Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Steiger74

Ich würde auch eher das noch mögliche Budget in die Abwehr stecken. Ein IV/RV ist eigentlich Pflicht. Dies sollte ein guter Kaderplaner sehen. Und wenn unbedingt in der Offensive investiert werden sollte, würde ich eher einen LM/LA holen der auch mal im Sturm aushelfen könnte. Nun wollen wir anscheinend nominell MS Nummer 4 holen. Das verstehe ich nicht so ganz.
  •  

Robson90

Zitat von: MLM am Mittwoch, 23.Sep.2020, 06:18:04
Wir sind am Ex Dresdner Moussa Koné interessiert, Angebot über 2,5M wurde abgegeben.
wurde der hier nicht die letzten Jahre immer mal wieder gewünscht?

Zu der zeit war er ja gut. Ist er dann nun wo wir interesse haben, wohl eher nicht mehr ^^
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Rheineye

Kone ist doch Stürmer, wo soll er denn spielen ? Auf dem Flügel ist er nicht so stark.
7x Absteiger
  •  

Patrick Bateman

Wieviele Stürmer will man denn noch holen?
Die sollen lieber was im Abwehrbereich tun, da ist Verstärkung angebracht. :roll:
  •  

Robson90

dann kann Sörensen ja wieder hinten rein, statt in den Sturm *duck und wech*
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Rakete

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 23.Sep.2020, 07:11:56
das wäre dann der Mamba-Ersatz

An die Defensive RV/IV scheint niemand zu denken

Stimmt, da war mal was.

@Polvsen: bzgl RV/IV noch was gehört?

Nun sind ja einige Wochen und Transfers vergangen und etwas Kohle sollte noch über sein.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

sentenza_10

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 23.Sep.2020, 08:46:29
Die sollen lieber was im Abwehrbereich tun, da ist Verstärkung angebracht. :roll:

Wie viele Stürmer haben wird denn?

Andersson, diese 19-jährige Wundertüte und einen Langzeitverletzten. Sonst ist da nichts, wie wir ja am Samstag gesehen haben.

Natürlich sollte auch noch jemand für die Abwehr kommen. Aber dafür haben wir kein Geld. Jemand der da weiterhelfen könnte würde deutlich mehr als 2,5 Mio. kosten.
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

Frosch

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 23.Sep.2020, 08:46:29

Bin bei die im Abwehrbereich muss noch was passieren. Im Sturm haben wir aktuell eigentlich nur Anderssen und eine 19jährige Wundertüte aus Lettland. Modeste scheint wohl noch länger auszufallen ansonsten kann ich mir ein Interesse an Konde nicht erklären. Mir wäre ein Krüger der auch LA kann deutlich lieber.
  •  

Der Templer

Ich gucke regelmäßig die Spiele von Nimes und schreibe gleich mal ausführlich etwas zu Koné.
FC: spürbar schlecht

Krellus

Ich bleibe dabei.Einer oder 2 von den Pillen wird zu uns verliehen.Jedvai, Retsos oder/und Weiser. Vielleicht ist auch noch da Costa in der Verlosung. Poulsen, warm oder kalt? :D
  •  

Schützenfest

Wenn ich das richtig sehe, hat Kone doch erst 8 Einsätze für Nimes. Nur ein einziger davon war länger als 45 Minuten.
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

Krellus

Ist er nicht erst in der letzten Winterpause gewechselt? Dann kam doch auch ziemlich schnell der Lockdown, oder?
  •  

Dino3388

8 einsätze bei 12 möglichen spielen.
ist ja erst zur rückrunde gewechselt. die dann auch schnell beendet wurde.

jeweils von der bank. tore gemacht.

fänd ich jetzt nicht sooo uninteressant. vor allem für den betrag. wenngleich auch ich lieber erstmal noch einen für die defensive hätte.
  •  

dixie

Zitat von: Krellus am Mittwoch, 23.Sep.2020, 09:40:35
Ist er nicht erst in der letzten Winterpause gewechselt? Dann kam doch auch ziemlich schnell der Lockdown, oder?

