Sebastian Andersson

Begonnen von mb, Mittwoch, 23.Sep.2020, 16:06:31

« vorheriges - nächstes »

Dante LeRoi

Zitat von: enJOyIT am Mittwoch, 20.Jul.2022, 20:19:38

:psycho: :psycho: :psycho: :oezil: :oezil: :oezil: :oezil: :roll: :roll: :roll: :roll: :D :D :D :D
Ja was soll er senn öffentlich sagen? ,,Seb ist ne Vollpflaume und kann nur mit Glück 3m geradeaus laufen. Aber nehmt ihn bitte trotzdem"?
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

drago

Zitat von: MLM am Mittwoch, 20.Jul.2022, 18:49:50
Unterschrieben hat Veh ja tatsächlich..Die Arbeit hat aber Kronhardt und Team gemacht. Aber bei der Beurteilung dieser beiden Kings sollte man vielleicht nicht nur Transfers sehen, sondern insbesondere das Veh es selbstständig nicht so damit hatte Gremien zu informieren und Spinner Mithilfe von Bild und Stadtanzeiger abzusägen. Von SMR gar nicht erst angefangen. Heldt war dafür einfach nur zu doof, der war schon glücklich wenn Alex ihm das Köpfchen gestreichelt hat.

ja, natürlich. aber immerhin hat er die leute geholt, mit wessen hilfe auch immer

auch heldt hatte hilfe, hat aber trotzdem nur mist gemacht (von uth vlt mal abgesehn), allein seine trainerwahl war unter aller sau. für mich sind beide so ziemlich die beschissensten lösungen, die man sich holen kann, veh sehe ich aber nuancen vor heldt.  aber spielt natürlich keinerlei rolle
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

enJOyIT

Zitat von: Dante LeRoi am Mittwoch, 20.Jul.2022, 21:40:13
Ja was soll er senn öffentlich sagen? ,,Seb ist ne Vollpflaume und kann nur mit Glück 3m geradeaus laufen. Aber nehmt ihn bitte trotzdem"?
Am besten sagt er zu seinen Leistungen gar nichts, denn jeder Blinde mit Krückstock erkennt was für eine Nulpe er ist. Ansonsten wird man durch solche Aussagen eher noch zum Gespött in der Branche.

Gesendet von meinem IN2023 mit Tapatalk

•  

funkyruebe

Als Veh seine Unterschrift unter die Verträge von Seb und Skhiri gesetzt hat, war er mMn schon am Ende, da seine vorherigen Verpflichtungen mehr oder weniger gefloppt sind. Für mich ist das nicht sein Verdienst. Ich kann ihmnur positiv anrechnen, dass er von sich aus gegangen ist. Das war wahrscheinlich der Angst geschuldet, dass ihm zu viel von seinen Vehlleistungen auf die Füße fällt.

Ach, erstaunlich gut war er in Intrigen. Ob er schwäbische Nachhilfe bekommen hat?

Inzwischen hat meine Autokorrektur gelernt, dass man Fehler auch mit V schreiben kann. Doch noch etwas Positives.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

uan

naja, Union wäre vielleicht heute nicht da, wo sie sind, wenn sie Andersson nicht gehabt hätten.
Ich meine Andrich wärs gewesen der etwa sinngemäß mal sagte: Den brauchteste in der Box nur anspielen, der hat für uns aus Shyce Gold gemacht...

Wenn man die Zeit zurückdreht, war das vielleicht damals "nach Aktenlage" gar nicht mal so ein schlechter Transfer als Cordoba-Ersatz. Schaut man sich die nackten Zahlen an, geht das etwa auf. Andersson hatte die letzten Spielzeiten zuvor für Union, sowohl in der ersten und zweiten Liga jeweils 12 mal getroffen. Die Saison davor für Lautern auch 12 Hütten. Also wenn er in drei Spielzeiten hintereinander jeweils 12 mal trifft, ist die Prognose, dass er Cordoba, der 13 Hütten gemacht hatte, etwa 1:1 würde ersetzen können gar nicht mal so weit hergeholt. Cordoba brachte 7Mios + Duda, Andersson kostete 6,5 glaub ich, ganz sooooo schlecht sah das gar nicht aus, wie ich damals meinte.

