Sebastian Andersson

Begonnen von mb, Mittwoch, 23.Sep.2020, 16:06:31

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Zitat von: Lobi am Montag, 18.Jul.2022, 07:39:53
Für mich mit Ansage eigentlich Sportinvalide, eigentlich müsste man den Stummel aus Königswinter verklagen.
Wie war eigentlich damals die ärztliche Empfehlung? So wie bei Ishiaku und man hat es trotzdem durchgedrückt?
7x Absteiger
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Montag, 18.Jul.2022, 07:45:28
Wie war eigentlich damals die ärztliche Empfehlung? So wie bei Ishiaku und man hat es trotzdem durchgedrückt?

Ohne Schusswunden fällt bei dem Check keiner durch!
  •  

Lobi

Zitat von: Rheineye am Montag, 18.Jul.2022, 07:45:28

Gute Frage, man konnte jedenfalls ohne Union Berlin Insider zu sein in den Medien schon lesen dass es Probleme am Knie gibt. Ob und wie schlimm die waren und ob er sich dann hier beim Training nochmal schlimmer verletzt hat weiß ich nicht. Davon abgesehen wären 6.5 Millionen aber trotzdem noch zu viel für einen Spieler der in seiner Karriere weder in Schweden noch in der 2. Liga ein absoluter Überspieler war. Dem Spieler selbst mache ich hier aber ausdrücklich keinen Vorwurf, der hat ja nur das genommen was man ihm angeboten hat.
  •  

dackelclubber

Das Fitnessargument halte ich für Quatsch. Der hat schon immer so gespielt, tauglich nur für die direkten Flanken/Anspiele im 16er, ansonsten ab und zu ein symbolischer Lauf den Torwart zu bei einem Rückpass und das wars. Wenn man natürlich nicht netzt, fallen die übrigen Unzulänglichkeiten (Spielverständnis, Nicht-Mitpressen) um so deutlicher auf. Und vor allem, dass er trotz 1,90 kein Wandspieler ist, der mal lange Bälle festmachen kann, weil er sich im 1:1 permanent den Schneid abkaufen lässt.

PS: Sein absoluter Signature-Move ist, nach einem verlorenen/geklärten Ball mit beiden Händen Mitspielern zu signalisieren, wie sie ihn viel besser anspielen oder in den Lauf schicken müssen

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

JoeFC

6,5 Mio.  :-/ Das muss man sich nochmal auf der Zunge zergehen lassen
  •  

CS7

Zitat von: JoeFC am Montag, 18.Jul.2022, 08:20:07
6,5 Mio.  :-/ Das muss man sich nochmal auf der Zunge zergehen lassen
Der Hotte dürfte nach dieser Leistung beim Effzeh nie wieder einen Job als Sportmanager bei irgendeinem Verein bekommen. Unfassbar was der hier veranstaltet hat...

•  

Lobi

Zitat von: CS7 am Montag, 18.Jul.2022, 08:32:33
Der Hotte dürfte nach dieser Leistung beim Effzeh nie wieder einen Job als Sportmanager bei irgendeinem Verein bekommen. Unfassbar was der hier veranstaltet hat...

Und doch wird er wieder irgendwo bei einem verzweifelten Verein unterkommen, man braucht sich ja nur die Personalie Markus Anfang anzuschauen und man stellt fest dass man selbst straffällig werden kann und kein Jahr später wieder einen Job im Fussballzirkus bekommt.
  •  

r9naldo

Zitat von: dackelclubber am Montag, 18.Jul.2022, 07:57:20
Das Fitnessargument halte ich für Quatsch. Der hat schon immer so gespielt, tauglich nur für die direkten Flanken/Anspiele im 16er,

und dabei hatten wir letzte saison meine ich sogar die meisten flanken in der bundesliga
  •  

p_m

Zitat von: CS7 am Montag, 18.Jul.2022, 08:32:33
Er hat schon seine vorherigen Stationen an den Rand des Ruins getrieben und schrecklich gearbeitet. Er hätte daher niemals eingestellt werden dürfen. Wer Heldt ist und wie es um seine Arbeitsweise bestellt ist, wussten alle, die es wissen wollten. Wolf, Sauren, Souque und Stobbe wollten es entweder nicht wissen oder wegsehen. Der Verlauf von Heldts Amtszeit war jedenfalls alles andere als überraschend. Abgesehen von den zwei Rettungen, die aber eher Wundern glichen und nichts mit Heldts Qualitäten zu tun hatten.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

kabelbrad

"Bei der Suche nach einem neuen Stürmer hat Zweitliga-Rückkehrer Eintracht Braunschweig auch bei Kölns Angreifer Sebastian Andersson angefragt. Doch den 75-maligen Bundesliga-Profi zieht es wohl zurück in seine schwedische Heimat, der 31-Jährige sagte den Niedersachsen ab."

