Sebastian Andersson

Begonnen von mb, Mittwoch, 23.Sep.2020, 16:06:31

« vorheriges - nächstes »

hegoat

Man will den Spieler allein durch Physiotherapie fit bekommen?
Na ob das reicht?
  •  

weisweiler

Mit vernünftiger, weitsichtiger Physio könnten viele OPs vermieden werden.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

rancH

Als ob der jemals wieder fit werden würde. Jeder, der ihn auf dem Feld gesehen hat, dürfte wissen, dass da Feierabend ist.
Jedenfalls derart Feierabend, dass der FC es sich unter keinen Umständen erlauben kann, darauf zu hoffen, dass er fit wird.

Es braucht mindestens einen neuen Stürmer als Nr. 1 und ein Talent als Nr. 2.
  •  

Rheineye

Würde ich auch nicht darauf hoffen, dennoch ist es schon übertrieben zu sagen dass da Feierabend ist, gerade in Kiel sah das nicht schlecht aus.
7x Absteiger
  •  

Sprühwurst

Der Kerl hat ein Seuchenjahr hinter sich, keine Frage. Und ganz sicher spielt da auch die grauenhafte Kaderplanung eine Rolle. Das ist wie früher bei Marco Reus. Der musste auch immer spielen, sobald er ohne Krücken laufen konnte. Und dann hat man sich gewundert, dass er andauernd verletzt war. Aber Andersson hat die vorherige Saison bei Union komplett durchgespielt, meistens 90 Minuten.
  •  

rancH

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 15.Jun.2021, 10:58:31
Würde ich auch nicht darauf hoffen, dennoch ist es schon übertrieben zu sagen dass da Feierabend ist, gerade in Kiel sah das nicht schlecht aus.

Nach jedem verfickten Spiel muss der erstmal 4 Tage pausieren und hoffen, das er trainieren kann. Kannste imho vergessen.
  •  

PeteleRock

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 15.Jun.2021, 10:58:31
Ich gehe davon aus das er da fit gespritzt worden ist.

Halte ich jedenfalls für deutlich wahrscheinlicher als das er plötzlich fit war nach dem er vorher nach jedem Spiel eine Auszeit brauchte.

Wäre ja schön wenn er wieder fit wird, aber darauf verlassen sollte man sich auf keinen Fall.
  •  

Sihoer

Der wurde natürlich gnadenlos fit gespritzt für die Relegation, aber da sah man, was er theoretisch drauf hat (und auch was nicht).
Ich gehe davon aus, dass man den Fehler mit ihm nicht wiederholen wird. Man wird ganz genau gucken, in wie weit man auf ihn als Nr. 1-x für die kommende Saison setzen kann und ggf. entsprechenden Ersatz holen.
Wir werden uns allerdings darauf einstellen müssen, dass dieser eventuelle Ersatz dann nochmal 1-2 Etagen tiefer im Regal zu finden ist...
  •  

r9naldo

•  

PeteleRock

Angeblich hat man ja eine Versicherung abgeschlossen für den Fall daß er sportinvalide wird, da würde mich Mal interessieren was die Versicherung zu dem fitspritzen und aufstellen von Anderson sagt.

Wenn die ähnlich drauf sind die die normalen Versicherungen kann ich mir gut vorstellen das man sich im Fall der Fälle weigern wird zu zahlen mit dem Verweis auf das Vorgehen.
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

koelner

Der Nachweis ist für die Versicherung wohl schwer zu bringen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

PeteleRock

Zitat von: koelner am Freitag, 25.Jun.2021, 11:33:31
Der Nachweis ist für die Versicherung wohl schwer zu bringen.
Ich schätze es reicht aus die Bildgebung plus Arztberichte zu lesen. Kombiniert mit den offiziellen Aussagen von Vereinsseite das der Spieler nach der Belastung Schmerzen hat und pausieren musste reicht das zumindest um zu hinterfragen ob man nicht fahrlässig gehandelt hat.

Ist allerdings auch eine müssige Diskussion solange der Spieler noch Gesund ist.

Am Ende drängt sich mir der Eindruck auf dass das Wohl des Vereins über die Gesundheit des Spielers gestellt wurde.
  •  

Tretia

•  

StefanU1981

•  

tollibob

Der kann doch gottfroh sein, dass er kein Gaul in Timos Stall ist.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: nichtsnutz

CMBurns

Ich habe in dem Link was von BBQ gelesen. Die Menger-Witze machen mit mir offenbar mehr, als ich zugeben würde.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

FC1948

Unglaublich!!
Ein Knorpelschaden und der würde nicht beim Check erkannt ,oder trotzdem durchgesunken!!??
Das ist ja schon Vereinsschädigendes Verhalten!!
Und das vorsätzlich!
Sowas müssen Ärzte beim Test feststellen und auf Bilden sehen!!
  •  

dark1968

Zitat von: FC1948 am Montag, 28.Jun.2021, 13:59:28
Unglaublich!!
Ein Knorpelschaden und der würde nicht beim Check erkannt ,oder trotzdem durchgesunken!!??
Das ist ja schon Vereinsschädigendes Verhalten!!
Und das vorsätzlich!
Sowas müssen Ärzte beim Test feststellen und auf Bilden sehen!!

Warum sollten die Ärzte beim FC ein anderes Niveau haben, als der Rest der Verantwortlichen... :?

Auf der anderen Seite sind die Ärzte die letzte Hoffnung beim Hübers-Transfer.....Obwohl....
  •  

chg

Im Winter wurden ihm ja freie Gelenkkörper aus dem Knie entfernt, da konnte man als Beobachter schon vermuten das die den Knorpel zerlegt haben. Könnte also durchaus auch Folge von Öczans Foul und einer falschen Diagnose / Behandlung dieser Verletzung gewesen sein.
  •  

EtTrömmelche

Da muss ich meine Kollegen verteidigen. Ich weiß es natürlich nicht zu 100% da ich nicht dabei war, aber einen Knorpelschaden hätten die Ärzte beim Medizincheck (MRT des Knies) auf jeden Fall erkannt. Das ist nicht allzu schwierig zu erkennen und fällt im MRT definitiv auf. Nicht etwas was man leicht übersehen kann.  Ich vermute sehr stark, dass sich Andersson die Verletzung bzw. deutliche Verschlimmerung während der Saison (Özcan Foul?) zugezogen hat. Es könnte sein, dass er einen minimalen Knorpelschaden bereits hatte und der sich dann nach dem Trainingsfoul deutlich verschlechtert hat. Knorpelschaden ist nicht gleich Knorpelschaden und minimale Schädigungen des Knorpels können durch gezieltes Training des Knies gut kompensiert werden. Eine Verschlimmerung der Verletzung kann das dann deutlich prolematischer machen.

Jakobs muss definitiv nach Ersatz für Andersson schauen. Die genannte Therapie (PRP- Platelet Rich Plasma) KANN sehr guten Erfolg haben (es gibt einige Athleten die den Zustand ihres Knies damit stark verbessert haben), aber ist auch oftmals erfolglos bzw. hat nur einen leichten Erfolg. Man hofft dabei dass die Wachstumsfaktoren etc. im angereicherten Plasma Regenerationsvorgänge am Knie in Gang setzen. Entweder gehört Andersson zu den eher wenigen die glücklicherweise eine super Response zeigen oder eher zu den vielen die keine bzw. nur eine leichte Verbesserung zeigen. Irgendwie fehlt mir da die Phantasie wie das Knie in einigen Wochen in so deutlich verbessertem Zustand sein kann, dass es einer Bundesliga-Saison stand hält.

MLM

Der Knorpelschaden ist erst jetzt da. Den gab es nicht beim Check.
Na Palm
  •  

dark1968

Zitat von: EtTrömmelche am Dienstag, 29.Jun.2021, 09:30:07
Da muss ich meine Kollegen verteidigen. Ich weiß es natürlich nicht zu 100% da ich nicht dabei war, aber einen Knorpelschaden hätten die Ärzte beim Medizincheck (MRT des Knies) auf jeden Fall erkannt. Das ist nicht allzu schwierig zu erkennen und fällt im MRT definitiv auf. Nicht etwas was man leicht übersehen kann.  Ich vermute sehr stark, dass sich Andersson die Verletzung bzw. deutliche Verschlimmerung während der Saison (Özcan Foul?) zugezogen hat. Es könnte sein, dass er einen minimalen Knorpelschaden bereits hatte und der sich dann nach dem Trainingsfoul deutlich verschlechtert hat. Knorpelschaden ist nicht gleich Knorpelschaden und minimale Schädigungen des Knorpels können durch gezieltes Training des Knies gut kompensiert werden. Eine Verschlimmerung der Verletzung kann das dann deutlich prolematischer machen.