Wenn ich mich recht entsinne, waren zu dem Zeitpunkt auch nicht viele Stürmer auf dem Markt und den EffZeh musstest Du den "Wunschspielern" schönsaufen, will sagen, bunte Scheine aufn Tisch, das macht attraktiv. Und dann hatten wir den Salat, wie viele andere Spieler auch, hat Andersson beim EffZeh einfach nicht funktioniert.

Die Story dazu ist fast schon ein wenig in Vergessenheit geraten, denn ich vermute, dass Sebs Knie zu diesem Zeitpunkt schon in de Fritten war und das wusste er selbst ganz genau. Von daher hat Andersson mit dem Vertrag aus seiner Sicht doch alles richtig gemacht, schließlich saugt er immer noch Honig aus der damaligen Verzweiflung des EffZeh.
Ausser dem EffZeh kauft keiner nen verletzten Spieler - und der Zugzwang, indem der EffZeh war, wurde immer akuter, auch weil sie ja schon die Mamba (04.09.2020) nach dem Medizincheck nach Hause geschickt hatten. Sie MUSSTEN nen Stürmer ranholen, koste es, was es wolle. Die Verpflichtung Anderssons wurde 10 Tage nach dem Mamba Disaster bekannt gegeben... Stellt euch vor, was da los gewesen wäre, wenn der EffZeh ohne nominellen Stürmer in die Saison gegangen wäre. Wir erinnern uns, Terodde hatte 14 Tage vorher, am 20. August 2020, den EffZeh-Stall schon unter Absingen schmutziger Lieder Richtung HSV verlassen. Vom Regen in die Traufe, wie sich schnell herausstellen sollte, aber er war weg und der EffZeh hatte ohne nominellen Stürmer mächtigen Handlungsdruck. 

Erstens kommt es, zweitens anders, drittens als man, viertens denkt. Wie die Geschichte sich bis hierhin entwickelt hat, ist bekannt und einfach nur traurig.

Seb den schwarzen Peter jetzt alleine zuzuschieben und ihn mit nassen Augen anzugucken, weil er soviel Geld verdient ist schlicht nicht fair. Irgendjemand hat ihm mal diesen Vertrag angeboten (das Dreamteam Heldt/Wehrle) und er hat angenommen. Im Nachhinein betrachtet nur einer der vielen Griffe ins Klo während der Geldvernichtungsära Wehrle.

-------o-------
FC to the bones

uan

Zitat von: funkyruebe am Mittwoch, 20.Jul.2022, 22:36:04
Als Veh seine Unterschrift unter die Verträge von Seb und Skhiri gesetzt hat, war er mMn schon am Ende,...
Skhiri ja, Andersson ist im September 2020 gekommen, da war Veh schon fast ein Jahr weg. Andersson ist Heldts Verantwortung.
-------o-------
FC to the bones
  •  

ben

Zitat von: uan am Mittwoch, 20.Jul.2022, 22:49:17
Skhiri ja, Andersson ist im September 2020 gekommen, da war Veh schon fast ein Jahr weg. Andersson ist Heldts Verantwortung.

