Stimmungsabfrage Dauerkartenoptionen

Begonnen von CMBurns, Mittwoch, 15.Jul.2020, 18:34:06

« vorheriges - nächstes »

Tonimahoni1980

schwierige Frage, gehe leider davon aus dass es bis Ende des Jahres keine Zuschauer in Stadien geben wird. Demnach wahrscheinlich pausieren.
  •  

Rheineye

Zitat von: Tonimahoni1980 am Mittwoch, 12.Aug.2020, 09:33:26
schwierige Frage, gehe leider davon aus dass es bis Ende des Jahres keine Zuschauer in Stadien geben wird. Demnach wahrscheinlich pausieren.
Du meinst Ende der Saison oder ? Bei Ende des Jahres hätte man ja noch die ganze Rückrunde, erst ab März rechne ich persönlich mit einer Teilzulassung.
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Krellus am Mittwoch, 12.Aug.2020, 08:39:29
Was macht ihr denn?
Ich überlege tatsächlich 1 Jahr zu pausieren.
Pausieren
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

john doe

Bei mir ist noch keine Mail angekommen. Besteht noch Hoffnung oder soll man sich an den Service wenden?
  •  

Dino3388

ich hab seit der Zwischeninfo letzte Woche auch noch nichts bekommen.
Gut. Es hieß Dienstag. Aber wir wissen ja wie das ist.

Da bisher jede Info, egal zu welchem Thema, bei mir per Mail angekommen ist warte ich mal brav weiter :)
  •  

MarioFc

Ich gehe einfach mal davon aus das man in der Blase Bundesliga fest damit gerechnet hatte wieder Zuschauer reinlassen zu dürfen.
Das eindeutige Nein der Gesundheitsminister kam da wohl für einige überraschend.

Entsprechend gehe ich davon aus das man sein Konzept nun auf die Schnelle nochmal umbaut/umbauen muss. Denn ich denke
das der FC am Ende einfach auf ein paar Millionen aus den DK angewiesen ist. Je klarer ist das es lange dauert bis überhaupt
wieder Zuschauer rein dürfen desto höher wird die Zahl der Pausierer sein, was dem FC erstmal kein Cash in die Kasse spült.

Ich war ohnehin für die Option pausieren, spätestens die Entscheidung der Minister hat dies auch nochmal unterstrichen
Einer von 1317!!!
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Protect

Zitat von: Krellus am Mittwoch, 12.Aug.2020, 08:39:29
Was macht ihr denn?
Ich überlege tatsächlich 1 Jahr zu pausieren.

Ich war mir schon relativ früh im klaren darüber, dass ich ein Jahr pausieren werde.
Gedanken springe wie Flöhe, von einem zum andern, aber sie beissen nicht jeden.
  •  

koelner

Der Unterschied zwischen pausieren und Erstattung wird am Ende wohl nur die Frage sein, ob man dem effzeh ein Zinsloses Darlehen geben möchte oder nicht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

frankissimo

Zitat von: MarioFc am Mittwoch, 12.Aug.2020, 10:52:38
Ich gehe einfach mal davon aus das man in der Blase Bundesliga fest damit gerechnet hatte wieder Zuschauer reinlassen zu dürfen.
Das eindeutige Nein der Gesundheitsminister kam da wohl für einige überraschend.

Entsprechend gehe ich davon aus das man sein Konzept nun auf die Schnelle nochmal umbaut/umbauen muss. Denn ich denke
das der FC am Ende einfach auf ein paar Millionen aus den DK angewiesen ist. Je klarer ist das es lange dauert bis überhaupt
wieder Zuschauer rein dürfen desto höher wird die Zahl der Pausierer sein, was dem FC erstmal kein Cash in die Kasse spült.

Ich war ohnehin für die Option pausieren, spätestens die Entscheidung der Minister hat dies auch nochmal unterstrichen

Da passiert aber noch was. Man ist im Moment noch beeindruckt von den gestiegenen Zahlen.
Nur ist man ebenso im Gespräch. Söders "falsches Signal" kann nicht Rechtsgrundlage sein.
Es müssen klare Kriterien auf den Tisch. Man kann nicht sagen gutes Konzept, aber geht im Moment nicht.
Für Sport und für Kultur. Der Fußball mit seinen Medieneinnahmen verkraftet das noch ziemlich gut.
  •  

Millwall

Außer Zwischeninfo habe ich nichts weiter bekommen.

Ich werde die Karte noch behalten und mir jedes Spiel, zu dem ich nicht gehen darf, erstatten lassen. So ist der Plan.

Mein DK-Kumpel will ein Jahr pausieren.

Wird sich das sportliche nun nicht signifikant verbessern und man weiterhin keinen Plan erkennen können - Gefühlslage heute - werde ich persönlich meine DK abgeben. Wenn eines meiner Kids diese nicht möchte, ist sie eben fott.

