Sebastian Andersson

Begonnen von mb, Mittwoch, 23.Sep.2020, 16:06:31

« vorheriges - nächstes »

Witzelfer

Zitat von: Swoosh am Dienstag, 29.Jun.2021, 12:07:18
immer noch unfassbar, wie der bei solchen Problemen durch unseren Medizincheck gekommen ist.

Oder man hat ihn trotz eines gescheiterten Medizinchecks verpflichtet und hat auf ein Wunder gehofft - bzw. hatte man keinen Plan B nach dem absolut überraschenden Verkauf von Cordoba.
  •  

MG56

Kurz vorher gab es bei Mamba aus Paderborn ja ein Veto der Mediziner.
Zweimal wollte man Super-Fluppe Heldt wohl nicht schocken.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

tollibob

Ich denke eher zweimal wollte die Super Fluppe nicht als Super Null dastehen. Zumal die Zeit knapp und die Alternativen wenig aka nicht vorhanden waren. Die Beraterkumpel hatten über Mittelsmänner auch nur Limnios und Tolu im Angebot. Also kurz Daten checken, aha Riesengroß nehmen wir. Über die Spielberechtigungsbestimmungen muss man als GF Sport nicht so genau Bescheid wissen. Oh, ups. Schon wieder als Null entlarvt worden. Der darf ja gar nicht für die U21 Spielpraxis sammeln...

Heldts amateur hafte Arbeitsauffassung wird nur noch von Veh überboten. Der war genauso desinteressiert, hat aus seiner Abneigung den Job ernsthaft zu machen aber nie einen Hehl gemacht. Heldt dagegen wollte wenigstens noch so tun, als wüsste er was er macht. Fürs Ego und die Anerkennung. Beides war Armin immer scheißegal solange das Gehalt pünktlich kommt und niemand zwischen Sonntag und Mittwoch anruft.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

dixie

Zitat von: Digger79 am Dienstag, 29.Jun.2021, 13:50:38
eine Schädigung des Knorpels ist nach aktuellem Stand irreparabel.

Das stimmt so nicht.

Seit deutlich über 20 Jahren gibt es die von mir in einem früheren Posting angesprochene Methode der autologen Chondrozytentransplantation, die natürlich eine Operation erfordert.

Dabei wird dem Knie noch vorhandene gesunde Knorpelzellen entnommen und gentechnisch auf das Millionenfache vermehrt.

Mit dieser "Knorpelmasse" wird der Knorpeldefekt aufgefüllt und mit einem Stück angenähter Knochenhaut aus dem Schienbeinbereich abgedeckt.

Da es sich um eigene Knorpelzellen handelt, unterbleibt eine Abstoßreaktion und der gezüchtete Knorpel wächst an den noch vorhandenen an.
  •  

dixie

Ergänzung: Diese Methode funktioniert allerdings nur bei einem lokal begrenzten Knorpelschaden.
  •  

Der Templer

Oh Gott! Bin ich hier jetzt im Ärzte-Forum gelandet?  :oezil:
FC: spürbar schlecht
  •  

mutierterGeißbock

So oder so, ich glaube hinsichtlich seiner langfristigen Gesundheit ist es auch nicht besonders erstrebenswert ihn ständig fit zu spritzen. Um hier vielleicht alle drei oder vier Spiele mal dabei sein zu können, soll der sich nicht völlig den Körper ruinieren.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Der Templer

Der Templer

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 29.Jun.2021, 14:46:05
So oder so, ich glaube hinsichtlich seiner langfristigen Gesundheit ist es auch nicht besonders erstrebenswert ihn ständig fit zu spritzen. Um hier vielleicht alle drei oder vier Spiele mal dabei sein zu können, soll der sich nicht völlig den Körper ruinieren.

Ich nenne dieses Fitspritzen auf Dauer verantwortungslos. Als Arbeitgeber (Verein) habe ich meinen Mitarbeitern und Angestellten (Spielern) gegenüber auch ein Verantwortungsgefühl und darf aus monetären Gründen nicht die körperliche Unversehrtheit der Akteure wissentlich riskieren.
FC: spürbar schlecht
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Digger79 am Dienstag, 29.Jun.2021, 13:50:38
Zumindest gibt es intern Gerüchte auf einen solchen Vorgang.

Dann gibt es aber keine Invaliditätsversicherung. Man kann sich intern über medizinische Atteste hinwegsetzen, bei der Versicherung geht das nicht.

三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: dixie

CMBurns

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 29.Jun.2021, 14:40:59
Oh Gott! Bin ich hier jetzt im Ärzte-Forum gelandet?  :oezil:

Da wäre Hotte besser mal vorher gelandet.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

PeteleRock

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 29.Jun.2021, 14:58:09
Dann gibt es aber keine Invaliditätsversicherung. Man kann sich intern über medizinische Atteste hinwegsetzen, bei der Versicherung geht das nicht.
Was die Frage in den Raum wirft ob der GA informiert war über das Resultat der ärztlichen Untersuchung oder ob HH das nicht weiter gegeben hat.

