Sebastian Andersson

Begonnen von mb, Mittwoch, 23.Sep.2020, 16:06:31

« vorheriges - nächstes »

fuNi

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 10.Dez.2021, 23:22:53
wenn zwei stürmer auf dem platz sind, dann versteh ich nicht, warum sich beide auf den füßen stehen. da muß sich einer eine andere freie stelle suchen und mal überlegen wo der ball auch hinkommen könnte wenn die flanke ungenau kommt oder stürmer 1 den ball nicht erreicht oder der torwart den ball nur abklatschen kann. aber wenn ich sehe dass sich zwei stürmer im Weg stehen, und dann dort, wo der ball hinkommt, überhaupt keiner steht, weil einer von beiden oder beide keine räumliche orientierung haben oder mitdenken können, dann könnte ich jedesmal ausflippen.
flanke kommt, in der mitte verpassen beide stürmer, aber 10 meter weiter, wo der ball hinkommt und nicht mal ein verteidiger steht, da steht auch kein stürmer. immer wieder zu beobachten. dann geht der ball halt ins aus und der gegner hat den einwurf.

Das habe ich eher weniger gesehen, wenn ich ehrlich bin. Ja, sie standen sich oft auf den Füßen, aber meist weil Andersson da stumpf hingerannt ist, wo Tony schon war. Eine Szene, die mir in Erinnerung geblieben ist, wo Tony besser antizipiert hat, war die, als Tony am Strafraum stehen geblieben ist, während Andersson wieder Richtung Torlinie unterwegs war. Diese eine Szene hat ganz besonders gezeigt, wie gut eigentlich die Antizipation von Modeste ist und wie unglaublich schlecht das Spielverständnis von Andersson.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

funkyruebe

Ein Stürmer muss schon ein Egoshooter sein, aber im Maßen und etwas Spielverständnis und Überblick würden auch nicht schaden.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Misli

The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

Double 1978

ein herzliches dankeschön an all die blinden, die an seiner völlig überteuerten verpflichtung beigetragen haben.
  •  

Keuler82

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 11.Dez.2021, 01:42:45
ein herzliches dankeschön an all die blinden, die an seiner völlig überteuerten verpflichtung beigetragen haben.

Wie bei Cordoba- nur ohne gute zweite und dritte Saison im Anschluss
  •  

MG56

Anscheinend wirklich ein hoffnungsloser Fall.
Da sollte man es besser mit einem Jungspund versuchen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: rusk

maerzer

•  

FC-maniac

Unglaublich, dass so ein Ballvergewaltiger sich Bundesligaspieler nennen darf. Setzt Baumi weiter auf ihn, anstatt ihn endlich komplett außen vorzulassen,schwächen wir uns jedesmal freiwillig von Anpfiff weg bzw. ab dem Zeitpunkt einer etwaigen Einwechslung dieses Blindgängers.

Andersson spielt unzumutbar!  Wobei ich von "spielen" gar nicht schreiben darf, es ist ja nur ein Rumgestolpere.   
  •  

Wildharry

Der hat überhaupt kein Raumgefühl. In Bielefeld wie auch gestern läuft er beim einem Querpass blind Richtung Torlinie statt mal zu verzögern. Das waren eigentlich zwei sichere Tore.
Bleiben sie ordentlich!

shorty

Ich behaupte einfach mal, dass Modeste schon in den Anfangsminuten den Ball reingeköpft hätte, wäre Andersson ihm da nicht in die Bahn gelaufen. Zu diesem Zeitpunkt wusste der geneigte Zuschauer schon, was die nächsten 90 min gebacken ist vorne drin. Ich hab immer das Gefühl, er will auf Krampf besser sein als Tony.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Hunter

Zitat von: shorty am Samstag, 11.Dez.2021, 14:12:08
Ich behaupte einfach mal, dass Modeste schon in den Anfangsminuten den Ball reingeköpft hätte, wäre Andersson ihm da nicht in die Bahn gelaufen.

Man könnte aber auch sagen, Andersson köpft den Ball rein (das einzige Was er kann sind Kopfbälle), wenn Modeste ihm nicht in die Quere kommt.

Beide haben sich in der Situation gegenseitig gestört.
  •  

shorty

Zitat von: Hunter am Samstag, 11.Dez.2021, 14:21:28

Man könnte aber auch sagen, Andersson köpft den Ball rein (das einzige Was er kann sind Kopfbälle), wenn Modeste ihm nicht in die Quere kommt.

Wer das so sieht, hat den Fussball nie geliebt! :D
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

lynnejim

Zitat von: Wildharry am Samstag, 11.Dez.2021, 10:17:15
Der hat überhaupt kein Raumgefühl. In Bielefeld wie auch gestern läuft er beim einem Querpass blind Richtung Torlinie statt mal zu verzögern. Das waren eigentlich zwei sichere Tore.

Richtig. Da lauert man als Stürmer so ca. 8 Meter vor dem Tor (leicht im Rückraum), bereit schnell ein, zwei Schritte nach vorn zu machen ähnlich einem Sprinter beim Start. Das ist eigentlich völlig selbstverständlich, selbst für einen talentierten Feierabend-Goalgetter.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

enJOyIT

Zitat von: Hunter am Samstag, 11.Dez.2021, 14:21:28

Willst Du ernsthaft sagen, dass diese Pfeife den reingeköpft hätte? Modeste stand viel besser und er hätte ihn sicher gemacht, wenn da dieser Hampelmann nicht um ihn herum gesprungen wäre und ihm den Bewegungsraum nimmt. Man könnte fast meinen, dass Andersson der 12. Mann des Gegners ist, so wie der rumläuft...
  •  

Hunter

Zitat von: enJOyIT am Samstag, 11.Dez.2021, 16:07:48
Willst Du ernsthaft sagen, dass diese Pfeife den reingeköpft hätte? Modeste stand viel besser und er hätte ihn sicher gemacht, wenn da dieser Hampelmann nicht um ihn herum gesprungen wäre und ihm den Bewegungsraum nimmt. Man könnte fast meinen, dass Andersson der 12. Mann des Gegners ist, so wie der rumläuft...

Er köpft den Ball härter, als er diesen schießen kann. Wenn er was kann, dann das.

Ich hab mir eben nochmal die Szene angeschaut. Ich finde Andersson steht da besser zum Ball. Modeste ist schon ein Stück zu weit Richtung Tor unterwegs und muss einen Schritt zurück gehen um den Ball zu erwischen. Andersson hingegen hätte den wohl mit voller Wucht Richtung Tor köpfen können. Nichtsdestotrotz ist es Unsinn mit beiden vorne drin zu spielen. Die haben sich gestern so oft gegenseitig behindert...
  •  

enJOyIT

Zitat von: Hunter am Samstag, 11.Dez.2021, 17:13:08

Er köpft den Ball härter, als er diesen schießen kann. Wenn er was kann, dann das.

Ich hab mir eben nochmal die Szene angeschaut. Ich finde Andersson steht da besser zum Ball. Modeste ist schon ein Stück zu weit Richtung Tor unterwegs und muss einen Schritt zurück gehen um den Ball zu erwischen. Andersson hingegen hätte den wohl mit voller Wucht Richtung Tor köpfen können. Nichtsdestotrotz ist es Unsinn mit beiden vorne drin zu spielen. Die haben sich gestern so oft gegenseitig behindert...

Der köpft auch nur härter als er schießt, weil er nicht schießen kann und mehr als Balhopser auch nicht bei seinem "Schuss" herauskommen.

Mental ist der Typ einfach sonst wo, aber nicht auf dem Platz.
  •  

Kamikaze

Zitat von: Hunter am Samstag, 11.Dez.2021, 17:13:08

Er köpft den Ball härter, als er diesen schießen kann.

Das ist aber auch das einzige, wozu sein Kopp zu gebrauchen ist.....
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

Gorki25

Unglaublich, wie schlecht abgestimmt Modeste und Andersson sind. Da ist wirklich 0,0 Spielverständnis zwischen  den Beiden. Deshalb völlig unverständlich, dass Andersson so oft starten darf. Steffen Baumgart, lass das bitte ab jetzt mit den Beiden! Vorne Thielmann oder Uth neben Modeste und gut ist. Dann wird Modeste wenigstens nicht mehr ständig vom eigenen Mitspieler beim Abschluss gestört!

r9naldo

Andersson verschenken jetzt

Gesendet von meinem SM-F711B mit Tapatalk

•  

Okudera

Vielleicht kann man auch als Trainer im Training erkennen, dass Andersson und Modeste nicht harmonieren und sich im Weg stehen.
Komisch, dass das erst beim Spiel auffällt
  •  

MG56

In den Trainingsspielen sind sie ja alleinige Nummer 9 in ihren jeweiligen Mannschaften.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Okudera

Zitat von: MG56 am Sonntag, 12.Dez.2021, 09:16:46
In den Trainingsspielen sind sie ja alleinige Nummer 9 in ihren jeweiligen Mannschaften.

Ach so,
dann lässt man sich erst am Spieltag überraschen, wie das Zusammenspiel funktioniert;)
  •  

hegoat

Zitat von: Okudera am Sonntag, 12.Dez.2021, 09:02:03
Vielleicht kann man auch als Trainer im Training erkennen, dass Andersson und Modeste nicht harmonieren und sich im Weg stehen.
Komisch, dass das erst beim Spiel auffällt

Wäre ja OK, wenn man das mal in einem Spiel ausprobiert. Dass man es aber stur immer wieder macht, obwohl es mehr als offensichtlich ist, wie sehr wir uns so selbst schwächen, ist unbegreiflich.

rusk

Zitat von: MG56 am Samstag, 11.Dez.2021, 09:06:41
Anscheinend wirklich ein hoffnungsloser Fall.
Da sollte man es besser mit einem Jungspund versuchen.
denke, dass es mittelfristig darauf hinauslaufen wird.  Lemperle für Andersson, der, wie ich vermute, im Winter kurzfristig die Biege machen wird.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Okudera

Zitat von: rusk am Sonntag, 12.Dez.2021, 12:31:19
denke, dass es mittelfristig darauf hinauslaufen wird.  Lemperle für Andersson, der, wie ich vermute, im Winter kurzfristig die Biege machen wird.

Allerdings.

Wenn ich an des Spiel gegen Bochum denke.
SB wechselt Ostrak, Schaub und Lemperle u.a. für Andersson ein.
Kurz danach fallen die Tore.
Vor allem so ein Tor wie das von Lemperle würde Andersson nicht hinbekommen. Da passte der Laufweg und der Wille, das Tor zu machen.

Ich frage mich nur, warum SB trotz dieser Erfahrungen in den ersten Spielen weiter auf Andersson setzt.
Ich war froh, dass er auf den Nachwuchs baut und damit auch noch Erfolg hat.
Daher verstehe ich nicht, warum dies jetzt anders ist. 

Keuler82

ob mit oder ohne ihn: im Ergebnis spielen wir nur mit 1 Stürmer
  •  

dackelclubber

Ich finde die Andersson-Auftritte ja auch gelinde gesagt unglücklich. Aber man muss auch mal ganz klar sagen, dass die Bilanz bislang jetzt nicht _dagegen_ sprach, ihn auch mal in einem Heimspiel von Anfang an zu bringen neben Modeste gegen einen Abstiegskandidaten

Er stand 6 mal in der Startelf, 6 Mal neben Modeste

Bochum (2-1)
Freiburg (1-1)
Frankfurt (1-1)
Fürth (3-1)
Hoffenheim (0-5)
und dann eben Freitag wieder

"Funktioniert nicht" sieht anders aus, das Problem liegt doch darin, dass unser "System" geknackt ist, ein oder zwei Spitzen mit scharfen Flanken zu versorgen, und das lässt natürlich einen Stürmer, der außerhalb der 16ers zu nichts zu gebrauchen ist dumm aussehen.

Dass die Doppelspitze nicht funktioniert, wussten auch alle um mich herum im Stadion gegen Frankfurt und Fürth, bevor wir 4 Punkte geholt haben

Thielmann "gefällt" mir auch besser als Offensivkraft, aber er hat keinen Punch in der Nähe des 16ers und sich bislang mit keinem Auftritt nach Einwechslung nachdrücklich für einen Startelfeinsatz empfohlen

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

bollock

Hier ist überhaupt kein System "geknackt".
Da gibt es auch nix zu entschlüsseln.
Wir spielen sehr aktiv und auch ansehnlich.
Wir kommen auch immer wieder gefährlich in den 16er und überhaupt zu Abschlüssen. Die versauen wir uns aber durch schwache Aktionen.
Und hier IST Anderson ein Problem, unabhängig davon ob Startelf oder Einwechslung.
Er zeigt regelmäßig, dass er nur bedingt Erstligatauglich ist, wenn überhaupt.
Und dabei ist es auch völlig irrelevant dass er ein Jahr lang für Berlin gut performed hat.
Hier tut er es eben nicht

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

blonder engel

Ich fand Andersson gar nicht mal so unterirdisch, wie er hier überwiegend gesehen wird - er hat sicherlich seine Defizite in der Ballbehandlung, hat aber als Wandspieler nicht so schlecht funktioniert und einige sehr schwierige Bälle unter Gegnerdruck festgemacht und abgelegt.
Ich könnte mich auch weiterhin mit dieser Doppelspitz anfreunden, denn Flanken haben es auch gegen Augsburg reichlich in den Strafraum geschafft.

Problematisch finde ich viel eher die zum wiederholten Mal mangelnde Absprache der beiden (wie bei der Großchance ganz am Anfang). Da fehlen einfachste Aufteilungen (kurzer, langer Pfosten) und das ist eindeutig Sache des Trainers
  •  

enJOyIT

Zitat von: blonder engel am Montag, 13.Dez.2021, 09:58:26
Ich fand Andersson gar nicht mal so unterirdisch, wie er hier überwiegend gesehen wird - er hat sicherlich seine Defizite in der Ballbehandlung, hat aber als Wandspieler nicht so schlecht funktioniert und einige sehr schwierige Bälle unter Gegnerdruck festgemacht und abgelegt.
Ich könnte mich auch weiterhin mit dieser Doppelspitz anfreunden, denn Flanken haben es auch gegen Augsburg reichlich in den Strafraum geschafft.

Problematisch finde ich viel eher die zum wiederholten Mal mangelnde Absprache der beiden (wie bei der Großchance ganz am Anfang). Da fehlen einfachste Aufteilungen (kurzer, langer Pfosten) und das ist eindeutig Sache des Trainers

Sorry,

aber die Szenen in den er Bälle sinnvoll festmacht und weiterleitet möchte im letzten Spiel mal gesehen haben. Vielmehr ist es so, dass er seine größte Mühe hat den Ball anzunehmen und dann sinnvoll weiterzuverarbeiten. Er ist einfach viel zu langsam in seinem Bewegungsablauf und vor allem im Kopf. Das sieht man eindrücklich bei seinen absurden Laufwegen in Kontersituationen. Hier bekommt man den Eindruck, dass er überhaupt keine Lust hat angespielt zu werden. Da ist Null Zug in freie Räume und Null Antizipation.