Bornauw. 😉
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

uan

Zitat von: ben am Mittwoch, 20.Jul.2022, 22:52:53
Bornauw. 😉
Sorry, mein Fehler, Seb ist für mich mit Andersson verknüpft. Du hast natürlich recht.
-------o-------
FC to the bones
  •  

Povlsen

Andersson für sich genommen war erst mal keine schlechte Idee. Allerdings nicht zu dem Preis, da er dafür schon zu alt war und bis auf Union nichts vorzuweisen hatte. Bei 3 Mio. Ablöse hätte ich den Transfer für richtig gut befunden. Außerdem war er bereits in der Vorbereitung bei Union angeschlagen und seine anschließende Knieverletzung kam zumindest mit Ansage, wenn sie beim Medizincheck noch nicht existent war, was ich zumindest mal bezweifele. Andersson musste aber unbedingt verpflichtet werden, weil man ihn dringend brauchte und man kurz vor Transferschluss keine Alternative hatte.

koelner

Zitat von: MLM am Donnerstag, 21.Jul.2022, 15:06:46
https://www.blick.ch/sport/fussball/transfer-ticker-2022-alle-wechsel-und-geruechte-id15231802.html
Immer diese Clickbait Überschriften.
Das wäre ein Stürmer-Coup: GC baggert an Bundesliga-Star!   :D

Aber GC ist ja auch nicht mehr das was sie Mal waren. Wollte gerade schauen in welchem Internationalen Wettbewerb spielen und dabei sind sie letztes Jahr knapp um den Abstieg herumgekommen.... Schade, sonst wäre ein Wechsel für ihn natürlich wesentlich interessanter gewesen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

bickendorfer

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 21.Jul.2022, 15:13:23
Andersson für sich genommen war erst mal keine schlechte Idee. Allerdings nicht zu dem Preis, da er dafür schon zu alt war und bis auf Union nichts vorzuweisen hatte. Bei 3 Mio. Ablöse hätte ich den Transfer für richtig gut befunden. Außerdem war er bereits in der Vorbereitung bei Union angeschlagen und seine anschließende Knieverletzung kam zumindest mit Ansage, wenn sie beim Medizincheck noch nicht existent war, was ich zumindest mal bezweifele. Andersson musste aber unbedingt verpflichtet werden, weil man ihn dringend brauchte und man kurz vor Transferschluss keine Alternative hatte.
Ist das wirklich so, dass Anderson schon die Probleme hatte als er in Köln ankam? Das habe ich hier schon öfter gelesen. Ich kann mich nur daran erinnern, dass die Probleme erst nach einem schlimmen Trainingsfoul von Öczan entstanden sind von dem der Express damals berichtet hat. In den ersten acht Spielen stand er laut kicker immer in der Startelf und hatte bis dahin immerhin schon 4 Scorer-Punkte gesammelt. Danach begann dann die Seuche mit dem Knie und den verschiedenen Anläufen wieder zurückzukommen und den ständigen Rückschlägen.
  •  

Povlsen

Zitat von: koelner am Donnerstag, 21.Jul.2022, 15:42:57
Immer diese Clickbait Überschriften.
Das wäre ein Stürmer-Coup: GC baggert an Bundesliga-Star!   :D

Aber GC ist ja auch nicht mehr das was sie Mal waren. Wollte gerade schauen in welchem Internationalen Wettbewerb spielen und dabei sind sie letztes Jahr knapp um den Abstieg herumgekommen.... Schade, sonst wäre ein Wechsel für ihn natürlich wesentlich interessanter gewesen.

In der Schweiz wird gut bezahlt, Zürich ist eine Stadt, in der sich leben lässt. Ob GC nun oben mitspielt oder rumkrebst, ist für einen Spieler wie Andersson wahrscheinlich egal. Mit seiner Hilfe ist ja vielleicht mehr möglich als bisher. :D An seiner Stelle wäre ich nicht abgeneigt.
  •  

