Sebastian Andersson

Begonnen von mb, Mittwoch, 23.Sep.2020, 16:06:31

« vorheriges - nächstes »

joerg85

Zitat von: MLM am Montag, 05.Jul.2021, 09:11:44
https://www.google.com/amp/s/fussball.news/a/andersson-nach-knie-behandlung-sehr-zuversichtlich%3famp
Silberstreif, aber wenn er nun wochenlang kein Fussball gespielt hat bzw wahrscheinlich auch nichts anderes belastende gemacht hat, dann kann sich das ganz schnell wieder ändern sobald es los geht.
Hoffen wir mal das Beste.
  •  

funkyruebe

Zitat von: MLM am Montag, 05.Jul.2021, 09:11:44
https://www.google.com/amp/s/fussball.news/a/andersson-nach-knie-behandlung-sehr-zuversichtlich%3famp
Schade dass er nicht gesagt hat, dass das Knie sich so gut anfühlt wie seit 2 Jahren nicht. Ähh, oder besser auch nicht 😏
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

MLM

Na Palm
  •  

funkyruebe

Zitat von: MLM am Montag, 05.Jul.2021, 10:44:14
Soll vorher nur eine Wadenverletzung gewesen sein..
https://geissblog.koeln/2021/07/andersson-kann-nicht-versprechen-dass-es-wie-frueher-wird/
fragt sich nur, wann damals war. Schwammiger Geissblog Wackelpudding.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Double 1978

Wenn er sich selbst einen Gefallen tun will, dann soll er seine Karriere beenden. Er wird nach seiner Karriere noch genug zu tun haben, um das knie schmerzfrei zu bekommen und zu halten
  •  

EtTrömmelche

Ich bin auch extream skeptisch was Andersson angeht. Er hatte letzte Saison schon lange Ausfallzeiten und es war immer dasselbe. Ich denke diese Vorbereitung sollte seine letzte Chance sein: Kann er vernünftig mittrainieren und sich auf die Saison vorbereiten und einen beträchtlichen Anteil der Spiele machen dann ok. Sollte es aber schon in der Vorbereitung zu etlichen Ausfällen und wenig Trainingsbeteiligung kommen---dann sollte man sich mit dem Spieler und der Versicherung zusammensetzen und eine vernünftige Lösung finden. Dieses ständige "er konnte am Mannschaftstraining nicht teilnehmen, trainiert individuell, vielleicht für 60 Minuten gut, weiterhin Knieprobleme etc. etc." ist nur noch nervig. Insgesamt Ablöse + Gehalt mehr als 10 Millionen in einen Spieler investiert der scheinbar leider wirklich fast Sport-Invalide ist.

Jakobs sollte sich schleunigst nach einer vernünftigen Leih-Alternative umsehen.
Nach der nervenaufreibenden letzten Saison und dem Fast-Abstieg ist es extrem ernüchternd festzustellen, dass es genauso weitergeht wie vorher. Die RV ist weiterhin (wie seit Jahren schon) schwach besetzt und Andersson und Modeste (so sehr man sich auch etwas anderes wünscht) scheinen leider 2 Sport-Invalide Großverdiener zu sein die der Mannschaft kein Stück helfen können. Macht absolut keine Lust auf die neue Saison.

Povlsen

Ich glaube nicht, dass Andersson noch viele Spiele für uns macht, wenn er überhaupt noch mal auf den Platz kommt. Die Aussagen sprechen für sich.
  •  

WES FC

sehe ich auch so
Man geht sehr offensiv mit diesen Thema um
Das hat es so in der Form noch nicht gegeben

Die ziehen die Versicherungsklausel
...
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: WES FC am Dienstag, 06.Jul.2021, 09:06:16
Die ziehen die Versicherungsklausel
Da bin ich gespannt ob das jetzt so einfach möglich ist, nachdem man ihn zum Ende der letzten Saison mit Panzertape und Schmerzmitteln irgendwie dahin gebracht hat, dass er sechzig Minuten Fußball spielen kann. Als Versicherung hätte ich da schon ein paar Fragen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

WES FC

natürlich muss auch der Spieler das mitmachen
Ist eine etwas voreilige Aussage meinerseits.
Trotzdem geht man mit dem sogenannten Worst Case sehr offensiv beim FC um
...
  •  

PeteleRock

Na ja HH ist eben auch weg und alle die noch da sind tragen bekanntlich für nichts die Verantwortung.