Wenn es diese Gerüchte gibt - und das kann ich jetzt absolut nicht bewerten - dann _muss_ das aufgearbeitet und ggf. juristisch verfolgt werden.
  •  

drago

Zitat von: Digger79 am Dienstag, 29.Jun.2021, 13:50:38Zumindest gibt es intern Gerüchte auf einen solchen Vorgang.
sollte das so sein, wird es rauskommen. keine versicherung der welt wird dann geld zahlen, wenn der spieler bei versicherungsbeginn schon kaputt war. hab ich jedenfalls in diesem leben noch nie von gehört. wenn man solche verletzungen (bei abschluss der versicherung) verschweigt, begeht man noch dazu VERSICHERUNGSBETRUG ... auch das traue ich gewissen handelnden personen locker zu, keine frage.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

EtTrömmelche

PRP oder die Chondrozytentransplantation sind Ansätze die den Zustand des Knorpels verbessern können, aber leider sind die Ergebnisse sehr durchmischt. Bei manchen funktioniert das hervorragend bei anderen wiederum gar nicht.
Nach den Horrorerfahrungen der letzten Saison ohne Zielspieler vorne muss man aber jetzt ganz klar so planen als ob Andersson kein Faktor sein wird diese Saison und einen vernünftigen, brauchbaren Stürmer verpflichten. Angesichts der schwachen Finanzsituation und unklaren gesundheitlichen Entwicklung bei Andersson und Modeste würde wohl eine Leihe am meisten Sinn machen. So hätte man einen Backup Plan falls keiner von beiden richtig gesund wird und gleichzeitig geht man keine langfristige finanzielle Verpflichtung ein. Ich denke ein Stürmer mit brauchbaren Bundesliga-Niveau ist finanziell eh maximal in einer Leih-Situation zu stemmen für den FC. Uth wird uns sicher helfen aber da er selber verletzungsanfällig ist, ist ein weiterer (gesunder) Stürmer absolut Pflicht.

P.s:: Andersson hat vor dieser Saison kaum Spiele verpasst. Für den FCK hat er 2017/18 30 Spiele gemacht, für Union hat er in der Aufstiegssaison 34 Spiele + beide Relegationsspiele gemacht und in seiner ersten BL-Saison hat er 33 von 34 Spielen für Union gemacht. Dass sein Knie vorher schon stark lädiert war ist denke ich eher unplausibel. Ich weiß, dass vor seiner Verpflichtung schon leichte Knieprobleme im Raum standen, aber es muss sich irgendwann letzte Saison stark verschlechtert haben. Auch wenn unser Verein viele Fehler macht und in den letzten Dekaden selten gut gemanagt war, muss auch nicht immer ein komplettes Vereinsversagen vorliegen. Verletzungen passieren leider und wir haben in letzter Zeit viel Pech damit gehabt. Anderssons Historie suggeriert aber keinen allzu verletzungsanfälligen Spieler. Mund abputzen, einen soliden Stürmer für die kommende Saison ausleihen und schauen wie es sich mit Andersson,Modeste entwickelt. Sollte Andersson die Kurve nicht kriegen, kassieren wir halt knapp 5 Millionen von der Versicherung.
Wir brauchen für die kommende Saison jemanden der vorne  anspielbar ist, vielleicht für 5-8 Tore gut ist---dann habe ich keinen Zweifel, dass wir mit Duda, Uth, Kainz etc. genug Tore schießen werden um eine ordentlich Chance auf den Klassenerhalt zu haben.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

MLM

Aha. Was man hier alles erfährt. Torwarttrainer, Ärzte, Versicherungsexperten. Traurig ist nur, dass alle Einblicke in die Verträge haben um bereits sicher mitteilen zu können welche Reichtümer uns erwarten. Da sollte man mal im nächsten 7 Jahresplan ran.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

Byakugan

Zitat von: EtTrömmelche am Mittwoch, 30.Jun.2021, 08:52:20
P.s:: Andersson hat vor dieser Saison kaum Spiele verpasst. Für den FCK hat er 2017/18 30 Spiele gemacht, für Union hat er in der Aufstiegssaison 34 Spiele + beide Relegationsspiele gemacht und in seiner ersten BL-Saison hat er 33 von 34 Spielen für Union gemacht. Dass sein Knie vorher schon stark lädiert war ist denke ich eher unplausibel. Ich weiß, dass vor seiner Verpflichtung schon leichte Knieprobleme im Raum standen, aber es muss sich irgendwann letzte Saison stark verschlechtert haben. Auch wenn unser Verein viele Fehler macht und in den letzten Dekaden selten gut gemanagt war, muss auch nicht immer ein komplettes Vereinsversagen vorliegen. Verletzungen passieren leider und wir haben in letzter Zeit viel Pech damit gehabt. Anderssons Historie suggeriert aber keinen allzu verletzungsanfälligen Spieler.