Rheineye

Zitat von: bickendorfer am Donnerstag, 21.Jul.2022, 16:02:45
Ist das wirklich so, dass Anderson schon die Probleme hatte als er in Köln ankam? Das habe ich hier schon öfter gelesen. Ich kann mich nur daran erinnern, dass die Probleme erst nach einem schlimmen Trainingsfoul von Öczan entstanden sind von dem der Express damals berichtet hat. In den ersten acht Spielen stand er laut kicker immer in der Startelf und hatte bis dahin immerhin schon 4 Scorer-Punkte gesammelt. Danach begann dann die Seuche mit dem Knie und den verschiedenen Anläufen wieder zurückzukommen und den ständigen Rückschlägen.
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-sebastian-andersson-fliegt-zum-knie-spezialisten-41238
7x Absteiger
  •  

Povlsen

Zitat von: bickendorfer am Donnerstag, 21.Jul.2022, 16:02:45

Ja, die Verletzung, weswegen er dann so lange ausgefallen ist, ist wohl hier erst entstanden.....oder neu aufgebrochen? Er hatte jedenfalls schon Teile der Vorbereitung bei Union wegen einer Knieverletzung verpasst. Er war also zumindest vorgeschädigt. Ob das komplett ausgeheilt war und in Köln dann eine völlig neue Verletzung dazu kam, weiß ich natürlich nicht, woher auch? Ich war ja nicht beim Medizincheck dabei. Jedenfalls dachte ich schon bei seiner Verpflichtung an die schwierige Vorbereitung und war null überrascht, als er sich dann hier neu verletzte. Ob das Pech war oder Konsequenz aus einer nicht ganz ausgeheilten Vorverletzung, ist natürlich Spekulation.

Rheineye

Jedenfalls hat die Mediaparkklinik um Schäferhoff und Paul Klein einen ziemlich guten Ruf in Sachen Knie Behandlungen, daher kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass da etwas übersehen worden ist im Medizincheck, es sei denn es wurde etwas gegen Anraten der Ärzte durchgeboxt, aber davon habe ich überhaupt nichts gehört.

Letztendlich ist es einfach Kacke gelaufen, mir tut Andersson sogar leid, weil man ihm anmerkt, dass der Körper nicht mehr 100 % läuft und das mit gerade mal 31 Jahren.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago, Orneo

bickendorfer

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 21.Jul.2022, 16:10:09
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-sebastian-andersson-fliegt-zum-knie-spezialisten-41238
Okay, also Probleme schon in Berlin. Verletzung sei aber irgendwann auskuriert. Beim Medizincheck keine Probleme gehabt (die werden sich garantiert auch das Knie angeschaut haben). In der Vorbereitung dann ein paar Mal ausgesetzt mit dem Training. Dann aber 8 Spiele zum Start von Beginn gespielt. Dann das Trainingsfoul.

Dann waren die Probleme also schon angelegt, das Trainingsfoul könnte das ganze aber nochmal deutlich verschlimmert haben, denn seit dem lief ja dann nichts mehr. Vor der Saison könnte Union Berlin geflunkert haben, dass die Verletzung auskuriert war. Oder sie wussten es nicht besser, wenn es keine objektiven Anzeichen mehr gab, die man im MRT oder so hätte sehen können. Vielleicht kam er auch deshalb durch den Medizincheck, wenn es zu dem Zeitpunkt kein akutes Problem gab.

Es ist schwierig das genau einzuordnen und wir werden es wahrscheinlich auch nie erfahren. Wir wissen nicht wie der Medizincheck abgelaufen ist und ob da wirklich schon etwas auf ein strukturelles Knieproblem hingedeutet hat. Vielleicht wurde dort wirklich keine saubere Arbeit gemacht, das kann sein. Das Hauptproblem war aber der hohe Preis; In der Transferperiode lief alles nach dem Motto klotzen, nicht kleckern, denn man hatte ja so viel Geld mit Cordoba erzielt. Wahrscheinlich wurde deshalb nicht vernünftig um Ablöse und Gehalt im Bezug auf Preis/Leistung verhandelt, nach dem Motto: wir hams ja... Das Geld ist da, alles muss so schnell es geht wieder unter die Leute. Das war einfach der Kardinalfehler.
  •  

bickendorfer

Okay. Der erste Teil meines Postings ist redundant zu dem von Povlsen merke ich gerade. Da war ich etwas langsam beim Schreiben der Antwort...
  •  

Ninja

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 21.Jul.2022, 15:13:23

In Anbetracht der Tatsache das wir mit Terodde und Modeste 2 richtig gute Stürmer hatten, war der Deal mit Andersson sowohl unnötig als auch viel zu teuer. Man hätte max. ein junges Talent holen sollen.