Da ist es nicht verwunderlich so offen damit umzugehen, sind ja die Fehler von jemand anderem.
  •  

Lobi

Mir tut hier vor allem auch Andersson leid der sich hier besonders gegen Ende der Saison immer wieder fitspritzen lassen musste weil Heldt die Kaderplanung derart in den Sand gesetzt hat dass das alternativols war. Das hat seiner Gesundheit sicherlich nicht gut getan. Ihm und uns wünsche ich dass das nochmal was wird denn wenn er fit ist ist er für uns definitiv ein guter Spieler.
  •  
    The following users thanked this post: r9naldo

PeteleRock

Zitat von: Lobi am Dienstag, 06.Jul.2021, 11:59:57
Mir tut hier vor allem auch Andersson leid der sich hier besonders gegen Ende der Saison immer wieder fitspritzen lassen musste weil Heldt die Kaderplanung derart in den Sand gesetzt hat dass das alternativols war. Das hat seiner Gesundheit sicherlich nicht gut getan. Ihm und uns wünsche ich dass das nochmal was wird denn wenn er fit ist ist er für uns definitiv ein guter Spieler.

Was heißt "musste"?

Der ist ein erwachsener Mann und kein 17 jähriges Talent, wenn dem das nicht passt sollte er das kommunizieren und durchsetzen können.

Wenn er das mit sich machen lässt ist das auch nicht mehr wirklich HH's schuld
  •  

Lobi

Zitat von: PeteleRock am Dienstag, 06.Jul.2021, 15:07:48

Was heißt "musste"?

Der ist ein erwachsener Mann und kein 17 jähriges Talent, wenn dem das nicht passt sollte er das kommunizieren und durchsetzen können.

Wenn er das mit sich machen lässt ist das auch nicht mehr wirklich HH's schuld

Andersson ist Profisportler und der wollte sicherlich alles dafür tun dem Verein zu helfen und zu seinen Einsätzen zu kommen. Natürlich hat man ihn nicht mit Waffengewalt zum spielen gezwungen, wäre der Kader aber auch mit einem Minimum an Weitsicht geplant worden hätte man ihn nicht einsetzen müssen bzw. ihm sagen können sich mal zu schonen und dann hoffentlich für kommende Saison fit zu werden. Ich bin kein Mediziner, dieses wochenlange fitspritzen ohne Training waren aber sicherlich nicht förderlich.
  •  

Renato

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 06.Jul.2021, 09:00:33
Ich glaube nicht, dass Andersson noch viele Spiele für uns macht, wenn er überhaupt noch mal auf den Platz kommt. Die Aussagen sprechen für sich.

Der express hat das kicker-interview schon sehr einseitig gekürzt. Andersson war bemüht, seine Zuversicht bezüglich des derzeitigen Standes herauszustreichen und schien eher überrascht, wie weit er schon sei.
Darüberhinaus machte er  einen  sehr schlichten Eindruck, der nix über seine Verletzung wusste, eine stammzellentherapie verweigert, ohne zu wissen, was das genau ist und sich null mit irgendwas beschäftigt.