Das ist völlig richtig.

Es stimmt allerdings auch, dass Kone in erster Linie als Einwechselspieler zum Zuge kommt.

Ich würde mich über einen schnellen offensiven Außen deutlich mehr freuen.
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

Gorki25

Schon interessant, wieviel Geld der 1. FC Köln offenbar zur Verfügung hat! Dann gingen die Transferausgaben ja stramm auf die 20 Mio. € zu. Ich gehe also davon aus, dass der 1. FC Köln finanziell sehr gesund ist. Ansonsten würde ich mich über weitere Käufe (anstelle von Leihen) schon mehr als wundern.
  •  

Rheineye

Kone wäre für mich eigentlich der perfekte Spieler als Ausleihe
7x Absteiger

Gorki25

Zitat von: FC 88/89 am Mittwoch, 23.Sep.2020, 09:51:20

Es wurden schon 7 oder 8 Millionen für Uth geboten lange vor dem Cordoba-Verkauf.

Ist ja o.k. Dementsprechend scheint es dem Verein ja gut zu gehen. Und dementsprechend erwarte ich auch gute Finanzkennzahlen.
  •  

hydroformer

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 23.Sep.2020, 09:47:42
Schon interessant, wieviel Geld der 1. FC Köln offenbar zur Verfügung hat! Dann gingen die Transferausgaben ja stramm auf die 20 Mio. € zu. Ich gehe also davon aus, dass der 1. FC Köln finanziell sehr gesund ist. Ansonsten würde ich mich über weitere Käufe (anstelle von Leihen) schon mehr als wundern.

Denke man vergisst, dass der abgebende Verein auch für eine Leihe bereit sein muss. Im Moment will doch jeder Verein nur Leihen. Abgebende Vereine aber nur verkaufen. Dann sind sie die Spieler endgültig los. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Leihen beim FC nicht erste Prio haben. Leider ist der FC aber in Zugzwang, neue und brauchbare Spieler zu verpflichten. Wir sitzen am deutlich kürzeren Hebel. Leider.
  •  

Litti10

Zitat von: hydroformer am Mittwoch, 23.Sep.2020, 09:53:42
Denke man vergisst, dass der abgebende Verein auch für eine Leihe bereit sein muss. Im Moment will doch jeder Verein nur Leihen. Abgebende Vereine aber nur verkaufen. Dann sind sie die Spieler endgültig los. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Leihen beim FC nicht erste Prio haben. Leider ist der FC aber in Zugzwang, neue und brauchbare Spieler zu verpflichten. Wir sitzen am deutlich kürzeren Hebel. Leider.

Na ja, als abgebender Verein haben wir fast ausschließlich verliehen...
  •  

Gorki25

Zitat von: hydroformer am Mittwoch, 23.Sep.2020, 09:53:42

Reinier, Henrichs, Wolf, Lazaro, Til, Endo, Schlotterbeck, Paciencia, Chong, Doan, Mavropanos, Muto (Eibar), Vallejo (Granada), Wagué (PAOK). Nur mal ein paar Beispiele. Sind schon etliche interessante Leihen am Markt getätigt worden m.E. Wir haben mit Zieler und Arokodare ja auch schon 2 Leihen auf Zugangsseite hinbekommen. Ich verstehe trotzdem nicht, warum wir keine wirklichen Qualitätsleihen tätigen, bevor wir die nächsten Millionen wieder raushauen. Ich würde jetzt jedenfalls keinen einzigen Euro mehr an Ablösesumme ausgeben ,sondern auf Leihen alá Uth und Elvis warten...
  •  

hegoat

•  

hydroformer

Zitat von: Litti10 am Mittwoch, 23.Sep.2020, 09:56:12
Na ja, als abgebender Verein haben wir fast ausschließlich verliehen...