Terodde hatte immer die bessere Torquote und war auch als Typ klasse.

Der gesamte Deal ist an Blödheit nicht zu überbieten und zeigt was Gisdol und Heldt für Totengräber waren.

Zumal Terodde und Andersson identische Spielertypen sind. Und über Modeste haben wir in dem Kontext noch kein Wort verloren.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

dackelclubber

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 21.Jul.2022, 17:26:13

Hier geht aber so einiges durcheinander

Zum Zeitpunkt des Andersson-Transfers war Terodde schon paar Wochen weg, es musste kurzfristig Ersatz für Cordoba her, ansonsten wäre Modeste der einzige Stürmer gewesen

Und zum Zeitpunkt der Verpflichtung hatte Andersson in einer Saison bei Union Berlin mehr Tore geschossen (12) als Terodde in allen 58 Bundesligaspielen zusammen (10), selbst inklusive der Gruseljahre brauchte er wenige Min pro Tor

Wir müssen nicht drüber reden, dass der Deal rückblickend teurer Unfug war mit Andersson, aber am Ende mussten die Nasen hier in Charge auch anhand der Lage im Sommer 2020 entscheiden, und dass Terodde in der Bundesliga in vielerlei Hinsicht an Grenzen stößt in Ausbeute und technisch ist ja nun auch amtlich gewesen
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

Hubert1000

Zitat von: dackelclubber am Donnerstag, 21.Jul.2022, 18:12:46

Zum Zeitpunkt des Andersson-Transfers war Terodde schon paar Wochen weg...

Ja aber man darf doch die Frage stellen warum war Terodde überhaupt weg? Ich mein wir haben den ausbezahlt!!!! Und dann holt man fast den selben Typen, der in der Summe die schlechteren Quoten hat(aber 1 Saison in der 1. Liga 12Buden gemacht hat)... für 6,5-7mio. Ablöse ...

Man muss sich ja nur mal die Karrieren ansehen. Terodde hat Stuttgart,Köln und Schalke in die 1. Liga geschossen und selbst den HSV hätte er beinahe in die 1. geschossen.

Solch einen Spieler holt man sich eigentlich nicht mit nem 3-4Jahresvertrag und wenn man das tut verschenkt man ihn nicht und zahlt noch drauf(dafür ist die Torgarantie bei ihm einfach zu hoch) nur um sich dann einen Spieler wie Andersson zu holen.

MC41

Terodde hat nichts in der Bundesliga verloren, ganz einfach.

Wir waren skandalös schlecht, aber als wieder Hoffnung aufkam hat Terodde unfassbare Fahrkarten geschossen die uns noch in Schlagdistanz hätten bringen können. Ist halt ein netter Typ, deswegen wird hier gern vergessen, dass auch er bei uns in der Bundesliga schrott war.

Den Vertrag den er bekommen hat war natürlich grotesk.

funkyruebe

Und damals ist als Argument noch gefallen, dass wir beim Gehalt von Andersson im Vergleich zu Terodde Geld sparen.