Dass die Probleme bereits lange vor seinem Wechsel angefangen haben sowie die Darstellung des Vereins ("Auslöser war SÖ13's Trainingsfoul") fragwürdig erscheint, wurde in diesem Thread schon hinlänglich durchleuchtet. Eigentlich gab es hier nie ein anderes Thema.
Wieviele seiner 33 Spiele Andersson auch schon in Unions erster BL-Saison mit Schmerzen oder Spritzen gespielt hat, wird hier niemand mit Sicherheit beantworten können. Aber, ob plausibel oder nicht, um einfach mal aus dem Dezember zu zitieren:

Zitat von: dackelclubber am Dienstag, 22.Dez.2020, 09:06:56
Ich hab's jetzt nur mal oberflächlich gegoogelt, aber so stellt sich das dar:

April: Andersson bricht bei Union Training ab, arbeitet danach Individuell - das Knie.
Mai: Einsatz von Andersson fraglich - das Knie
Mai: BZ Berlin "In der Corona-Phase ohne Spielbetrieb hatte Andersson anhaltende Probleme am rechten Knie"
Juli/August: Andersson setzt zwei Wochen mit dem Training aus - "Magen Darm" (Magen Darm! Zwei Wochen!)
Mitte August: Andersson bricht Training ab, setzt aus - das Knie sei "ein bisschen gereizt"

15. September Wechsel zum FC

8. Oktober: Andersson beim Knie-Spezialisten in München
26. Oktober: Andersson wieder beim Knie Spezialisten in München
9. November: Knie OP

Seitdem unzählige Male "Knie hat auf Belastung reagiert"

Interessant auch, dass der mediale "Spin" ab September war, das seien alles die "Folgen eines Fouls, das Salih Özcan in der Trainingswoche vor dem Spiel gegen Arminia Bielefeld an Andersson beging". Wenn mich nicht alles täuscht, müssten der Ablauf dann also wie folgt gewesen sein: Andersson schlägt hier am 16. September auf, macht 19. September das erste Profi-Spiel über 90 Minuten binnen drei Monaten gegen Hoffenheim, und schon in der darauffolgenden Trainingswoche am Mittwoch also das ominöse "rüde Foul", welches danach wochenlang als Grund für die Knie-Probleme herhalten muss (obwohl er merkwürdigerweise 3 Tage nach dem "rüden Foul" gegen Bielefeld 75 Minuten auflaufen konnte)

Wer übernimmt jetzt beim FC eigentlich mal Verantwortung?

Ja, ein Reus war er nicht, aber die Probleme waren bekannt und über das Bestehen eines gewissen Risikos wurden die Verantwortlichen von der medizinischen Abteilung anscheinend ebenfalls informiert.
  •  

chg

Es muss bei der Verpflichtung bereits etwas vorgelegen haben zu dem Thema. Eventuell hat das Trainingsfoul zu einer verschlimmerung geführt am 09. November wurden dann freie Gelenkkörper aus dem Knie entnommen. Bis zu dieser OP hat er allerdings jedes Spiel absolviert, auch nach der OP hat er zunächst wieder gespielt - dann offenbarte sich das es nicht weiter geht und er pausierte. Das lässt für mich nur zwei Schlüsse zu:
1. Andersson hatte eine leichte Knieverletzung, allerdings zum Zeitpunkt des Medizintest keine freien Gelenkkörper. Die freien Gelenkkörper sind folge des Öczan Fouls - der massive Knorpelschaden Folge einer falschen Behandlung und Diagnose im Anschluss an dieses (er hätte so nicht spielen / trainieren dürfen).

2. Anderssons Knie war bereits beim Medizintest im Grunde jenseits von gut und Böse und es wurde schlicht übersehen.

Ein plausibles 3.Szenario sehe ich gerade nicht.
  •  

dickepitter

Leute seid doch nicht so naiv. Hotte und die Verantwortlichen wollten auf biegen und brechen Uth verpflichten, als der bei Schalke bleiben musste, war einfach keine Zeit mehr da um sich um Ersatz zu kümmern. Der Markt war für uns leer und Union hat die Chance genutzt sich von Ihrem Invaliden zu trennen. Der hält natürlich sein Maul, weil Spieler, Berater und abgebender Verein Geld kassieren. Das schlimme ist, das man wie immer auf eine nicht realisierbare Verpflichtung keinen vernünftigen Plan B hatte. Wie auch ohne Scouting. Der Wintertransfer mit dem Witz aus Belgien bestätigt nur, wie unvorbereitet und lasch man beim FC arbeitet und arbeiten darf.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

PeteleRock

Zitat von: EtTrömmelche am Mittwoch, 30.Jun.2021, 08:52:20
PRP oder die Chondrozytentransplantation sind Ansätze die den Zustand des Knorpels verbessern können, aber leider sind die Ergebnisse sehr durchmischt.

