Stimmungsabfrage Dauerkartenoptionen

Begonnen von CMBurns, Mittwoch, 15.Jul.2020, 18:34:06

« vorheriges - nächstes »

Captain Pimp

Ich hab eine Stehplatz DK und werde das Trikot nehmen. Wenn ich das richtig verstehe, könnte ich trotzdem noch in der Verlosung Glück haben, richtig?
.
  •  

john doe

Zitat von: Captain Pimp am Mittwoch, 12.Aug.2020, 19:38:29
Ich hab eine Stehplatz DK und werde das Trikot nehmen. Wenn ich das richtig verstehe, könnte ich trotzdem noch in der Verlosung Glück haben, richtig?
ich habe das so verstanden, dass wenn man verzichtet ein trikot bekommt und bei eventuellen losverfahren als erstes mit in den pott kommt.
  •  

Gefuehlvolle Flanke

Zitat von: john doe am Mittwoch, 12.Aug.2020, 19:40:46
ich habe das so verstanden, dass wenn man verzichtet ein trikot bekommt und bei eventuellen losverfahren als erstes mit in den pott kommt.

So ist das.
  •  

lucy2004

Gemäß der Email von heute Maskenpflicht im Stadion.
Nur Mund und Nase oder besser auch für die Augen ?
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

lucy2004

Wie und wo kann ich denn jetzt meine Entscheidung abgeben ?
Finde da nix, bin zu blöd
  •  

john doe

Zitat von: lucy2004 am Mittwoch, 12.Aug.2020, 20:48:19
Wie und wo kann ich denn jetzt meine Entscheidung abgeben ?
Finde da nix, bin zu blöd

bei mir ist in der mail von heute nachmittag ein link mit auswahl.
  •  

Bandworm

Bisher hat unser Fanclub keine Mail.

Ich schreibe dann mal wieder.
  •  

Andrew_Fisser

So ein Jahr Pause. Naja inklusive des Lockdowns ca. 1,5 Jahre ohne FC Heimspiel. Ob danach noch wer vom Fanclub übrig ist?
  •  

frankissimo

Für mich gibt es dann nichts zu überlegen. Ich möchte sobald wie möglich wieder ins Stadion.
  •  

MG56

Das letzte Heimspiel mit Zuschauern gegen Schalke habe ich noch gut in Erinnerung und will ich auch noch möglichst lange in guter Erinnerung behalten.

Da verzichte ich lieber auf die mutmaßlichen halbgaren Vorstellungen in der anstehenden Katastrophen-Saison.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

ajax

Wir haben lange diskutiert und haben uns für "anteilige Erstattung" entschieden.
Letztlich ist es ohnehin ein Gefühlsentscheidung zwischen 'Aussetzung" und "Erstattung". Ich gehe ohnehin davon aus, dass ich in 2020 nicht mehr
ins Stadion komme - Ihr glaubt doch nicht, dass 10t und mehr Zuschauer zugelassen werden.... . Nein ,und da ich noch nie in einer Lotterie mitgespielt
habe, ist die Chance ohnehin nicht gross, ein Spiel zu sehen - zumal ich derzeit kein Risiko eingehen werde!
Und - ein Spiel in einem Stadion ohne Geplärr und Stimmung - wollen wir das wirklich?
,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.

rancH

•  

john doe

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 12.Aug.2020, 21:58:29
Für mich gibt es dann nichts zu überlegen. Ich möchte sobald wie möglich wieder ins Stadion.
ich auch. meine hoffnung, dass dies noch 2020 sein wird schwindet etwas. aber ich wähle option verzicht auf rückerstattung.
  •  

Dino3388

ich nehme das trikot mit. und dann schauen wir mal wann und wie es wieder ins stadion gehen könnte.
große hoffnung hab ich nicht. aber so halte ich mir die option offen. wenn es frühestens 2021 wieder geht - wovon ich mal ausgehe - beiße ich mir vielleicht in den hintern, wenn ich meine karte pausiert habe.

als stehplatz DK besitzer fällt einem die entscheidung aber vermutlich auch deutlich leichter.

das trikot ohne wasserzeichen (gut, das muss drauf weil die namen der "verzichter" aufgedruckt werden sollten) fänd ich als heim trikot ganz ordentlich :D
  •  

Rheineye

Hab nun auch pausiert, Wehrle meinte ja m gestern selbst wenn man pausiert und es geht weiter, hat man trotzdem die Chance wieder ins Stadion zu kommen, sofern genug Zuschauer zugelassen werden und bisschen Hoffnung habe ich dass wir vielleicht Ende Mail volle Hütte haben,
7x Absteiger
  •  

Dino3388

haha was ich jetzt erst sehe:
Die Lieferung des Trikots ist für März 2021 vorgesehen.