Btw. Von seinen 12 Toren fielen 5 nach Standards und 1 Elfer. Standards konnten wir damals überhaupt nicht.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Ninja

Zitat von: dackelclubber am Donnerstag, 21.Jul.2022, 18:12:46

Zum Zeitpunkt des Andersson-Transfers war Terodde schon paar Wochen weg, es musste kurzfristig Ersatz für Cordoba her, ansonsten wäre Modeste der einzige Stürmer gewesen

Und zum Zeitpunkt der Verpflichtung hatte Andersson in einer Saison bei Union Berlin mehr Tore geschossen (12) als Terodde in allen 58 Bundesligaspielen zusammen (10), selbst inklusive der Gruseljahre brauchte er wenige Min pro Tor

Wir müssen nicht drüber reden, dass der Deal rückblickend teurer Unfug war mit Andersson, aber am Ende mussten die Nasen hier in Charge auch anhand der Lage im Sommer 2020 entscheiden, und dass Terodde in der Bundesliga in vielerlei Hinsicht an Grenzen stößt in Ausbeute und technisch ist ja nun auch amtlich gewesen

Terodde wurde ausbezahlt damit Andersson kommen konnte. Und ja, Andersson hat genau die eine Saison mehr Tore als Terodde gemacht.
Wenn man aber nur mal ins Aufstiegsjahr schaut, da war Terodde eine Welt besser.
Beide sind identische Spielertypen und der Tausch hat in keinster Weise Sinn gemacht. Zumal Andersson nicht mal Entwicklungs- oder Wertsteigerungspotenzial hatte.

Einfach nur dämlich.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

uan

Schön, dasss man drüber spricht. Das es um Anderssons Knie nicht zum besten bestellt und schon bei Union bekannt war, dass wusste ich noch, das mit dem Trainingsfoul hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.

-------o-------
FC to the bones
  •  

CMBurns

Ich freue mich, wenn das Ding hier zugeschlossen wird. Wirklich eine vollkommen absurde Personalrochade, die das absolute Meisterstück der beiden Graupen war. Ein absoluter Wahnsinn.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

koelner

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 21.Jul.2022, 19:24:56
Ich freue mich, wenn das Ding hier zugeschlossen wird. Wirklich eine vollkommen absurde Personalrochade, die das absolute Meisterstück der beiden Graupen war. Ein absoluter Wahnsinn.
Du hast den Schlüssel, schließ halt ab. Ein Spiel wird er nicht mehr für uns machen, egal ob er wechselt oder nicht.

Es hat nicht sollen sein. Mach es gut, alles gute, viel Erfolg. Geh mit Gott, aber geh.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Kolja

Vielleicht machen wir ja ,,buy one, get one for free"? Und legen den🐼 dazu?
  •  

Povlsen

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 21.Jul.2022, 17:26:13
In Anbetracht der Tatsache das wir mit Terodde und Modeste 2 richtig gute Stürmer hatten, war der Deal mit Andersson sowohl unnötig als auch viel zu teuer. Man hätte max. ein junges Talent holen sollen.

Der gesamte Deal ist an Blödheit nicht zu überbieten und zeigt was Gisdol und Heldt für Totengräber waren.

Zumal Terodde und Andersson identische Spielertypen sind. Und über Modeste haben wir in dem Kontext noch kein Wort verloren.

Dass man Terodde die erste Liga nicht zugetraut hat, konnte ich nachvollziehen. Das haben auch viele andere so gesehen, bin gespannt, ob er in Schalke jetzt auch in Liga 1 erstmals funktioniert. Dass Andersson allerdings schlechter funktioniert hat, als es Terodde getan hätte, stimmt. Das lag nach meiner Meinung hauptsächlich an seiner mangelnden Gesundheit und Fitness. In Berlin hatte Andersson Erstligaqualität nachgewiesen. Dass man viel zu viel für ihn bezahlt hat, und zwar Ablöse und Gehalt, habe ich ja oben schon geschrieben.
  •  

Schlittschoh

Wenn an der Bildmeldung irgendetwas stimmen sollte von wegen Interesse von Grashoppers Zürich und es zu einer Verpflichtung kommt, mache ich den meinen nächsten Urlaub in der Schweiz aus Dankbarkeit. Versprochen :P
  •