Da hast Du sicher recht. Aber fast alles Graupen. Wer will die schon kaufen?
  •  

Lobi

Zitat von: hydroformer am Mittwoch, 23.Sep.2020, 10:11:47
Da hast Du sicher recht. Aber fast alles Graupen. Wer will die schon kaufen?

Armin Veh.
  •  

Der Templer

So, nun kommt meine Einschätzung zur Situation bei Moussa Koné. Wie bereits geschrieben, ich verfolge seit Jahren regelmäßig die Spiele von Nimes Olympique. Und dadurch natürlich auch seit dem Jahresbeginn die Einsätze von Koné.
Vorab. Nimes hat Koné eigentlich als "Beifang" verpflichtet. Die haben Duljevic in Dresden gescoutet (ihn ja dann auch zuerst verpflichtet) und dabei ist ihnen halt auch Koné aufgefallen, den sie dann etwas später auch geholt haben. Koné hatte natürlich Pech, dass relativ kurz nach seinem Wechsel die Corona-Krise ausgebrochen ist und die Saison in Frankreich vorzeitig abgebrochen wurde. Allerdings muss man auch sagen, dass er in den wenigen Spielen, in denen er eingesetzt wurde, nahezu immer nur eingewechselt wurde. Er hat direkt am Anfang zwei Tore gemacht, aber danach war die Herrlichkeit auch vorbei und die Leistungen wurden überschaubarer.

Nimes' Trainer setzt Koné selten als zentralen Stürmer ein - Nimes Olympique spielt meistens im 4-5-1 System. Meistens wird Koné als hängende Spitze oder auf den beiden Außenbahnen eingesetzt. Durch seine Schnelligkeit kann er Lücken reißen, allerdings offenbart er dort auch technische Defizite und in den Zweikämpfen fehlt ihm schlicht und einfach oft das robuste Durchsetzungsvermögen. Er ist im Angreifer-Ranking gerade mal an Rang 4 hinter Ripart, Roux und Denkey (der übrigens ein sehr interessanter Mann ist und an dem Brügge interessiert ist!) Das sind auch alles die Gründe, warum Koné auch in dieser Saison kaum richtig zum spielen kommt. Am ersten Spieltag ist er gegen Brest eingewechselt worden und hat auch getroffen. Danach gab es zwei schwächere Spiele in Nantes und gegen Rennes. Und in Lyon am letzten Spieltag fehlte er aus Leistungsgründen komplett im Kader.

Wenn man sich dann auch noch die letzte Phase seiner Zeit bei Dresden anschaut, merkt man schnell, dass Koné sich derzeit in einer sportlichen Sackgasse befindet. Er hatte in 30 Zweitliga-Spielen der Saison 18/19 insgesamt 9 Tore für Dresden, wobei die Mehrzahl zu Beginn der Saison geschossen wurden. In Nimes hatte man sich von Koné deutlich mehr versprochen, als er von Dynamo für zwei Millionen Euro gewechselt war. Man hat das Geld quasi als Investition in die Zukunft gesehen und gehofft, dass Koné bald ein Vielfaches davon wieder einspielt. Aber das bezweifelt man mittlerweile in Nimes und scheinbar will man ihn ohne Verlust wieder relativ schnell "abstoßen".

Und ich bezweifle, dass er uns mit seinen technischen und körperlichen Defiziten in der 1. Liga wirklich weiterhilft. Schnelligkeit alleine reicht nicht aus und auf den Außenbahnen erinnert er mich bei Nimes manchmal eher an Sebastian Freis als an einen Spieler, der das Zeug für die 1. Liga in Deutschland hat. Wenn wir Zweitligist wären, würde das wieder was anders aussehen. Da traue ich ihm durchaus wieder zu, an seine Anfangszeit in Dresden anzuknüpfen.