:-/ :D
  •  

Ghostbuck

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 12.Aug.2020, 21:58:29

Geht mir genauso. Wenn ich dann aber an der Lostrommel scheitere, werde ich wohl Amok laufen müssen.
Ganzkörperschal
  •  

Rallef79

Wir haben uns jetzt auch auf pausieren verständigt, zumindest 5 von 6. Keiner glaubt, dass die Stehplätze in der kommenden Saison geöffnet werden und max. zu zweit auf Sitzplätze auszuweichen ist keine Option. Bei Nummer 6/6 ist ungewiss was passiert, da die DK über seinen Bruder läuft von dem der effzeh wohl gar keine aktuelle Mailadresse hat :D
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

Roter_Bock

Also ich bestehe auf Rückerstattung!

Hier meine Rückmeldung an den Verein für die Ablage-P...

Liebe Verantwortliche des 1.FC Köln,
die finanziellen Konsequenzen der Corona Krise treffen unseren Verein, wie auch alle anderen mitgliedergeführten Konkurrenten der Bundesliga, sehr hart.
Es ist mir bewusst, dass die Arbeitsverträge unserer Spieler die Möglichkeit einer verpflichtenden Gehaltsanpassung aufgrund drastisch geänderter geschäftlicher Rahmenbedingungen nicht zulassen.
Dennoch ist es für mein Verständnis einer Interessengemeinschaft aus Fussballfans (die für ihren Verein leben) und Fussballprofis (die vom Verein leben) schlichtweg inakzeptabel, dass hier ein einseitiger Beitrag der Fussballfans geleistet werden soll um ungekürzte Millionengehälter der Profis zu sichern.
Eine Aussage der Geschäftsführung, dass 'hinsichtlich eines Gehaltsverzichts noch Gespräche geführt werden, aber nicht zu diesem Zeitpunkt' ist für mich unzureichend.
Wenn es dem FC schlecht ging (Fan Anleihe) oder besondere Ziele zu erreichen waren ('Poldi-Pixel') war ich immer einer der ersten die zur Unterstützung bereit waren.
Ich erwarte aber auch, dass die Spieler nun umgehend einen Beitrag leisten um die nicht wegzudiskutierenden und existenzbedrohenden Einnahmeverluste der Vereine zu kompensieren.
Mein Eindruck ist jedoch, dass hier die Botschaft noch nicht wirklich in den Köpfen der Spieler angekommen ist sondern ebendiese Köpfe in Vogel-Strauß-Manier noch tief im Sand stecken in der Hoffnung, dass 'die Fans' und die Vereine es  schon möglichst rückwirkungsfrei  (€) für die kickenden Angestellten richten werden. Wenn es hier zu einem schmerzhaften Erwachen kommt, wird es für viele Traditionsvereine (inkl. unseres FC) bereits zu spät sein.
Es ist für mich zutiefst schmerzhaft, dass ich dem Verein in dieser Situation nicht durch einen Verzicht meiner Rückerstattungen (auf die ich finanziell selber nicht angewiesen wäre) erneut helfen kann, aber was zuviel ist ist zuviel.
Sofern es zu einem späteren Zeitpunkt zu einem relevanten Gehaltsverzicht der Profis und Geschäftsführung kommen wird würde ich mich bereit erklären rückwirkend auf die Rückerstattung zu verzichten (falls der FC diese Möglichkeit einräumt was ich empfehlen würde).
Aktuell kann ich vor mir selber nur die Option rechtfertigen auf die Rückerstattung der ausfallenden Spieltage zu bestehen.
Viele Grüße
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

frankissimo

Zitat von: Ghostbuck am Donnerstag, 13.Aug.2020, 17:15:49
Geht mir genauso. Wenn ich dann aber an der Lostrommel scheitere, werde ich wohl Amok laufen müssen.

Dann laufen wir gemeinsam
  •  

MG56

Ich pausiere für ein Jahr bei den Dauerkarten.
Also kein Geld von mir.

Stattdessen werbe ich dem Verein neue Mitglieder.
Deren Beiträge füllen auch die Kasse und sind dann auch nachhaltiger.
  •  

mrslask

Man hätte ja wenigstens erstmal nur für die Hinrunde auswählen sollen und gucken in welche Richtung es sich entwickelt. Nachher sieht man nur 2 Spiele und hat z.B 350€ bezahlt.
  •  

J_Cologne

Zitat von: MG56 am Samstag, 15.Aug.2020, 14:24:22

Stattdessen werbe ich dem Verein neue Mitglieder.
wie kannst du das mit deinem Gewissen vereinbaren?
  •  

MG56

Die lassen sich nicht so leicht für dumm verkaufen.
Könnte also noch von Vorteil sein bei künftigen Mitgliederversammlungen.
  •  

Sihoer

Auch Pausiert, nachdem ich lange zwischen Erstattung und Pause geschwankt bin!
  •  

Steiger74

•  

Fridolin

Pausiert

Aber so ein beflocktes Sondertrikot hätte auch was gehabt:

COVID
  19
Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

MG56

Auf welcher Position spielt denn dieser Covid?
Kann der was?
  •