Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Briard657

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 02.Okt.2020, 19:21:06
Diekmeyer trifft wieder. Seit der Knoten geplatzt ist, netzt der wie ein Blöder. WACHT ENDLICH AUF!!!! HOLEN!!!!!!11

Laut Laberkopp Dahlmann mit 34,8 km/h auch schnellster Spieler (da bei Sandhaufen).
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Sprühwurst

^Was will man denn mehr? Führungsspieler, erfahren, torgefährlich, geil.
  •  

Briard657

,,Die Leute lieben Diekmeyer" (wieder J. Dahlmann)
  •  

Alvaro

Wie würden wir denn die Transferphase jetzt bewerten (sollte Wolf der letzte Neuzugang gewesen sein) ?
  •  

Gorki25

Zitat von: Alvaro am Freitag, 02.Okt.2020, 20:12:55
Wie würden wir denn die Transferphase jetzt bewerten (sollte Wolf der letzte Neuzugang gewesen sein) ?

> Kader gut ausgedünnt, aber zu mäßigen Bedingungen (i.W. Leihen mit Gehaltsübernahme)
> Sehr gutes Geld für Corodoba eingenommen
> 2 ganz gute Spieler mit Duda und Andersson geholt, aber vor allem Duda viel zu teuer
> 3 Spieler geholt, von denen ich erst mal nix erwarte (Limnios, Wolf, Arokodare)
> 2 höchst vakante Planstellen offen gelassen (T,RV). Und NEIN, Wolf ist KEIN brauchbarer RV sondern ein OA. Fragt nach in Dortmund und Berlin!
>Insg. mehr Geld ausgegeben als eingenommen. Finde ich schon hart in diesen Corona-Zeiten und hoffe, dass sich das finanziell ausgeht. Glaube aber noch an ganz bittere Nachrichten.

Für mich ist das maximal eine ausreichend(-). Hatte mir mehr erhofft, insb die ein oder andere Qualitätsleihe. Schalke macht es gerade vor mit Rönnow, Da Costa und Paciencia. Man hätte m.E. das Geld besser zusammen halten müssen. Und dafür, dass wir knapp 20 Mio ausgegeben haben, hätte einfach mehr bei rumkommen müssen. Ist aber nur meine Meinung ;)

Ich glaube, dass wird eine schlimme Saison. Das liegt aber weniger an den Neuzugängen, sondern vor allem an der Unfähigkeit unseres Trainerteams. Die Borniertheit in Sachen Timo Horn ist das beste Beispiel, warum ich leider vom Schlimmsten ausgehe. Oder die Tatsache, dass Horn und Höger die Vize-Kapitäne sind. Das Leistungsprinzip spielt leider keine Rolle beim 1.FC Köln! Spätestens wenn die Neuen das merken, gibt es die übliche Niveauanpassung nach unten...
  •  
    The following users thanked this post: menot, jerry

Der Templer

Ich halte nix von dem Wolf. Der wird hier wie die meisten anderen untergehen. Dessen letztes richtig gutes Spiel war gefühlt kurz nach der Krönung Barbarossas.
FC: spürbar schlecht
  •  

FC1948

Ich weiss auch noch nicht, wie ich den Transfer von Wolf bewerten soll?
War für mich persönlich zu lange von der Bildfläche verschwunden, damit kann ich ihn nicht bewerten.
Aber ich vermute, wie es beim FC in 95% der Fälle ist, dass auch er es beim FC nicht schaffen wird, sein können unter Beweis zu stellen und den FC damit helfen zu können.
Bin da eher pessimistisch.
  •  

odenwälder2

Zitat von: FC1948 am Freitag, 02.Okt.2020, 12:49:37

Man City hat zugeschnappt bei Bustos für 8Mio und parkt ihn beim Farmteam!!
Ist das schon irgendwo bestätigt?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: odenwälder2 am Freitag, 02.Okt.2020, 21:12:12
Ist das schon irgendwo bestätigt?
Ich habe dazu keine Bestätigung gefunden. Geht bisher nicht über irgendwelche mehr oder weniger unbedeutenden Quellen bei Twitter hinaus.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC1948

•  

KimJones

Zitat von: FC1948 am Freitag, 02.Okt.2020, 21:11:18
War für mich persönlich zu lange von der Bildfläche verschwunden, damit kann ich ihn nicht bewerten.
Aber ich vermute, wie es beim FC in 95% der Fälle ist, dass auch er es beim FC nicht schaffen wird, sein können unter Beweis zu stellen und den FC damit helfen zu können.

Hat letzte Saison auf jedenfall noch 21 Spiele für Hertha gemacht...
  •  

Der Templer

Zitat von: KimJones am Freitag, 02.Okt.2020, 22:07:27
Laut deren Forum aber zumeist auf erbärmlich schwachem Niveau.
  •  

KimJones

Zitat von: FC1948 am Freitag, 02.Okt.2020, 21:11:18

Zitat von: Der Templer am Freitag, 02.Okt.2020, 22:09:07
Laut deren Forum aber zumeist auf erbärmlich schwachem Niveau.

Aber Hertha wollte ihn weiter verpflichten wenn die Ablöseforderung nicht so hoch gewesen wäre...
  •  

Der Templer

Zitat von: KimJones am Freitag, 02.Okt.2020, 22:13:22
Aber Hertha wollte ihn weiter verpflichten wenn die Ablöseforderung nicht so hoch gewesen wäre...
Unser Vorstand wollte auch Veh halten, obwohl ihn 99% des Forums hier zu recht hassten.
  •  

qwick

Zitat von: Der Templer am Freitag, 02.Okt.2020, 20:59:40
Ich halte nix von dem Wolf. Der wird hier wie die meisten anderen untergehen. Dessen letztes richtig gutes Spiel war gefühlt kurz nach der Krönung Barbarossas.
Meiner Meinung nach ist er in seiner besten Saison im Fahrwasser von Jovic, Rebic und Haller mitgeschwommen. Danach kam ja nur noch wenig überzeugendes.
  •  

Renato

Zitat von: qwick am Freitag, 02.Okt.2020, 22:24:54
Meiner Meinung nach ist er in seiner besten Saison im Fahrwasser von Jovic, Rebic und Haller mitgeschwommen. Danach kam ja nur noch wenig überzeugendes.

Ein Jahr kann man den schon ertragen. Fußballerisch wird er nix hinterlassen, aber in Frankfurt weinen die jungen, gerade volljährigen Damen im Umfeld des Clubs ihm heute noch hinterher.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

rancH

Zitat von: Renato am Freitag, 02.Okt.2020, 23:05:30
Ein Jahr kann man den schon ertragen. Fußballerisch wird er nix hinterlassen, aber in Frankfurt weinen die jungen, gerade volljährigen Damen im Umfeld des Clubs ihm heute noch hinterher.
Bei der Karre, mit der er hier angekommen ist, kein Wunder. Wird sich mit Höger, Horn und co sicher gut verstehen.
  •  

MLM

Wir sind in Verhandlungen mit Anderlecht wegen Francis Amuzu. Anderlecht will 5 Mill, Einigung noch ein Stück weg.
Na Palm

der Pate

Zitat von: MLM am Samstag, 03.Okt.2020, 08:30:06
Wir sind in Verhandlungen mit Anderlecht wegen Francis Amuzu. Anderlecht will 5 Mill, Einigung noch ein Stück weg.

Das ist doch auch wieder einer für die Offensive?
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Rakete

Guten Morgen Marc L. Merten. Schön dich zu lesen.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

FC1948

Vor allem was will man mit dem für dieses Geld?
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!
Seine Daten sind äußerst übersichtlich und überschaubar!
3 von möglichen 7 Spielen bestritten, ansonsten gar nicht im Kader!
Und seine Spielminuten sind sehr dürftig!
Das man da dran ist oder in Verhandlung steht, kann ich mir nicht vorstellen.
  •  

hegoat

Typisch Heldt. Investiert 20 Mio. in die Breite des Kaders, ohne das Niveau auch nur irgendwo signifikant anzuheben.
Das hat er doch bisher überall so gemacht. Das Ende ist bekannt.

Der Kader hätte einen Bustos gebraucht, stattdessen holt Hotte am Ende einen völlig überteuerten Amuzu. :-/

Glückwunsch auch an die Deppen im Verein, die solch einen Transfer absegnen.
  •  

mutierterGeißbock

Nach kurzem Youtube-Scouting hätte ich von denen lieber den Jeremy Doku. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

MLM

Na Palm
  •  

hegoat

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 03.Okt.2020, 08:53:24
Nach kurzem Youtube-Scouting hätte ich von denen lieber den Jeremy Doku. :D

Ich würde nicht ausschließen, dass wir Doku und Willi Amuzu Sanou beim Scouting verwechselt haben.

Gerade gelesen, dass der Spieler schon zu Verhandlungen in Köln war.  :kotz:
Könnte der Orthopäde bitte die MRT-Aufnahmen von Mamba verwenden?
  •  

Briard657

Vielleicht als Investition in die nächste Zweitligasaison?

Danke Hotte, sehr vorausschauend 🤦
  •  

Steiger74

Ich habe den Amuzu bei dem U21 Spiel von Belgien gegen Deutschland gesehen. Da hat er in einer starken Mannschaft viel Betrieb auf der linken Seite gemacht. Habe ihn da als schnellen Spieler in Erinnerung. Seine Technik ist in diesem Spiel jedenfalls nicht negativ aufgefallen. War aber nur das eine Spiel in dem ich ihn gesehen habe.
  •  

weisweiler

Noch ein offensiver Außenbahnspieler...macht m.E. nur Sinn, wenn man mit Wolf auf RV plant, bzw. bei Dreierkette mit ROV.
Über die Summen, die wie anscheinend bewegen können,  staune ich mittlerweile nur noch. Na ja.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

odenwälder2

•  

WES FC

Mit 16 Abgängen verzeichnete der 1. FC Köln einen rekordverdächtigen Wert, die Einnahmen von 15 Millionen Euro beschränken sich allerdings allein auf Jhon Cordoba. Gehen soll noch Joao Queiros (Foto). Die Verpflichtung eines schnellen Offensivspielers für möglichst beide Außenbahnen steht ganz oben auf der Tagesordnung und soll auf jeden Fall in den nächsten Tagen realisiert werden.

Kicker
...
  •