Stimmungsabfrage Dauerkartenoptionen

Begonnen von CMBurns, Mittwoch, 15.Jul.2020, 18:34:06

« vorheriges - nächstes »

Micknick

Meine Meinung anhand der PK eben: Man geht erstmal nicht davon aus das Zuschauer vor dem 31.10.2020 zugelassen werden, zumindest nicht in dem Rahmen wie einige glaubten.
Daher konnte man auch ganz gut die 3 Punkte beschliessen.
-keine Stehplätze
-keine Gästefans
-kein Alkohol
im Stadion.

Man wird den 31.10.2020 abwarten und dann anhand der Lage entscheiden wie es weitergeht, ansonsten hätte man sich heute schon auf "X Prozent" der Stadionauslastung geeinigt.

Ist meinen persönliche Meinung und ist schlicht und einfach meine interpretation auf das was Seifert so von sich gab.

•  

Micknick

Zitat von: john doe am Dienstag, 04.Aug.2020, 15:44:29
muss es laut konzept bei den toiletten nicht einen separaten eingang sowie ausgang geben? auf der nord müssten dann umbauarbeiten stattfinden.

Wird so im DFL Konzept vorgeschlagen, auch auf Süd müsste es einen Rückbau geben, nachdem eine Herrentoilette zugunsten der Hühner verkleinert wurde.
  •  

FC Karre

•  

Micknick

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 04.Aug.2020, 17:53:27
hühner?
Frauen  :D
die Herren Toilette wurde verkleinert so das man nicht mehr auf einer Seite rein und auf der anderen raus ist. Es wurde ne Trennwand eingebaut
  •  

mutierterGeißbock

Kam vorhin vom FC.
ZitatLieber mutierter, 

am Montag, 10. August 2020 tagt die Ministerkonferenz der Länder unter anderem zum Thema Großveranstaltungen.

Die Ergebnisse möchte der FC abwarten, denn sie könnten wichtige Weichenstellungen mit Blick auf das FC-Konzept zur Rückkehr von Fans ins RheinEnergieSTADION bringen. Daher wird die Abfrage zu deiner Dauerkarte für die Saison 2020/21 nicht wie geplant am kommenden Freitag, sondern am Dienstag, 11. August starten. Du hast für deine Auswahl dann bis zum 25. August Zeit.

Alle weiteren Informationen erhältst du rechtzeitig per E-Mail. Solltest du bis Mittwoch, 12. August keine Benachrichtigung erhalten, wende dich bitte an service@fc-koeln.de. Prüfe vorsichtshalber auch deinen Spam-Ordner, ob die E-Mail dort gelandet ist.

Herzliche Grüße
Dein 1. FC Köln
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

koelner

Das finde ich zumindest auch gut, das der effzeh mit der Abfrage wartet bis man zumindest etwas sicherer weiß wohin die Reise geht und worauf man verzichtet.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

joerg85

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 04.Aug.2020, 15:26:38
Ich halte eine Genehmigung für mehrere Tausend Personen für recht wahrscheinlich. Irgendwann muss man anfangen zu Testen was geht und was nicht. Ein Fußballstadion ist dafür ja eigentlich sehr gut geeignet. Abstände können durch die Sitzverteilung ganz gut eingehalten werden, es sind viele Ein- und Ausgänge vorhanden, Geld ist auch da und das Ganze findet weitestgehend unter freiem Himmel statt. Zu- und Abfahrtswege sind in der Regel auch für sehr viele Personen ausgelegt. Mir fallen nicht viele Orte ein, an denen man Großveranstaltungen besser testen könnte.
https://mobil.ksta.de/region/corona-in-nrw-konzert-in-duesseldorf-mit-13-000-zuschauern-im-september-geplant-36439428

13k wurden für einen Konzert in ddorf Anfang September erlaubt. Also mit der gleichen Größenordnung dürfte man dann auch mindestens rechnen dürfen.
Wahrscheinlich sogar noch mal eine Ecke mehr, weil bei einem Konzert eine Kurve zu sein wird für die Bühne.
  •  

Micknick

Zitat von: joerg85 am Freitag, 07.Aug.2020, 11:57:15
https://mobil.ksta.de/region/corona-in-nrw-konzert-in-duesseldorf-mit-13-000-zuschauern-im-september-geplant-36439428

13k wurden für einen Konzert in ddorf Anfang September erlaubt. Also mit der gleichen Größenordnung dürfte man dann auch mindestens rechnen dürfen.
Wahrscheinlich sogar noch mal eine Ecke mehr, weil bei einem Konzert eine Kurve zu sein wird für die Bühne.
Es wird geplant ... erlaubt ist es noch nicht, zumindest geht es nicht aus dem Artikel hervor.

Schaut man sich das DFL Papier mal an könnte die Kundenanzahl in Stadien dieser größe aber so in etwa hinhauen. Sollten Kunden zugelassen werden.
  •  

joerg85

Zitat von: Micknick am Freitag, 07.Aug.2020, 12:22:43
Es wird geplant ... erlaubt ist es noch nicht, zumindest geht es nicht aus dem Artikel hervor.

Schaut man sich das DFL Papier mal an könnte die Kundenanzahl in Stadien dieser größe aber so in etwa hinhauen. Sollten Kunden zugelassen werden.
Stimmt. Habe irgendwie aus diesem "wir planen mit Behörden blabla" gelesen, dass sie mit diesen geplant hätten.
So ist es tatsächlich noch komplett offen, ob es wirklich so stattfindet.
  •  

mutierterGeißbock

Was meint ihr, wird das nochmal Einfluss haben auf das Dauerkarten Prozedere?
https://www.tagesschau.de/inland/bundesliga-zuschauer-debatte-103.html
ZitatDie Deutsche Fußball-Liga (DFL) ist vorerst mit ihrem Konzept für Bundesligaspiele mit Fans gescheitert. "Tausende Zuschauer in den Stadien - das passt nicht zum aktuellen Infektionsgeschehen", schrieb Bundesgesundheitsminister Jens Spahn auf Twitter. Das Konzept der DFL sei zwar in der Theorie gut, während einer Pandemie sei aber die Praxis entscheidend. Es gehe darum, keine vermeidbare Risiken einzugehen, teilte Spahn weiter mit.
  •  

lucy2004

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 10.Aug.2020, 22:19:26
Was meint ihr, wird das nochmal Einfluss haben auf das Dauerkarten Prozedere?
https://www.tagesschau.de/inland/bundesliga-zuschauer-debatte-103.html
Ich denke schon.
Ich habe meine Entscheidung aber eh längst getroffen
  •  

lucy2004

Oder meintest du, dass der Effzeh weitere Alternativen anbietet ?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: lucy2004 am Montag, 10.Aug.2020, 22:25:48
Oder meintest du, dass der Effzeh weitere Alternativen anbietet ?
So ungefähr, ja. Es ist doch eigentlich absehbar, dass es wahrscheinlich keine gefüllten Stadien mehr in diesem Jahr geben wird.

Aber wenn man ohnehin aussetzen will, kann es einem ja auch egal sein.
  •  

Wildharry

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 10.Aug.2020, 22:29:53
So ungefähr, ja. Es ist doch eigentlich absehbar, dass es wahrscheinlich keine gefüllten Stadien mehr in diesem Jahr geben wird.

Nur in diesem Jahr?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

lucy2004

Ja, und genau das habe ich bei meiner Entscheidung schon lange berücksichtigt.
Zumindest kein Verzicht
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Wildharry am Montag, 10.Aug.2020, 22:31:05
Nur in diesem Jahr?
St. Dietmar bringt uns doch bis zum Ende des Jahres den Impfstoff. :clown:
  •  

Wildharry

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 10.Aug.2020, 22:31:54
Jau, ganz bestimmt.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

lucy2004

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 10.Aug.2020, 22:31:54
Besser am ersten Spieltag, wir würden ihn mit einer Klatsche dafür belohnen
  •  

Rheineye

In der Facebook Pressespiegel Gruppe gehen einige ganz schön steil, dass Spahn und Söder die Zuschauerfrage so beantworten.

Wahnsinn was in manchen Köpfen so vorgeht, als wäre ein Stadionbesuch unverzichtbar
7x Absteiger

john doe

so langsam glaub ich, dass es nächste Saison nicht viele Spiele mit Zuschauer geben wird.
Da ich eine relativ günstige Dauerkarte habe, war ich bis jetzt bereit ins risiko zu gehen und eventuell ein paar Spiele mitzunehmen. Die Aussichten sind aber nach jetzigen Stand eher mau. Kann ich aber verstehen, dass man das Risiko einer solchen Veranstaltung zur Zeit nicht abschätzen kann. Schwierige Entscheidung.
  •  

koelner

Einige Fans wird es sicher beeinflussen, der effzeh hat ja die Entscheidungsfindung der Zuschauer nicht umsonst verschoben - sie hatten aber eine andere Hoffnung, das die Stadien wieder "offen" sind und die Leute heiß werden und daher auf die Erstattung verzichten.

Was der effzeh den Fans noch anbieten könnte, sehe ich aktuell nicht. Verzichter weitere echte Vorteile abzubieten, trauen sie sich glaube ich nicht. "Wer jetzt verzichtet, zahlt auch nächste Saison - wenn wieder alle reindürfen, garantiert den aktuellen Preis."
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

john doe

Zitat von: koelner am Dienstag, 11.Aug.2020, 08:04:11
Einige Fans wird es sicher beeinflussen, der effzeh hat ja die Entscheidungsfindung der Zuschauer nicht umsonst verschoben - sie hatten aber eine andere Hoffnung, das die Stadien wieder "offen" sind und die Leute heiß werden und daher auf die Erstattung verzichten.

Was der effzeh den Fans noch anbieten könnte, sehe ich aktuell nicht. Verzichter weitere echte Vorteile abzubieten, trauen sie sich glaube ich nicht. "Wer jetzt verzichtet, zahlt auch nächste Saison - wenn wieder alle reindürfen, garantiert den aktuellen Preis."
Wobei ich dieses Vorgehen vom Effzeh vollkommene in Ordnung finde. Lieber etwas länger warten und schauen, ob es neue Informationen/Erkenntnisse gibt. Wegen mir kann der Effzeh auch noch bis Anfang September warten und dann seine Umfrage starten.
  •  

koelner

Zitat von: john doe am Dienstag, 11.Aug.2020, 08:18:30
Wobei ich dieses Vorgehen vom Effzeh vollkommene in Ordnung finde. Lieber etwas länger warten und schauen, ob es neue Informationen/Erkenntnisse gibt. Wegen mir kann der Effzeh auch noch bis Anfang September warten und dann seine Umfrage starten.
Natürlich. Wollte es auch nicht kritisieren, im Gegenteil habe das Vorgehen auf der letzten Seite ja sogar gelobt. So weiß jeder wo er dran ist und worauf er mutmaßlich verzichtet.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Schützenfest

Ich habe meine anteilige Rückerstattung für die DK der letzten Saison im Übrigen immer noch nicht vom FC erhalten. Ist das bei irgendwem auch so?
  •  

frankissimo

Man kann davon ausgehen, dass es nun andere Vorschläge geben wird.
  •  

Mirai_Torres

Warten wir es mal ab. Der FC hatte ja in seiner Mail letzte Woche angekündigt dass die Abfrage für die DK heute starten soll. Sprich: Irgendeine Info werden wir also heute noch bekommen.

Ich vermute allerdings dass man mitteilen wird, dass die Auswahl noch mal ein paar Tage geschoben wird.
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

p_m

Spannend ist doch nur, welche Bettelei nun folgt und welcher Vertrag eines Gutverdieners parallel verlängert wird. Aehlig fehlt doch noch, oder?
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

frankissimo

Dabei hätte man sich in aller Ruhe  auf diese wahrscheinliche Variante vorbereiten können.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 11.Aug.2020, 08:49:57
Dabei hätte man sich in aller Ruhe  auf diese wahrscheinliche Variante vorbereiten können.

Hätte man. Leider ist man beim FC in den letzten Jahren nie so besonders groß darin gewesen auch einen "Plan B" zur Hand zu haben.
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Andrew_Fisser

Ich denke mal, das ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehne, wenn ich behaupte, das die DK-Preise  (und nicht nur die) in 21/22 saftig angehoben werden. Irgendwie müssen die Verantwortlichen ja die Kohle wieder reinholen für Panther, Höger und Co.

Alle, die verzichten, dürfen auch im nächsten Jahr zum aktuellen Tarif den FC (vielleicht) sehen.
Alle, die aussetzen, dürfen sich dann auf ne saftige Preiserhöhung gefasst machen.
Quasi eine Retourkutsche. So springen dann vielleicht auch noch einige nach Jahren ab, die durch Jubelperser und Eventottos ersetzt werden.

Klingt pessimistisch, aber mir ist gerade danach. Ich bitte das zu entschuldigen, sage mea culpa und leiste Abbitte, sollte es anders kommen. Das moderat erhöht wird, steht sowieso schon fest. 
  •