Sebastian Andersson

Begonnen von mb, Mittwoch, 23.Sep.2020, 16:06:31

« vorheriges - nächstes »

Venus von Milos

Zitat von: MG56 am Freitag, 06.Aug.2021, 11:12:08
Andersson, Limnios, Dennis, die Arbeitsergebnisse einer tauben Nuss in der Geschäftsführung.

+ Arokodare. Da hat man bei den Stürmern ein glückliches Händchen gehabt.
  •  

rancH

Jetzt lasst Horst Heldt doch erstmal ankommen und gebt ihm ein paar Transferperioden. Er muss ja alles ausbügeln, was seine Vorgänger falsch gemacht haben.
  •  
    The following users thanked this post: Kataklysmus

rutunwiess

Die Hoffnung auf einen fitten Andersson kann man getrost aufgeben. Das Knie hält nicht und deshalb sollte man jetzt auch den Vertrag auflösen um noch anderweitig tätig werden zu können.

Typisch für den FC wäre allerdings:
- Hoffnung bis zum Ende der Transferphase auf eine Wunderheilung
- Keine Möglichkeit mehr bis zum Winter zu handeln
- Im Winter heißt es dann wieder "üblicherweise sind jetzt keine interessanten Spieler verfügbar", also erneut kein Transfer
- wir spielen eine weitere Saison ohne vernünftigen Mittelstürmer und hoffen erneut auf ein Wunder beim Klassenerhalt.
Grundlos glücklich!
  •  

Rheineye

Ich glaube kaum dass man einfach so den Vertrag auflösen kann, zumindest nicht ohne dass dort gut Geld bezahlt wird, er hat sicherlich ein guten Verdienst beim FC.

Immerhin ,,nur" Vertrag bis 2023.
7x Absteiger
  •  

Lobi

Zitat von: rutunwiess am Freitag, 06.Aug.2021, 11:23:25
Die Hoffnung auf einen fitten Andersson kann man getrost aufgeben. Das Knie hält nicht und deshalb sollte man jetzt auch den Vertrag auflösen um noch anderweitig tätig werden zu können.

Typisch für den FC wäre allerdings:
- Hoffnung bis zum Ende der Transferphase auf eine Wunderheilung
- Keine Möglichkeit mehr bis zum Winter zu handeln
- Im Winter heißt es dann wieder "üblicherweise sind jetzt keine interessanten Spieler verfügbar", also erneut kein Transfer
- wir spielen eine weitere Saison ohne vernünftigen Mittelstürmer und hoffen erneut auf ein Wunder beim Klassenerhalt.

- Uth und Duda können auch als MS spielen
- Von Jan Thielmann erwarten wir einen großen Sprung in dieser Saison
- Die Last des Toreschießens werden wir auf mehrere Schultern verteilen
- Kevin McKenna kann immer noch Kopfball und bekommt einen Spielerpass
- Herzlich Willkommen zurück Freddy Sörensen, für die letzten 10 Minuten als Sturmtank ist er eine gute Option
  •  
    The following users thanked this post: drago

1337

Zitat von: Rheineye am Freitag, 06.Aug.2021, 11:31:05
Ich glaube kaum dass man einfach so den Vertrag auflösen kann, zumindest nicht ohne dass dort gut Geld bezahlt wird, er hat sicherlich ein guten Verdienst beim FC.

Immerhin ,,nur" Vertrag bis 2023.

Für den FC wäre Vertragsauflösung totaler Wahnsinn.
A) Ablöse steht noch in den Büchern
B) man müsste ordentlich drauf zahlen (bei geschätztem Gehalt von 2.5 Mio wohl minimum 4 Mio für die zwei Jahre, weil Andersson auch selbst weiß dass er so einen Vertrag nicht mal mehr ansatzweise bekommt)
C) wenn er tatsächlich Berufsunfähig kaputt ist würde die Versicherung greifen (ein Teil der Ablöse wieder rein kommen) und man müsste für das Vertragsende nicht drauf zahlen.

Edit: eher als Ergänzung zum zitierten Post nicht als Antwort darauf
  •  

Der Templer

Den Andersson kann man trotz seines kaputten Knies zumindest alle paar Spiele für die letzten zehn Minuten bei hohen Bällen ins Gemenge werfen. Besser als Vertrag auflösen und auch noch draufzahlen.
FC: spürbar schlecht
  •  

koelner

Zitat von: Venus von Milos am Freitag, 06.Aug.2021, 11:18:10
3....2....1
Löwenmami???
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

drago

Zitat von: Venus von Milos am Freitag, 06.Aug.2021, 11:18:10
ich bleibe dabei, dass arokodare von unserer trainernull verkackt wurde. der hat in frankreich im ersten spiel direkt getroffen. man darf gespannt sein,  ich glaube, dass wir diese personalie noch bereuen werden.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Double 1978

Zitat von: drago am Freitag, 06.Aug.2021, 18:30:19
ich bleibe dabei, dass arokodare von unserer trainernull verkackt wurde. der hat in frankreich im ersten spiel direkt getroffen. man darf gespannt sein,  ich glaube, dass wir diese personalie noch bereuen werden.

was ist denn Frankreich auch für eine Liga....?! 😉
  •  

dackelclubber

Wie bei manchen anderen Personalien auch steht hier der Verdacht im Raum, dass wir nicht die ganze Geschichte kennen. Wenn wir jedenfalls so klamm sind, wie das Transfer- und Vertragsgebaren nahelegt und auch unsere aktuelle Besetzung mit Stoßstürmern, dann würden wir doch niemals einen Stürmer für 2,5 Mio brutto mitschleppen, ohne ihn von der Krankenkasse bzw. Versicherung bezahlen zu lassen, wenn wir die Option dazu hätten. Andersson kann aktuell weder voll trainieren noch von Anfang an eingesetzt werden. Also der gleiche Status wie vor Monaten schon, nach einer weiteren Schonung plus Vorbereitung. Das schreit doch zum Himmel.

Vielleicht ist es tatsächlich die Abschreibepflicht, die uns davon abhält, vielleicht wurde das Knie bei der Versicherung ausgenommen, weil auch die Versicherung googeln konnte beim Transfer bzw. der Verpflichtung, vielleicht wurde die Verpflichtung durchgeprügelt gegen alle Bedenken. Wer weiß das schon. Wir kennen einfach die Geschichte nicht. Aber dass das doch alles absurd ist, dass es hier offenbar keinerlei Fortschritte gibt, aber trotzdem keine Konsequenz draus gezogen wird - da kanns doch keinen Zweifel geben. Jetzt muss also in einem Pressingsystem ein 33jähriger als Mittelstürmer ran, der schon zu besten Zeiten nicht der große Anläufer war.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

tollibob

Zitat von: drago am Freitag, 06.Aug.2021, 18:30:19

Hat der nicht in der L2 in der Nachspielzeit per Ilfmeter getroffen, oder hab ich das falsch auf dem Schirm? Das hat er bei uns ja auch geschafft, einen 11er reinzuhauen. Im Gegensatz zu Jannis "wo is mein Spiegel" Horn.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Povlsen

Andersson wird entweder Sportinvalide, wovon ich ausgehe, oder er wird bis 2023 durchgeschleppt. Ersteres wäre für uns die bessere Option. Letzteres wäre für den Spieler besser. Das wird übel, wenn er wirklich nicht mehr voll belastbar wird. Dann wird das ne ewige und für uns teure Pendelei zwischen Bank und Lazarett. Reines Wunschdenken, dass der nochmal in einen normalen Spielrhythmus kommt.
  •  

MLM

ok

Zitat

Der Trainer verlangt vor allem offensiv viel Laufarbeit, ein sehr frühes Anlaufen und dadurch ein kräfteraubendes Spiel, dass Anthony Modeste (32) beispielsweise nach seiner schweren Saison nicht Woche für Woche über 90 Minuten abliefern kann.

Ein Nutznießer ist deshalb Stürmer Sebastian Andersson (29). Zunächst Edel-Joker. Was gut für sein Knie ist, das weiter Probleme bereitet. Und gut für Köln, wenn Andersson seine Torgefahr in den letzten 20 bis 30 Minuten einbringt.

Baumgart: ,,So können wir dann auch zum Ende noch mal was bewirken. Ich hoffe, dass das in dieser Saison zu einer Waffe wird."

Na Palm
  •  

rancH

Erscheint mir total logisch.

Keiner der beiden Stürmer ist für das System geeignet. Minus mal Minus ist Plus.
Und das ist sogar noch gut für das Knie. Also eigentlich ist das sportliche Homöopathie für Andersson. Denn nur 30 Minuten Profisport sind heilender als 90.
Klingt danach, dass wir zur Winterpause keinen Andersson mehr haben.

•  

tollibob

Wie weit kann ich einen Spieler durchschleppen bis ich zur Erkenntnis komme, dass dauerhaft Leistungssport körperlich nicht mehr möglich ist.

Das wird auch diese Saison wieder die spannende Frage bei SA werden.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Corleone

Zitat von: MLM am Donnerstag, 12.Aug.2021, 09:29:42
ok

Ich wollte da erst richtig was zu schreiben, aber an der "schweren Saison" habe ich dann noch die Parodie entschlüsselt. Puh.
  •  

MC41

Zitat von: octi_rs am Freitag, 13.Aug.2021, 07:57:02
Machen wir uns nichts vor, der Typ ist durch. Für mehr als 10 bis 15 Minuten gegen Spielende als Joker wird es nicht mehr reichen. Am meisten würde er dem Verein helfen, wenn er sich krank schreiben lässt und die BG das Gehalt übernimmt...

Und dann wird in der 75 Minute Mere als Joker im Sturm eingewechselt?

Selbst wenn Andersson komplett kaputt geschrieben wird, es kommt kein neuer Spieler mehr. Ich wünsche ihm persönlich, dass er nach dem Fußball keinerlei bleibenden Schäden hat sei es am Knie oder den Nieren, aber wir sind auf ihn angewiesen.
  •  

geromel21

Ich bin positiv überrascht das er so lange Luft hatte. Für die ersten 60-70 Minuten also doch eine Startoption
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

Rheineye

Aber man sieht ihm irgendwie schon an das es nicht ganz rund ist, glaube dennoch das er für paar Tore gut ist wenn er halbwegs fit bleibt.
7x Absteiger
  •  

PeteleRock

Heute hat er kaum am Spiel teilgenommen, kann ihn immer noch kaum einschätzen.

7,5 Millionen bleiben absoluter Wahnsinn.
  •  

Cuby

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 28.Aug.2021, 18:08:01
Heute hat er kaum am Spiel teilgenommen, kann ihn immer noch kaum einschätzen.

7,5 Millionen bleiben absoluter Wahnsinn.

Hatte wirklich wenig Strafraumszenen, aber dafür hat er einige Bälle vorne festgemacht und abgelegt.
  •  

kylezdad

•  

Venus von Milos

•  

Rheineye

Ah Medizincheck klingt nicht gut
7x Absteiger

Steiger74

Und dann gehen wir mit Modeste und Lemperle in die weitere Saison  :oezil:  Unfassbar diese Kaderplanung.
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Krellus

•  

Krellus

•