Stimmungsabfrage Dauerkartenoptionen

Begonnen von CMBurns, Mittwoch, 15.Jul.2020, 18:34:06

« vorheriges - nächstes »

Alci

Mein "Kabänes" lautet auch wirklich Kabänes.

Was muss ich da dann angeben?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Mirai_Torres

Kriegt man dann denn auch so einen Code? Ich hätte nämlich null Interesse daran ins Stadion zu gehen wenn der Templer nicht neben mir sitzt
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

fcbleos

Immerhin kriegt man eine schriftliche Bestätigung, dass die DK für 21/22 gesichert ist, wenn man pausiert. Dass man diese überhaupt benötigt und dies gesondert betont werden muss, sagt aber schon alles über unseren aktuellen Verein aus.
  •  

KimJones

Zitat von: fcbleos am Freitag, 31.Jul.2020, 15:34:00
Immerhin kriegt man eine schriftliche Bestätigung, dass die DK für 21/22 gesichert ist, wenn man pausiert. Dass man diese überhaupt benötigt und dies gesondert betont werden muss, sagt aber schon alles über unseren aktuellen Verein aus.

Das einige dem FC das Gegenteil unterstellen sagt noch viel mehr aus...
  •  

FC Karre

Zitat von: KimJones am Freitag, 31.Jul.2020, 15:35:24
Das einige dem FC das Gegenteil unterstellen sagt noch viel mehr aus...

über den verein, oder?
  •  

wokuh3

Der FC kann machen was er will, es gibt hier im Forum genug Nörgler oder besser gesagt Stänker. Die heute veröffentlichten Regeln sind mehr als fair. Schlimm genug, dass die DK Verzichter überhaupt eine Bestätigung haben wollen. Immerhin ist der FC kein Kaninchenzüchterverein. Ein bißchen Vertrauen in öffentlich gemachte Regeln könnten hier nicht schaden.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: wokuh3 am Freitag, 31.Jul.2020, 17:42:37
Der FC kann machen was er will, es gibt hier im Forum genug Nörgler oder besser gesagt Stänker. Die heute veröffentlichten Regeln sind mehr als fair. Schlimm genug, dass die DK Verzichter überhaupt eine Bestätigung haben wollen. Immerhin ist der FC kein Kaninchenzüchterverein. Ein bißchen Vertrauen in öffentlich gemachte Regeln könnten hier nicht schaden.

Wer hat denn hier die schriftliche Bestätigung gefordert? Die steht so halt in der entsprechen Mail drin und wird vom FC zur Verfügung gestellt?

Ich selbst schwanke noch zwischen Erstattung und Pausieren. Ich finde die schriftliche Bestätigung bei Pause für beide Seiten gut, weil die DK nunmal ein Vertrag ist und wenn der ausgesetzt wird hat der Halbjurist in mir sowas gern schriftlich, so wie ich die meisten Dinge gern schriftlich hätte.
*Männer sind mitgemeint

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

mutierterGeißbock

Also manchmal habe ich da einen anderen Eindruck.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Kataklysmus

das ist schon tragisch, mit diesen wahnwitzigen in diesem forum.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Conjúlio

Der FC kann machen was er will, es gibt hier im Forum genug Nörgler oder besser gesagt Stänker.

Nur dadurch haben wir hier die Creme de la Creme der besten Nörgler, Stänkerer, Pessimisten und Weltuntergangspropheten.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Micknick

Der FC kann machen was er will, es gibt hier im Forum genug Nörgler oder besser gesagt Stänker.

Ich bin etwas verwirrt. Ich ging immer davon aus das dieses Forum extra zum nörgeln und stänkern ins Leben gerufen werde musste, weil es woanders unterdrückt wurde von Seiten des Vereins.

Bandworm

Lauf dem FC schön weiter Blind hinterher und lass dir das Geld aus der Tasche ziehen.
Die Gehälter wie 2.5 Millionen für T Rod  oder 400. 000 für Manni Schmidt müssen finanziert werden. Gut auch, dass bisher immer noch kein Gehaltsverzicht verhandelt wurde, die Fans aber schon mal zahlen.

Weiter immer weiter, weil durch et fuer und so...

Captain Pimp

Ich wrde das Sondertrikot ja gerne mal sehen, bevor ich mich entscheide...
.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Captain Pimp am Samstag, 01.Aug.2020, 09:34:54
Ich wrde das Sondertrikot ja gerne mal sehen, bevor ich mich entscheide...
Da werden ein paar tausend Namen in irgendeiner Form drauf stehen. Ich glaube die Wahrscheinlichkeit, dass das besonders gut aussieht ist relativ gering.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 01.Aug.2020, 10:03:21
Also wenn ich einen Stehplatz hätte, ich hätte mich sofort für das Trikot entschieden.
Selbst wenn es hässlich wie die Nacht ist, bei so einer geringen Auflage bekomme ich in 5 Jahren für das verschweißte Ding mindestens 150€.
Das ist natürlich richtig. Da würde ich das vielleicht auch machen.
  •  

Roter_Bock

Der FC kann machen was er will, es gibt hier im Forum genug Nörgler oder besser gesagt Stänker...
Und ich dachte der FC wäre ein mitgliedergefuehrter Verein und daher in letzter Konsequenz dem Mitgliederwunsch verpflichtet???