Noch was zum Finanziellen. Nimes spielt im hinteren Mittelfeld der Ligue 1 und hat einen relativ kleinen Etat. Die Truppe hat insgesamt ungefähr das sportliche Niveau von Holstein Kiel oder Greuther Fürth. Da sind ein paar Jungs bei, die auch für die Bundesliga brauchbar sind, aber nicht so viele. Deren Gehaltsstruktur liegt deutlich unter der vom FC. Es soll in der Truppe keinen einzigen Gehaltsmillionär geben. Angeblich bekommt der Spitzenverdiener 800.000 Euro inkl. Prämien. Also wahrscheinlich so viel wie bei uns gefühlt leider noch der fünfte Verteidiger verdient. Gehaltstechnisch wäre Koné also bestimmt für uns günstig zu erhalten. Allerdings halte ich die kolportierten 2,5 Mio Euro Ablöse für deutlich zu hoch, gemessen an seinen Qualitäten.

Ich werde mal in diesen Tagen die Augen in Nimes´Haus- und Hofpostille "Midilibre" offenhalten. Die sind meistens recht gut informiert, wenn es um die Mannschaft geht.   

Patrick Bateman

Zitat von: sentenza_10 am Mittwoch, 23.Sep.2020, 08:59:29
Wie viele Stürmer haben wird denn?

Andersson, diese 19-jährige Wundertüte und einen Langzeitverletzten. Sonst ist da nichts, wie wir ja am Samstag gesehen haben.

Natürlich sollte auch noch jemand für die Abwehr kommen. Aber dafür haben wir kein Geld. Jemand der da weiterhelfen könnte würde deutlich mehr als 2,5 Mio. kosten.

Der "Langzeitverletzte" dürfte Modeste sein, wo ich zwar auch noch nicht sicher bin, dass der nochmal wiederkommt, aber angeblich soll er auf dem Sprung zum Mannschaftstraining sein...ist ja schon mal ein kleiner Schritt.
Die "Wundertüte" hat man erst einmal als Ersatz für Andersson geholt, wie er sich präsentiert, werden wir sehen.
Sollte Modeste aber tatsächlich nochmal fit werden, haben wir drei Mittelstürmer und für Koné 2.5 Mio. zu zahlen, finde ich extrem heftig...für einen Spieler, der vor ein paar Monaten nicht einmal eine Mio. an Ablöse gekostet hat.

Bitte nicht falsch verstehen, ich würde mich auch über einen weiteren Stürmer freuen, aber wir haben große, sehr große finanzielle Probleme, zudem auch sportliche.
Das Abwehrverhalten ist eine Katastrophe, da genügen wirklich die wenigsten Spieler Erstligaansprüchen, vielleicht nur Bornauw und mit Abstrichen Czichos, Katterbach und J.Horn, will heißen, wir haben massive Probleme auf den Positionen Torwart und RV.
Einen weiteren Torhüter werden wir wohl nicht holen, aber einen RV benötigen wir auf alle Fälle, weder Schmitz, noch Ehizibue sind stabil.

Warum soll man jetzt für einen weiteren Stürmer 2,5 Mio. raushauen?
Irgendwann kommen Kainz (okay, erst zur Rückrunde) und Jakobs wieder und rechnet man diese beiden als Offensivspieler, haben wir Kainz, Jakobs, Andersson, Tolu, Limnios, evtl. Modeste und dann noch evtl. Koné...rechnet man dann noch Thielmann und Drexler hinzu, kämen wir auf neun Spieler für die Offensive, was ich persönlich als zu viel empfinden würde, wenn man unsere schwache Defensive betrachtet, wo schon eher Handlungsbedarf besteht.

