Stimmungsabfrage Dauerkartenoptionen

Begonnen von CMBurns, Mittwoch, 15.Jul.2020, 18:34:06

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 28.Jul.2020, 14:41:10
Nicht böse sein. Ich muss lachen. Vor nicht langer Zeit hätten wir Leute mit solchen Fragen als Kunden oder ähh Ottos beschimpft.
Erstmal Konzept vorstellen..... Aber ja okay. Du hast ja recht.
Ich bin da diesmal total dekadent. Ich will da rein. Irgendein Konzept wirds geben. Und wenn ich 2 Stunden früher kommen und eine Stunde später gehen darf.
Dann ist das so . Hygiene muss ja sein.
Für mich persönlich brauch ich das Konzept auch nicht, weil ich eher die Meinung "alle oder keiner" vertrete. Aber ich glaube es spielt für viele schon eine Rolle, ob sie für den Stadionbesuch insgesamt fünf Stunden oder drei Stunden einplanen müssen/können/dürfen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

koelner

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 28.Jul.2020, 15:24:32
Für mich persönlich brauch ich das Konzept auch nicht, weil ich eher die Meinung "alle oder keiner" vertrete. Aber ich glaube es spielt für viele schon eine Rolle, ob sie für den Stadionbesuch insgesamt fünf Stunden oder drei Stunden einplanen müssen/können/dürfen.
Bzw. spielt für einige sicher auch eine Rolle ob sie sich "sicher fühlen können" oder unterm Strich darauf geschissen wird.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

P.A.Trick

Einlass dürfte nicht das Problem sein. Bei 10.000 Leuten teilt sich das auf. Es gibt 4 große Eingänge + VIP + die Tore an den Seiten. Man kommt also locker auf 8-10 Eingänge, d.h. um die 900 pro Eingang. Wenn die verteilt auf 1-1,5 Stunden vor dem Spiel eintreffen, sollte das kein größeres Thema sein. Gibt man auf dem Ticket ein Zeitfenster an, in dem man rein gehen soll, ist das machbar. Auch die Anreise sollte keine größere Herausforderung sein. Was sind in einer Stadt wie Köln 10.000 Personen, die mit verschiedenen Verkehrsmitteln innerhalb von 1-2 Stunden an einen Ort wollen? Da ist jeden Tag im Berufsverkehr mehr los.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Double 1978

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 28.Jul.2020, 13:45:23
Ich mach es dem FC einfach. Ich gehe einfach in der 80. Spielminute unmittelbar nachdem der Gegner gerade das 4:1 erzielt hat....  :suff:
dann legt der fc nach und macht halt das 5:1 und 6:1.
Aber ein 4:1 ist auch schon schön. Man soll ja die erwartungshaltung nicht so hoch schrauben.
  •  

pitter66

Ihr habt das verstanden?
Was wollte uns der Autor sagen?
Wenn ich mit der DK für ein Jahr pausiere, wird der Effzeh mir nach der Saison anbieten Business Seat oder adieu Dauerkarte?
  •  

pitter66

Das der FC diese Möglichkeit hat?
Genau das wollte ich damit sagen.
  •  

pitter66

Ist doch die eleganteste Möglichkeit "Störer" los zu werden  ;)
  •  

koelner

Zitat von: pitter66 am Mittwoch, 29.Jul.2020, 11:28:39
Das der FC diese Möglichkeit hat?
Genau das wollte ich damit sagen.
Zwischen "der effzeh hat diese Möglichkeit" und
Zitat von: pitter66 am Dienstag, 28.Jul.2020, 12:37:21
Eben, der FC hat "angedeutet". ....
Ist aber noch ein riesen Unterschied, das sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

CMBurns

Zitat von: pitter66 am Mittwoch, 29.Jul.2020, 11:31:48
Ist doch die eleganteste Möglichkeit "Störer" los zu werden  ;)

Man kann Beiträge auch ergänzen, bzw. editieren. Neue Beiträge machen es nur unübersichtlich.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

pitter66

ok, danke
bin leider noch nicht so fit im umgang mit zitieren ect
  •  

pitter66

Zitat von: koelner am Mittwoch, 29.Jul.2020, 11:44:53
Zwischen "der effzeh hat diese Möglichkeit" undIst aber noch ein riesen Unterschied, das sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe.

Das ist ja unser aller Problem. Der Fc hat lediglich angedeutet, das man "seine" DK nach der Saison wieder erhölt. Er (der FC) hat es nicht rechtsverbindlich garantiert.Wenn die Satzung, oder was auch immer, etwas anderes hergibt, dann wäre es sehr schön, wenn einer der es wirklich weis es hier kundtut. Und Nein, ich mache mir keine Sorgen um meine DKs.
  •  

Sihoer

Ich werde meine Karte wohl doch ein Jahr pausieren, statt wie eigentlich geplant auf die (anteilige) Erstattung zu setzen.
Hauptsächlich aus drei Gründen:

1. Ich glaube nicht, dass innerhalb des nächsten Jahres überhaupt ein vernünftiger Stadionbesuch dauerhaft möglich sein wird. Auch wenn ich "vernünftig" weiter fasse als die meisten hier, kann ich mir nicht vorstellen, dass überhaupt nur 15.000-20.000 Zuschauer zugelassen werden, wenn sich die Infektionszahlen weiter so entwickeln wie in den letzten Wochen.
2. Ich habe im Moment keine Lust das Risiko mit doch so verhältnismäßig vielen Leuten im Stadion einzugehen.
3. Ich sehe es nicht ein, dem FC ne große Stange Geld zu leihen, ohne zu wissen, was ich ansatzweise dafür bekomme...
  •  

koelner

Zitat von: pitter66 am Mittwoch, 29.Jul.2020, 12:04:08
Das ist ja unser aller Problem. Der Fc hat lediglich angedeutet, das man "seine" DK nach der Saison wieder erhölt. Er (der FC) hat es nicht rechtsverbindlich garantiert.Wenn die Satzung, oder was auch immer, etwas anderes hergibt, dann wäre es sehr schön, wenn einer der es wirklich weis es hier kundtut. Und Nein, ich mache mir keine Sorgen um meine DKs.
der Dauerkarten-Vertrag kann Grundsätzlich nach jeder Saison gekündigt werden - von beiden Seiten. So könnte der effzeh natürlich auch eine Änderungskündigung aussprechen..... Mehr als sagen: "nach der Saison gibt es die Karte zurück" kann der effzeh also gar nicht machen, sonst würde man ja ganz grundsätzlich auf die Kündigungsmöglichkeit verzichten und das möchte man ja auch nicht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Dino3388

ich sehe immer noch nicht den mehrwert den der effzeh haben sollte, wenn er nächsten sommer allen die die karte jetzt in dieser saison aussetzen keine mehr anbietet.

es ist ja nicht so als könnte der effzeh die dann beispielsweise zu einem höheren preis wieder auf den markt geben.
ob nun der alte oder neue besitzer. preis bleibt gleich.
  •  

NebelGeist

Zitat von: Dino3388 am Mittwoch, 29.Jul.2020, 14:31:37
ich sehe immer noch nicht den mehrwert den der effzeh haben sollte, wenn er nächsten sommer allen die die karte jetzt in dieser saison aussetzen keine mehr anbietet.

es ist ja nicht so als könnte der effzeh die dann beispielsweise zu einem höheren preis wieder auf den markt geben.
ob nun der alte oder neue besitzer. preis bleibt gleich.

Man könnte die dauernörgler auf der Warteliste bedienen. Und da etwas Frieden zu stiften.
Weit hergeholt, aber man weiß ja nie welche Ideen entwickelt werden :D
  •  

Povlsen

Diese Phantasie bleibt wirklich Quark. DK-Warteliste ist uninteressant. Der FC wird keinen langjährigen DK-Kunden, der auch noch Mitglied ist, vor den Kopf stoßen, so bescheuert ist man im GBH auch nicht. Vorstellbar ist, dass man Kunden, die ihre DK nur zuhause liegen haben und ihre Plätze regelmäßig nicht einnehmen, kündigt. Das wäre aber auch nur gerecht und nachvollziehbar. Für alles andere, was hier an Schlechtigkeit unterstellt wird, gibt es keine Grundlage. Selbst wenn das gemäß AGB zulässig wäre, die Karten nächste Saison willkürlich zu kündigen, wird man das nicht tun, weil der Shitstorm, der dann auf den FC einbrechen würde, den ein oder anderen vom Stuhl fegen würde.

wokuh3

Unser FC wird keine Dk, die zurückgegeben wird, kündigen. Es wurde offiziell mitgeteilt das man seine DK für eine Saison aussetzen kann, ohne diese ein Jahr später zu verlieren. Was glaubt ihr wenn das so käme? Es würde einen Sturm der Entrüstung losbrechen und den Ruf des FC schwer beschädigen. Man wird allemal froh sein über den einen oder anderen DK-Aussetzer, da man dann mehr Tagestickets ausgeben kann.
Verstehe sowie so nicht das soviele USER hier so eine miese Stimmung in dieser Angelegenheit verbreiten. Wenn ich kein Vertrauen habe bleibe ich besser zu Hause oder gehe nach Leverkusen. Da bekommt man immer Karten.   
  •  

Mister P.

Zitat von: wokuh3 am Mittwoch, 29.Jul.2020, 17:58:58
Unser FC wird keine Dk, die zurückgegeben wird, kündigen. Es wurde offiziell mitgeteilt das man seine DK für eine Saison aussetzen kann, ohne diese ein Jahr später zu verlieren. Was glaubt ihr wenn das so käme? Es würde einen Sturm der Entrüstung losbrechen und den Ruf des FC schwer beschädigen. Man wird allemal froh sein über den einen oder anderen DK-Aussetzer, da man dann mehr Tagestickets ausgeben kann.
Verstehe sowie so nicht das soviele USER hier so eine miese Stimmung in dieser Angelegenheit verbreiten. Wenn ich kein Vertrauen habe bleibe ich besser zu Hause oder gehe nach Leverkusen. Da bekommt man immer Karten.   

Natürlich, wer kein Vertrauen in das Wolf-Rudel hat, soll halt zuhause bleiben oder direkt zu den Pillen gehen. Super Idee, Herr Kaufmann.

pitter66

Das die Verantwortlichen des Fc das Vertrauen der Fans nachhaltig gestört haben ist also kein Fakt.
Was für Tageskarten und in welchem Umfang soll es denn geben? :-/ Es gibt ja bis heute noch nichtmal ein Konzept für die DK Besitzer  :psycho: Herr lass Hirn regnen, oder man geht besser nach Leverkusen Herr Kaufmann
  •  

FC Karre

bis wann muss man sich entschieden haben?
  •  

john doe

•  

Mirai_Torres

Die Mail sollte glaub ich heute kommen. Mit Frist bis Mitte August
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Povlsen

Ab 31.07. sollten die DK-Inhaber informiert werden.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

FC Karre

•  

mutierterGeißbock

Wahrscheinlich naiv, aber ich habe immer noch so ein kleines bisschen Resthoffnung, dass die ihren Fehler einsehen und nochmal etwas daran ändern.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Vechtebock am Freitag, 31.Jul.2020, 14:12:51
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/dauerkarten-2021-die-wichtigsten-infos/
Das ist doch zumindest mal eine vernünftige Ansammlung von Informationen. Wenn man es direkt so gemacht hätte, hätte man auch deutlich weniger Shitstorm geerntet.

Micknick

Zitat
Kann ich dann nur noch allein ins Stadion?

Nein. Um den Stadionbesuch weiter zu einem sozialen Erlebnis machen zu können, werden 2er-Gruppen gelost. Wenn du dich bei der Auswahl bis 18. August für die Verzichts- und Verlosungsoption entscheidest, kannst du einen weiteren Dauerkarteninhaber benennen, mit dem du zusammen ins Stadion möchtest – egal, ob dieser ,,Kabänes" ein Familienmitglied, ein Freund oder dein bevorzugter Sitznachbar ist. Dazu müsst ihr beide dieselbe Option auswählen und gegenseitig den so genannten Kabänes-Code angeben. Dann garantieren wir, dass ihr zusammen gelost werdet.

Woher bekomme ich diesen Code?

Pro Dauerkarte gibt es einen solchen Code. Deine Dauerkarteninformationen mit dem jeweiligen Kabänes-Code findest du automatisch in deiner Auswahl in der Mail, die wir ab dem 7. August verschicken.

Was ist das das denn jetzt ?? "für die Verzichts- und Verlosungsoption entscheidest"
  •  

koelner

Zitat von: Micknick am Freitag, 31.Jul.2020, 15:17:16

Was ist das das denn jetzt ?? "für die Verzichts- und Verlosungsoption entscheidest"
Verzicht auf Rückerstattung. Dafür im Lostopf für den Stadionbesuch.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Micknick

Zitat von: koelner am Freitag, 31.Jul.2020, 15:21:44
Verzicht auf Rückerstattung. Dafür im Lostopf für den Stadionbesuch.

Ah, okay... hätte besser mal weitergelesen....
Zitat"Falls mehr Plätze zur Verfügung stehen, erhalten auch die Dauerkarteninhaber, die die Erstattung ausgewählt haben, die Möglichkeit, Tickets zu buchen – selbstverständlich zu Dauerkartenpreisen."

Ergibt sich hier raus
  •