Naja...dennoch schießt der ein oder andere hier gelegentlich mit Kritik und Mutmaßungen über das Ziel hinaus...stellt sich natürlich die Frage, was eigentlich vernünftige, FC-Liebende und Erwachsene Menschen dazu gebracht hat so überzureagieren

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

Ghostbuck

Habe ich das jetzt richtig verstanden, nur wenn man auf die Erstattung verzichtet, kann man bei einem Teileinlass eventuell rein, ansonsten ist man als Mitglied und DK-Inhaber seit anno dazumal einfach angeschissen?
Ganzkörperschal
  •  

FC Karre

das ist bestimmt nur ein missverständnis.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Ghostbuck am Montag, 03.Aug.2020, 15:51:53
Habe ich das jetzt richtig verstanden, nur wenn man auf die Erstattung verzichtet, kann man bei einem Teileinlass eventuell rein, ansonsten ist man als Mitglied und DK-Inhaber seit anno dazumal einfach angeschissen?

Jein. So wie das verstanden hab kommen zunächst einmal die zum Zug, die verzichten. Erst wenn es bei einer Teilzulassung mehr Plätze als "Verzichter" gibt, dürfen die anderen DK Inhaber rein.
*Männer sind mitgemeint

•  
    The following users thanked this post: Ghostbuck

koelner

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 03.Aug.2020, 16:04:01
Jein. So wie das verstanden hab kommen zunächst einmal die zum Zug, die verzichten. Erst wenn es bei einer Teilzulassung mehr Plätze als "Verzichter" gibt, dürfen die anderen DK Inhaber rein.
Richtig.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Ghostbuck

Jetzt würde mich mal die Verzichter-Quote interessieren.
Ganzkörperschal
  •  

koelner

Zitat von: FC Karre am Montag, 03.Aug.2020, 15:57:23
das ist bestimmt nur ein missverständnis.
Hey. Die Aussage ist durfte die DPA zwar hören, durfte sie aber nicht verbreiten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Ghostbuck

Das Missverständnis ist dieser selbstverliebte clowneske Geschäftsführer.
Ganzkörperschal
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Ghostbuck am Montag, 03.Aug.2020, 16:08:45

Es gibt in dem Spiel ja zwei Fragestellungen. Ich würde ich drüber nachdenken zu verzichten wären zwei Punkte zu bedenken.

a) Wie viele verzichten?
Das wird man erst wissen wenn alle gewählt haben. Entsprechend wird man hier wohl auf "gut Glück" entscheiden müssen.

b) Wie groß ist eigentlich der Pott bzw. gibt es überhaupt einen?
Kommende Woche sollen sich ja die Gesundheitsminister überhaupt mit der Frage beschäftigen ob und in welchem Maße Fans ins Stadion dürfen. Erst danach kann man vermutlich einschätzen wie groß der Lospott sein könnte.

Gerade der letzte Punkt wäre halt schon in gewissem Maße relevant für die Entscheidung. Mal angenommen, es verzichtet die Hälfte der DK Inhaber, bis Oktober dürfte aber eh keiner rein und danach nur 2500 pro Spiel (Zahlen mal aus der Luft gegriffen). Heißt, dann verzichtet man auf x Euro um dann ggf. eins oder max. 2 Spiele zu sehen.
*Männer sind mitgemeint

•  
    The following users thanked this post: Sihoer

Sihoer

Ich finde es auch interessant, dass beim Thema Verzicht eigentlich die Fans mit teuren Dauerkarten einen deutlichen Nachteil haben, oder sehe ich das falsch?
Wenn jemand eine günstige DK hat, kommt er für verhältnismäßig wenig Geld in den Lostopf und hat sogar noch die Chance auf einen "höherwertigen" Platz. Mit einer teuren DK verhält es sich genau andersherum...
  •  

StefanU1981

Ich werde ein Jahr aussetzen. Eine Entscheidung treffen zu müssen ohne irgendeinen Entwurf gesehen zu haben, wie ein sicherer Stadionbesuch aussehen soll, finde ich schon unverschämt!
  •  

Micknick

Zitat von: Ghostbuck am Montag, 03.Aug.2020, 16:08:45

Wir halten 37 Dauerkarten in S13 und in unserer DK Whapp Gruppe wurden 22 DK auf Erstattung gemeldet. Allerdings hat sich nicht jeder in der Gruppe gemeldet, ruhen lassen wird wohl niemand, zumindest ging das aus keiner vorherigen Abfrage hervor. Bei 3 Dauerkarten bin ich mir sicher das verzichtet wird.

•  

koelner

Wobei du ja vermutlich in Deiner Bubble lebst. Also die Wahrscheinlichkeit das die Freunde gleich ticken, ist ja relativ groß.

Gab es zahlen von letzter Saison?

Ich würde jetzt tippen, dass in dieser Saison 55-65% auf eine Erstattung verzichten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: koelner am Dienstag, 04.Aug.2020, 10:58:23
Ich würde jetzt tippen, dass in dieser Saison 55-65% auf eine Erstattung verzichten.
Das erscheint mir doch relativ viel. Ich glaube, dass man die Situation jetzt nicht mit der im Frühling vergleichen kann. Ist natürlich auch nur ein kleiner Ausschnitt, aber nach allem was ich so mitbekommen habe ist die Bereitschaft zu verzichten diesmal deutlich geringer. Der FC hat in der Zwischenzeit mal wieder ein bisschen Porzellan zerschlagen und dies wird sich wahrscheinlich auch bemerkbar machen.

Micknick

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 04.Aug.2020, 11:03:58
Das erscheint mir doch relativ viel. Ich glaube, dass man die Situation jetzt nicht mit der im Frühling vergleichen kann. Ist natürlich auch nur ein kleiner Ausschnitt, aber nach allem was ich so mitbekommen habe ist die Bereitschaft zu verzichten diesmal deutlich geringer. Der FC hat in der Zwischenzeit mal wieder ein bisschen Porzellan zerschlagen und dies wird sich wahrscheinlich auch bemerkbar machen.

Sehe ich auch so, bei uns hatten letzte Saison auch erheblich weniger um Erstattung gebeten.
  •