Aber gut, man wird sehen, ob Heldt es schafft, noch weitere Neuzugänge zu präsentieren, wobei ich mir die Frage stelle, wo die Kohle mit einem Male herkommt?
  •  

Der Templer

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 23.Sep.2020, 10:48:30
Der "Langzeitverletzte" dürfte Modeste sein, wo ich zwar auch noch nicht sicher bin, dass der nochmal wiederkommt, aber angeblich soll er auf dem Sprung zum Mannschaftstraining sein...ist ja schon mal ein kleiner Schritt.
Die "Wundertüte" hat man erst einmal als Ersatz für Andersson geholt, wie er sich präsentiert, werden wir sehen.
Sollte Modeste aber tatsächlich nochmal fit werden, haben wir drei Mittelstürmer und für Koné 2.5 Mio. zu zahlen, finde ich extrem heftig...für einen Spieler, der vor ein paar Monaten nicht einmal eine Mio. an Ablöse gekostet hat.

Bitte nicht falsch verstehen, ich würde mich auch über einen weiteren Stürmer freuen, aber wir haben große, sehr große finanzielle Probleme, zudem auch sportliche.
Das Abwehrverhalten ist eine Katastrophe, da genügen wirklich die wenigsten Spieler Erstligaansprüchen, vielleicht nur Bornauw und mit Abstrichen Czichos, Katterbach und J.Horn, will heißen, wir haben massive Probleme auf den Positionen Torwart und RV.
Einen weiteren Torhüter werden wir wohl nicht holen, aber einen RV benötigen wir auf alle Fälle, weder Schmitz, noch Ehizibue sind stabil.

Warum soll man jetzt für einen weiteren Stürmer 2,5 Mio. raushauen?
Irgendwann kommen Kainz (okay, erst zur Rückrunde) und Jakobs wieder und rechnet man diese beiden als Offensivspieler, haben wir Kainz, Jakobs, Andersson, Tolu, Limnios, evtl. Modeste und dann noch evtl. Koné...rechnet man dann noch Thielmann und Drexler hinzu, kämen wir auf neun Spieler für die Offensive, was ich persönlich als zu viel empfinden würde, wenn man unsere schwache Defensive betrachtet, wo schon eher Handlungsbedarf besteht.

Aber gut, man wird sehen, ob Heldt es schafft, noch weitere Neuzugänge zu präsentieren, wobei ich mir die Frage stelle, wo die Kohle mit einem Male herkommt?

Das ist so leider nicht korrekt. Er ist für ziemlich genau zwei Millionen Euro von Dresden nach Nimes gewechselt.
FC: spürbar schlecht
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Krellus am Mittwoch, 23.Sep.2020, 09:31:19
Ich bleibe dabei.Einer oder 2 von den Pillen wird zu uns verliehen.Jedvai, Retsos oder/und Weiser. Vielleicht ist auch noch da Costa in der Verlosung. Poulsen, warm oder kalt? :D

Da Costa hat aber bei der Eintracht am Samstag von Beginn an gespielt, warum sollte er wechseln, bzw. warum sollte die Eintracht ihn abgeben?
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 23.Sep.2020, 10:51:13
Das ist so leider nicht korrekt. Er ist für ziemlich genau zwei Millionen Euro von Dresden nach Nimes gewechselt.

Ja, das ist wohl wahr.
Ich habe eigentlich sagen wollen, dass er vor zwei Jahren wohl für einen Betrag um die Million zu haben gewesen wäre und wundere mich über diese Wertsteigerung, denn Bäume hat er auch vor Nimes nicht ausgerissen...meine Meinung.
Eine Ablöse von 2,5 Mio. für einen Koné, der ja auch eher Mittelstürmer als Außenstürmer ist, halte ich für weit überteuert, da ist es mir egal, wieviel Nimes für
ihn gelatzt hat.
  •  

colognesoccerAB

Wie wäre es denn mit Donis Avdijaj. Der ist etatmäßiger Linksaußen mit rechtem Fuß. Er ist ablösefrei (vertragslos), jung (24) und sein Gehaltsansprüche dürften auch nicht so hoch sein. Kann ihn aber seine Leistungsfähigkeit nicht beurteilen.
  •