Stimmungsabfrage Dauerkartenoptionen

Begonnen von CMBurns, Mittwoch, 15.Jul.2020, 18:34:06

« vorheriges - nächstes »

tollibob

:D "FC Fans sind aktiv auf uns zugekommen und haben darum gebettelt, doch bitte ihr Geld endlich anzunehmen. Da haben wir uns gedacht, ja gut, wenn ihr unbedingt wollt, wir wollen ja nicht, aber dann fragen wir auch mal den Rest unverbindlich. Aber wollen tun wir das nicht, aber trotzdem danke. Schwere Zeit für alle :,-("
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

baenderriss

Zitat von: rancH am Montag, 24.Jan.2022, 11:10:37
Dumm wer FC Geld schenkt

Wieso? Ihr müsst den FC schon sehr hassen!

Ich würde mir wünschen, dass jeder, der der zitierten Meinung ist, sich mal ehrlich bezüglich des FCs macht und dann letztendlich auch eine Entscheidung trifft. Die sollte dann, falls man der Ansicht ist, dass man dem FC in der aktuellen finanziellen Situation nicht helfen möchte, so ausseheh, dass man seine DK kündigt, damit wirkliche Fans die Gelegenheit bekommen, Spiele live im Stadion zu sehen.

baenderriss = bänderriss
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: baenderriss am Montag, 24.Jan.2022, 15:41:25

Ich würde mir wünschen, dass jeder, der der zitierten Meinung ist, sich mal ehrlich bezüglich des FCs macht und dann letztendlich auch eine Entscheidung trifft. Die sollte dann, falls man der Ansicht ist, dass man dem FC in der aktuellen finanziellen Situation nicht helfen möchte, so ausseheh, dass man seine DK kündigt, damit wirkliche Fans die Gelegenheit bekommen, Spiele live im Stadion zu sehen.

Wieso hasse ich den Verein weil ich es nicht einsehe für eine Leistung (Eintritt zum Fußballspiel) zu bezahlen die ich nicht kriege? Und gleichzeitig auch weiß dass der FC mein Geld sicher nicht so gewinnbringend investiert wie wenn ich es weiterhin der UNICEF gebe?
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Lobi

Selbst du solltest mittlerweile verstanden haben dass ein Großteil der finanziellen Misere durchaus hausgemacht ist (mit Ansage) und nicht ausschließlich an Corona liegt. Daher kann ich jeden Fan verstehen der so lange bis ein Teil der dafür zumindest mitverantwortlichen Personen nicht in Stuttgart sind dem FC das Geld auch nicht einfach so schenken wird. Dadurch wird man nicht zu einem schlechten Fan oder Fan zweiter Klasse.
  •  

Nutz

Hieran ist so viel falsch, dass ich nicht mal weiß wo man anfangen soll. Daher bringe ich mal ganz simpel mein schlagendes Argument warum ich meine DK aktuell behalte, aber trotzdem nicht auf die Erstattung verzichte. Der FC und der Fußball und das drumherum ist mir wichtig, die aktuelle Situation macht es aber nicht möglich ein Fußballspiel zu schauen, sobald aber wieder Normalität einkehrt, werde ich auch zurück zum FC gehen. Bin ich jetzt ein schlechter Fan, weil ich in einer pandemischen Lage auf einen Stadionbesuch verzichte? Ich hoffe nicht, zudem nehme ich aktuell niemandem irgendwie eine Platz weg sofern ich nicht gelost werde (was ich nicht wurde). Und wenn ist jemand in meinem Umfeld sicherlich da der das Spiel besucht.

Mein zweites Argument ist, dass der FC wie auch die gesamte Branche an Scheinheiligkeit was Finanzen angeht nicht zu überbieten ist. Es ist vermutlich die einzige Branche (bleiben wir mal bei der bescheuerten rein wirtschaftlichen Brille), die sich in der Krise komplett selbst gesunden könnte! Diese Branche verdient so viel und gibt an wenigen Stellen so viel aus, das ist nicht feierlich. Millionen von Menschen müssen grade finanziell kürzer treten, nur der "Fußball" nicht. Rechne mal prozentual aus was an "Einsparungen" generiert werden kann, wenn jeder Mitarbeiter in der Profiabteilung 5% weniger Gehalt bekommt. Damit hast man locker die fehlenden Einnahmen aus "Tickets" erwirtschaftet bzw. teilweise kompensiert.