Jakobs muss definitiv nach Ersatz für Andersson schauen. Die genannte Therapie (PRP- Platelet Rich Plasma) KANN sehr guten Erfolg haben (es gibt einige Athleten die den Zustand ihres Knies damit stark verbessert haben), aber ist auch oftmals erfolglos bzw. hat nur einen leichten Erfolg. Man hofft dabei dass die Wachstumsfaktoren etc. im angereicherten Plasma Regenerationsvorgänge am Knie in Gang setzen. Entweder gehört Andersson zu den eher wenigen die glücklicherweise eine super Response zeigen oder eher zu den vielen die keine bzw. nur eine leichte Verbesserung zeigen. Irgendwie fehlt mir da die Phantasie wie das Knie in einigen Wochen in so deutlich verbessertem Zustand sein kann, dass es einer Bundesliga-Saison stand hält.

Danke für die Erklärung.

Sowie sich das für mich anhört (bin allerdings Laie), ist die Wahrscheinlichkeit, das Andersson Sportinvalide wird, deutlich höher einzuschätzen als das er irgendwann wieder richtigen Leistungssport betreiben kann.
  •  

dixie

Zitat von: EtTrömmelche am Dienstag, 29.Jun.2021, 09:30:07

Einen herzlichen Dank für Deine Erläuterungen!

Falls es sich um einen lokal begrenzten Knorpelschaden handelt, könnte man doch auch eine autologe Chondrozytentransplantation denken, oder?

Ist bei mir (retro-palletar) gemacht worden (1997) mit sehr gutem Erfolg, konnte danach wieder ganz normal Sport treiben.

Der Haken an dieser Methode ist natürlich die lange Rekonvaleszenz. Bei mir waren es 9 Monate, vielleicht ist man ja heute in der Nachsorge schon weiter als damals und kann die Zeit bis zur völligen Wiederherstellung verkürzen.
  •  

FC Karre

dass das özcan foul immer wieder erwähnt wird. das hört sich erstens so an, als hätte er ihm das knie mit einem vorschlaghammer bearbeitet, zum anderen ist es auch unerheblich. er wäre als "gesunder" spieler wohl kaum kontaktlos durch die saison gekommen.

Kurt C Hose

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 29.Jun.2021, 10:16:41
dass das özcan foul immer wieder erwähnt wird. das hört sich erstens so an, als hätte er ihm das knie mit einem vorschlaghammer bearbeitet, zum anderen ist es auch unerheblich. er wäre als "gesunder" spieler wohl kaum kontaktlos durch die saison gekommen.

Danke, das ist genau mein Gedanke. Wenn ein Trainingsfoul dazu führt, dass unser Stürmer, der fest als Stamm eingeplant ist, fast die komplette Saison out of order ist, kann es vorher doch schon mit der Gesundheit nicht weit her sein.

Swoosh

immer noch unfassbar, wie der bei solchen Problemen durch unseren Medizincheck gekommen ist.
Ich meine, Özcan Foul hin oder her, aber hier muss ja vorher schon extrem viel kaputt gewesen sein
  •  

Der Templer

Im Nachhinein müssen wir froh sein, dass sein Körper noch für das Rückspiel in Kiel gehalten hat. So hat er den wirtschaftlichen Schaden wenigstens etwas minimiert.
FC: spürbar schlecht

fcbleos

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 29.Jun.2021, 12:09:03
Im Nachhinein müssen wir froh sein, dass sein Körper noch für das Rückspiel in Kiel gehalten hat. So hat er den wirtschaftlichen Schaden wenigstens etwas minimiert.

In der Tat, das war Gold wert und ohne ihn hätten wir das wahrscheinlich auch nicht geschafft. So wird Andersson zwar vorerst als größte Geldvernichtung aller Zeiten in den Büchern stehen, ich persönlich habe durch die Relegation aber meinen Frieden mit ihm gefunden. Er hat immer alles gegeben und trotz der bekannten Risiken ein Karriereende in Kauf genommen, um uns diese Saison irgendwie helfen zu können. Vorwerfen kann man ihm persönlich da gar nichts und deshalb wünsche ich ihm auch alles gute für die schwierige Regeneration.
  •  
    The following users thanked this post: drago