In diesem Falle trete ich dann auch aus dem Verein aus. Ich habe aktuell keinen Bock mehr.

Soviel zu meiner Stimmungslage.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Tonimahoni1980

der FC sollte auch einmal die Frage beantworten, ob und falls man ins Stadion überhaupt darf und dann doch verhindert ist bzw. mal keinen Bock hat, die Karte über das normale Portal zu Tageskartenpreis verkauft werden kann. Habe ich bis dato nichts mehr gehört.
  •  

koelner

Ich würde eher davon ausgehen, das man die Karte zurückgeben kann und dann ein anderer ausgelost wird. Weil: Wer darf dann über das Portal kaufen? Würde ja wieder zu Ungerechtigkeiten führen.
(Eine persönliche Weitergabe an Person Xy ist erlaubt, das hat der effzeh ja schon geschrieben. Da fändest notfalls über das Forum sicherlich Abnehmer)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Micknick

Interessant wäre auch mal das Konzept zu Gesicht zu bekommen, welches sich der Verein ausgedacht hat bei einer genehmigten Teilauslastung( wann auch immer diese kommen mag)
Ist bestimmt für einige auch ein Kriterium ob man ins Stadion geht oder lieber zu Hause bleibt.
  •  

dafrocka

Eben die Mail bekommen und für die Saison 20/21 ausgesetzt.

Fettes Rot Coeln
  •  

Iceman78

Ebenfalls gerade die Mail erhalten und beide Karten für ein Jahr pausiert.
  •  

Gefuehlvolle Flanke

Herzlichen Glückwunsch FC.
Während in der Mail mein richtiger Platz steht, bekomme ich mein Klicken auf ,,zur Auswahl" einen ganz anderen DK-Besitzer auf einer anderen Tribüne angezeigt. So bin ich jetzt nicht mehr Thomas, sondern der Richard. Ich freu mich.
  •  
    The following users thanked this post: MarioFc

mutierterGeißbock

Bei mir hat alles gepasst. Im Gegensatz zur Erstattung letzte Saison, bekommt man diesmal auch eine Bestätigung per Mail.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Schützenfest

Dieses Sondertrikot ohne Namen und Wasserzeichen vorne und hinten würde mir wohl gefallen. Schön schlicht.

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

dafrocka

Fettes Rot Coeln

Robson90

dann stimme ich zu. Die Idee mit Zeichen ist ja nicht so verkehrt, aber finde iwie das Graue einbetten nicht so schön

danke fürs hochladen
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

john doe

Zitat von: Robson90 am Mittwoch, 12.Aug.2020, 16:02:06
dann stimme ich zu. Die Idee mit Zeichen ist ja nicht so verkehrt, aber finde iwie das Graue einbetten nicht so schön

danke fürs hochladen

dies ist wahrscheinlich für die namen der verzichter, die draufgedruckt werden sollen.
  •  

Rheineye

Ich überlege noch mal 2-3 Tage, dachte mir fällt es leichter einfach "Pausierung" zu drücken.
7x Absteiger
  •  

dafrocka

Einfach das Werder Spiel anschauen. Dann gehts
Fettes Rot Coeln
  •  

john doe

Zitat von: dafrocka am Mittwoch, 12.Aug.2020, 16:30:51
Einfach das Werder Spiel anschauen. Dann gehts
bitte beim thema bleiben. das war auswärts. hier geht es um heimspiele.
  •  

fireandice

Ich habe anteilige Erstattung gewählt. Der Eindruck des Re-Starts und die anderen Baustellen wiegen zu schwer.
  •  

Mirai_Torres

Erstattung beantragt: Check!

Unicef Patenschaft für die Kompensationszahlungen angelegt: Check!
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: fireandice

Gefuehlvolle Flanke

Zitat von: Gefuehlvolle Flanke am Mittwoch, 12.Aug.2020, 15:29:41
Herzlichen Glückwunsch FC.
Während in der Mail mein richtiger Platz steht, bekomme ich mein Klicken auf ,,zur Auswahl" einen ganz anderen DK-Besitzer auf einer anderen Tribüne angezeigt. So bin ich jetzt nicht mehr Thomas, sondern der Richard. Ich freu mich.

Update zum Kommunikationsdesaster : Man war beim FC eben wie vor den Kopf gestoßen und war ziemlich dankbar für den Hinweis, den ich per Screenshots weitergegeben habe. Der Fall wird jetzt untersucht. Ich bin gespannt.
  •  

Fridolin

Wir sind 4 Leute mit DK.
Wie funktioniert das mit dem Code?

1–>2 / 2–>1 / 3–>4 / 4–>3
oder gehts auch so
1–>2 / 2–>3 / 3–>4 / 4–>1

Entschieden haben wir uns noch nicht
Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.
  •  

Micknick

•