Was bedeutet denn die Bereiterklärung finanziell für die Spieler und für den einzelnen Fan auf sein Geld (wobei Mirai schon gesagt hat ohne Gegenleistung) zu verzichten? Du wirft dem Fan unmoralisches handeln oder fehlende Vereinstreue vor und dabei spielt der Verein mit den Emotionen um Gelder zu genieren. Das ist unmoralisch, nicht das der Fan grade drüber nachdenkt, ob er dem FC Geld schenken will für eine Situation aus der man sich als "Unternehmung" ggf. selbst befreien kann.

ruhrpott

wenn ich zu einem fußballspiel gehe, zahle ich selbstverständlich eintritt
wenn ich nicht zu einem fußballspiel gehe, zahle ich selbstverständlich nichts
ich hasse internet
  •  

Superwetti

Wenn jedes Mitglied dem Verein 1.000 € spenden würde, dann wären wir sofort Schuldenfrei. Ich könnte also wie Tönnies argumentieren und dann stellen wir fest das wir vermutlich kaum "richtige" Fans im Verein haben.
Ich habe die Karte auch nur "gezwungener" Maßen wieder zurück genommen, denn eigentlich hätte ich unter den aktuellen Bedingungen noch gar keine Lust gehabt, wieder Spiele zu besuchen. Da aber kurzzeitig wieder 50.000 Leute erlaubt waren, hat der FC mich vor die ENtscheidung gestellt, die Karte zurück zu nehmen oder zu warten bis alle Einschränkungen wieder weg sind. Das letzteres in naher Zukunft passiert, halte ich für unwahrscheinlich, deshalb habe ich die Karte wieder aktivieren lassen, allerdings in dem Wissen kein Spiel besuchen zu können, da ich terminlich schon anders verplant war. Ich hätte die Karten dann in die Börse gestellt und den anteiligen Preis zurück bekommen, nur ging das ja jetzt gar nicht, aufgrund der Einschränkungen. Warum sollte ich da jetzt nicht die Erstattung des Geldes nehmen? Ich habe es auch nicht im Überfluss und muss über jede Ausgabe nachdenken. Da brauche ich es nicht an jemanden zu Spenden, der sehr großzügig ist beim ausgeben.
Super-Wetti
  •  

FC Karre

du hast dermaßen die pfanne heiß. man hat es dir bei der letzten erstattung bereits versucht zu vermitteln, das ist selbstverständlich nicht in deinem spatzenhirn angekommen. piss mich also bitte nicht erneut an, weil ich keine millionäre subventionieren möchte.

1317

:D :D :clown:
PS: Eure Armut kotzt mich an! :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Ebdus

Schöne Tassen. Die Merchandise Abteilung hat mal wieder einen Volltreffer gelandet. Wieviel Geld bekomme ich dafür, dass ich mir diese hässlichen Dinger in die Wohnung hole?
  •  

Wildharry

Zitat von: FC Karre am Montag, 24.Jan.2022, 16:19:15
du hast dermaßen die pfanne heiß. man hat es dir bei der letzten erstattung bereits versucht zu vermitteln, das ist selbstverständlich nicht in deinem spatzenhirn angekommen. piss mich also bitte nicht erneut an, weil ich keine millionäre subventionieren möchte.
So kenn ich dich ja gar nicht. Bitte beruhige dich. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

baenderriss

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 24.Jan.2022, 15:45:44
Wieso hasse ich den Verein weil ich es nicht einsehe für eine Leistung (Eintritt zum Fußballspiel) zu bezahlen die ich nicht kriege? Und gleichzeitig auch weiß dass der FC mein Geld sicher nicht so gewinnbringend investiert wie wenn ich es weiterhin der UNICEF gebe?

Deine Einstellung ist nicht die eines Fans, sondern die eines Kunden. Von daher finde ich okay, dass du eine Erstattung haben willst. Fans tun das nicht!
baenderriss = bänderriss
  •  

baenderriss

Zitat von: FC Karre am Montag, 24.Jan.2022, 16:19:15

Noch mal Klartext: Wenn du der Meinung bist, mit deiner DK Millionäre zu subventionieren, kündige sie und halt die Klappe! Gib Fans die Gelegenheit, sich am Stadionbesuch zu erfreuen.

Das du anderen Usern ein Spatzenhirn unterstellst, ist so absurd, dass ich es unkommentiert lasse.
baenderriss = bänderriss
  •  

fcdj

Musste heute morgen auch den Kopf schütteln.
Wenn es so weit ist, dass wir völlig Pleite sind, dann sollen sie die Zahlen offen legen und dann schmeiß ich auch was in die Sammelbüchse.
Das jetzige betteln finde ich lachhaft. Und die Tasse sieht dermassen Scheiße aus ... Für 24/7 hab ich keine Zeit. Die wichtigen Infos gibt es eh hier. Ausserdem fang ich schon mal an zu sparen.Europa wird teuer. Spass beiseite sehe das ähnlich wie Fc Karre (letzter Satz hinterm Komma).
  •  

baenderriss

Zitat von: Lobi am Montag, 24.Jan.2022, 15:52:13
Selbst du solltest mittlerweile verstanden haben dass ein Großteil der finanziellen Misere durchaus hausgemacht ist (mit Ansage) und nicht ausschließlich an Corona liegt. Daher kann ich jeden Fan verstehen der so lange bis ein Teil der dafür zumindest mitverantwortlichen Personen nicht in Stuttgart sind dem FC das Geld auch nicht einfach so schenken wird. Dadurch wird man nicht zu einem schlechten Fan oder Fan zweiter Klasse.

Jedem sollte inzwischen klar sein, dass die aktuellen finanziellen Probleme nicht zum Großteil hausgemacht sind, sondern an den Geisterspielen liegt, die nicht einkalkuliert wurden. Nebenbei gesagt liegt das Budget des FCs liegt im Bundesligavergleich im unteren Drittel! Das Fußballbusiness ist insgesamt finanziell versaut, will man da trotzdem mitspielen, kommt man nicht umhin, da mitzuschwimmen. Hier liegen neben Corona die Ursachen für die wirtschaftlichen Probleme des FCs!

Ich finde, es steht jedem zu, sich angewidert vom Profifußball abzuwenden. Es ist aber genauso legitim, sich über den FC zu freuen und auch in der nächsten Saison konkurrenzfähigen Bundesligafußball in Müngersdorf sehen zu wollen. Es wird aktuell einiges dafür getan, den Verein zukunftssicherer zu machen. Das sollte auch von den Fans honoriert werden. Jedenfalls sollten von dieser Seite keine Steine in den Weg gelegt werden, indem man die finanziellen Schwierigkeiten durch das Bestehen auf Erstattung vergrößert.

Aktuell werden einige Sachen beim FC umgeschichtet, Spieler abgegeben, deren Gehälter sich als zu hoch erwiesen haben
baenderriss = bänderriss
  •  

baenderriss

Grundsätzlich geht es hier um die Frage Fan oder Kunde - und die muss jeder für sich selbst entscheiden!
baenderriss = bänderriss
  •  

FC Karre

Zitat von: baenderriss am Montag, 24.Jan.2022, 17:43:43
Noch mal Klartext: Wenn du der Meinung bist, mit deiner DK Millionäre zu subventionieren, kündige sie und halt die Klappe! Gib Fans die Gelegenheit, sich am Stadionbesuch zu erfreuen.

Das du anderen Usern ein Spatzenhirn unterstellst, ist so absurd, dass ich es unkommentiert lasse.

hä, ich gehe doch ins stadion. aktuell darf ich aber nicht. corona, du weißt. und natürlich zahlen wir den betrieb mit unseren geldern, also auch die gehälter, was denn sonst? die fernsehgelder fließen doch in voller höhe, also gibt's auf der seite keine verluste.

FC Karre

Zitat von: baenderriss am Montag, 24.Jan.2022, 17:56:28
Grundsätzlich geht es hier um die Frage Fan oder Kunde - und die muss jeder für sich selbst entscheiden!

dritte kategorie, "fanboy" fehlt da noch.
  •  

FC Karre

Zitat von: baenderriss am Montag, 24.Jan.2022, 17:39:26
Deine Einstellung ist nicht die eines Fans, sondern die eines Kunden. Von daher finde ich okay, dass du eine Erstattung haben willst. Fans tun das nicht!

ziemlich anmaßend, findest du nicht?
  •  

LuckyStrike

Zitat von: baenderriss am Montag, 24.Jan.2022, 17:55:44

....will man da trotzdem mitspielen, kommt man nicht umhin, da mitzuschwimmen.

Echt jetzt???

Frag mal in Freiburg oder bei den Eisernen nach, die schmeissen sich weg vor lachen über so ein Posting.

Wenn man vernünftig scoutet, Spieler nicht mit Geld zuscheisst und das ausgibt was man auch einnimmt, geht es auch wirtschaftlich solide.

Dann muss ich nicht meine Fans (Kunden) anbetteln.
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Oropher

Mirai_Torres

Wenn der FC mich jahrelang behandelt wie eine Kundin ist es halt das was er kriegt....

Aber ich werd es schon überleben dass du mich für keinen Fan hältst...

Meine DK behalte ich trotzdem....
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

shorty

Da kommt man hier rein und ahnt nichts Böses.  :D :D :D
  •  

Micknick

Zitat von: baenderriss am Montag, 24.Jan.2022, 17:55:44
Jedem sollte inzwischen klar sein, dass die aktuellen finanziellen Probleme nicht zum Großteil hausgemacht sind, sondern an den Geisterspielen liegt, die nicht einkalkuliert wurden. Nebenbei gesagt liegt das Budget des FCs liegt im Bundesligavergleich im unteren Drittel! Das Fußballbusiness ist insgesamt finanziell versaut, will man da trotzdem mitspielen, kommt man nicht umhin, da mitzuschwimmen. Hier liegen neben Corona die Ursachen für die wirtschaftlichen Probleme des FCs!

Ich finde, es steht jedem zu, sich angewidert vom Profifußball abzuwenden. Es ist aber genauso legitim, sich über den FC zu freuen und auch in der nächsten Saison konkurrenzfähigen Bundesligafußball in Müngersdorf sehen zu wollen. Es wird aktuell einiges dafür getan, den Verein zukunftssicherer zu machen. Das sollte auch von den Fans honoriert werden. Jedenfalls sollten von dieser Seite keine Steine in den Weg gelegt werden, indem man die finanziellen Schwierigkeiten durch das Bestehen auf Erstattung vergrößert.

Aktuell werden einige Sachen beim FC umgeschichtet, Spieler abgegeben, deren Gehälter sich als zu hoch erwiesen haben

Was rauchst Du denn für einen Scheiss um solch ein schwachsinnsposting ab zu setzen ?? Die finanziellen Probleme hat dein Buddy Wehrle mit seinen ganzen Sportdirektoren zu verantworten und sonst niemand.
Corona kostet jeden Verein Kohle, aber wenn man ordentlich gewirtschaftet hätte, würde es keinen Verein in Ruin trreiben.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Micknick

Du hast echt den Schuss nicht gehört! Gerade die Fans des 1. FC Köln haben dem Verein schon so oft den Arsch gerettet, trotz der Unfähigkeit der handelnden Personen.
So Leute die solche Sprüche von sich geben, sorry aber kopfüber in eine Mülltonne stecken ist da echt zu harmlos :kotz:
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

rancH

Halt doch einfach mal dein dummes Maul :-)

Wildharry

Zitat von: baenderriss am Montag, 24.Jan.2022, 17:56:28
Nun stellt sich aber noch eine weitere Frage. Bin zwar kein Mitglied aber soweit ich weiß waren letztes Jahr sehr viele Fans sowie Kunden bereit zu verzichten und so dem Verein den Arsch zu retten. Jetzt kommt der Verein zum zweiten mal kötten aber für mich sind da die Fans oder Kunden leider die falsche Adresse.
Jetzt müssen mal die Profis Farbe bekennen und ebenfalls verzichten. Diese läppschen 10% bei der 1. Aktion fand ich ja schon mehr als lächerlich und statt Wappen zu küssen könnten Profis die seit mehreren Jahren mehrere Millionen € jährlich verdienen ja auch mal auf 50% verzichten.
Bleiben sie ordentlich!

Micknick

Wenn ich so eine Scheiße lese kotz ich echt im Strahl.
Solange kann man Dir gar nicht auf Maul hauen wie es sich gehören würde bei so einer Frechheit die Du hier absonderst.
  •  

FC Karre

es ist natürlich bullshit, den dk-besitzern eine moralische verpflichtung einreden zu wollen. man könnte auch fragen, warum diejenigen. die das fordern, keine dauerkarte haben. war es vor 10 jahren vielleicht nicht interessant genug im fahrstuhl, dass man nicht alle 17 spiele besuchen wollte? man weiß es nicht. die kategorisierung dk- oder tageskartennutzer in gut oder besser einzusortieren, geht jedenfalls am thema vorbei. im umkehrschluss, was soll den nicht-dk-inhaber daran hindern, dem fc eine außerordentliche spende zukommen zu lassen? zum beispiel die gesamten erlöse, die man mit einem produkt erzielt hat, das ohne den titel "1. FC Köln" keinerlei Absatz erzielt hätte. Damit hat man sich ja auch nur an gutgläubigen fc fans bereichert. oder kunden. fragen über fragen. nicht.

Jurgi Jurgeleit

Meine Kohle kriegt der Remo. Den hat die Pandemie (und die Maßnahmen) hundertmal härter getroffen als irgendeinen Spieler oder Funktionär. Von mir aus kann der FC aber gerne bei den Idioten kötten gehen.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Wolfsmilch

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Montag, 24.Jan.2022, 21:32:38
Meine Kohle kriegt der Remo. Den hat die Pandemie (und die Maßnahmen) hundertmal härter getroffen als irgendeinen Spieler oder Funktionär. Von mir aus kann der FC aber gerne bei den Idioten kötten gehen.

:D :D

Mein lieber Jollie Rogers.
In welchem Paradies bin ich denn hier aufgeschlagen?
  •