Was ist denn dein Facharzt?
  •  

CS7

Zitat von: MLM am Dienstag, 29.Jun.2021, 09:33:09
Der Knorpelschaden ist erst jetzt da. Den gab es nicht beim Check.
Das Ödem aber nicht!

•  

CS7

Zitat von: Witzelfer am Dienstag, 29.Jun.2021, 12:44:10
Oder man hat ihn trotz eines gescheiterten Medizinchecks verpflichtet und hat auf ein Wunder gehofft - bzw. hatte man keinen Plan B nach dem absolut überraschenden Verkauf von Cordoba.
Danke! Endlich sagt es mal jemand!

Es gibt immernoch Leute die das Märchen des Trainingsfouls glauben...

•  

van Gool

Er hat den Medizin - Check bestanden, und Schäferhoff ist ein großer FC -Fan und ich  habe keine Zweifel an seiner Expertise. Mamba hat zum Beispiel den Check ja nicht bestanden. Es ist also nicht so, dass man da nicht genau hinschaut. Und die Trainingsverletzung ist ja auch völlig unstreitig.A. hat in Berlin zuvor 2 Jahre lang alle Spiele bestritten. Für Verschwörungstheorien gibt es deswegen meiner Meinung nach keinen Anlass, jedenfalls keinen, der auf Fakten basiert.

Die wilde 1317

PeteleRock

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 30.Jun.2021, 23:37:40
Er hat den Medizin - Check bestanden, und Schäferhoff ist ein großer FC -Fan und ich  habe keine Zweifel an seiner Expertise. Mamba hat zum Beispiel den Check ja nicht bestanden. Es ist also nicht so, dass man da nicht genau hinschaut. Und die Trainingsverletzung ist ja auch völlig unstreitig.A. hat in Berlin zuvor 2 Jahre lang alle Spiele bestritten. Für Verschwörungstheorien gibt es deswegen meiner Meinung nach keinen Anlass, jedenfalls keinen, der auf Fakten basiert.
Mit Hinblick auf angebliche Gerüchte am GBH fände ich es dann allerdings auch interessant zu wissen wer überhaupt am GBH genaue Informationen über den Medizincheck bekommt.

Mein Eindruck ist das es zwischen Medizincheck und Unterschrift gar keine Zeit mehr für eine Besprechung der Ergebnisse im größeren Rahmen gibt und daher wahrscheinlich nur der GF Sport informiert ist.
  •  

fcbleos

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 30.Jun.2021, 23:37:40

Das ist in Teilen Geschichtsrevisionistisch. Du suggerierst, Andersson sei als fitter Spieler eingekauft und durch Özcans Foul verletzt worden. Das ist aber faktenbasiert falsch. In diesem Thread wurden die anhaltenden Knieprobleme Anderssons mehrfach aufgelistet, seine wochenlangen Ausfälle 2020 waren jedem bekannt. Wieso er den Medizincheck bestanden hat, kann man nicht sagen. Dass er aber vorher schon Probleme mit dem Knie hatte, ist zweifelsfrei belegt.

EtTrömmelche

Zitat von: PeteleRock am Mittwoch, 30.Jun.2021, 22:10:24

Was ist denn dein Facharzt?
Ich bin in die Forschung gegangen, aktuell gehe ich keiner klassischen Facharztausbildung nach.
  •  

van Gool

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 01.Jul.2021, 00:24:37
Das ist in Teilen Geschichtsrevisionistisch. Du suggerierst, Andersson sei als fitter Spieler eingekauft und durch Özcans Foul verletzt worden. Das ist aber faktenbasiert falsch. In diesem Thread wurden die anhaltenden Knieprobleme Anderssons mehrfach aufgelistet, seine wochenlangen Ausfälle 2020 waren jedem bekannt. Wieso er den Medizincheck bestanden hat, kann man nicht sagen. Dass er aber vorher schon Probleme mit dem Knie hatte, ist zweifelsfrei belegt.
Das stimmt einfach nicht. Er hat 33 Spiele von 34 in der Saison 19/20 bestritten. Er ist nicht wochenlang ausgefallen.

Die wilde 1317
  •  

CS7

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 01.Jul.2021, 23:15:38
Das stimmt einfach nicht. Er hat 33 Spiele von 34 in der Saison 19/20 bestritten. Er ist nicht wochenlang ausgefallen.
... weil er, wie bei uns in der Relegation, fit gespritzt wurde!

Glaub es doch einfach mal!

•  

MLM

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe