Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Amandus

Zitat von: Povlsen am Samstag, 03.Okt.2020, 19:49:54
Ich hab mich damit abgefunden, dass wir sportlich dauerhaft zweitklassig werden und den Weg von Lautern gehen. Ich will jetzt nur noch, dass die ganzen Blender und Nichtskönner und -tuer im GBH vom Hof gejagt werden, und zwar ganz schnell.

Mit Verlaub... das war genau meine Befürchtung als wir Schmadtke ,,nicht mehr haben" wollten. Leider ist danach das passiert, was zu befürchten war: es wurde nicht besser, sondern schlimmer.

Naja, spielt jetzt auch keine Rolle mehr. Jetzt muss schon ein Wunder her.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Povlsen

Zitat von: Amandus am Sonntag, 04.Okt.2020, 10:41:24
Mit Verlaub... das war genau meine Befürchtung als wir Schmadtke ,,nicht mehr haben" wollten. Leider ist danach das passiert, was zu befürchten war: es wurde nicht besser, sondern schlimmer.

Naja, spielt jetzt auch keine Rolle mehr. Jetzt muss schon ein Wunder her.

Es wurde nicht besser, weil wir nicht willens und in der Lage sind, gute Leute zu holen, die außerhalb des üblichen Karrussels stehen. Beim FC verpflichtet man nach Namen, nicht nach Konzept. Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass sich daran etwas ändern wird.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Almidon

Ich kann momentan viele neu geholte Spieler noch gar nicht beurteilen. Auffällig ist aber, dass der Zeitpunkt nicht optimal gewählt wurde. Durch den Verkauf Cordobas schien es so, als würden wir überhaupt erst die Möglichkeit bekommen, auf dem Transfermarkt agieren zu können. Dies kann aber nicht ganz passen, schaut man sich die Transfers danach an.

Es wurde definitiv versäumt mindestens einen bundesligareifen Abwehrspieler zu holen, eigentlich hätte es eines neuen Innenverteidigers und eines neuen Rechtsverteidigers bedurft.

Andersson ähnelt in seinem Spiel Terodde, so dass es natürlich schon wahnwitzig ist, Terodde mit Abfindung zu verschenken, um anschließend 6 Millionen (für den in der Bundesliga durchaus etwas besser zu gebrauchenden) Andersson auszugeben. Letzterer ist kein Spieler wie Cordoba, er muss mit Flanken etc. gefüttert werden und nicht, wie insbesondere gestern immer wieder, ins Laufduell geschickt werden. Hier passen Spielanlage und Stürmer bisher nicht wirklich überein.

Bei Duda hoffe ich auf eine Vorgabe aus Berlin. Auf einem freien Markt hätte man doch hoffentlich(!) niemals 7 Millionen für einen Spieler ausgegeben, der von einer (zugegebenermaßen sehr guten) Saison noch profitiert. Auch bildet dieser keinen 1:1 Ersatz zu Uth. Hier stellt sich weiterhin auch die Frage, ob Schalke Uth für 7 Millionen nicht tatsächlich abgegeben hätte?

Den Torwart möchte ich an dieser Stelle gar nicht mehr ansprechen, da hätte man natürlich auch anders agieren müssen, zumindest wenn man nun sieht, dass ja doch noch Geld für den ein oder anderen Spieler zur Verfügung stand.

Trotz all dieser Kritikpunkte glaube ich dennoch, dass ein guter Trainer, der sein System einzig den Stärken der Spieler anpasst, den Klassenerhalt schaffen kann. Dies wäre natürlich kein Selbstläufer, aber eine erste Elf, die in der Bundesliga auch mal Spiele gewinnt, müsste man eigentlich schon aufbieten können.

HariBoo

Der hier schon erwähnte Zirkzee soll laut Kicker-Eilmeldung tatsächlich noch verliehen werden  :D
  •  

Juto

Zitat von: MG56 am Sonntag, 04.Okt.2020, 07:35:42
Wäre ja schon ausreichend gewesen, einen ambitionierten Torwart auszuleihen, der nicht aus Struths Bauchladen kommt.

Zieler wird fürs Bankdrücken bezahlt, Krahl darf sich entwickeln und dann woanders eine Karriere beginnen und die Torhüter-Karikatur hat die Lizenz, uns durch persönliche Fehler die Spiele zu verlieren.   

Ulreich zim HSV... und wir schlagen uns mit Timo rum sowie einen Torhüter der nicht Nr.1 sein darf.
Warum haben wir den nicht geholt und noch vor der Saison gesagt der Bessere spielt?
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: HariBoo am Sonntag, 04.Okt.2020, 13:10:09
Der hier schon erwähnte Zirkzee soll laut Kicker-Eilmeldung tatsächlich noch verliehen werden  :D

Es gibt ernsthaft eine Eilmeldung vom kicker, weil ein Ersatzspieler von Bayern verliehen werden soll?
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Rheineye

Zirkzee, Pojanpalo wären beide in meinen Augen nicht schlechter als Andersson gewesen, bestimmt sogar günstiger.

Wir geben einfach viel zu viel Geld für aus, obwohl es sicherlich günstigere Alternativen gegeben hätte.
7x Absteiger
  •  

Almidon

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 04.Okt.2020, 13:20:37
Zirkzee, Pojanpalo wären beide in meinen Augen nicht schlechter als Andersson gewesen, bestimmt sogar günstiger.

Wir geben einfach viel zu viel Geld für aus, obwohl es sicherlich günstigere Alternativen gegeben hätte.
Das Zirkzee auf den Markt kommt, könnte man ja nicht wirklich vorhersehen. Und als Stammspieler wäre das auch zu wenig. Vorausgesetzt, man hätte gewusst, dass er noch abgegeben wird, wäre Zirkzee statt Tolu gut gewesen.

•  
    The following users thanked this post: Povlsen

lucy2004

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 04.Okt.2020, 13:17:33
Es gibt ernsthaft eine Eilmeldung vom kicker, weil ein Ersatzspieler von Bayern verliehen werden soll?
Die Bayern haben ja Schupo Motäng verpflichtet  :oezil:
  •  

Geissbock1977

Hotte sollte Mal schnell den Hasan anrufen und Zirkzee ausleihen
  •  

Renato

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 04.Okt.2020, 13:28:35
Die Bayern haben ja Schupo Motäng verpflichtet  :oezil:

Wie dieser Blinde es seit Jahren schafft, von einem Spitzenclub zum anderen zu wechseln....
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

SCool

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 04.Okt.2020, 13:20:37
:oezil: Also bei aller Kritik an Heldt und Co...Andersson ist noch der beste Transfer. Geht in einem Match gegen Gladbach natürlich mit unter, wenn aus dem MF so gar nix bzw. nur Unpräzises kommt. Als Zielspieler konnte man (nicht nur in der Luft) sogar gestern seine Qualitäten erkennen. Zudem ist er etwas schneller und technisch ebenfalls beschlagener als Terodde.
Nur passt das gesamte Gebilde nicht zusammen. Da wäre jetzt auch kein Pohjanpalo die große Lösung gewesen...
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

Humorkritik

Zitat von: Renato am Sonntag, 04.Okt.2020, 13:53:33
Wie dieser Blinde es seit Jahren schafft, von einem Spitzenclub zum anderen zu wechseln....
Stuttgart damals ja, Schalke vielleicht auch, aber Hannover und jetzt der FC sicher nicht. Oder verstehe ich jetzt absichtlich etwas falsch? :clown:
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Sprühwurst

Zirkzee wäre bei uns komplett falsch. Erstens, weil wir  nur Mist spielen und kein junger Stürmer mit Plänen für die Zukunft zu uns wechseln sollte. Und zweitens, weil Zirkzee ein hoffnungslos überachatzter Spieler ist. Der schwimmt im Fahrwasser der Übermannschaft mit. Was sollte der uns bringen?
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Rheineye

Zitat von: SCool am Sonntag, 04.Okt.2020, 14:01:05
:oezil: Also bei aller Kritik an Heldt und Co...Andersson ist noch der beste Transfer. Geht in einem Match gegen Gladbach natürlich mit unter, wenn aus dem MF so gar nix bzw. nur Unpräzises kommt. Als Zielspieler konnte man (nicht nur in der Luft) sogar gestern seine Qualitäten erkennen. Zudem ist er etwas schneller und technisch ebenfalls beschlagener als Terodde.
Nur passt das gesamte Gebilde nicht zusammen. Da wäre jetzt auch kein Pohjanpalo die große Lösung gewesen...
Ich behaupte einfach das Andersson zu teuer war und es sicherlich günstigere Alternativen gegeben hätte....Er ist ein okayer Stürmer, mehr aber nicht, in meinen Augen eben nicht die kolportierte Ablösesumme Wert.

Läuft es gut, macht er evtl. seine 8-12 Tore, ob nur er das gekonnt hätte wage ich einfach zu bezweifeln.
7x Absteiger
  •  

Grindalf

Wir hätten Terodde behalten und uns die Ablöse für Anderson sparen sollen. Wäre sportlich keine Verschlechterung, jedoch finanziell günstiger gekommen. Aber anscheinend bekommt Heldt für jede ausgegebene Transfer-Million irgendwo Bonuspunkte.

https://www.kicker.de/perfekt-fc-bayern-holt-choupo-moting-zirkzee-soll-verliehen-werden-786306/artikel
Horsti, bitte zugreifen!
edit: ups, kam schon. sorry.
  •  

fc-fan-nds

Ich finde es sehr bedenklich, dass man nicht aus Fehlern der Vergangenheit lernt.  :kotz:  Nach der Euro-Quali hat man den besten Torjäger abgegen, auf den das ganze Spiel zugeschnitten war und mit Cordoba und Guirassy einen komplett anderen Stürmertypen und ein Talent geholt. Jetzt gibt man wieder den besten Torjäger ab, um einen komplett anderen Typus Stürmer und ein Talent zu holen, anstatt den Abgang auf mind. 2 gestandene Schultern zu verteilen. Damit ist der Abstieg schon wieder vorgrammiert.

Zum Glück hat T-Rod nur einen Ein-Jahresvertrag in Hamburg (warum geht so etwas bei denen und bei uns bekommen alle Zweitligaspieler 4-Jahres-Verträge???) und er kann uns nächste Saison nochmal hochschießen.  :suff:
  •  

Sprühwurst

Das waren ja auch andere Leute, die die Fehler gemacht haben. Wer lernt schon aus den Fehlern anderer?
  •  

T.O. Show

Zitat von: Grindalf am Sonntag, 04.Okt.2020, 14:58:55
Wir hätten Terodde behalten und uns die Ablöse für Anderson sparen sollen. Wäre sportlich keine Verschlechterung, jedoch finanziell günstiger gekommen. Aber anscheinend bekommt Heldt für jede ausgegebene Transfer-Million irgendwo Bonuspunkte.

Absolut richtig. Und dabei hast du netterweise noch nichtmals erwähnt, dass er auch noch Hauptmann und sobiech abgegeben hat, die uns bei einem Hector und bornauw Ausfall sofort weiterhelfen könnten.

•  
    The following users thanked this post: weisweiler

maerzer

Alle gennanten ( Terodde, Hauptmann und Sobiech) haben quasi in Liga 1 nie geholfen so richtig
  •  

lucy2004

Lee heute auch wieder ein klasse Spiel.
Schnell, trickreich, gute Übersicht, torgefährlich, lauf -und zweikampfstark.
Ok, 2. Liga, ist ja aber auch unser Niwoh
  •  

hegoat

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 04.Okt.2020, 15:48:50
Lee heute auch wieder ein klasse Spiel.
Schnell, trickreich, gute Übersicht, torgefährlich, lauf -und zweikampfstark.
Ok, 2. Liga, ist ja aber auch unser Niwoh

Und wie sicher der Gikiewicz hält...
  •  

Litti7

Zitat von: drago am Sonntag, 04.Okt.2020, 04:00:47
abgefunden, puh.
ich wünschte, es wäre so. die wahrheit ist : übernehmen vernünftige leute das ruder, wird es genauso schnell wieder aufwärts gehen, wie 2012.  die frage ist nur, ob und wie das passieren kann. ich sehe da eigentlich nur ein szenario (dem MR traue ich, nach dem letztmaligen fiasko, absolut keine ordentliche auswahl zu) : ein zweites team geht in die kampfabstimmung gegen den vom MR vorgeschlagenen versagerhaufen. wenn diese leute es schaffen, sich ordentlich zu präsentieren, dürfte es ein leichtes sein, gewählt zu werden.
ich bin auch davon überzeugt, dass ein ORDENTLICHES team bei der letzten wahl LOCKER gewonnen hätte, so beschissen wie wolf und co ausgesehen haben bei wirklich jeder nur denkbaren möglichkeit. einzig sieger möchte ich da etwas rausnahmen, aber die anderen beiden, hui buh.

es kann doch nicht sein, dass es nicht drei ehrenwerte leute gibt, die das ganze nicht für die kohle, sondern den ruhm machen wollen - den ruhm, dass man nach 20 jahren deren namen direkt mit "endlich seriöse, erfolgreiche arbeit" verknüpft.

Werner Spinner war so einer von 2012 bis  2016, danach befiel ihn der "Spürbar-anders-Virus". Vielleicht haben wir mal Glück und es finden sich drei von der Sorte von Herrn Spinner bis 2016.
  •  

Jxiiice1948

Zitat von: hegoat am Sonntag, 04.Okt.2020, 16:57:34
Und wie sicher der Gikiewicz hält...

Um den hätte man sich bemühen müssen...
  •  

geromel21

Der HSV hatte wohl noch 3 Millionen für Ulreich über. Wie kann es sein das Horsti sich dann so bei Terodde über den Tisch ziehen lässt  :-/  Der wahre Wert für den HSV liegt wahrscheinlich bei mindestens 5-10 Millionen weil er der Aufstiegsgarant ist
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta

Povlsen

Zitat von: Almidon am Sonntag, 04.Okt.2020, 12:56:38
Ich kann momentan viele neu geholte Spieler noch gar nicht beurteilen. Auffällig ist aber, dass der Zeitpunkt nicht optimal gewählt wurde. Durch den Verkauf Cordobas schien es so, als würden wir überhaupt erst die Möglichkeit bekommen, auf dem Transfermarkt agieren zu können. Dies kann aber nicht ganz passen, schaut man sich die Transfers danach an.

Es wurde definitiv versäumt mindestens einen bundesligareifen Abwehrspieler zu holen, eigentlich hätte es eines neuen Innenverteidigers und eines neuen Rechtsverteidigers bedurft.

Andersson ähnelt in seinem Spiel Terodde, so dass es natürlich schon wahnwitzig ist, Terodde mit Abfindung zu verschenken, um anschließend 6 Millionen (für den in der Bundesliga durchaus etwas besser zu gebrauchenden) Andersson auszugeben. Letzterer ist kein Spieler wie Cordoba, er muss mit Flanken etc. gefüttert werden und nicht, wie insbesondere gestern immer wieder, ins Laufduell geschickt werden. Hier passen Spielanlage und Stürmer bisher nicht wirklich überein.

Bei Duda hoffe ich auf eine Vorgabe aus Berlin. Auf einem freien Markt hätte man doch hoffentlich(!) niemals 7 Millionen für einen Spieler ausgegeben, der von einer (zugegebenermaßen sehr guten) Saison noch profitiert. Auch bildet dieser keinen 1:1 Ersatz zu Uth. Hier stellt sich weiterhin auch die Frage, ob Schalke Uth für 7 Millionen nicht tatsächlich abgegeben hätte?

Den Torwart möchte ich an dieser Stelle gar nicht mehr ansprechen, da hätte man natürlich auch anders agieren müssen, zumindest wenn man nun sieht, dass ja doch noch Geld für den ein oder anderen Spieler zur Verfügung stand.

Trotz all dieser Kritikpunkte glaube ich dennoch, dass ein guter Trainer, der sein System einzig den Stärken der Spieler anpasst, den Klassenerhalt schaffen kann. Dies wäre natürlich kein Selbstläufer, aber eine erste Elf, die in der Bundesliga auch mal Spiele gewinnt, müsste man eigentlich schon aufbieten können.

Uth ist nicht nur an der Ablöse gescheitert, sondern auch am Gehalt. Schalke wollte nicht mehr verleihen. Ablöse plus Spitzengehalt war für uns nicht darstellbar, es ging nur eins von beiden. Andersson ist bei Union dafür gelobt worden, zweite Bälle festmachen zu können und ist keineswegs nur ein Stürmer, der vorne drinsteht und die Bälle einnickt. Natürlich geht ihm die Körperlichkeit eines Cordoba ab, aber ich glaube schon, dass er zu uns passen könnte. Unser Problem seit Jahren ist die fehlende spielerische Klasse und Torgefahr im Mittelfeld und auf den Außenbahnen. Die Transfers für diese Positionen kann ich nicht beurteilen. Wolf hat irgendwann mal aufhorchen lassen, Limnios kenne ich gar nicht und Duda kann man sicherlich holen, der Preis ist allerdings sehr ambitioniert. Aber Geld spielt für FC-Manager seit Menschengedenken erst dann eine Rolle, wenn das Wasser Oberkante Unterlippe steht. Ob diese Spieler unsere spielerische Armut lösen können, muss man abwarten, eigentlich sollte Duda das können.

Aber auch mir fehlt die Verstärkung in der Defensive. Als Abstiegskandidat musst Du hinten sicher stehen. Bis auf Bornauw sind wir dort untauglich aufgstellt. Czichos ist für mich nach wie vor ein Zweitligaspieler. Mit einem Nichttorwart hältst Du die Klasse dann auch mit Messi nicht.

Jxiiice1948

Anscheinend war Gisdol ebenfalls sehr unzufrieden mit Czichos,  ich hoffe ja sehr, dass mere irgendwie den Durchbruch schafft..
  •  

Rheineye

7x Absteiger

J_Cologne

Zitat von: Jxiiice1948 am Sonntag, 04.Okt.2020, 19:22:16
Anscheinend war Gisdol ebenfalls sehr unzufrieden mit Czichos,  ich hoffe ja sehr, dass mere irgendwie den Durchbruch schafft..

jetzt wird Mere zu unserer Hoffnung, dann spielt er 3x, jedes mal scheiße (warum sollte er auch eauf einmal gut spielen) und schon ist Czichos wieder unser Hoffnungsträger :D
  •  
    The following users thanked this post: Briard657

Briard657

Zitat von: Jxiiice1948 am Sonntag, 04.Okt.2020, 19:22:16

Die Hoffnung stirbt zuletzt,
aber, Pardon,
wie soll das denn gehen?
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •