Stimmungsabfrage Dauerkartenoptionen

Begonnen von CMBurns, Mittwoch, 15.Jul.2020, 18:34:06

« vorheriges - nächstes »

FC Karre

"angst" ist ja nicht rational. sonst hätten menschen kein klopapier gehortet. aber ihr habt natürlich sehr wahrscheinlich recht. schlimm genug, dass man überhaupt auf die idee kommt, seinem verein sowas zuzutrauen.
  •  

märkel

vorab: ich finde die ankündigung, zuerst die dk-besitzer reinzulassen, die auf eine rückerstattung verzichten, völlig ok. wobei es natürlich schlauer wäre, gerade diese draußen zu lassen :-)
unsere dk werden nächste saison pausieren. solange nicht wieder normalität herrscht, werde ich ganz sicher kein stadion von innen sehen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Mirai_Torres

Ich gebe zu dass diese Angst dass der FC einem die DK nach pausieren kündigt natürlich irrational ist. Ich werde auch noch mal drüber nachdenken inwieweit ich vielleicht doch pausiere. Sollte der FC dann in der Tat so eine Kackaktion durchführen und die DKs kündigen kann der einen aber auch echt mal kreuzweise
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Didisport

Ich werde meine DK auch aussetzen in der kommenden Saison. Bin sehr froh über diese Option, denn sonst hätte ich die DK ja zuerst auf jeden Fall bezahlen und abwarten müssen, wie es überhaupt weiter geht. Für mich ist es nur interessant ins Stadion zu gehen, wenn es keine Beschränkungen mehr gibt. Mich mit Maske irgendwo hin zu setzen, das gibt mir leider nichts. Dem FC ohne Gegenleistung mein Geld zu spenden, kommt solange nicht in Frage, bis die Herrn Profis einen spürbaren Verzicht auf Gehälter leisten. Dass es beim FC diesbezüglich noch keine Regelungen gibt, zeigt mir, dass beim FC vieles im Argen liegt. Wenn man aber solch grundlegenden Dinge nicht regelt, bevor die Profis in Urlaub fahren (womit haben die eigentlich ihren Urlaub verdient?) und im Gegenzug die treuen Fans fast zu Option 3 nötigt, wenn sie einige Spiele sehen wollen im Stadion, dann passt da etwas ganz und gar nicht. Man könnte es auch anders herum betrachten, wählt man Option 3 wird man vermutlich fast alle Spiele im Stadion sehen können, aber wie schon erwähnt, ohne die gewohnte Stimmung und mit strikten Auflagen, sorry das ist nicht mein Ding, deshalb setze ich meine DK aus.
  •  

NurKölnSonstNichts

Option 4 nun inoffiziell in Richtung "größerer" bzw "aktiver" Fanclubs nun auch im Umlauf. Mal schauen wie der FC das offiziell kommuniziert. Oder hat er das schon? Hab nichts mitbekommen.
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 17.Jul.2020, 14:35:42
Wie lautet denn Option 4 die nur für Fanclubs gilt?
Wir sind wohl mit 8 Dauerkarten zu klein

DK kann pausiert werden bis Großveranstaltungen wieder zugelassen sind (=Vor-Coronazeit), ab dann wird erst abgebucht. Ist eine Sonderlösung für spezielle Fanclubs aus dem aktiven Teil der Kurve sowie für größere Firmenkunden. Keine offiziellen Verlautbarungen seitens FC, einzelne Vertreter größerer Fanclubs wurden separat angesprochen.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Freitag, 17.Jul.2020, 14:41:57
DK kann pausiert werden bis Großveranstaltungen wieder zugelassen sind (=Vor-Coronazeit), ab dann wird erst abgebucht. Ist eine Sonderlösung für spezielle Fanclubs aus dem aktiven Teil der Kurve sowie für größere Firmenkunden. Keine offiziellen Verlautbarungen seitens FC, einzelne Vertreter größerer Fanclubs wurden separat angesprochen.

Bis Großveranstaltungen wieder erlaubt sind oder Volllast? Bei ner Teilauslastung müssten die Tickets doch dann auch in den Lostopf oder nicht?
*Männer sind mitgemeint

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 17.Jul.2020, 14:44:22
Das ist ja wohl eine noch größere Frechheit.
Warum bietet man dieses Szenario nicht allen an?

Keine Ahnung, gute Frage. Ich beziehe meine DKs über einen Fanclub, dem diese Regelung nun angeboten wurde. Dabei handelt es sich scheinbar um. Einen Fanclub mit besonders vielen Mitgliedern. Es heißt wohl auch, dass diese Option für den gesamten Fanclub gezogen werden müsste, also Option 1, 2 und 3 würden dann für alle Mitglieder des Fanclubs wegfallen. Nun ja, Option 4 hört sich rein objektiv betrachtet ja nach der Ideallösung an, somit wird sich da wohl niemand großartig quer stellen. Aber schade, dass man an dieser Stelle nun erneut zwischen einzelnen DK-Inhabern differenziert.
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 17.Jul.2020, 14:46:13
Bis Großveranstaltungen wieder erlaubt sind oder Volllast? Bei ner Teilauslastung müssten die Tickets doch dann auch in den Lostopf oder nicht?

Vollbelegung. Nicht bei Teilauslastung. Bei jeglicher reduzierter Auslastung würde Option 4 nicht greifen.
  •  

SashVL

Da bin ich aber mal gespannt, ob das alle Firmenkunden erhalten oder auch dort nur teilweise angeboten wird. Die Verantwortlichen graben sich ja echt eine Grube nach der anderen. beblüffend...
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  

Micknick

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 17.Jul.2020, 14:44:22
Das ist ja wohl eine noch größere Frechheit.
Warum bietet man dieses Szenario nicht allen an?

Guter DK Inhaber, schlechter DK Inhaber...
Ehrlich gesagt verstehe ich das auch nicht. Allerdings habe ich mich auch nicht wirklich
mit den Optionen beschäftigt, die Kohle für meine Dauerkarten liegt bei unserem Präses auf dem Konto und ich lasse mir jedes Spiel was ich nicht sehen darf erstatten.
Gibt's eigentlich auch noch andere Optionen für zb. VIP ?

•  

SashVL

Zitat von: Micknick am Freitag, 17.Jul.2020, 15:05:21
Gibt's eigentlich auch noch andere Optionen für zb. VIP ?
s.o. für Business Seats gabs bisher keine Info
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  

mutierterGeißbock

Die Forderung lautet allerdings, dass diese Option allen Dauerkarteninhabern zur Verfügung gestellt wird.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Der Templer

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 17.Jul.2020, 09:09:25
Ich gebe zu dass diese Angst dass der FC einem die DK nach pausieren kündigt natürlich irrational ist. Ich werde auch noch mal drüber nachdenken inwieweit ich vielleicht doch pausiere. Sollte der FC dann in der Tat so eine Kackaktion durchführen und die DKs kündigen kann der einen aber auch echt mal kreuzweise

Hey, abhauen gilt nicht. Soll ich mich etwa künftig in der Nach-Corona-Zeit wieder mit wildfremden Menschen rechts und links neben mir herumschlagen? Wenn der FC deine DK kündigt, scheiß ich die gesamte dafür zuständige Abteilung am GBH zusammen! Dann mache ich aus dem Laden eine Frittenbude. Es dauert ja auch noch etliche Jahre bis Sohnemann alt genug für den Stadionbesuch ist - wenn ich ihm das überhaupt antun möchte/werde...
FC: spürbar schlecht

Mirai_Torres

Zitat von: Der Templer am Freitag, 17.Jul.2020, 15:10:22
Hey, abhauen gilt nicht. Soll ich mich etwa künftig in der Nach-Corona-Zeit wieder mit wildfremden Menschen rechts und links neben mir herumschlagen? Wenn der FC deine DK kündigt, scheiß ich die gesamte dafür zuständige Abteilung am GBH zusammen! Dann mache ich aus dem Laden eine Frittenbude. Es dauert ja auch noch etliche Jahre bis Sohnemann alt genug für den Stadionbesuch ist - wenn ich ihm das überhaupt antun möchte/werde...

Ich bin noch nicht davon überzeugt dass wir 20/21 überhaupt irgendwann mal Volllast fahren dürfen von daher ist pausieren eine Option
*Männer sind mitgemeint

•  

Millwall

Kurzum - ich habe mit Blick auf das plötzlich und nicht vorhersehbare Pandemieereignis in der Rückrunde auf eine Erstattung verzichtet. Das Geld war eh weg, die Ausgaben eingeplant und ich habe das so berücksichtigt, wie die Themen Fitnessstudio, Tanzschule, Sportverein oder Reitverein.

Ausserdem werde ich bei solchen Überlegungen auch immer von einem Korpsgeist erfüllt.

Wie dem auch sei.

Dann kam der Neustart, die restlichen Leistungen unserer Helden, inkl Bremen und das freundliche Winken von Modeste.

Ja - als nun das tolle Angebot kam, sagte ich nur: f.ickt euch!

Bei aller Wertschätzung: Die ziehen doch falsch Luft.

Nein - keine Leistung, kein Einlass, kein Geld. Die DK nehme ich, lasse mir aber jedes Spiel erstatten, das ich nicht sehen darf.

Diesen Lostrommelverkauf finde ich unerträglich.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

Bandworm

Laut einer ZDF Tabelle dürfen laut DFL wohl fast 22.000 Zuschauer ins Stadion. Das ist ja dann doch fast jeder DK Inhaber?

Schön das man sich entscheidennmuss ohne irgendwelche Gegebenheiten zu kennen. Danke nochmal  FC.

Edith sacht hier der Link: https://twitter.com/ZDFsport/status/1283799357867925512?s=19
  •  

MG56

Zitat von: Bandworm am Samstag, 18.Jul.2020, 00:25:22
Laut einer ZDF Tabelle dürfen laut DFL wohl fast 22.000 Zuschauer ins Stadion. Das ist ja dann doch fast jeder DK Inhaber?

Schön das man sich entscheidennmuss ohne irgendwelche Gegebenheiten zu kennen. Danke nochmal  FC.

Edith sacht hier der Link: https://twitter.com/ZDFsport/status/1283799357867925512?s=19

Ist eben das Markenzeichen von Team Wehrle, genauer gesagt Wehrle und Hofstaat. 
So werden ja auch sonst Infrastrukturprojekte, Finanzpläne und Personalentscheidungen durchgedrückt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

J_Cologne

da würde der Bigshitty Club ja kaum mehr Zuschauereinnahmen verlieren - vielemehr kommen bei denen doch auch in normalen Zeiten eh nicht
  •  

mutierterGeißbock

Wie wollen die denn das mit den Stehplätzen machen? Bekommt da dann jeder einen einzeln mit Absperrband abgetrennten Bereich?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 18.Jul.2020, 08:57:16
Wie wollen die denn das mit den Stehplätzen machen? Bekommt da dann jeder einen einzeln mit Absperrband abgetrennten Bereich?

Also in diesem DFL Papier schlagen die für Stehplätze als Beispiel für eine 12,5 % Stehplatzlösung folgendes vor (leider nur ein Bild)

12 Leer
11 Leer
10 Leer
9 x x - - x x - - x x - - x x
8 Leer
7 Leer
6 Leer
5 x x - - x x - - x x - - x x
4 Leer
3 Leer
2 Leer
1 x x - - x x - - x x - - x x

Wie sichergestellt werden soll dass sich daran alle halten ist dann aber Sache des Vereins
*Männer sind mitgemeint

•  

MC41

Zitat von: Mirai_Torres am Samstag, 18.Jul.2020, 09:20:35
Also in diesem DFL Papier schlagen die für Stehplätze als Beispiel für eine 12,5 % Stehplatzlösung folgendes vor (leider nur ein Bild)

12 Leer
11 Leer
10 Leer
8 Leer
7 Leer
6 Leer
4 Leer
3 Leer
2 Leer

Wie sichergestellt werden soll dass sich daran alle halten ist dann aber Sache des Vereins

Ich denke mit Stacheldraht kann man gute Ergebnisse erzielen.
  •  

WOC

86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Double 1978

Zitat von: Mirai_Torres am Samstag, 18.Jul.2020, 09:20:35

12 Leer
11 Leer
10 Leer
8 Leer
7 Leer
6 Leer
4 Leer
3 Leer
2 Leer

könnte man denn nicht auch, um nicht drei Reihen komplett leer zu lassen, in Reihe Reihe 3, 7 und elf versetzt die Plätze besetzen, die in den andere belegten Reihen frei sind? Der Abstand dürfte doch auch nicht geringer sein, als die Abstände in den Reihen
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 18.Jul.2020, 10:17:42
könnte man denn nicht auch, um nicht drei Reihen komplett leer zu lassen, in Reihe Reihe 3, 7 und elf versetzt die Plätze besetzen, die in den andere belegten Reihen frei sind? Der Abstand dürfte doch auch nicht geringer sein, als die Abstände in den Reihen
Nein, denn eine Reihe ist eine Treppenstufe
*Männer sind mitgemeint

•  

Didisport

Stehplätze in Corona Zeiten? Sorry, wer denkt sich so etwas aus? Wie bei Europapokalspielen damals, die Stehplätze in Sitzplätze umwandeln und gut ist. Platz für ausreichend Zuschauer die dann in der Süd sitzen könnten, wäre doch kein Problem.
  •  

Millwall

Zitat von: WOC am Samstag, 18.Jul.2020, 10:16:53
... alternativ Tretminen.

....dann hätte man auch gleich das Thema Pyro abgedeckt.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

rancH

Bis wann muss man sich wo entscheiden? Hab gar keine Info oder Mail bekommen.

•  

Didisport

•  

TT

Ich brauche mal Hilfe. Der FC schreibt ja:

ZitatFür all jene Spiele, bei denen du deine Dauerkarte wegen der Corona-bedingten Einschränkungen nicht nutzen darfst, bieten wir dir eine anteilige Erstattung des Dauerkartenpreises an. Die Erstattung wird als Gesamtbetrag je nach Zahl der entgangenen Spiele nach Ende der Hinrunde im Januar und einmal nach Saisonende ausgezahlt.

Was ist dann, wenn ein Teil der Zuschauer ins Stadion dürfen. Kommen dann nur die in die wahrscheinliche Verlosung, die sich auch auf die Verlosung anmelden, oder alle Dauerkarteninhaber, auch wenn ich die Option oben gewählt habe?
Ich will nicht ins Stadion, wenn nur ein Teil zugelassen sind. Wenn dann voll, das Stadion und ich.
  •