https://www.kicker.de/andersson-sagte-braunschweig-ab-4000000044556/transfermeldung
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Wormfood

ZitatDoch den 75-maligen Bundesliga-Profi zieht es wohl zurück in seine schwedische Heimat

Beste Nachricht dieser Woche bislang.  :)
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Lückenfüller

Zitat von: kabelbrad am Montag, 18.Jul.2022, 09:11:20
"Bei der Suche nach einem neuen Stürmer hat Zweitliga-Rückkehrer Eintracht Braunschweig auch bei Kölns Angreifer Sebastian Andersson angefragt. Doch den 75-maligen Bundesliga-Profi zieht es wohl zurück in seine schwedische Heimat, der 31-Jährige sagte den Niedersachsen ab."

https://www.kicker.de/andersson-sagte-braunschweig-ab-4000000044556/transfermeldung

Puh, das wird teuer! Hoffe man findet eine Lösung, die wir uns leisten können... Die Schweden werden ihm wahrscheinlich einen längerfristigen Vertrag anbieten müssen und wir einen Großteil seines noch ausstehenden Gehalts bis Vertragsende ausbezahlen.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Povlsen

Zitat von: Lückenfüller am Montag, 18.Jul.2022, 09:21:14
Puh, das wird teuer! Hoffe man findet eine Lösung, die wir uns leisten können... Die Schweden werden ihm wahrscheinlich einen längerfristigen Vertrag anbieten müssen und wir einen Großteil seines noch ausstehenden Gehalts bis Vertragsende ausbezahlen.

Sein Vertrag läuft doch in einem Jahr aus. Teurer als ein Jahresgehalt wird es für uns also nicht, das ist eh schon eingepreist. Jeder Cent, den wir da sparen, ist ein guter Cent.

Lückenfüller

Zitat von: Povlsen am Montag, 18.Jul.2022, 09:28:13
Sein Vertrag läuft doch in einem Jahr aus. Teurer als ein Jahresgehalt wird es für uns also nicht, das ist eh schon eingepreist. Jeder Cent, den wir da sparen, ist ein guter Cent.

Ja klar, natürlich. Es kann aber trotzdem schnell noch ein 7-stelliger Betrag zusammenkommen, den wir dann hoffentlich in Raten abzahlen können.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

JoeFC

Vermutlich wird die berühmt-berüchtigte Drittel-Lösung gesucht.
FC bezahlt ein Drittel, der aufnehmende Verein ein Drittel und der Spieler verzichtet auf ein Drittel.  :) Das dabei keine Ablöse generiert werden kann, sollte klar sein.
  •  

enJOyIT

Der wird die restlichen 12 Monate hier die Eier schaukeln und dann in Schweden mit seinen zwei Kumpel im Wald angeln gehen.
  •  

FC1948

Jede Wette, dass der nicht zurück nach Schweden geht, sondern beim FC bleibt!
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Povlsen

Zitat von: Lückenfüller am Montag, 18.Jul.2022, 09:34:10
Ja klar, natürlich. Es kann aber trotzdem schnell noch ein 7-stelliger Betrag zusammenkommen, den wir dann hoffentlich in Raten abzahlen können.

Verstehe ich nicht. Sein Gehalt ist doch bis Ende der Saison einkalkuliert. Wenn Du die Liquidität meinst: Die wird man schon herstellen können.
  •  

Lobi

Zitat von: octi_rs am Montag, 18.Jul.2022, 10:02:51
Der Mann ist doch de facto Sportinvalide und nach seinem FC-Engagement war es das für ihn mit Profifußball. Der wird hier seinen Vertrag aussitzen und dann nächstes Jahr irgendwo in Schweden wo er sich niederlassen will bei einer Amateurtruppe kicken.

Ich warte erst noch die Prognose von baenderriss ab, wenn der ähnliches prophezeiht wie du sind wir wenigstens sicher dass er Torschützenkönig in Schweden wird und dann nochmal für Schweden aufläuft.  :)
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

rusk

Zitat von: r9naldo am Montag, 18.Jul.2022, 08:59:43

und dabei hatten wir letzte saison meine ich sogar die meisten flanken in der bundesliga

Er meinte ja auch eigentlich "Flanken/Anspiele in den 5er". Dort muss der Ball schon hin...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

J_Cologne

Zitat von: octi_rs am Montag, 18.Jul.2022, 10:02:51
Doppelt unwahrscheinlich. Wenn er wirklich 3 Mios. p.a. verdient und zurück nach Schweden will, dann wird er
a) keinen Verein in Schweden finden, der 1 Mio. Gehalt p.a. zahlt und
b) in seinem Alter und dem Gesundheitszustand nicht  freiwillig auf 1 Mio. verzichten.

Der Mann ist doch de facto Sportinvalide und nach seinem FC-Engagement war es das für ihn mit Profifußball. Der wird hier seinen Vertrag aussitzen und dann nächstes Jahr irgendwo in Schweden wo er sich niederlassen will bei einer Amateurtruppe kicken.

bleibt nur noch das Harding-Manöver  :oops:
  •  

JoeFC

Zitat von: J_Cologne am Montag, 18.Jul.2022, 12:35:19
bleibt nur noch das Harding-Manöver  :oops:

Das Knie ist doch schon kaputt!
  •  

tikap

Zumindest erkennt man bei Baumgart schon mal das er nicht mehr auf Andersson setzt. Tigges war bis dato noch nichtmal dabei aber meistens haben dann trotzdem andere Vorzug erhalten
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

J_Cologne

•  

Threelions

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 18.Jul.2022, 07:51:21
Ohne Schusswunden fällt bei dem Check keiner durch!

Außer Streli Mamba
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

Botteron

Bei Speedy Andersson ist natürlich keine Ablöse mehr zu generieren und wir könnten uns selbst bei der berühmten Drittellösung mehr als glücklich schätzen. Meine Meinung ist, wenn sich kein Abnehmer, selbst zum Spottpreis findet, sollte man ihn abfinden und den Vertrag auflösen. Das Kind ist längst in den ,Heldtschen Brunnen' gefallen. Die Kohle ist weg. Wichtig ist jetzt, dass der Mann keinen Kaderplatz blockiert. Er sollte einfach nicht mehr, auch nur in die Nähe eines möglichen Einsatzes kommen. Sein sportlicher Wert ist gleich Null! Ein chancenvergebender, aber aus dem eigenen Nachwuchs kommender und sich entwickelnder(!) Lemperle ist unsere Zukunft. Andersson ist nicht nur ,nicht unsere Zukunft' .. er ist einfach NICHTS mehr, nicht mehr irgend etwas für uns. Der Kaderplatz muss frei gemacht werden!
Mahlzeit

weisweiler

Den Kaderplatz frei zu machen ist Sache des Trainers. Er kann ihn ja einfach auf die Tribüne setzen.
Warum sollte man jemandem Geld hinterherwerfen, wenn es genauso teuer ist ihn bis Vertragsende zu bezahlen? Verstehe ich nicht. Thielmann und Lemperle stehen in der Hierarchie vor ihm, so viel scheint sich anzudeuten. Wenn er geht und wir können dadurch was einsparen,  prima. Wenn man nichts dadurch einsparen kann: bitte Tribünenplatz. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Threelions

Ich hoffe das Keller da den richtigen Plan hat wie der Verein dieses schwedische Elend am besten "los wird". Aufgrund seiner bisherigen Arbeit bin ich da mal "vorsichtig" optimistisch das dies auch gelingt
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

Botteron

Zitat von: weisweiler am Montag, 18.Jul.2022, 20:39:18
Den Kaderplatz frei zu machen ist Sache des Trainers. Er kann ihn ja einfach auf die Tribüne setzen.
Warum sollte man jemandem Geld hinterherwerfen, wenn es genauso teuer ist ihn bis Vertragsende zu bezahlen? Verstehe ich nicht. Thielmann und Lemperle stehen in der Hierarchie vor ihm, so viel scheint sich anzudeuten. Wenn er geht und wir können dadurch was einsparen,  prima. Wenn man nichts dadurch einsparen kann: bitte Tribünenplatz. 

För er beröhmte Jeföhl! Ich würde mich einfach besser fühlen wenn er fott is. Das Geld ist eh abgeschrieben. Also lieber nicht mehr im Verein, als noch dabei.. auch wenn's die Tribüne wäre. Man hätte Braunschweig entgegenkommen sollen. Und wenn's es am Ende nur zweihundert Mille wären. Jeder Euro wäre letztlich ein Plus. Am Ende stellt SB ihn noch im Pokal ins Schaufenster, so wie es sich ja gerade auch bei Horn andeuted.. Mit Horn und Andersson im Pokal (Viertelfinale gegen den HSV!?) bei dem Gedanken wird mir übel!
Mahlzeit
  •  

Ninja

Ähnlich wie bei Horn lässt man ihn völlig inkonsequent einfach weiter trainieren und stellt ihn im Zweifel auf.

In beiden Fällen könnte man die Verträge respektieren und die auf die Tribüne setzen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •