Stimmungsabfrage Dauerkartenoptionen

Begonnen von CMBurns, Mittwoch, 15.Jul.2020, 18:34:06

« vorheriges - nächstes »

CMBurns

Bewusst nicht in Community, weil es dort eher übersehen wird.

Mich interessiert mal ein Stimmungsbild, nachdem ich das Gefühl habe, dass der Bogen jetzt überspannt wurde.

Ich werde vermutlich für die nächste Saison aussetzen. Das aus zwei Gründen. Einerseits ist der Stadionbesuch für mich nicht nur das Spiel, sondern viel mehr die Gemeinschaft. Wenn die Gemeinschaft nur zu Teilen vorhanden ist, schwindet der Wert für mich enorm.
Andererseits möchte ich es dem FC nicht zumuten, erneut diesen unglaublich komplexen Erstattungsvorgang durchführen zu müssen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

frankissimo

Ich werde wie jedes Jahr meine Karten bezahlen und hoffe bald mal ins Stadion gelost zu werden
  •  

Humorkritik

Ich werde Schwabe. Mir gäbet nix. Ich werde ziemlich sicher mit beiden Karten aussetzen. Bietet sich in meiner Situation ohnehin an.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Micknick

Ich lasse mir das Geld erstatten für meine Dauerkarten. Mir ist es egal ob der FC dadurch einen Mehraufwand hat. Der Verein hat einfach zuviel kaputt gemacht bei mir das ich jetzt auf Kohle verzichten werde.
Die Option ,,ruhen lassen" kommt für mich nicht in Frage, so ,,spürbar anders" wie wir sind wird es dann heißen: Du wolltest letztes Jahr nicht, dann brauchst Du gar keine DK mehr.
  •  

Rheineye

Werde Option A nehmen, ruhen lassen kommt nicht in Frage weil ich mir vorstellen könnte dass die Dauerkarte dann komplett weg ist.

Geschenkt wird dem Klub nichts mehr
7x Absteiger
  •  

Humorkritik

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 15.Jul.2020, 18:55:29
Werde Option A nehmen, ruhen lassen kommt nicht in Frage weil ich mir vorstellen könnte dass die Dauerkarte dann komplett weg ist.
Sorry, so blöd wird der FC nicht sein. In dem Angebot steht die Wiederaufnahme 2021/22 ja (zumindest bislang) entsprechend drin. Das wird damit Bestandteil des beidseitigen Vertrags. Der FC hätte also gar keine Handhabe, die DK einseitig zu kündigen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

FC Karre

die sorge der restriktionen bei der variante "aussetzen", habe ich ehrlich gesagt auch.
  •  

FC Karre

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 15.Jul.2020, 19:00:55
Sorry, so blöd wird der FC nicht sein. In dem Angebot steht die Wiederaufnahme 2021/22 ja (zumindest bislang) entsprechend drin. Das wird damit Bestandteil des beidseitigen Vertrags. Der FC hätte also gar keine Handhabe, die DK einseitig zu kündigen.

können sie doch sowieso jedes jahr, ohne angabe von gründen.
  •  

Humorkritik

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 15.Jul.2020, 19:02:05
die sorge der restriktionen bei der variante "aussetzen", habe ich ehrlich gesagt auch.
Dann sollen sie mich nach 32 Dauerkartenjahren, davon ca. 15 mit zwei Dauerkarten, halt rausschmeißen. Dann rufe ich lommel an und erhalte zumindest ein paar tröstende Zeilen in einem tollen Blog.

mutierterGeißbock

Nach jetzigem Stand würde ich auch die erste Option nehmen. Beim aussetzen traue ich dem FC auch nicht so ganz über den Weg.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 15.Jul.2020, 19:06:49
Nach jetzigem Stand würde ich auch die erste Option nehmen. Beim aussetzen traue ich dem FC auch nicht so ganz über den Weg.
Er hat doch auch schon Florian Wirtz ausgesetzt. Dem geht es jetzt viel besser.
  •  

Micknick

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 15.Jul.2020, 19:00:55
Doch, ist er !

hari

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 15.Jul.2020, 18:44:20
Ich werde Schwabe. Mir gäbet nix. Ich werde ziemlich sicher mit beiden Karten aussetzen. Bietet sich in meiner Situation ohnehin an.
#MeToo
  •  

Conjúlio

DK wird behalten aber dann mit kompletter Kompensation für die Geisterspiele. Umsonst ist nicht mehr ihr Vögel!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

P.A.Trick

Es hängt sicherlich auch vom Betrag ab, den die jeweilige DK kostet. Steher als Mitglied ist so ,,günstig", dass die Option mit dem Trikot für mich OK ist. Hätte ich einen Sitzer UR-Mitte, würde ich das auch anders sehen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Kataklysmus

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 15.Jul.2020, 18:48:01
Ich lasse mir das Geld erstatten für meine Dauerkarten. Mir ist es egal ob der FC dadurch einen Mehraufwand hat. Der Verein hat einfach zuviel kaputt gemacht bei mir das ich jetzt auf Kohle verzichten werde.
Die Option ,,ruhen lassen" kommt für mich nicht in Frage, so ,,spürbar anders" wie wir sind wird es dann heißen: Du wolltest letztes Jahr nicht, dann brauchst Du gar keine DK mehr.

Fairerweise muss ich sagen, ich habe gar keine DK, habe aber hier wohl für Option A gevotet.
Das aber allein aus dem Grund, weil ich extreme Sorge hätte, bei einem "Aussetzen" direkt die Kündigung zu kassieren.

Ich hab da ein ums andere mal mehr das Gefühl, der FC siebt in Putin und Erdogan-Manier seine "unbequemen Fans" aus.
Der Ansturm auf die Karten ist so groß, das geht denen am Arsch vorbei, wenn es traditionelle Fanclubs trifft. Und auch bei den Mitgliedern sehe ich es mittlerweile so, dass die lieber 105.000 Mitglieder verkünden, wenn dadurch 6.000 kritische "Unruhestifter" weg vom Fenster sind.       
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.

Gelle

Kann ich ins Stadion und ein Spiel sehen werde ich dafür Geld bezahlen. Das ist selbstberständlich.
Kann ich nicht ins Stadion weil die Situation es nicht zulässt zahle ich auch kein Geld. Das ist selbstverständlich
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

Briard657

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 15.Jul.2020, 19:43:17
Ich bin unschlüssig, entweder Geld zurück für die Spiele die ich nicht sehen kann oder ein Jahr aussetzen.
Sehe es aber wie manch anderer hier, traue dem Effzeh nicht über den Weg und weiß nicht ob ich meine Dauerkarte bei der Option aussetzen wirklich wieder bekomme.

Genau so ist meine Denke. Auf alle Fälle werde ich diesen Vögeln nix mehr spendieren, so wie in der abgelaufenen Saison.
Das haben sie mit den außerirdischen sportlichen Leistungen, dem ewigen Gejammer zur Verkleisterung der Minderleistungen  und dem unfassbar arroganten und gleichzeitig unfähigen Auftreten, v.a. von A.W. und T.K., erreicht. Danke dafür🤮
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

koelner

Da viele Mitglieder lange keine Spiele sehen konnten haben wir uns dazu entschieden die Anzahl der verkauften Dauerkarten um 783 zu reduzieren. Aus Fairnessgründen haben wir uns dazu entschieden zuerst diejenigen Dauerkarten zu kündigen, die bereits letztes Jahr pausiert haben und unter den restlichen Dauerkarteninhabern auszulosen, wessen Dauerkarten wir kündigen müssen. Pausiert haben im letzten Jahr 782 Fans, somit mussten wir die harte Entscheidung treffen einem weiteren Fan die Dauerkarte zu kündigen. Dies wurde per Losenscheid entschieden, das Kündigungsschreiben erhält Herr Schell.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Humorkritik

Zitat von: koelner am Mittwoch, 15.Jul.2020, 19:53:12
Da viele Mitglieder lange keine Spiele sehen konnten haben wir uns dazu entschieden die Anzahl der verkauften Dauerkarten um 783 zu reduzieren. Aus Fairnessgründen haben wir uns dazu entschieden zuerst diejenigen Dauerkarten zu kündigen, die bereits letztes Jahr pausiert haben und unter den restlichen Dauerkarteninhabern auszulosen, wessen Dauerkarten wir kündigen müssen. Pausiert haben im letzten Jahr 782 Fans, somit mussten wir die harte Entscheidung treffen einem weiteren Fan die Dauerkarte zu kündigen. Dies wurde per Losenscheid entschieden, das Kündigungsschreiben erhält Herr Schell.
Ist das Satire, wie ich hoffe?
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

FCMartin

Langsam scheint für mich die Option Fortuna Köln echt eine Lösung zu sein! Ich wohne in der Südstadt, hab dann nach den Spielen kurze Wege in die Stammkneipe und nach Hause und könnte dann sogar mal selbst für meinen Lieblingsverein auflaufen. Sie suchen aktuell Spieler für die 3. Mannschaft. Habe zwar jetzt über 10 Jahre nicht mehr aktiv gespielt aber C-Kreisliga traue ich mir noch zu.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 15.Jul.2020, 19:55:43

:-/

Klar, natürlich würde Herr Schell in so einem Schreiben persönlich erwähnt!  :D
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Kataklysmus am Mittwoch, 15.Jul.2020, 20:13:12
:-/

Klar, natürlich würde Herr Schell in so einem Schreiben persönlich erwähnt!  :D
Naja es ist nun auch nicht so, dass er noch nie in solchen Veröffentlichungen erwähnt wurde. Aber grundsätzlich schon bezeichnend, dass Humör nachfragen muss ob es sich dabei um Satire handelt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Bandworm

Also das man seine DK aus Angst vor einer möglichen Kündigung behält, so Treudoof sind wohl auch nur Fußballfans.

DK wird Pausiert, wenn der FC dann kündigen sollte (Was ich aber überhaupt nicht glaube) kann er mich mal Kreuzweise, und dann wäre das Kapitel FC beendet.

koelner

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 15.Jul.2020, 19:55:43
TKs Computer wurde gehackt und der Ordner mit den Presseentwürfen wurde geleakt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Micknick

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 15.Jul.2020, 20:29:36
Schön zu sehen wie viele Ihrem eigenen Verein misstrauen und befürchten für das ziehen einer von dem Club den sie lieben geschaffenen Option Gebrauch zu machen, weil sie Angst haben dafür in Cosa Nostra Manier über die Klippe gestoßen zu werden.

Finde, da hat der Verein richtig gute Arbeit geleistet, wenn es so weit ist. Mer stonn zo dir, E jeföhl dat verbingk, spürbar.anders, Verein vereinen etc. pp. Oder wie unser neuer Präsident sagen würde: Gemeinsam gewinnen wir alle.

Reife Leistung FC, Daumen hoch dafür. 👍
Spürbar anders ....
  •  

Alci

Ich bin ja Romantiker. (Ende 18. Jhd. hängen geblieben).

Von daher besteht der Verein nicht aus den Vereinsoberen sondern aus der Gesamtheit: Den Mitgliedern... und halt aus den Vereinsoberen. Mhm.

Werde trotzdem verzichten und das Trikot mitnehmen. Und dann auf eBay verhökern (wie die Hoooodieees!).

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Alci

Tante EDITH: Ist natürlich mein Fehler, diesem Wixx-Verein weiter die Ehre zu geben. Pun intended.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

loudless

Die Frist, um die DK zu kündigen, ist schon verstrichen, oder?
Wäre sonst vielleicht eine Option gewesen. In den 20 Jahren, in denen ich die DK habe, war ich noch nie so weit weg vom Effzeh wie aktuell. Möchte diese ganzen Gestalten, die da rumstümpern, nicht weiter unterstützen. Vermutlich läuft es auf die Erstattung hinaus, dann mache ich denen wenigstens noch ein bisschen Arbeit. :P
▓★▓★▓ TOSIC 2022 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain

Pro Stöger. Jetzt erst recht.
  •  

MG56

Die Variante "Verzicht auf Erstattung mit Weitergabe von ca. 20% an gefährdete Amateurvereine" wie in der abgelaufenen Saison wird gar nicht mehr angeboten.

Da ich die seinerzeit gewählt, aber seither nichts mehr davon gehört habe, gehe ich davon aus, dass die Umsetzung aufgrund Unlust und mangelndem Interesse der Spezis vom GBH nicht besonders engagiert vorangetrieben wird. Nun ja, warum soll man sich auch um kleine Amateurvereine kümmern, wenn Hotte sich erstmal mehr Gehalt gönnen muss und Markus auch noch in der Warteschlange steht.   
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •