Sebastian Andersson

Begonnen von mb, Mittwoch, 23.Sep.2020, 16:06:31

« vorheriges - nächstes »

Tretia

•  

joerg85

Zitat von: Tretia am Dienstag, 31.Aug.2021, 12:30:35
https://www.fussballtransfers.com/a4923484657175278204-baumgart-skhiri-und-andersson-bleiben-in-koeln
Clickbait news. Der Titel verspricht ja was anderes als der Text.
Könnte sehr gut leben damit wenn beide bleiben. Solange wir das wirtschaftlich hinbekommen.
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

Okudera

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 31.Aug.2021, 11:37:42
Verstehe ich nicht. Was beim FC geklappt hat, hätte ja auch in der Türkei klappen können. Und dann stellt sich ja noch die Frage: Wollte er, oder sollte er?

Der Medizincheck lief dann wohl ungefähr so ab wie der Kauf des goldenden Mercedes 500 SEC durch Kalle Grabowski bei Bang Boom Bang

Leider ist bei uns die Karre aber schon bei der Fahrt auf den Hof auseinandergefallen

Bootney Farnsworth

Zitat von: Okudera am Dienstag, 31.Aug.2021, 12:38:22
Der Medizincheck lief dann wohl ungefähr so ab wie der Kauf des goldenden Mercedes 500 SEC durch Kalle Grabowski bei Bang Boom Bang

Leider ist bei uns die Karre aber schon bei der Fahrt auf den Hof auseinandergefallen

... und das bei einem Leihwagen
  •  

hegoat

Die Türken können ihn ja trotzdem holen. Wenn er dann nicht spielen kann, erfinden sie einfach einen Trainingsunfall.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Patata

Wenn es vorher schon schwer war einen offensichtliche Halbinvaliden zu verscherbeln wird es jetzt ein Ding der Unmöglichkeit. Es verpflichtet doch keiner einen Spieler der durch einen Medizincheck gerasselt ist, ohne eine akute Verletzung gehabt zu haben.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Hansiki

wir sollten ihn mal dem 1.FC Köln anbieten...da schaut man nicht so genau :)
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

weisweiler

Zitat von: koelner am Dienstag, 31.Aug.2021, 12:07:59
Wieso das? Er hat die Lage beim effzeh richtig eingeschätzt, dass er nicht mehr Stammspieler ist und auch nicht mehr so schnell Stammspieler wird. Er könnte sich 2 Jahre hier auf die faule Haut legen und ab und an sein Knie halten, er sucht stattdessen eine neue Herausforderung und hätte gern woanders mehr gespielt - um sich erneut anzubieten (bei uns, auf dem Transfermarkt). Finde das alles andere als peinlich. Da hatten wir in den letzten Jahren ganz andere Spezialisten.

Naja, es gehört schon mehr als nur Phantasie dazu davon auszugehen, dass er bei irgendeinem Profiverein regelmäßig 90 Minuten spielen kann. Und das nicht, weil man nicht auf ihn setzen würde. Sein Körper macht es einfach nicht mehr mit.
Von daher ist sein Anspruch schon ein wenig eigenartig und zeugt weniger von Ehrgeiz, als vielmehr davon die Realität nicht anerkennen zu wollen.
Wenn er bei nem deutschen Erstligisten regelmäßig zu überschaubaren Einsatzzeiten kommt und diesem dabei sogar weiterhilft, ist das für alle Seiten die bessere Option, als wenn er als vermeintlicher Stammspieler in der Türkei eingesetzt wird und schlussendlich doch wieder nur in der Reha landet.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

FC1948

Ich verstehe es nicht,dass man einen Spieler geholt hat oder holen könnte,der bekanntermaßen Knieprobleme schon hatte und dafür noch 6,5Mio bezahlt!
Und dazu noch ein lächerliches Jahresgehalt von 2,5Mio.
Weltweit ist der FC wohl der einzige Verein,der so etwas durchzieht!
  •  

ACL

Der soll ruhig bleiben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Leihe uns bedeutend finanziell entlasten würde, wenn man - was man meiner Meinung nach müsste - einen Ersatz leiht. Ihn ohne Ersatz zu verleihen, halte ich für zu risikoreich, Lemperle, Thielmann und Uth hin oder her. Dass er in Antalya seinen Marktwert steigern würde, sehe ich auch nicht. Seine Verpflichtung bleibt natürlich trotzdem ein Fehler, sowohl finanziell als auch aus medizinischer und kaderplanerischer Perspektive, aber immerhin scheint er einigermaßen ordentlich durch die Vorbereitung gekommen zu sein und kann eingesetzt werden. Wenn wir weiterhin so viele Flanken schlagen, wird ihm davon schon die ein oder andere auf den Kopf und von da aus ins Tor fallen. Großartig auf ihn bauen können wir natürlich nicht, aber als Option von der Bank ist er für unsere Zwecke gut. Dass er dafür eigentlich zu teuer ist usw. usf., geschenkt, aber wie gesagt, eine große Ersparnis wird es bei einer Leihe nach Antalya so oder so nicht geben.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.

Kaio

Der Medizincheck beim FC müsste auch mal hinterfragt werden. Wir haben ja schon x mal Sportinvaliden verpflichtet und darüber hinaus auf der anderen Seite aber auch noch topfitte Leute wie Streli Mamba aussortiert. Dass es Grenzfälle und unsichere Diagnosen gibt, ist klar, aber solche Fehleinschätzungen sind mir von anderen Vereinen in dieser Häufigkeit nicht bekannt.
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Kaio am Dienstag, 31.Aug.2021, 13:59:05
Der Medizincheck beim FC müsste auch mal hinterfragt werden. Wir haben ja schon x mal Sportinvaliden verpflichtet und darüber hinaus auf der anderen Seite aber auch noch topfitte Leute wie Streli Mamba aussortiert. Dass es Grenzfälle und unsichere Diagnosen gibt, ist klar, aber solche Fehleinschätzungen sind mir von anderen Vereinen in dieser Häufigkeit nicht bekannt.

x-mal?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Kaio

Einmal ist eigentlich schon zu viel, dann kann ich mich zumindest noch an Ishiaku erinnern und dann halt noch mehrere Spieler der Marke Höger, die zwar noch auf zwei Beinen laufen können, aber bei denen schon mehr oder weniger klar war, dass sie nie mehr an ihr altes Leistungsvermögen herankommen können. Von solchen Spielern lässt man halt einfach die Finger, wenn man schlau ist.
  •  

koelner

Bei Höger hätte aber (bei den Konditionen) die sportliche Abteilung ihr Veto einlegen müssen, für die medizinische war das nichts.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: drago, Cuby

Cuby

Zitat von: Kaio am Dienstag, 31.Aug.2021, 14:07:29
Einmal ist eigentlich schon zu viel, dann kann ich mich zumindest noch an Ishiaku erinnern und dann halt noch mehrere Spieler der Marke Höger, die zwar noch auf zwei Beinen laufen können, aber bei denen schon mehr oder weniger klar war, dass sie nie mehr an ihr altes Leistungsvermögen herankommen können. Von solchen Spielern lässt man halt einfach die Finger, wenn man schlau ist.

Höger war in der ersten Saison aber noch Leistungsträger. Da finde ich Hübers ein viel besseres Beispiel.
  •  

Venus von Milos

Hosiner bester. Und kidney-Peszko
  •  

Witzelfer

Zitat von: Kaio am Dienstag, 31.Aug.2021, 13:59:05

Vielleicht hat Andersson den Medizincheck auch gar nicht bestanden und wurde trotz Veto der medizinischen Abteilung verpflichtet, weil der damalige Verantwortliche für Transfers keinen Plan B (Spoiler: er hatte gar keinen Plan) nach dem Abgang von Cordoba hatte...
  •  
    The following users thanked this post: MG56

mutierterGeißbock

Zitat von: koelner am Dienstag, 31.Aug.2021, 14:10:42
Bei Höger hätte aber (bei den Konditionen) die sportliche Abteilung ihr Veto einlegen müssen, für die medizinische war das nichts.
Wobei viele glaube ich auch schon wieder vergessen haben, dass Höger hier zu Beginn seiner Zeit richtig stark gespielt hat. Der große Leistungsabfall kam dann eigentlich erst im Laufe der Saison. Keine Ahnung woran es lag. Verletzungen hatte er bei uns dann glaube ich nicht mehr viele, ich vermute da eher große Selbstzufriedenheit und mangelnden Ehrgeiz.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

joerg85

Bei manchen Transfers wie zB Hübers muss man aber auch dazu sagen, dass das der wirtschaftlichen Situation geschuldet ist.

Man hat eben nur eine niedrige Summe zum investieren. Einen superfitten und superguten Spieler wird man für diese Summe nicht bekommen.

Entweder kauft man davon also einen generell brauchbaren Spieler, der als Makel verletzungsanfällig ist oder aber man kauft eine Graupe, die 34 Spiele machen könnte.

Bei ersterem hat man zumindest die Hoffnung, dass keine allzugroßen Ausfallzeiten entstehen.
Beim zweitem bleibt ein schlechter Spieler eben meist ein schlechter Spieler. Zumindest kurzfristig gesehen.

Würde mich dann unter den Bedingungen auch immer für den ersten Ansatz entscheiden. Man hat dies ja bewusst in Kauf genommen. Aus finanzieller Sicht muss man zudem berücksichtigen, dass wie bei jedem Arbeitnehmer ab der 7. Woche die Krankenkasse/die Versicherung des Spielers bezahlt.

Im Fall Anderson stimmt es aber. Man hätte für 6,5 Mio sicherlich einen ähnlich guten, aber dafür fitten Stürmer bekommen können.
  •  

koelner

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 31.Aug.2021, 15:08:47
Wobei viele glaube ich auch schon wieder vergessen haben, dass Höger hier zu Beginn seiner Zeit richtig stark gespielt hat. Der große Leistungsabfall kam dann eigentlich erst im Laufe der Saison. Keine Ahnung woran es lag. Verletzungen hatte er bei uns dann glaube ich nicht mehr viele, ich vermute da eher große Selbstzufriedenheit und mangelnden Ehrgeiz.
Wie so viele. Rentenvertrag sei Dank.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

dark1968

Zitat von: koelner am Dienstag, 31.Aug.2021, 12:05:04
Mit 32?  :clown: ;)

Gefühlt und vom Bewegungsablauf her, ist er aber eher '32 geboren ;)
  •  

Hansiki

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 31.Aug.2021, 16:04:51
Gefühlt und vom Bewegungsablauf her, ist er aber eher '32 geboren ;)

:)
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

dackelclubber

Zitat von: FC 88/89 am Dienstag, 31.Aug.2021, 16:34:23

Allerdings muss man schon mal böse Richtung Mediapark schauen!

Wie oben schon steht: woher wollen wir denn wissen, dass die Ärzte das durchgewinkt haben?? Googeln können die auch, und eine Anamnese machen, nachdem sich Andersson schon monatelang mit den Problemen rumplagte.

Vielleicht haben sich die Verantwortlichen über die Bedenken hinweg gesetzt, vielleicht ist alles versichert gegen Ausfall und Invalidität, nur das Knie nicht.

Wir wissen es nicht. Was wir aber wissen: obwohl Andersson nicht wie ein Profi trainieren kann, obwohl er nicht voll belastbar ist und obwohl er nur sporadisch zum Einsatz kommt, wird er bei einem offenbar sehr hohen Gehalt laufend "mitgenommen", das ganze monatelang auf ein Özcan-Trainings-Zweikampf geschoben - aber warum das alles so ist und nicht die Konsequenzen gezogen werden, die man da eigentlich ziehen müsste - offenbar weiß es die Öffentlichkeit einfach nicht.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

koelner

War das nicht beispielsweise bei Ishiaku der Fall? Die haben gewarnt, Meier(?) wollte ihm trotzdem?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MG56

Zitat von: koelner am Dienstag, 31.Aug.2021, 16:52:05
War das nicht beispielsweise bei Ishiaku der Fall? Die haben gewarnt, Daum wollte ihm trotzdem?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

MLM

Laut GA und Premiumsponsor lag es am finanziellen, nicht am Check
Na Palm
  •  

koelner

Zitat von: MLM am Dienstag, 31.Aug.2021, 17:12:33
Hätte mich auch irgendwie überrascht, beim bekannten zeitlichen Ablauf - (ist am Sonntag und Montag in der Türkei und am Dienstag unterhält man sich). Dann kann es da ja noch in den nächsten Tagen Bewegung geben, ich meine bis zum 7.9 sind Wechsel in der Türkei möglich.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MG56

Zitat von: MLM am Dienstag, 31.Aug.2021, 17:12:33

Wenn das nicht nur kommuniziert wird, um dem Makel einer Fast-Invalidität entgegenzuwirken, könnte es bis zum 7.9. dann ja noch eine Ehrenrunde mit Nachverhandlungen geben.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •