bänderriss
  •  

uan

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 24.Jul.2022, 14:26:10
Guter Beitrag bis auf diesen Absatz.

Denn selbst da muss man ja sagen, dass, wäre es nach Heldt gegangen, es mit Thorsten Fink sowohl durch die Saisonendphase (ob es zur Relegation gereicht hätte wage ich mal zu bezweifeln), als auch in die neue Saison gegangen wäre, wenn nicht der Gemeinsame Ausschuss (verdammte Gremien!) interveniert hätte.

Heldt mag dann mit Baumgart gesprochen/verhandelt haben, aus eigenem Antrieb hat er das aber eher nicht gemacht.

Ich glaube, dass diese dann glücklicherweise verhinderte Entscheidung mit Fink letztendlich das Fass zum Überlaufen gebracht hat und Heldt damit endgültig erledigt war.
Fink... stimmt, den hatte ich in meiner Rage ziemlich verdrängt, war auch "nur" ein Kandidat und wurde ja auch nie zur handelnden Person. Gottseidank.
Glücklicherweise kam ja dann auch Funkel und im Nachgang dann Baumgart.
-------o-------
FC to the bones
  •  

FC Karre

Zitat von: baenderriss am Sonntag, 24.Jul.2022, 15:02:54
Selbst dann ist der Vergleich Quatsch. Die Pandemie hat den FC 85 Millionen gekostet, Heldts finanzielle Bilanz ist am Ende vermutlich sogar positiv, wenn man zwei verhinderte Abstiege mit den Fehlinvestitionen Andersen, Limnios, usw. verrechnet. Aber vermutlich ist dieses Denken für die meisten hier mal wieder zu differenziert.

henrik andersen?
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

shorty

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 24.Jul.2022, 14:26:10

Fun Fact. Thorsten Fink ist nach einem kurzen Engagement in der lettischen Kirmesliga in Mittlerweile in den Vereinigten Arabischen Emiraten gelandet, was in etwa seine Restreputation in Deutschland wieder spiegelt.
Es gibt nur noch einen Dorftrottel in unserem Land der in verpflichten würde. Natürlich war der wieder mal bei uns.

TCB

Zitat von: Botteron am Donnerstag, 21.Jul.2022, 23:02:33
Das sagst du so.. mag ja vielleicht für deine Bubble auch stimmen. Ich kenne in der Tat niemanden der es gut fand, Terodde ablösefrwi gehen zu lassen.. und nicht nur das, ihm sogar Geld hinterher zu werfen war an Obskurität und Management-Slapstick nicht zu überbieten. Andersson für Terodde, ja den Tausch der Sturmspitze an sich haben sicher viele für gut befunden, aber dann noch nicht mal mit dem aufnehmenden Verein zu verhandeln..!? Ausgerechnet einer der peinlichsten Vereine unseres Landes ist doch damals aus der Verwunderung, oder dem Lachen (sucht euch was aus) nicht mehr raus gekommen. Eine Art Aufstiegsgarantie zum damaligen Zeitpunkt, den mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit kommenden Torschützenkönig der Liga.. die hätten den doch mit kusshand für 2 Mios verpflichtet.. ABER NEIN.. unser Marlboro Man verschenkt den Spieler und legt nochmal ne Millionen oben drauf.. (ich muss auf meinen Blutdruck achten) unserem ehemaligen Super Manager gilt noch heute dafür täglich, stundenlang die... Meinung gegeigt!
Wie Du zwei Posts weiter lesen kannst hat bereits der Erste geschrieben das er das mit dem ablösefreien Abgang von Terodde gut fand. Es gibt hier und auch in anderen Foren viele die das mit Terodde damals gut fanden. Wir hatten ja statt 2,5 Mio Gehalt nur 1 Mio zahlen müssen. Es war für mich ein unglaublicher Vorgang das man denn Mann der großen Anzeil am Aufstieg hatte, einfach so verschenkt und obendrein noch 1Mio dazu gibt.
  •  
    The following users thanked this post: Botteron

Micknick

Es wurde gesagt ein Geisterspiel würde den Verein 1,8 Mio kosten.
So um den Daumen herum hatten wir also  ca.45 Heimspiele mit null Zuschauern?
In 2 Jahren Pandemie wohlgemerkt. Passt irgendwie nicht, oder ?
  •  

Badabing

Wenn Du es als positive Bilanz erachtest, wenn man zwei Klassenerhalte für weniger als 85 Mio. erkauft hat, dann ist das für mich weniger differenziert, sondern vielmehr kompletter Schwachsinn.

CMBurns

Fun fact am Rande: die Pandemie wütete nicht nur im Rheinland.

Nicht zu verwechseln mit der Pandamie. Die gab es nur bei uns, hat aber auch Punkte und somit Geld gekostet.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: drago

FC Karre

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 24.Jul.2022, 21:11:40
Fun fact am Rande: die Pandemie wütete nicht nur im Rheinland.

Nicht zu verwechseln mit der Pandamie. Die gab es nur bei uns, hat aber auch Punkte und somit Geld gekostet.

das ist mir zu differenziert.
  •  

TCB

Zitat von: Hunter am Sonntag, 24.Jul.2022, 14:24:39
Ging es nach Heldt, wäre der super Trainer von Fink gekommen....
Ginge es nach Heldt würde Gisdol immer noch jede Woche für ihn Schnitzel kloppen.
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

Hunter

Zitat von: TCB am Sonntag, 24.Jul.2022, 22:46:56
Ginge es nach Heldt würde Gisdol immer noch jede Woche für ihn Schnitzel kloppen.

Danke für den Lacher am späten Abend  :D
  •  
    The following users thanked this post: TCB

funkyruebe

Gute Besserung. Ändert für alle Seiten nichts.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

mrtom81

Ist hoffentlich für Verhandlungen freigestellt. Man will nur keine Hoffnungen schüren, darum krank, weil krank (Knie).
  •  
    The following users thanked this post: bollock

ACL

Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

bollock

Zitat von: ACL am Dienstag, 26.Jul.2022, 13:04:28
Joa. Oder er ist krank.
Wieviele Meldungen über kranke Spieler gibt es in der regel?

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

funkyruebe

Zitat von: bollock am Dienstag, 26.Jul.2022, 13:16:34
Wieviele Meldungen über kranke Spieler gibt es in der regel?

eine, Corona.

Gefühlt jeder fünfte Kunde den ich anrufe
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 26.Jul.2022, 13:23:24
eine, Corona.

Gefühlt jeder fünfte Kunde den ich anrufe

Du bist Spielerberater?