Sebastian Andersson

Begonnen von mb, Mittwoch, 23.Sep.2020, 16:06:31

« vorheriges - nächstes »

Krellus

Zitat von: Steiger74 am Dienstag, 31.Aug.2021, 07:48:18
Und dann gehen wir mit Modeste und Lemperle in die weitere Saison  :oezil:  Unfassbar diese Kaderplanung.
du hast Uth vergessen
  •  

Orneo

Mensch facepalm, das mit dem Titel "FC-Profi zum Medizincheck in der Türkei" im Transferthread verlinken und jeder ist sofort wach ;)

Gegen Bochum war zu sehen, dass er sich mit Tony nicht sonderlich gut ergänzt, dazu positionieren sich beide zu ähnlich. Aus der letzten Saison und den drölf Spielen ohne Stürmer in der Startelf sind noch böse Erinnerungen da, andererseits muss jede sinnvolle Einsparungsmöglichkeit genutzt werden. Medizincheck ist bei ihm auch keine Selbstverständlichkeit.
  •  
    The following users thanked this post: drago, MLM

Steiger74

Zitat von: Krellus am Dienstag, 31.Aug.2021, 07:49:35
du hast Uth vergessen
Nein habe ich nicht. Der ist kein Mittelstürmer. Jedenfalls nicht in dem System von Baumgart.
  •  

Sprühwurst

Andersson verkaufen, irgendwen günstig leihen. Skhiri behalten. Gut.

Draper

Dann kommt Pohjanpalo wohl doch noch.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Cikaione

Ich hoffe der Medizincheck findet irgendwo auf einem Bazar um die Ecke statt sonst wird das nix.

koelner

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 31.Aug.2021, 07:53:00
Andersson verkaufen, irgendwen günstig leihen. Skhiri behalten. Gut.
Im Artikel steht aber Leihe und wir zahlen einen Teil des Gehaltes weiter... ich weiß ja nicht.
Andersson ist für mich derzeit auch nur Ersatz, aber wenn wir mal eine Alternative brauchen? Und wenn wir ihn sogar nicht loswerden, sondern auch noch sein Gehalt weiter zahlen müssen... 
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Conjúlio

Wow...damit hätte ich nicht gerechnet. Wenn es klappt eine gute Entscheidung für unseren Kader.

Ich sehe beim besten Willen keine Position für ihn im aktuellen System.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Povlsen

Andersson bekommst Du nicht verkauft. Es wird auch keiner mehr ausgeliehen. Wenn man Andersson für 1 Jahr von der Gehaltsliste bekommt, wäre das top. Seine Verpflichtung war ein einziger Wahnsinn, das Gehalt ist  noch höher als im Artikel genannt.

Krellus

Jetzt weiß ich auch,warum er am Samstag so lange gespielt hat. Man wollte den Türken zeigen, dass er durchhält :D :D
  •  

Gorki25

So ein Kicker verdient 2,5 Mio Euro. Unfassbar. Zeigt einem mal wieder eindrucksvoll, wie hohl dieser Horst Heldt doch tatsächlich war/ist.

Almidon

Ich nehme an, dass wir dafür Tigges ausleihen werden.

•  
    The following users thanked this post: Krellus

Mister P.

Anderssons Verpflichtung wäre für den Preis und das Gehalt auch dann absurd gewesen, wenn man einen topfitten unverletzten Spieler bekommen hätte. Ein 29-jähriger Spieler mit einer einzigen guten Erstligasaison wird beim FC mit Geld zugeschissen. Nur für diesen einen Transfer hätte man Heldt sofort rausschmeißen-, und diese Geldverbrennung im GA verhindern müssen.

Rheineye

Zumal sein Gehalt bei Union um die 1,5 Mio Euro gelegen haben soll, kann man mal machen ihm hier mindestens  2,5 Mio zu geben :-/

Als Andersson kam lief ja auch schon die Pandemie, alles hirnis.
7x Absteiger

Conjúlio

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 31.Aug.2021, 08:11:10
Anderssons Verpflichtung wäre für den Preis und das Gehalt auch dann absurd gewesen, wenn man einen topfitten unverletzten Spieler bekommen hätte. Ein 29-jähriger Spieler mit einer einzigen guten Erstligasaison wird beim FC mit Geld zugeschissen. Nur für diesen einen Transfer hätte man Heldt sofort rausschmeißen-, und diese Geldverbrennung im GA verhindern müssen.

Ernste Frage: Wer gibt denn das Budget für solch ein Gehalt frei? Das entscheidet doch nicht der GF Sport alleine? Unser Clewehrle muss doch einen Budgetrahmen setzen den dann der "Kollege" aus der GF dann ausnutzen kann.

Klar ist Hotte eine Pflaume aber das Clewehrle macht doch den weg frei für solchen Irrsinn.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

schrummel

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 31.Aug.2021, 08:13:43
Ernste Frage: Wer gibt denn das Budget für solch ein Gehalt frei? Das entscheidet doch nicht der GF Sport alleine? Unser Clewehrle muss doch einen Budgetrahmen setzen den dann der "Kollege" aus der GF dann ausnutzen kann.

Klar ist Hotte eine Pflaume aber das Clewehrle macht doch den weg frei für solchen Irrsinn.

Und der gemeinsame Ausschuss muss auch zustimmen oder?

MLM

Der GF Finanzen erstellt ein Budget das vom Vorstand/GA genehmigt wird. Innerhalb bestimmter Grenzen kann der GF Sport darüber verfügen. Der letztlich Vertrag muss dann aber auch wieder durch den GA sofern er von wirtschaftlicher Bedeutung ist.
Na Palm

dackelclubber

Wenn unsere Taktik ist, jedes Spiel 15-20 Flanken in den Strafraum zu ziehen, wer soll denn dann der Backup für Modeste sein bzw. 2. eingewechselter Stürmer?

Irgendwie scheint mir, dass wegen des sportlich starken Starts wieder alle durchdrehen. Wir haben dann also nur 2 fitte Innenverteidiger und 1 fitten, aber 33jährigen Stoßstürmer, selbst wenn wir alle anderen Kaderbaustellen mal als gelöst betrachten. Ich habe auch keine Idee, wie man es besser machen kann, aber wenn man auf diesen beiden taktischen Positionen keine Optionen hat, ist man in Abstiegsnähe dem Untergang geweiht. Sperren, Verletzungen und Formschwächen bringen dann sofort die ganze Mannschaft ins Wanken.

Wenn die Leihe der Preis für Skhiri ist, OK, aber für 1-2 Mio. Gehaltseinsparung würde ich nicht mal einen zumindest gelegentlich einsetzbaren Andersson weggeben ohne Alternativen vorne. Da sollten wir doch aus dem Terodde-Desaster letztes Jahr gelernt haben.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Draper

Zitat von: dackelclubber am Dienstag, 31.Aug.2021, 08:36:39
Wenn unsere Taktik ist, jedes Spiel 15-20 Flanken in den Strafraum zu ziehen, wer soll denn dann der Backup für Modeste sein bzw. 2. eingewechselter Stürmer?

Irgendwie scheint mir, dass wegen des sportlich starken Starts wieder alle durchdrehen. Wir haben dann also nur 2 fitte Innenverteidiger und 1 fitten, aber 33jährigen Stoßstürmer, selbst wenn wir alle anderen Kaderbaustellen mal als gelöst betrachten. Ich habe auch keine Idee, wie man es besser machen kann, aber wenn man auf diesen beiden taktischen Positionen keine Optionen hat, ist man in Abstiegsnähe dem Untergang geweiht.

Wir haben 3 fitte IV und einen weiteren, der schon wieder ins Training eingestiegen ist. Aber ich gebe dir recht, einen MS-Ersatz für Modeste brauchen wir noch. Pohjanpalo oder Tigges.
  •  

MARCO23

Zitat von: Draper am Dienstag, 31.Aug.2021, 08:43:53
Wir haben 3 fitte IV und einen weiteren, der schon wieder ins Training eingestiegen ist. Aber ich gebe dir recht, einen MS-Ersatz für Modeste brauchen wir noch. Pohjanpalo oder Tigges.

Ich würde zu beiden nicht nein sagen.
Aber wenn Skhiri bleibt, kann ich im Sturm zur Not mit Modeste, Uth, Thielmann, Lemperle leben.
Sicherlich nicht ideal, aber zigfach besser als ein Skhiri Abgang.

Und Baumgart wollte Tigges schon nach PB holen.

koelner

Könnte mir sogar vorstellen das wir durch Einsparungen beim Gehalt von Andersson+zusätzliche Einnahmen bei den Zuschauern unsere Bilanz ähnlich aufhübschen können wie durch einen Skhiri-Verkauf, nicht ganz so schön - aber ähnlich.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Krellus

Wenn ich das richtig verstehe ist der Medizincheck schon durch?
  •  

koelner

Zitat von: Krellus am Dienstag, 31.Aug.2021, 09:02:50
Wenn ich das richtig verstehe ist der Medizincheck schon durch?
Das schreibt der geißblog. Er war gestern und vorgestern in der Türkei und hat den Medezin-Check absolviert. Und da er sich heute mit dem effzeh unterhalten möchte, scheint er ja auch grundsätzlich zufrieden mit dem Verein und dem Angebot zu sein. Jetzt geht es vermutlich nur noch darum, wie viel der effzeh zuzahlt und auf wie viel er verzichtet.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

wiedster

wir übernehmen dann bestimmt das gehalt ganz. würde mich nicht mal schockieren mehr.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

CMBurns

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 31.Aug.2021, 08:07:05
So ein Kicker verdient 2,5 Mio Euro. Unfassbar. Zeigt einem mal wieder eindrucksvoll, wie hohl dieser Horst Heldt doch tatsächlich war/ist.

Beim FC gibt es halt nur Vertragsvordrucke, in denen das Gehalt bereits eingetragen ist. Hotte hatte nur noch welche zu 3 Mio im Büro und hatte keine Lust, jetzt nochmal extra dafür zum Copyshop zu fahren.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Luiz_Trotta

Zitat von: wiedster am Dienstag, 31.Aug.2021, 09:30:47
wir übernehmen dann bestimmt das gehalt ganz. würde mich nicht mal schockieren mehr.

Ziemlich sicher nicht, wo wäre der Vorteil?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

joerg85

Zitat von: Luiz_Trotta am Dienstag, 31.Aug.2021, 09:33:14
Ziemlich sicher nicht, wo wäre der Vorteil?
Klarer vorteil: Wir haben einen Spieler weniger, aber entlasten unseren Etat nicht :D

Das natürlich Unfug. Der wird nur verliehen, wenn der aufnehmende Verein einen Teil des Gehalts übernimmt.

Für mich ist die Höhe der Übernahme auch der Knackpunkt ob es ein sinnvoller Deal ist oder nicht.
  •  

Hubert1000

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 31.Aug.2021, 08:01:45
Wow...damit hätte ich nicht gerechnet. Wenn es klappt eine gute Entscheidung für unseren Kader.

Ich sehe beim besten Willen keine Position für ihn im aktuellen System.
Hör halt auf^^

Vor 2 Wochen hätten wir laut Forum mind. 1 neuen Stürmer gebraucht... kaum macht Modeste 2 gute Spiele und Lemperle 1 Tor können wir einen Stürmer herschenken?
Das ist doch viel zu kurzsichtig.
Lemperle wird seine Schwankungen haben genauso wie Thielmann oder Modeste.
Wenn den Andersson jemand für 4-5mio. kauft, kein Thema weg mit ihm, aber warum sollte man ihn jetzt herschenken? Am Ende haben wir das selbe Problem wie letztes Jahr und das weil man bei einem 70mio. Loch versucht 3,50€ zu sparen.
Für die letzten 20-30min. und 1 Tor ist der immer gut. Viel weniger als letztes Jahr kann der dieses Jahr auch kaum spielen.Den Fehler ihn für diese Summe verpflichtet zu haben und ihn so sinnlos viel Geld/Monat zu zahlen wird man nicht von heute auf morgen korrigieren können.

MLM

Noch mit Vorsicht zu genießen aber wenn ich das richtig verstehe nimmt ihn Antalyaspor nach dem Check nicht
https://twitter.com/byPASspor/status/1432430049052045321?s=19
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago, Orneo

Hubert1000

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 31.Aug.2021, 08:51:28
Ich würde zu beiden nicht nein sagen.
Aber wenn Skhiri bleibt, kann ich im Sturm zur Not mit Modeste, Uth, Thielmann, Lemperle leben.
Sicherlich nicht ideal, aber zigfach besser als ein Skhiri Abgang.

Und Baumgart wollte Tigges schon nach PB holen.
Solang man aber einen Tigges ohne Kaufoption leiht, kann man es auch in meinen Augen so belassen und Andersson behalten.
Der Andersson Transfer war/ist/bleibt schwachsinn wie so vieles von den Verantwortlichen in den letzten Dekaden.

Aber eine vereihe(mit teils Gehaltsübernahme) von Andersson gepaart mit einer Ersatzleihe die gleichwertig/besser ist kostet doch am Ende noch mehr. Ohne Ersatzleihe ist es Harakiri.
Am besten wäre wohl, wenn man Andersson in der U Mannschaft verheizt bis er von der Payroll fällt.
  •