Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Patrick Bateman

Zitat von: Renato am Dienstag, 22.Sep.2020, 12:14:16
Ich nehme an, du hast ihn bei jedem Spiel intensiv gesichtet, wird schon fundiert sein, dass du einen U-21 spieler , unabhängig vom tatsächlichen Verkaufspreis kategorisch ablehnst.

In der Tat hat es seine Gründe, erraten.
Das nicht jeder U21-Nationalspieler eine Verstärkung ist, dürfte auch klar sein, da haben wir ja auch das ein oder andere Beispiel am eigenen Leib erfahren dürfen, auch wenn es schon etwas länger her ist.
Ich will Hack einfach nicht beim FC sehen, warum das so ist, ist halt meine Sache.
Das er zu teuer ist, steht zusätzlich auf einem anderen Blatt Papier.
Sollte er aber widererwartend doch irgendwann hier aufschlagen, werde ich das hinnehmen und würde mich freuen, wenn er den FC sportlich weiterbringt.
  •  

Supermay

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 22.Sep.2020, 12:52:37
Die RV Position ist grottenschlecht, insbesondere wenn Benno der bessere sein soll.
Die IV ist gemessen an unseren Möglichkeiten nicht so schlecht, besonders Bornauw erfüllt bereits jetzt höhere Anforderungen.
Auf links bin ich derzeit zufrieden, etwas besseres können wir dort nicht erwarten, besonders nicht solange die RV-Position nicht
auf ein höheres Niveau gebracht wurde.

Hauptproblem neben der RV Position ist und bleibt der Keeper.

Den letzten Satz unterschreibe ich zu 100%.
Mit nem vernünftigen Schnapper werden auch automatisch die Verteidiger sicherer. Ich erinnere an das Spiel in Augsburg, als alle "Torwart" rufen und Messieurs mal wieder auf der Linie klebt.....
  •  

Sprühwurst

Deutscher u21 Nationalspieler ist doch heutzutage auch nix mehr wert. Die u21 ist doch nix anderes als das Team 2006 früher. Wer was auf dem Kasten hat überspringt die u21. Noch schlimmer scheint nur "Spanischer u21-Nationalspieler".
  •  

Der Templer

Zitat von: Oxford am Dienstag, 22.Sep.2020, 12:51:38
Nein, wir mussten letzten Monat oder früher handeln. Jetzt ist es zu spät.

Solange die Saison noch jung ist und das Transferfenster offen, kann man noch etwas korrigieren. Auch wenn es jetzt wirklich 3 Minuten vor 12 ist.
FC: spürbar schlecht
  •  

ben

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 22.Sep.2020, 13:34:58
Deutscher u21 Nationalspieler ist doch heutzutage auch nix mehr wert. Die u21 ist doch nix anderes als das Team 2006 früher. Wer was auf dem Kasten hat überspringt die u21. Noch schlimmer scheint nur "Spanischer u21-Nationalspieler".

Nur wegen Mere, der ein oder andere spanische U21 Nationalspieler würde uns sicherlich weiterhelfen.
Veni, vidi, risi.
  •  

Sprühwurst

Zuletzt der hochgelobte Außenverteidiger von Mainz. Zwei Beispiele reichen dann doch locker für eine Verallgemeinerung, oder?
  •  

Mr. To

Zitat von: Supermay am Dienstag, 22.Sep.2020, 13:33:29

Den letzten Satz unterschreibe ich zu 100%.
Mit nem vernünftigen Schnapper werden auch automatisch die Verteidiger sicherer. Ich erinnere an das Spiel in Augsburg, als alle "Torwart" rufen und Messieurs mal wieder auf der Linie klebt.....

Es ist aber doch wohl klar, dass der TW selber entscheidet wann er rauskommt und nicht durch Zuruf der Verteidiger.
  •  

Supermay

Zitat von: Mr. To am Dienstag, 22.Sep.2020, 14:34:46

Es ist aber doch wohl klar, dass der TW selber entscheidet wann er rauskommt und nicht durch Zuruf der Verteidiger.

Ja, aber in der Situation mehr als offensichtlich, das er da raus zu kommen hat. War eher wohl der Verzweifelungsschrei der Verteidiger, wann er das nun endlich macht
  •  

MLM

Zitat

Spekuliert wird in Aue möglicherweise auf eine hohe Ablöse für Florian Krüger, die der Klub dann wohl in Ivanov investieren könnte. Noch ist allerdings alles offen.

https://www.liga2-online.de/bulgarischer-u21-nationalspieler-ivanov-in-aue-im-gespraech/
Na Palm

Robson90

ob Express daraus ein FC Interesse macht? Immerhin wird er hier ja täglich erwähnt :D
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

J.J.

Zitat von: Robson90 am Dienstag, 22.Sep.2020, 15:53:44
ob Express daraus ein FC Interesse macht? Immerhin wird er hier ja täglich erwähnt :D

Alles was hilft HH auf ihn aufmerksam zu machen.

Und das Zahlen hoher Ablösen ist immerhin eine Kernkompetenz des FC. Das passt.
  •  

Harper666

Der trifft ja nicht mal das leere Tor. Passt zu uns.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Lückenfüller

Zitat von: MLM am Dienstag, 22.Sep.2020, 15:51:59
https://www.liga2-online.de/bulgarischer-u21-nationalspieler-ivanov-in-aue-im-gespraech/

Als Ablösesumme für den potentiellen bulgarischen Ersatz für Krüger sind demnach 700.000€ im Gespräch - ich bezweifle, dass Aue da mehr als 2 Mio für Krüger aufrufen würde (ist natürlich reine Spekulation). Kann mir gut vorstellen, dass Krüger noch wechselt, aber ob wir dann die Glücklichen sein werden?
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

bricktop_555

Zitat von: J.J. am Dienstag, 22.Sep.2020, 16:07:30

Alles was hilft HH auf ihn aufmerksam zu machen.

Und das Zahlen (ZU) hoher Ablösen ist immerhin eine Kernkompetenz des FC. Das passt.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Sprühwurst

•  

Jxiiice1948

•  

Patrick Bateman

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 22.Sep.2020, 18:27:32
Der wechselt zu Union.

War im Juli tatsächlich ein Thema...aktuell hört bzw. liest man aber nichts mehr darüber.
Krüger ist ein Wunschkandidat von vielen Usern hier, allerdings hat der FC nun Andersson, Tolu und angeblich soll auch Modeste langsam wieder ins Training einsteigen, ob man dann im offensiven Bereich nochmal nachlegt, sei mal dahingestellt, zumal man auch noch Limnios geholt hat.
Dennoch wäre ein Transfer von Krüger zum FC eine feine Sache, allerdings sehr ich uns in der Defensive so schwach aufgestellt, dass man eher dort versuchen sollte, sich zu verstärken.
  •  

FC Socke

Florian Krüger deutet Verbleib an

ZitatKrüger deutete seinen Verbleib im Erzgebirge an. "Es gibt keinen neuen Stand", sagte der Angreifer. Und: "Ich glaube nicht, dass noch etwas passiert."
https://www.kicker.de/aue-ohne-fans-gegen-fuerth-krueger-deutet-verbleib-an-785257/artikel
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

hegoat

•  

Draper

Passlack wäre bis zum vergangenen Wochenende ein Schnapper gewesen. Jetzt will Susi ihn behalten. Schade.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: FC Socke am Dienstag, 22.Sep.2020, 20:07:42
Florian Krüger deutet Verbleib an
https://www.kicker.de/aue-ohne-fans-gegen-fuerth-krueger-deutet-verbleib-an-785257/artikel

Wenn ein Angebot aus der 1.Liga kommt, dann wird er auch gehen, aber scheinbar gibt es keines.
  •  

Colonia7

Zitat von: Draper am Dienstag, 22.Sep.2020, 21:05:06
Passlack wäre bis zum vergangenen Wochenende ein Schnapper gewesen. Jetzt will Susi ihn behalten. Schade.

Glaube Passlack ist aber auch so ein Großkreutz-Verschnitt. Bei Dortmund performt er und sobald er keinen Hummels, Witsel und Sancho um sich herum hat, siehste von dem gar nichts mehr. Konnte man bei seinen bisherigen Leihen bislang so sehen.
  •  

MLM

Wir sind am Ex Dresdner Moussa Koné interessiert, Angebot über 2,5M wurde abgegeben.
Na Palm
  •  

Ted

Was genau macht den Koné für Heldt jetzt interessanter, als Krüger?

Ich kann mich an keinen Fall erinnern, bei dem Aue auf eine Ablöse verzichtet hat, weil der Spieler zu wertvoll war. Und das wird auch bei Krüger nicht der Fall sein. Dass er nochmal verlängert - unwahrscheinlich.
Aber der wird auch nicht teurer werden, als Koné.
  •  

hegoat

•  

WES FC

das wäre dann der Mamba-Ersatz

An die Defensive RV/IV scheint niemand zu denken
...
  •  

Krellus

Welche Quelle?
Kann ich mir nicht vorstellen.Vertrag bis 2023.Haben selbst 2 Millionen bezahlt und sollen ihn dann für 2,5 Millionen wieder abgeben? Zumal er ja wohl auch spielt.Dann hätten wir wieder keinen für den linken Flügel.Es sei denn man plant Limnios dafür ein.
  •  

Mister P.

Offenbar haben sich Gisdol und Heldt an dem Zwischenhoch in der vergangenen Saison derart berauscht, dass sie ernsthaft glauben, wir hätten eigentlich eine gute Mannschaft mit der man attraktiven Offensivfußball erfolgreich spielen könne.

Dass wir schon vergangene Saison über weite Strecken eine Schießbude als Abwehr gehabt haben, mit einem grotesk schwachen Horn, bei den RAV die Wahl zwischen Nervenbündel oder Zeitlupe, und bis auf Bornauw keine Qualität in der IV, wird wohl ignoriert.

In unserem schwächsten Mannschaftsbereich holt man lediglich einen Ersatztorwart, und schließt die Augen vor der grauen Realität. Uns werden viele schnelle Offensivspieler einen Scheißendreck helfen, wenn wir regelmäßig mindestens zwei eher drei Tore erzielen müssen, um zumindest einen Punkt zu ergattern. Ohne Verstärkungen in der Defensive, werden wir wie eine Bleiente versinken.

Lobi

Zitat von: MLM am Mittwoch, 23.Sep.2020, 06:18:04
Wir sind am Ex Dresdner Moussa Koné interessiert, Angebot über 2,5M wurde abgegeben.

Das wäre aber tatsächlich ein recht guter Fang zu dem Preis.
  •  
    The following users thanked this post: enner2501