Stimmungsabfrage Dauerkartenoptionen

Begonnen von CMBurns, Mittwoch, 15.Jul.2020, 18:34:06

« vorheriges - nächstes »

lucy2004

Zitat von: StefanU1981 am Dienstag, 04.Aug.2020, 10:44:52
Ich werde ein Jahr aussetzen. Eine Entscheidung treffen zu müssen ohne irgendeinen Entwurf gesehen zu haben, wie ein sicherer Stadionbesuch aussehen soll, finde ich schon unverschämt!
Ok, dann sehen wir uns nächstes Jahr in London wieder  ;)
  •  

StefanU1981

Zitat von: lucy2004 am Dienstag, 04.Aug.2020, 12:12:20
Ok, dann sehen wir uns nächstes Jahr in London wieder  ;)

Du hast Sandhausen falsch geschrieben! :-)
  •  

Double 1978

Noch weiß ja niemand wieviel Zuschauer rein dürfen und ob überhaupt. Bis September kann sich ja viel ändern, in die eine oder auch in die andere richtung.
Wenn aber im September die Entscheidung kommt, das die Vereine weiterhin ohne Zuschauer um ihre Existenz kämpfen dürfen, dann wäre doch sicherlich die zahl der Erstattungen höher, als jetzt, wo man noch Hoffnung verbreitet, das Zuschauer ins stadion dürfen.
  •  

koelner

Vor allem Geistern ja auch aktuell zahlen umher, die in einem die Hoffnung aufkommen lassen könnte, das man als jemand der auf die Erstattung verzichtet zu jedem Spiel kommen kann.

Aber das kann sich ja ganz schnell ändern.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

frankissimo

Zitat von: koelner am Dienstag, 04.Aug.2020, 13:05:52
Vor allem Geistern ja auch aktuell zahlen umher, die in einem die Hoffnung aufkommen lassen könnte, das man als jemand der auf die Erstattung verzichtet zu jedem Spiel kommen kann.

Im Moment ist es für viele weit weg und abstrakt zu einem Spiel zu gehen. Wenn manche wieder Witterung aufgenommen haben kann sich das ändern.
  •  

frankissimo

Die Entscheidung auf Erstattung ist doch mit der Vorsaison gar nicht zu vergleichen.
In meinem Bekanntenkreis hat aus Solidarität die Mehrheit auf Erstattung verzichtet.
Das sieht zur neuen Saison ganz, ganz anders aus. Ich denke die Mehrheit ist Stand heute auf diese Saison pausieren.
Dann kommt Dauerkarte mit Erstattung und dann erst ohne. Also genau das Gegenteil.
Ich nehme an der Verein verkalkuliert sich da ein wenig.

Micknick

Zitat von: koelner am Dienstag, 04.Aug.2020, 13:05:52

Da müssten dann aber schon einige Tausend Ihre DK ruhen lassen damit dieser Fall eintritt.
  •  

frankissimo

Zitat von: Micknick am Dienstag, 04.Aug.2020, 14:11:34

Da müssten dann aber schon einige Tausend Ihre DK ruhen lassen damit dieser Fall eintritt.

Das wird so sein.
  •  

Der Templer

Ich gebe es zu. So ein bisschen vermisse ich mittlerweile den Stadionbesuch. So ganz langsam hätte ich wieder Lust auf ein Bierchen vor dem Spiel und schlechten FC-Fußball.
FC: spürbar schlecht

Micknick

•  

frankissimo

Bin froh das dies mal jemand sagt. Dachte schon ich bin alleine damit. Ich will möglichst bald ins Stadion.
  •  

frankissimo

Zitat von: Micknick am Dienstag, 04.Aug.2020, 14:18:32

Warum glaubst Du das?

Wenn ich die Stimmen hier plus Bekanntenkreis abgleiche werden viele die nächste Saison pausieren.
Vor allem alle Bekannten mit Stehplätzen werden nicht in ein drittelvolles Stadion gehen. Sagen sie zumindest jetzt.