Entweder das Interview war redigiert von der Presseabteilung oder er ist einfach nur naturdoof. Berechtigt den express trotzdem nicht, solche Schlüsse daraus zu ziehen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

PeteleRock

Zitat von: Lobi am Dienstag, 06.Jul.2021, 15:12:48
Andersson ist Profisportler und der wollte sicherlich alles dafür tun dem Verein zu helfen und zu seinen Einsätzen zu kommen. Natürlich hat man ihn nicht mit Waffengewalt zum spielen gezwungen, wäre der Kader aber auch mit einem Minimum an Weitsicht geplant worden hätte man ihn nicht einsetzen müssen bzw. ihm sagen können sich mal zu schonen und dann hoffentlich für kommende Saison fit zu werden. Ich bin kein Mediziner, dieses wochenlange fitspritzen ohne Training waren aber sicherlich nicht förderlich.
Ich bin ja auch immer gerne dabei HH und Co zu kritisieren, aber in dem Falle ist der Spieler für seine Gesundheit einfach selbstverantwortlich.

Ohne Compliance des Patienten ist jede Behandlung zum Scheitern verurteilt, deswegen kann man den auch nicht aus der Verantwortung für den Therapieerfolg entlassen. Am Ende ist es auch nicht der 1. FC Köln oder HH der die Folgen zu tragen hat, sondern er selbst.

Wenn man jemanden in die Kritik nehmen will dann die ärztliche Abteilung die ihn vielleicht nicht korrekt aufgeklärt hat oder einfach eine falsche einschätzung der Lage getroffen hat.
  •  

Lobi

Zitat von: PeteleRock am Dienstag, 06.Jul.2021, 15:22:54
Ich bin ja auch immer gerne dabei HH und Co zu kritisieren, aber in dem Falle ist der Spieler für seine Gesundheit einfach selbstverantwortlich.

Ohne Compliance des Patienten ist jede Behandlung zum Scheitern verurteilt, deswegen kann man den auch nicht aus der Verantwortung für den Therapieerfolg entlassen. Am Ende ist es auch nicht der 1. FC Köln oder HH der die Folgen zu tragen hat, sondern er selbst.

Wenn man jemanden in die Kritik nehmen will dann die ärztliche Abteilung die ihn vielleicht nicht korrekt aufgeklärt hat oder einfach eine falsche einschätzung der Lage getroffen hat.

Natürlich wird Andersson nicht ohne seine Einwilligung fit gespritzt werden, ich denke allerdings dass du da den/die Spieler überschätzt. Wenn der Doc sagt ich krieg dich für Samstag fit werden ein Großteil der Spieler das Angebot auch annehmen. Dass man da auch die medizinische Abteilung mit ins Boot nehmen kann ist sicherlich nicht falsch. Es gibt aber sowieso keinen allein schuldigen in der Kausa Andersson.
  •  

dackelclubber

Ähm, wir haben es doch auch mit maximaler Schonung und extrem langsamen Heranführen probiert? Andersson hat zwischen Mitte Dezember und Anfang April keine Minute gespielt für uns. Weil hier so die Rede von Fitspritzen und so ist.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

lupefc

Dieses Ranführen, individuell trainieren und dann mal schauen, nervt mich auch. Wenn ein Spieler nicht spielfähig ist, gehört er krankgeschrieben, damit er nach 6 Wochen aus der Lohnfortzahlung raus ist.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: dackelclubber am Dienstag, 06.Jul.2021, 20:10:59
Ähm, wir haben es doch auch mit maximaler Schonung und extrem langsamen Heranführen probiert? Andersson hat zwischen Mitte Dezember und Anfang April keine Minute gespielt für uns. Weil hier so die Rede von Fitspritzen und so ist.

Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht... Will meinen: Das Fitspritzen ist ja nur eine temporäre Geschichte, das nicht die Ursachen bekämpft.
  •  

dackelclubber

Hier muss jedenfalls schnellstens eine Entscheidung her, wie es denn nun weitergeht. Wir haben letzte Saison gesehen, was passiert, wenn es offensiv keinerlei Automatismen gibt. Wenn Andersson nur noch ein Hoffnungswert ist, den mal eventuell mal einwechseln kann, aber nun schon wieder spielerisch und konditionell die komplette Vorbereitung verpasst, dann muss im Sturm dringend was passieren.

