Sebastian Andersson

Begonnen von mb, Mittwoch, 23.Sep.2020, 16:06:31

« vorheriges - nächstes »

fcbleos

Ich glaube aber nicht, dass man Andersson abgibt, ohne heute noch jemanden zu verpflichten.
  •  

frankissimo

Das ist doch Zockerei. Antalya sagt sie müssten Rabatt kriegen, weil es Zweifel am Knie gibt. Die können ja in der Türkei noch bis 7.9. verpflichten.
Wir sagen NÖ, wir können den nicht mehr abgeben, weil wir keinen Ersatz mehr verpflichten können.
Wegen mir soll er bleiben. Unser Sturmspiel ist sehr sehr aufwendig und neben Andersson sind auch Uth und Modeste nicht taufrisch.
Also werden wir eine gewisse Kadertiefe- trotz der Youngster- brauchen. Sonst gehen am Ende alle am Stock.   
  •  

Sprühwurst

Ich schon. Weil Anderdson hier eh nur Backup ist, und wir uns so eine teure B-Lösung nicht leisten können/wollen.
  •  

frankissimo

Wenn er gesund ist, und das glaubt der Trainer, ist er keine B-Lösung. Du gehst davon aus das Modeste jetzt 32 Spiele diesen Aufwand betreiben kann.
Ein Mann den man hier ebenso wie Andersson in der Invalidität glaubte. Ich glaube wiederum der könnte aufstehen wie eben Modeste.
Und dann spielt er. Zudem ist er ein Musterprofi und netzt bei Gesundheit regelmäßig. Solche Leute kriegst du nicht billig.
  •  

joerg85

Zitat von: FC 88/89 am Dienstag, 31.Aug.2021, 16:34:23

Nicht die Kurzfristigkeit des Cordoba-Transfers vergessen letztes Jahr. Das vollzog sich doch alles in den letzten Tagen vor dem ersten Spieltag.
Klar, Hotte hätte noch eine Alternativliste haben müssen. Aber aus der damaligen Sicht war der Transfer nicht verkehrt!

Allerdings muss man schon mal böse Richtung Mediapark schauen!
Stimmt. Das war alles mit der heißen Nadel gestrickt und man kann es zumindest mildern auslegen.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 31.Aug.2021, 17:35:31
Du gehst davon aus das Modeste jetzt 32 Spiele diesen Aufwand betreiben kann.

Modeste selbst sagt doch, daß er nach guter Vorbereitung jetzt laufen kann wie eine kleine Hase.
三人成虎。

Hansiki

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 31.Aug.2021, 17:42:09
Modeste selbst sagt doch, daß er nach guter Vorbereitung jetzt laufen kann wie eine kleine Hase.

Und ehrlicherweise hat man das auch in den Spielen bisher gesehen. Ob er das die ganze Saison hinbekommt, keine Ahnung..aber als gegen Bochum auch noch Lemperle
gekommen ist und dieser eins ums andere Mal die Gegner in Grund und Boden gelaufen ist, da hatte rieb man sich verwundert die Augen, ist das wirklich unser FC.

Ich warte noch immer auf den Moment, wo ich aus diesem Traum aufwache..
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

MLM

KStA+: Seit letzten Sonntag wurde verhandelt. FC hätte keinen Ersatz verpflichtet. Finanziell war man so gut wie durch, nach Check wollte man aber kein finanzielles Risiko mehr eingehen.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

Cuby

Zitat von: MLM am Dienstag, 31.Aug.2021, 18:05:55
KStA+: Seit letzten Sonntag wurde verhandelt. FC hätte keinen Ersatz verpflichtet. Finanziell war man so gut wie durch, nach Check wollte man aber kein finanzielles Risiko mehr eingehen.

Ist schon bitter, wenn die Ärzte in der Türkei sehen, was und verborgen geblieben... ach nein, es war ja das Trainingsfoul!
  •  

Hansiki

Zitat von: Cuby am Dienstag, 31.Aug.2021, 18:16:45
Ist schon bitter, wenn die Ärzte in der Türkei sehen, was und verborgen geblieben... ach nein, es war ja das Trainingsfoul!

Das Trainingsfoul war doch im letzten Sommer, es könnte doch tatsächlich noch davon sein..., oder nicht?
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Kaio

Zitat von: koelner am Dienstag, 31.Aug.2021, 14:10:42
Bei Höger hätte aber (bei den Konditionen) die sportliche Abteilung ihr Veto einlegen müssen, für die medizinische war das nichts.

Letztendlich hat ja immer die sportliche Leitung das letzte Wort. Der Mediziner lehnt ja per se eh keinen Transfer ab, er untersucht den Spieler und stellt gesundheitliche Mängel bzw. Risiken fest. Streng genommen gibt es ja so gesehen gar kein "Durchfallen" beim Medizincheck.

Aber stimmt schon, letztendlich wissen wir nicht, wie was kommuniziert worden ist, und es kann natürlich auch sein, dass die sportliche Leitung explizit auf die Probleme der Spieler hingewiesen wurde und der Spieler letztendlich trotzdem verpflichtet wurde. Auch bei Andersson ist das natürlich möglich.
  •  
    The following users thanked this post: drago

koelner

Bei Ishiaku ist das ja sogar belegt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Kaio

Zitat von: koelner am Dienstag, 31.Aug.2021, 19:14:07
Bei Ishiaku ist das ja sogar belegt.

Da mich das interessiert: Gibt es da eine öffentliche Quelle?
  •  

koelner

Zitat von: Kaio am Dienstag, 31.Aug.2021, 19:31:58
Da mich das interessiert: Gibt es da eine öffentliche Quelle?
Müsste man noch Mal suchen... Auf die schnelle nur hier:
https://mobil.ksta.de/1--fc-koeln-ishiaku--transfer-mit-verspaetung-13769006 (Daum wollte ihn unbedingt, Verletzungsanfällig, man braucht Geduld mit ihm da zwei Monate kein Balltraining, (aber grundsätzlich kein Problem))

Ich meine aber, dass es da später auch wirklich die getätigte Aussage gab, das die Ärzte bedenken hatten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Kaio, drago

drago

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 31.Aug.2021, 08:02:52
Andersson bekommst Du nicht verkauft. Es wird auch keiner mehr ausgeliehen. Wenn man Andersson für 1 Jahr von der Gehaltsliste bekommt, wäre das top. Seine Verpflichtung war ein einziger Wahnsinn, das Gehalt ist  noch höher als im Artikel genannt.

und das dafür keine köpfe rollen ist unfassbar.
wehrle hat im wissen von corona die kohle für einen solchen deal freigegeben. allein dafür müsste man ihn persönlich haftbar machen (können), da das mutwilliger vereinsschädigung  sehr sehr nahe kommt.

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 31.Aug.2021, 08:12:47
Zumal sein Gehalt bei Union um die 1,5 Mio Euro gelegen haben soll, kann man mal machen ihm hier mindestens  2,5 Mio zu geben :-/

meinen infos nach hat andersson bei union unter 7 stellig verdient. muss aber nicht stimmen. sicher ist nur, dass der berlin ziemlich rasch, nachdem er in der bundesliga ordentlich genetzt hat, klargemacht hat, dass sein nächster vertrag deutlich besser dotiert sein muss.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Sihoer

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 01.Sep.2021, 06:53:57
https://geissblog.koeln/2021/09/anderssons-wechsel-wunsch-wirft-fragen-auf/
Verstehe das ,,mimimi" des Geissblogs nicht so ganz und bin da eher bei Baumgart.
Wer von einem Spieler Dinge wie Dankbarkeit erwartet, wird vielleicht in der Kreisliga fündig, aber doch nicht im Profigeschäft.
Außerdem hätte ein Wechsel auch für Verein den charmanten Vorteil gehabt, einen nicht uneingeschränkt fitten und sehr teuren Spieler loszuwerden.

mutierterGeißbock

Zitat von: drago am Mittwoch, 01.Sep.2021, 02:20:11
und das dafür keine köpfe rollen ist unfassbar.
wehrle hat im wissen von corona die kohle für einen solchen deal freigegeben. allein dafür müsste man ihn persönlich haftbar machen (können), da das mutwilliger vereinsschädigung  sehr sehr nahe kommt.

meinen infos nach hat andersson bei union unter 7 stellig verdient. muss aber nicht stimmen. sicher ist nur, dass der berlin ziemlich rasch, nachdem er in der bundesliga ordentlich genetzt hat, klargemacht hat, dass sein nächster vertrag deutlich besser dotiert sein muss.
Habe beim Gehalt von Andersson bei Union auch 800.000 € im Kopf. Wir haben da echt ein Schnäppchen gemacht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

antistar

Dankbarkeit seitens eines Spielers fordern, der in der vergangenen Saison Schmerzpillen wie Smarties gefuttert hat, um irgendwie die scheiß Kaderplanung dieses Vereins auszugleichen, das hat für mich schon Charme.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

dickepitter

Ist alles nicht sein Fehler! Die Personalie geht auf Kosten von Heldt und Clewehrle. Auch den Wechselgedanken kann ich nachvollziehen.
Danke für Kiel und jetzt gib Gas, faule Eier können wir derzeit nicht gebrauchen!
🕊 ☮ 🚵‍♀️

maerzer

Zitat von: dickepitter am Mittwoch, 01.Sep.2021, 09:58:27
Ist alles nicht sein Fehler! Die Personalie geht auf Kosten von Heldt und Clewehrle. Auch den Wechselgedanken kann ich nachvollziehen.
Danke für Kiel und jetzt gib Gas, faule Eier können wir derzeit nicht gebrauchen!

Bin mir nur nicht sicher, ob der noch Gas geben kann !
  •  

schrummel

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 01.Sep.2021, 06:53:57
https://geissblog.koeln/2021/09/anderssons-wechsel-wunsch-wirft-fragen-auf/

Also für mich nehme ich als Kernaussage den 1.Punkt mit: Er fühlt sich fit für 90min.
Ich war ja schon überrascht, dass er gg. Bochum in der Startelf steht.
Ja das sah alles noch nicht rund aus, aber anscheinend hat er keine Schmerzen und sollte von Woche zu Woche fitter werden - sofern er denn bleibt.
  •  

MLM

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Novo

kylezdad

Nachverhandlungen. Ich fühle mich an so manchen Verkauf bei ebay Kleinanzeigen erinnert.

•  

MG56

Bei Guirassy gab es das damals übrigens auch und da hatte Schmadtke den Preis gedrückt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Novo

tikap

Warten wir mal ab, was in den nächsten Wochen passiert. Auch ich war überrascht, dass er am Samstag anfing und dann auch so lange durchhielt. Es scheint als wären die Probleme im Knie noch vorhanden aber nicht mehr so gravierend wie noch vor kurzem.

Unterm Strich ist mir ein Andersson im Kader als Einwechseloption aber lieber, als im Zweifel keinen Stürmer zu haben. Ich kann mir schon vorstellen, dass er bis zu einem gewissen Grad Spielfit werden kann und auch nochmal das ein oder andere Törchen erzielen könnte. An die Leistung, wo er bei Union unter Vertrag stand wird er aber wohl nicht mehr rankommen.

Alle Seiten müssen das beste aus der Situation machen. Das er uns vor Vertragsende verlässt kann ich mir aufgrund der gesundheitlichen Problematik nicht vorstellen, es sei denn es kommt ein Verein aus Dubai, Katar oder was weiß ich her die keinen Wert auf einen med.Check legen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

StefanU1981

Ich fand ihn erschreckend langsam am Samstag. Dagegen war Modeste aber wirklich eine kleine Hase.
  •  

Mister P.

Leider ist er gegen Bochum viel zu spät ausgewechselt worden. Ob Andersson sich für ein Spiel über 90 Minuten fit fühlt oder nicht, ist nach solchen Auftritten irrelevant. Ein Zweiersturm zusammen mit Modeste ist -unabhängig von seinem Fitnesstzustand- ohnehin keine gute Idee.

kabelbrad

am samstag empfand ich ihn nur als halben spieler und war froh als er raus war. nix gegen andersson an sich aber am samstag hat das gar nicht gepasst.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

van Gool

In der türkischen Liga wäre das Tempo jedenfalls geringer, von daher kann ich seinen Wunsch, seine Karriere dort fortzusetzen, nachvollziehen.

Die wilde 1317
  •