•  
    The following users thanked this post: Micknick

Micknick

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 04.Aug.2020, 14:12:59
Ich gebe es zu. So ein bisschen vermisse ich mittlerweile den Stadionbesuch. So ganz langsam hätte ich wieder Lust auf ein Bierchen vor dem Spiel und schlechten FC-Fußball.

Ehrlich gesagt vermisse ich das nicht, abgesehen vom schlechten FC-Spiel.
  •  

frankissimo

Das kenne ich nach Pausen. Sobald man aus der Bahn steigt .....
  •  

tollibob

So haben sich die Zeiten geändert. Früher hat man (auch hier online) regelmäßig über die Zustände bei An- und Abreise oder dem Zugang zum Stadion diskutiert und jetzt wären auch in meinem Bekanntenkreis alle froh, wenn das unser einziges Problem wäre. Es ist genauso, wie frankissimo sagt: Bei uns hat auch keiner Bock darauf auf das Getümmel auf der Aachener vor und nach dem Spiel zu verzichten, die Atmosphäre auf den überfüllten Zugangswegen oder das gemeinsame Ausrasten im Block. Ich kenne persönlich gar keinen, der auf seine Erstattung verzichtet um die Chance zu haben stressfrei im Müngersdorfer Stadion anzukommen um dann auf einem von jedem 3. Sitz Platz zu nehmen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

NebelGeist

Aktuell ist ja die PK von der DFL.

Mal sehen, was der da wieder an minimalen Infos in maximaler Zeit an den mann bringt.

Bis jetzt: alle oder keiner wird nicht sein.

Kleine Schritte zur Normalität.
  •  

NebelGeist

keine Gästefans bis Weihnachten
bis 31.10. ohne Stehplätze (soll aber kein Beginn der Abschaffung sein)kein Alkohol, durch Selbstverpflichtung
  •  

Micknick

•  

NebelGeist

kann mir einer das mit dem 31.10 erklären?
Dachte bis da sind alle großen Veranstaltungen verboten?
  •  

difösi

Zitat von: NebelGeist am Dienstag, 04.Aug.2020, 14:52:30
kann mir einer das mit dem 31.10 erklären?
Dachte bis da sind alle großen Veranstaltungen verboten?

Es geht darum, zu schauen wie man die Abläufe hinbekommt. Wenn das klappt, kann man überlegen, Stehplätze wieder freizugeben

•  
    The following users thanked this post: NebelGeist

Der Templer

Zitat von: Micknick am Dienstag, 04.Aug.2020, 14:51:35
kein Alk im Stadion bis 31.10

Schlecht gezapftes Kölsch aus Plastikbecher ist sowieso ein großer Frevel. Habe noch nie verstanden, warum Menschen so etwas trinken.
FC: spürbar schlecht

Ghostbuck

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 04.Aug.2020, 14:18:37
Bin froh das dies mal jemand sagt. Dachte schon ich bin alleine damit. Ich will möglichst bald ins Stadion.

Ihr seid da nicht alleine, ich vermisse wie Templer auch die Plörre vor dem Spiel, bekannte Gesichter zu sehen, Ausgelassenheit und sinnloses Herumgegröle, kurzum, ich will auch schnellstmöglich wieder rein.

Ich habe beim letzten mal auf die Kohle verzichtet, aber eigentlich nur, weil ich zu faul war mich darum zu kümmern. Wenn ich jetzt aber mal wieder dieses voll von Doppelmoral triefende unmoralische Angebot des Effzeh sehe, dann will ich langsam aber sicher nicht nur meine Kohle zurück, sondern auch den Verein als Mitglied verlassen.

Unser Herr Geschäftsführer und seine Lakaien widern mich nur noch an.
Ganzkörperschal
  •  

Micknick

Zitat von: difösi am Dienstag, 04.Aug.2020, 14:53:41
Es geht darum, zu schauen wie man die Abläufe hinbekommt. Wenn das klappt, kann man überlegen, Stehplätze wieder freizugeben

. Pro

Was soll denn bitte klappen ?? Großveranstaltungen sind nicht erlaubt bis zum 31.10.2020...oder lässt man nur 1.000 Personen bis 31.10 ins Stadion um die Abläufe zu testen ?
Seifert sagte doch gerade selbst das Großveranstaltungen bis dahin verboten sind
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Micknick am Dienstag, 04.Aug.2020, 15:13:14

Was soll denn bitte klappen ?? Großveranstaltungen sind nicht erlaubt bis zum 31.10.2020...oder lässt man nur 1.000 Personen bis 31.10 ins Stadion um die Abläufe zu testen ?
Seifert sagte doch gerade selbst das Großveranstaltungen bis dahin verboten sind

Die hoffen auf eine Ausnahmegenehmigung denke ich.
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

joerg85

Zitat von: Micknick am Dienstag, 04.Aug.2020, 15:13:14

Jein. Großveranstaltungen im Allgemeinen sind zwar verboten, aber größere Events dürfen trotzdem stattfinden, wenn das jeweilige Gesundheitskonzept durchgewunken wird.
In der Lanxessarena dürfen ja nun auch wieder knapp 2.500 Leute rein. Wie viele es am Ende im Station werden, wird man dann sehen. Mehr als 1000 aber definitiv.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

P.A.Trick

Ich halte eine Genehmigung für mehrere Tausend Personen für recht wahrscheinlich. Irgendwann muss man anfangen zu Testen was geht und was nicht. Ein Fußballstadion ist dafür ja eigentlich sehr gut geeignet. Abstände können durch die Sitzverteilung ganz gut eingehalten werden, es sind viele Ein- und Ausgänge vorhanden, Geld ist auch da und das Ganze findet weitestgehend unter freiem Himmel statt. Zu- und Abfahrtswege sind in der Regel auch für sehr viele Personen ausgelegt. Mir fallen nicht viele Orte ein, an denen man Großveranstaltungen besser testen könnte.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 04.Aug.2020, 15:26:38
Ich halte eine Genehmigung für mehrere Tausend Personen für recht wahrscheinlich. Irgendwann muss man anfangen zu Testen was geht und was nicht. Ein Fußballstadion ist dafür ja eigentlich sehr gut geeignet. Abstände können durch die Sitzverteilung ganz gut eingehalten werden, es sind viele Ein- und Ausgänge vorhanden, Geld ist auch da und das Ganze findet weitestgehend unter freiem Himmel statt. Zu- und Abfahrtswege sind in der Regel auch für sehr viele Personen ausgelegt. Mir fallen nicht viele Orte ein, an denen man Großveranstaltungen besser testen könnte.

Und die KVB dann so: Sonderzüge? Für die paar Fans?
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: MarcelK

van Gool

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 04.Aug.2020, 15:33:55
Und die KVB dann so: Sonderzüge? Für die paar Fans?

Warum, da haben sie doch weniger Kosten als wenn die KVB voll wäre. Wenigstens sind die Bahnen dann nur voll und nicht überfüllt. Das wäre wohl das kleinste Problem.
Man muß halt irgendwie anfangen, sonst wird es nicht vorwärts gehen mit der Öffnung. Jeder 3.Platz wäre erst einmal ein Anfang.
Die wilde 1317
  •  

koelner

Zitat von: van Gool am Dienstag, 04.Aug.2020, 15:41:52
Warum, da haben sie doch weniger Kosten als wenn die KVB voll wäre. Wenigstens sind die Bahnen dann nur voll und nicht überfüllt. Das wäre wohl das kleinste Problem.
Man muß halt irgendwie anfangen, sonst wird es nicht vorwärts gehen mit der Öffnung. Jeder 3.Platz wäre erst einmal ein Anfang.
Aber natürlich auch weniger Einnahmen. Sollte sich aber natürlich in der Theorie die Waage halten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

john doe

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 04.Aug.2020, 15:26:38
muss es laut konzept bei den toiletten nicht einen separaten eingang sowie ausgang geben? auf der nord müssten dann umbauarbeiten stattfinden.
  •