Wie ich aber unseren FC und die Finanzlage kenne, wird die Lösung Duda als Stammspieler als falsche 9 vor Uth sein und dann schauen, ob sich dahinter aus dem Trio Andersson, Modeste, Thielmann plus noch eine geliehene Wundertüte irgendwer aufdrängt. Die klassische "Backup"-Lösung, die wir ja auf vielen Positionen praktizieren.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

koelner

Denke schon, dass wir dieses mal "frühzeitig" handeln... also zum Ende der Vorbereitung/Ende der Transferphase einen neuen Stürmer holen/leihen, sofern Andersson nicht fit ist.  Und davon gehe ich aus.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

EtTrömmelche

Es muss doch machbar sein einen halbwegs ordentlichen, tauglichen BL-9er ( gut für 5-8 tore) zu leihen wenn er die Aussicht hat im "Konkurrenzkampf" mit 2 Sport-Invaliden (Andersson und Modeste) regelmäßig als Stammkraft in der BL Erfahrung zu sammeln. Gerade so Spieler wie Zirkzee etc. ---da muss es doch auch den Bayern gelegen kommen einen Spieler zu verleihen der dann womöglich 30 Einsätze von Beginn an hat und Erfahrung sammelt und Tore schießt. Und kann er sich nicht gegen 2 Sport-Invaliden durchsetzen , dann weiß der abgebende Verein halt dass der Spieler nichts taugt. So oder so Win-Win für alle Beteiligiten. Kann das denn so schwer umzusetzen sein?
  •  

KimJones

Zitat von: EtTrömmelche am Mittwoch, 07.Jul.2021, 12:09:44
Es muss doch machbar sein einen halbwegs ordentlichen, tauglichen BL-9er ( gut für 5-8 tore) zu leihen wenn er die Aussicht hat im "Konkurrenzkampf" mit 2 Sport-Invaliden (Andersson und Modeste) regelmäßig als Stammkraft in der BL Erfahrung zu sammeln. Gerade so Spieler wie Zirkzee etc. ---da muss es doch auch den Bayern gelegen kommen einen Spieler zu verleihen der dann womöglich 30 Einsätze von Beginn an hat und Erfahrung sammelt und Tore schießt. Und kann er sich nicht gegen 2 Sport-Invaliden durchsetzen , dann weiß der abgebende Verein halt dass der Spieler nichts taugt. So oder so Win-Win für alle Beteiligiten. Kann das denn so schwer umzusetzen sein?
booking

Inwiefern sollte es für uns eine win Situation sein wenn Zirkzee sich bei uns nicht durchsetzen sollte? Finde ihn eh ein wenig Überschätzt... als Nr. 1 Stürmer sowieso
  •  

koelner

Win für uns wäre es in der Hinsicht, da er uns wenig kosten würde.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

qwick

Zitat von: EtTrömmelche am Mittwoch, 07.Jul.2021, 12:09:44
Awoniyi wäre ja evtl eine Option. Kennt die Bundesliga und ist ungefähr unsere Kragenweite. Hat schon die ein oder andere Bude gemacht.
  •  

MLM

Saison steht an. Express & Bild melden unisono weiter Knieprobleme und nicht wirklich einplanbar. Stürmer wird weiter gesucht.
Na Palm
  •  

Okudera

Zitat von: MLM am Freitag, 06.Aug.2021, 08:09:19
Saison steht an. Express & Bild melden unisono weiter Knieprobleme und nicht wirklich einplanbar. Stürmer wird weiter gesucht.

Baumgart: ,,Es geht nicht darum, dass er ein Mal 90 Minuten für uns spielt, sondern darum, dass er so oft wie möglich für uns zum Einsatz kommt."

Klingt jetzt nicht ganz so toll.
Wenn dazu nur modeste die Alternative ist, der dann als Stamm gesetzt ist, sehe ich pechschwarz
  •  

MG56

Andersson, Limnios, Dennis, die Arbeitsergebnisse einer tauben Nuss in der Geschäftsführung.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Hunter