Sebastian Andersson

Begonnen von mb, Mittwoch, 23.Sep.2020, 16:06:31

« vorheriges - nächstes »

funkyruebe

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 27.Sep.2021, 20:52:01
Ich glaube wenn es um das reine Kopfballspiel geht, ist Andersson schon noch ein ganzes Stück besser als Terodde. Ich habe mich am Samstag auch über ihn aufgeregt, aber wenn ich es richtig im Kopf habe kam die perfekte Flanke auf Uth in der Nachspielzeit von Andersson. Wenn Uth den Ball auf Schaub ablegt, gewinnen wir das sogar.
mit dem Kopf hat er aber schon einige Chancen gehabt oder dem besser postierten Spieler die Chance versaut.

Mit dem Kopf gehört Terodde für mich zu den Top 5 der Bl. Andersson sehe ich eher nicht in den Top 20
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

PeteleRock

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 27.Sep.2021, 20:52:01
Ich glaube wenn es um das reine Kopfballspiel geht, ist Andersson schon noch ein ganzes Stück besser als Terodde. Ich habe mich am Samstag auch über ihn aufgeregt, aber wenn ich es richtig im Kopf habe kam die perfekte Flanke auf Uth in der Nachspielzeit von Andersson. Wenn Uth den Ball auf Schaub ablegt, gewinnen wir das sogar.
Das ist doch langsam albern, Terrode hat eine deutlich bessere Statistik in Liga zwei als der angeblich in wirklich allen Belangen bessere Anderson (0,58 Tore pro Spiel vs 0,38).

Terrode hat hier in 23 spielen 3 Tore gemacht, Anderson für uns in 22 spielen 3 Tore.

Knie hin, Knie her, bei den zahlen kann mit keiner erzählen das Anderson in irgendeiner Disziplin wesentlich besser ist als Terrode und angesichts der wahnsinnigen Zahl an Toren die Terrode über seine Karriere abgeliefert hat ist es auch einfach nur noch respektlos und dumm ihm das fußballerische abzusprechen und so zu tun als wäre er lediglich ein Sack Kartoffeln der im Strafraum steht und wartet angeschossen zu werden.

Zauselking2016

Puh wenn man denkt hier sind Leute die Ahnung haben, um dann Andersson und Terodde zu vergleichen  :-/
Ja, Terodde kann Strafraum (5 meterraum), aber sonst doch nix. Andersson kann mitspielen.
  •  

Rheineye

Würde Andersson die Terodde Nische für sich entdecken und jede Saison zu einem Top Team der 2. Liga gehen, würde er in meinen Augen mehr Tore als Terodde machen.

Aber Andersson scheint ja sowas wie Ehrgeiz zu haben und auf höchstem Niveau spielen wollen, statt sich irgendwelche sinnlose Rekorde abzuholen wo sich kein Mensch mehr daran erinnern wird.
7x Absteiger
  •  

dark1968

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 28.Sep.2021, 12:45:43
Würde Andersson die Terodde Nische für sich entdecken und jede Saison zu einem Top Team der 2. Liga gehen, würde er in meinen Augen mehr Tore als Terodde machen.

Aber Andersson scheint ja sowas wie Ehrgeiz zu haben und auf höchstem Niveau spielen wollen, statt sich irgendwelche sinnlose Rekorde abzuholen wo sich kein Mensch mehr daran erinnern wird.

Würde ich so unterschreiben, zumal Terodde immer zu Vereinen in der 2. Liga gewechselt ist, die aufgrund des Spielermaterials immer relativ viel Ballbesitz hatten.(und somit jede Menge Torsituationen kreieren können). Das war in Bochum, in Stuttgart, beim FC, beim HSV und auch jetzt bei Schalke so. Bei allem Respekt vor seiner Leistung (und er liefert ja) - hier glaubt doch wohl keiner das er sich mal Aue oder Ingolstadt ausgesucht hätte. Ich denke sogar das er in Liga 1 bei Bayern funktionieren könnte, bei Vereinen, die wenig Ballbesitz haben aber auf keinen Fall.

FC Karre

ja, ist natürlich sinnlos in der zweiten liga alles auseinander zu schießen. auf den bänken der ersten liga sitzt es sich doch viel besser.
  •  

Hubert1000

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 28.Sep.2021, 12:45:43

Das macht der Terodde doch sich nicht absichtlich. Das Problem ist doch eher, das er absolut kein Konterstürmer ist. In Liga 2 bei den Spitzenteams wird er gut gefüttert und trifft nach Belieben, nach dem Aufstieg wird immer auf defensive Spielweise mit Kontern umgestellt und da ist er einfach der falsche.

Ich gehe jede Wette ein, Terodde würde unter Baumgart und dem System auch seine 10+ Tore in der 1. Liga machen und das regelmäßig.

Es ist ja auch nicht so das Terodde überall weg wollte, man hat ihn immer aussortiert weil er ein zu hohes Gehalt für einen Bankspieler hat.

Hubert1000

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 28.Sep.2021, 13:28:28
Würde ich so unterschreiben, zumal Terodde immer zu Vereinen in der 2. Liga gewechselt ist, die aufgrund des Spielermaterials immer relativ viel Ballbesitz hatten.(und somit jede Menge Torsituationen kreieren können). Das war in Bochum, in Stuttgart, beim FC, beim HSV und auch jetzt bei Schalke so. Bei allem Respekt vor seiner Leistung (und er liefert ja) - hier glaubt doch wohl keiner das er sich mal Aue oder Ingolstadt ausgesucht hätte. Ich denke sogar das er in Liga 1 bei Bayern funktionieren könnte, bei Vereinen, die wenig Ballbesitz haben aber auf keinen Fall.

Sehe ich zu 100% genauso.

Ich glaube aber eben auch nicht dass sie mir ein Team das sich auf Konter auslegt, sich mit Terodde beschäftigt. Es wäre von beiden Seiten bescheuert.

Er ist teuer aber mit funktionierenden Offensivspiel ein Garant für Tore.

Er hat halt in der BuLi nie die Chance bekommen mit aktiven Offensivspiel seine Fähigkeiten zu zeigen. Als Konterstürmer ist er verschenkt und fehl am Platz.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Hubert1000 am Donnerstag, 30.Sep.2021, 11:57:19

Das macht der Terodde doch sich nicht absichtlich. Das Problem ist doch eher, das er absolut kein Konterstürmer ist. In Liga 2 bei den Spitzenteams wird er gut gefüttert und trifft nach Belieben, nach dem Aufstieg wird immer auf defensive Spielweise mit Kontern umgestellt und da ist er einfach der falsche.

Ich gehe jede Wette ein, Terodde würde unter Baumgart und dem System auch seine 10+ Tore in der 1. Liga machen und das regelmäßig.

Es ist ja auch nicht so das Terodde überall weg wollte, man hat ihn immer aussortiert weil er ein zu hohes Gehalt für einen Bankspieler hat.

Terrode hat in unserer Seuchensaison 17/18 in 15 Spielen 5 Tore gemacht (ohne dabei immer 90min durchgespielt zu haben). Es braucht nicht viel Phantasie, um sich vorzustellen, dass er über eine ganze Saison hinweg bei passendem Umfeld auch 10+ Tore in Liga 1 regelmäßig hätte erreichen können.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

ben

Zitat von: Lückenfüller am Donnerstag, 30.Sep.2021, 12:30:56
Terrode hat in unserer Seuchensaison 17/18 in 15 Spielen 5 Tore gemacht (ohne dabei immer 90min durchgespielt zu haben). Es braucht nicht viel Phantasie, um sich vorzustellen, dass er über eine ganze Saison hinweg bei passendem Umfeld auch 10+ Tore in Liga 1 regelmäßig hätte erreichen können.

Ruthenbeck hat gut begonnen und hat dann umgestellt oder hat sich reinreden lassen.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: humpty

FC Karre

um mal wieder zurück zu andersson zu kommen. andersson hat mit 28 (?) jahren das erste mal bundesliga gespielt, zuvor nur ubterklassig rumgedümpelt. er hat in keiner saison mehr als 14 tore geschossen. ihm, der diesen sommer in die türkei flüchten wollte, einen gewissen ehrgeiz zu attestieren, weil er auf höchstem niveau kicken will, ist schon etwas witzig. weniger witzig ist die herablassende art, die terodde nahezu seine ganze karriere begleitet. man schießt auch in der zweiten liga nicht mehrere jahre am stück +25 tore in einer saison, wenn man derart beschränkt ist, wie es hier immer wiedergekäut wird. andersson würde das nicht ansatzweise geschissen bekommen.

dackelclubber

Also ich muss zugeben, dass ich die Andersson-Diskussion komplett entspannt sehe. Noch vor 4-6 Wochen war ich fest überzeugt, dass der außer gelegentlichen Jokereinsätzen in dieser Saison kniebedingt bei uns sportlich überhaupt keine Rolle spielt und wir ihn nur aufgrund uns unbekannter Versicherungsausschlüsse und Vertragsbestandteile auch in dem Zustand der letzten 12 Monate auf der Payroll haben. Dass man über dessen sportlichen Wert überhaupt diskutieren kann, ist schon mal ein gigantischer Fortschritt.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: chg

funkyruebe

Ich freue mich, dass er fit zu sein scheint, aber das ist kein Trost, der  6,5 Mio plus Zahlungen für Terodde vergessen lässt. Alles was Andersson für den FC noch leistet dient letztlich nur der Schadensbegrenzung.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

drago

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 30.Sep.2021, 18:02:28
um mal wieder zurück zu andersson zu kommen. andersson hat mit 28 (?) jahren das erste mal bundesliga gespielt, zuvor nur ubterklassig rumgedümpelt. er hat in keiner saison mehr als 14 tore geschossen. ihm, der diesen sommer in die türkei flüchten wollte, einen gewissen ehrgeiz zu attestieren, weil er auf höchstem niveau kicken will, ist schon etwas witzig. weniger witzig ist die herablassende art, die terodde nahezu seine ganze karriere begleitet. man schießt auch in der zweiten liga nicht mehrere jahre am stück +25 tore in einer saison, wenn man derart beschränkt ist, wie es hier immer wiedergekäut wird. andersson würde das nicht ansatzweise geschissen bekommen.

sehr schön geschrieben. imo sind beides spezialisten, aber terodde passt eher zu nem team, was es in der bundesliga nur sehr selten gibt (viel ballbesitz, etc) , während andersson perfekt zu nem abstiegskandidaten passt, der ausser standards wenig geschissen bekommt. bei freier wahl würde ich (den aktuellen baumgart ansatz berücksichtigend) 10 von 10 mal terodde haben wollen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

gyros83

Trotz Treffer nix zu lesen. Gönne ich ihm von Herzen. Engegemnt und Willen konnte man ihm eh nie absprechen, heute auch mal mit dem nötigen Glück. Auch wieder einige Bälle festgemacht heute.

fussballer

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 30.Sep.2021, 22:46:46
Ich freue mich, dass er fit zu sein scheint, aber das ist kein Trost, der  6,5 Mio plus Zahlungen für Terodde vergessen lässt. Alles was Andersson für den FC noch leistet dient letztlich nur der Schadensbegrenzung.

Du magst Recht haben. Aber durch seine Tore in Kiel hat er meiner Meinung nach schon einiges zurück bezahlt. Wenn wir dort absteigen reden wir hier über ganz andere Dinge...
Und jetzt  haben wir 12 Punkte nach 7 Spielen und sind total auf Kurs Klassenerhalt. Aber dies liegt begründet in Kiel, das sollte man nicht vergessen...

funkyruebe

Zitat von: fussballer am Samstag, 02.Okt.2021, 01:06:40

Du magst Recht haben. Aber durch seine Tore in Kiel hat er meiner Meinung nach schon einiges zurück bezahlt. Wenn wir dort absteigen reden wir hier über ganz andere Dinge...
Und jetzt  haben wir 12 Punkte nach 7 Spielen und sind total auf Kurs Klassenerhalt. Aber dies liegt begründet in Kiel, das sollte man nicht vergessen...
faktisch erst einmal richtig. Ich hätte aber lieber einen Stürmer gehabt, der nicht die meiste Zeit der Saison ausfällt und stattdessen lieber paar Tore mehr in der Saison macht, denn dann hätte es kein Kiel gegeben. Hypothetisch zu sagen, mit Terodde wäre das nicht passiert. Wenn ich aber zwei Tore mit 6,5 Mio verrechne, fällt es mir schwer die Wertigkeit eines Skhiri im gleichen Jahr zu beziffern. Das ist mir alles zu inflationär. 

Aber das ist nicht die Schuld von Andersson.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

MG56

Freut mich für ihn, dass er jetzt auch ein Erfolgserlebnis gehabt hat.
Bei Stürmern zählen ja letztendlich immer in erster Linie die Torerfolge.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

ACL

Hat mir gestern auch generell ganz gut gefallen. Er scheint sich reinzuarbeiten. Hat einiges an Bällen festgemacht und hat viel geackert. Das Tor freut mich für ihn, mal schauen, was noch kommt.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

Rheineye

Mich freut das Tor sehr, mich freut es auch dass er anscheinend gesund genug ist nun Woche für Woche zu spielen, wenn er einigermaßen fit bleibt wird er in meinen Augen 8-10 Saisontreffer erzielen.
7x Absteiger
  •  

Sprühwurst

Nee nee, der ist invalide.
  •  

funkyruebe

Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

MLM

Na Palm
  •  

Rheineye

Hat er gut gemacht mit der Kofballverlängerung vor dem 2:2, hat direkt nach seiner Einwechselung auch 2 Bälle gut abgeschirmt.
7x Absteiger
  •  

lucy2004

Kann keinen Ball verarbeiten, geschweige denn Fußball
  •  

bollock

Zitat von: lucy2004 am Mittwoch, 27.Okt.2021, 21:43:33
Am Ball kann der nix..NIX.
Treibt mich in den Wahnsinn

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Cuby

Zitat von: lucy2004 am Mittwoch, 27.Okt.2021, 21:43:33

Der hat heute doch zig Bälle vorne festgemacht und weitergeleitet?

Edit: Aber das Timing ist eine Katastrophe, grade bei der Hereingabe vor dem Tor von Modeste
  •  

funkyruebe

Am Ball fand ich eigentlich noch ok, aber Einsatz und Laufbereitschaft war wirklich bedenklich. Das Ergebnis seiner Kopfbälle ist 100% vom Zufall abhängig. Es reicht für ihn nicht frei zu stehen.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

fuNi

Ich mag ihn irgendwie so gar nicht. Habe immer das Gefühl, dass auch ein Lemperle stets effektiver wäre. Oder eben grundsätzlich ein beweglicher Spieler neben Tony. Hat hin und wieder seine Augenblicke, aber reicht eigentlich nicht wirklich.
  •