Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Lobi

Zitat von: Steiger74 am Freitag, 02.Okt.2020, 10:57:12
Das verstehe ich auch nicht so ganz. Man hat ja angeblich 2,5 Millionen für Kone und für Bustos auch um die die 5 Millionen geboten. Und nun kommt ein Spieler zur Leihe. Wir wissen natürlich nichts von der Leihgebühr und dem zu übernehmendem Gehalt. Das Paket könnte natürlich auch üppig sein.

Deshalb gehe ich auch davon aus dass neben Wolf noch ein Spieler zu uns kommt. Bustos fände ich natürlich sehr interessant, kann mir aber nicht so richtig vorstellen dass das knappt. Koné fände ich auch weiterhin so schlecht nicht, der würde nämlich nochmal richtig Tempo mitbringen was wir so nicht im Kader haben bislang.
  •  

Der Niedersachse

Angeblich bekommt Wolf in DO 5 Millionen (gab wohl ein Verfahren wo der Nettoverdienst bei 2,4 lag). Es wird also nur mit Verzicht und teilweise Gehaltsübernahme vom BVB möglich sein. An eine Leihgebühr möchte ich nicht glauben.
  •  

Sprühwurst

Selbst wenn man noch irgendwo Geld beschaffen könnte, finde ich es beängstigend, wie tatkräftig die Kohle wieder rausgehauen wird. Mit Zuschauereinnahmen kann man ja sowieso nicht rechnen. Wie ist das mit den TV Geldern diese Saison geregelt? Werden die wieder quartalsweise ausbezahlt? Aber Abstieg ist teurer. Und sowieso: egal. Keine Verantwortung. Vermutlich füllt man parallel noch einen Schein aus und verplant schon Mal den 31-Mio-Eurojackpot. Vor drei Jahren ziehen wir in die EL ein, verbimmeln Modeste und investieren im Sommer trotzdem vergleichsweise wenig. Drei Jahre später tun sich überall Millionenlöcher auf und wir haben jetzt schon ein Transferminus gemacht. Die Abfindungen für teure Verträge nicht eingerechnet. Klingt alles sehr vernünftig.
  •  
    The following users thanked this post: Mythos

rasch76

Zitat von: Lobi am Freitag, 02.Okt.2020, 10:35:24
Ok und weil das mit Jojic nicht geklappt hat verpflichten wir am besten nie nie nie wieder jemanden vom BVB.
Das nicht, aber das bedeutet auch nicht das die Spieler vom BVB uns automatisch weiterbringen.
  •  

der Pate

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 02.Okt.2020, 11:11:38
Selbst wenn man noch irgendwo Geld beschaffen könnte, finde ich es beängstigend, wie tatkräftig die Kohle wieder rausgehauen wird. Mit Zuschauereinnahmen kann man ja sowieso nicht rechnen. Wie ist das mit den TV Geldern diese Saison geregelt? Werden die wieder quartalsweise ausbezahlt? Aber Abstieg ist teurer. Und sowieso: egal. Keine Verantwortung. Vermutlich füllt man parallel noch einen Schein aus und verplant schon Mal den 31-Mio-Eurojackpot. Vor drei Jahren ziehen wir in die EL ein, verbimmeln Modeste und investieren im Sommer trotzdem vergleichsweise wenig. Drei Jahre später tun sich überall Millionenlöcher auf und wir haben jetzt schon ein Transferminus gemacht. Die Abfindungen für teure Verträge nicht eingerechnet. Klingt alles sehr vernünftig.

aber dafür trägt zumindest die Geschäftsführung keine Verantwortung. Wer? Das ist so ominös wie der Verbleib der Hässler-Millionen, aber die Geschäftsführung hat damit nichts zu tun!
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Sprühwurst

In diesem Sommer sind von Verantwortlichen des FC so viele so unfassbar dumme Aussagen gekommen, das ist echt nicht zu fassen.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 02.Okt.2020, 11:22:04
In diesem Sommer sind von Verantwortlichen des FC so viele so unfassbar dumme Aussagen gekommen, das ist echt nicht zu fassen.

Naja, aber diese dämlichen Aussagen kommen aber in ziemlich regelmäßigen Abständen aller FC-Verantwortlichen...und das schon seit vielen Jahren.
Überflüssige Aussagen und haarsträubende Handlungsweisen gegen sich die Hand.
  •  

Frosch

Zitat von: Steiger74 am Freitag, 02.Okt.2020, 10:57:12
Das verstehe ich auch nicht so ganz. Man hat ja angeblich 2,5 Millionen für Kone und für Bustos auch um die die 5 Millionen geboten. Und nun kommt ein Spieler zur Leihe. Wir wissen natürlich nichts von der Leihgebühr und dem zu übernehmendem Gehalt. Das Paket könnte natürlich auch üppig sein.

Naja ob wir wirklich geboten haben oder nachgefragt haben oder gar nicht angefragt haben wissen wir doch nicht. Nur weil irgendein Spielerberater oder Twitteruser es verbreitet oder die Namen in der Presse lanciert, um Druck auf wirkliche Interessenten aufzubauen ist doch schwer einzuschätzen. Und selbst wenn ist doch die Frage wie haben wir geboten, zu erste ien Leihe und dann ein 2,5 Millionen Angebot oder 2,5 Millionen Angebot über Ratenzahlung?
  •  

Patrick Bateman

Ich bin ja mal gespannt ob sich auf der Abgabenseite noch etwas tut.(Meré, Cestic, Höger, Clemens)
  •  

Frosch

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 02.Okt.2020, 11:11:38

Haben wir ein Transferminus? Haben wir Abfindungen gezahlt diesen Sommer ? Die Zahlen sind doch mehr als Vermutung und man kann doch im Moment nur auf irgendwelche Pressemeldungen sich berufen. Das wären dann eingesparte Gehälter ca. 2-3 Millionen durch die Leihen oder Transfers wie bei Terodde, dazu 15 Millionen für Cordoba, würde einen Spielraum geben von 17-18 Millionen, dazu dass was man ggf sowieso trotz Corona geplant hatte. Davon abgezogen 3,5 Mio Limnios,  300k Leihgebühr Tolu, wohl 0,- Leihgebühr Zieler, 6 Mio Anderssen, 7 Mio Duda = knappe 17 Millionen jedoch kommen die Gehälter der Neuen dazu, die nicht berücksichtigt sind wir ggf. knapp im plus und mit Leihgebühr Wolf knapp im Minus aber auhc ohne zu wissen wieviel man generell für Neuverpflichtungen on Top angedacht hatte.
  •  

Jxiiice1948

Hoffentlich klappt es mit Bustos, den hätte ich schon gerne, so einer fehlt uns noch von der Art..
  •  

Frosch

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 02.Okt.2020, 11:31:47
Ich bin ja mal gespannt ob sich auf der Abgabenseite noch etwas tut.(Meré, Cestic, Höger, Clemens)

Hoffen wir mal, denn noch paar Gehälter einsparen von Leute wie Clemens oder Mere wäre nicht verkehrt, denn auch wenn wir ggf. nur ein knappes Minus in der Transferbilanz zahlen wir an die Neuen und Rückkehrer sicherlich mehr Gehalt als die 2-3 Mio Einsparungen der Leihen/Terrodde plus Einsparung Gehalt Cordoba.  Höger werden wir nicht los der sitzt seinen Vertrag das eine Jahr noch aus.
  •  

Venus von Milos

•  

FC1948

Man City hat zugeschnappt bei Bustos für 8Mio und parkt ihn beim Farmteam!!
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Draper

Hat denn jemand Bild+? Halte es nicht für völlig ausgeschlossen.
  •  

J.J.

Zitat von: Draper am Freitag, 02.Okt.2020, 13:05:23
Hat denn jemand Bild+? Halte es nicht für völlig ausgeschlossen.

Der wechselt bestimmt zu Union Berlin...
  •  

jardinero

•  

Robson90

da wir weder international spielen, noch aktuell die Gemütslage und vor allem der Saisonstart in diese Richtung (Europa) tendiert, war er mit Sicherheit wenn nur in Köln um nen Poldi Döner zu essen.

Tippe mal auf Gladbach oder Leverkusen
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

Robson90

Man erinnere sich an die Zeiten, in denen jetzt sekündliche bei Amazon neue F5 Tastenbestellungen eingehen würden, weil wir den Hut in den Ring geworfen haben. Wie damals bei Van der Vaart und sowas :D
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Draper

•  

Steiger74

Dann wird wohl Wolf doch der letzte Neuzugang für dieses Transferfenster bleiben. Oder es gibt noch eine Überraschung. Ich nehme an das Heldt nach der Unterschrift von Wolf die Transfers erstmal für beendet erklärt.
  •  

Arroganzius

Götze will ja bekanntlich seine Karriere nicht ohne Gewinn der Champions League beenden...von daher ist Hertha sicher der absolut logische Wechsel.
  •  

Sprühwurst

Zeig ihnen, dass Hertha besser ist als die Bayern.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Frosch am Freitag, 02.Okt.2020, 11:41:09
Haben wir ein Transferminus? Haben wir Abfindungen gezahlt diesen Sommer ? Die Zahlen sind doch mehr als Vermutung und man kann doch im Moment nur auf irgendwelche Pressemeldungen sich berufen. Das wären dann eingesparte Gehälter ca. 2-3 Millionen durch die Leihen oder Transfers wie bei Terodde, dazu 15 Millionen für Cordoba, würde einen Spielraum geben von 17-18 Millionen, dazu dass was man ggf sowieso trotz Corona geplant hatte. Davon abgezogen 3,5 Mio Limnios,  300k Leihgebühr Tolu, wohl 0,- Leihgebühr Zieler, 6 Mio Anderssen, 7 Mio Duda = knappe 17 Millionen jedoch kommen die Gehälter der Neuen dazu, die nicht berücksichtigt sind wir ggf. knapp im plus und mit Leihgebühr Wolf knapp im Minus aber auhc ohne zu wissen wieviel man generell für Neuverpflichtungen on Top angedacht hatte.

Habe es mir recht einfach gemacht und die Einnahmen und Ausgaben bei Transfermarkt.de betrachtet. Und da sind wir erstmal im Minus.
Dass wir irgendwann irgendwie bei Terodde und Risse draufzahlen, kann man wohl als Tatsache annehmen. Bei dem Rest habe ich ehrlich gesagt den Überblick verloren, wer nur verliehen ist. Und ich will auch keine Milchmädchenrechnungen über Gehälter aufstellen. Ob am Ende die Einsparungen durch Cordoba, Terodde und co. größer sind als die neuen Gehälter für Duda, Zieler, Wolf und den Rest... Keine Ahnung. Aber ich glaube, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich vermute, dass wir da nicht so viel einsparen, dass es mehr als nur ein Tropfen auf den heissen Stein ist. Abgesehen vom zeitlichen Ablauf ist das dann irgendwie eine Recht "normale" Transferperiode. Mitten in einer Pandemie, die wirtschaftlich heftigste Auswirkungen auf den FC hat.
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

Gorki25

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 02.Okt.2020, 13:34:28
Habe es mir recht einfach gemacht und die Einnahmen und Ausgaben bei Transfermarkt.de betrachtet. Und da sind wir erstmal im Minus.
Dass wir irgendwann irgendwie bei Terodde und Risse draufzahlen, kann man wohl als Tatsache annehmen. Bei dem Rest habe ich ehrlich gesagt den Überblick verloren, wer nur verliehen ist. Und ich will auch keine Milchmädchenrechnungen über Gehälter aufstellen. Ob am Ende die Einsparungen durch Cordoba, Terodde und co. größer sind als die neuen Gehälter für Duda, Zieler, Wolf und den Rest... Keine Ahnung. Aber ich glaube, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich vermute, dass wir da nicht so viel einsparen, dass es mehr als nur ein Tropfen auf den heissen Stein ist. Abgesehen vom zeitlichen Ablauf ist das dann irgendwie eine Recht "normale" Transferperiode. Mitten in einer Pandemie, die wirtschaftlich heftigste Auswirkungen auf den FC hat.

Seh ich genauso. Bei uns wird die Kohle rausgehauen als gäbe es keine Pandemie. Alles in Ordnung, wenn daraus a) der Klassenerhalt resultiert und b) kein Geheule über die Finanzen bzw keine echte wirtschaftliche Schieflage entsteht...
  •