Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

lommel

Easy 3 Millionen, Schaub damals 3,5(?), von den Gehältern müssen wir gar nicht reden. Was unter Veh an Geld verbraten wurde, ist unter aller Sau. Wenn der FC Bayern jemals von der Spitze des deutschen Fußballs gestoßen werden kann, dann nur, wenn die Armin Veh installieren. Dann hätten die Bayern im Sommer 2021 negatives Eigenkapital.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

MLM

Zitat von: lommel am Mittwoch, 16.Sep.2020, 14:16:18
Easy 3 Millionen, Schaub damals 3,5(?), von den Gehältern müssen wir gar nicht reden. Was unter Veh an Geld verbraten wurde, ist unter aller Sau. Wenn der FC Bayern jemals von der Spitze des deutschen Fußballs gestoßen werden kann, dann nur, wenn die Armin Veh installieren. Dann hätten die Bayern im Sommer 2021 negatives Eigenkapital.

Wenigstens ist niemand verantwortlich.
Na Palm
  •  

Draper

Zitat von: lommel am Mittwoch, 16.Sep.2020, 14:16:18

Da lacht Schmaddi doch nur müde drüber... Cordoba 17 Mio. Euro, Mere 8 Mio. Euro, Horn 7 Mio. Euro, Queiros 3 Mio. Euro.... QUEIROS!!
  •  
    The following users thanked this post: Phade

tollibob

Nicht schon wieder von vorne bitte
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

van Gool

Zitat von: Jxiiice1948 am Mittwoch, 16.Sep.2020, 13:13:27
Gab es in dieser Transferphase eig Gerüchte zu RVs? Bzw gab es das Thema überhaupt...ich vermute, dass die Verantwortlichen garnicht Vorhaben nen RV zuholen.

Darüber wurde schon diskutiert...ein IV, der auch RV spielen kann, sollte kommen. Aber ob das noch geht, ist fraglich. Kainz und Jakobs sind verletzt, ich denke nicht, dass man sonst Limnios geholt hätte. Und Sörensen steht noch auf der Payroll, also muß er möglicherweise diesen Part übernehmen. An einen neuen Stammspieler denke ich sowieso nicht, da Schmitz als Gewinner der Vorbereitung bezeichnet wurde.
Die wilde 1317
  •  

Sauerbock

Auf den offensiven Außenbahnen muss noch jemand kommen (neben Limnios). Da sind wir doch noch immer qualitativ dünn besetzt. Für Samstag sowieso. Würde da gerne Katterbach mal als LM sehen.

RV wäre schön seit langem Pflicht.
  •  

MLM

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 16.Sep.2020, 14:45:36
Und Sörensen steht noch auf der Payroll, also muß er möglicherweise diesen Part übernehmen.

:D
Na Palm
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Sauerbock am Mittwoch, 16.Sep.2020, 14:46:17
Auf den offensiven Außenbahnen muss noch jemand kommen (neben Limnios). Da sind wir doch noch immer qualitativ dünn besetzt. Für Samstag sowieso. Würde da gerne Katterbach mal als LM sehen.

RV wäre schön seit langem Pflicht.

Eigentlich wäre RV keine Pflicht.
Das sowohl Schmitz, erst recht nicht Easy den höheren Anforderungen der Liga gerecht werden, ist klar, jedoch hat man für diese Position eben zwei Spieler, noch einen dritten zu holen, wäre Blödsinn gewesen, aaaaaaber nun ist Schmitz länger verletzt, Easy dürfte kein Thema mehr sein, da wäre ein neuer RV schon angebracht, vielleicht ergibt sich ja noch etwas per Leihe.

Ähnlich sieht es bei den offensiven Außen aus.
Hier erschienen Jakobs und Kainz gesetzt, mit Drexler und Clemens, sowie Thielmann als Backup.
Nun sind die beiden Stammspieler verletzt, dafür hat man dann Limone geholt und auch wenn wir qualitativ mit den Ersatzleuten nicht so gut besetzt sind, wird hier niemand mehr kommen, weil der letzte Pfeil im Köcher wohl einen weiteren Stürmer treffen soll.
Nach meiner Schätzung, welche durchaus auch falsch sein kann, haben wir noch etwa 2 Millionen, mit viel Glück bekommen wir vielleicht einen Spieler wie Krüger aus Aue, oder jemanden per Leihe, hier habe ich aber keine Ahnung, wer noch auf der Liste von Heldt und Gisdol steht.
Sicher ist nur, DAS noch ein Stürmer kommt, es kann aber auch noch bis ganz kurz vor Transferschluss dauern, bis dieser besagte Stürmer hier aufschlägt.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: MLM am Mittwoch, 16.Sep.2020, 13:46:20

Es gab/gibt ja Interesse in Liga 2, nur kann niemand sein abstruses Gehalt zahlen. Selbst mit bei uns großzügigster Gehaltsübernahme hat es nun gerade mal so geklappt, wohin es für ihn auch immer gehen mag. Ja, Schaub ist ein feiner Techniker, nur kannst du solche Typen halt nicht in einem laufintensiven System gebrauchen wenn es gleichzeitig auch noch bei der Defensivarbeit hapert. Oben drauf kommt noch seine Torallergie. Vor 30 Jahren wäre es vielleicht was geworden, heute reicht es nicht mehr für höhere Aufgaben.

Wenn man den Herthanern glauben schenkt, dann trifft fast genau die gleiche Beschreibung auf Duda zu. Duda trifft im Unterschied allerdings eher mal aus Standardsituationen.
Aber nur zur Richtigstellung, ich bin weder großer Fan von Schaub, noch bin ich gegen Duda. Ich finde nur diese schwarz-weiß Spielerbeurteilung manchmal etwas seltsam - in der Saison 18/19 wäre die Beurteilung von Schaub (wie auch Duda) jedenfalls eine signifikant andere gewesen, als heutzutage. Die Zukunft wird zeigen, welche Beurteilung zutreffender war.

Und das beim FC die Spieler chronisch überbezahlt zu sein scheinen, ist übrigens nicht Schaubs Fehler. Wenn ihn jetzt niemand in Liga 2 aufgrund seines Gehaltes holen sollte, bedeutet das jedenfalls nicht, dass er keinem Zweitligisten weiterhelfen könnte.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 16.Sep.2020, 15:02:06
Eigentlich wäre RV keine Pflicht.
Das sowohl Schmitz, erst recht nicht Easy den höheren Anforderungen der Liga gerecht werden, ist klar, jedoch hat man für diese Position eben zwei Spieler, noch einen dritten zu holen, wäre Blödsinn gewesen, aaaaaaber nun ist Schmitz länger verletzt, Easy dürfte kein Thema mehr sein, da wäre ein neuer RV schon angebracht, vielleicht ergibt sich ja noch etwas per Leihe.

Ähnlich sieht es bei den offensiven Außen aus.
Hier erschienen Jakobs und Kainz gesetzt, mit Drexler und Clemens, sowie Thielmann als Backup.
Nun sind die beiden Stammspieler verletzt, dafür hat man dann Limone geholt und auch wenn wir qualitativ mit den Ersatzleuten nicht so gut besetzt sind, wird hier niemand mehr kommen, weil der letzte Pfeil im Köcher wohl einen weiteren Stürmer treffen soll.
Nach meiner Schätzung, welche durchaus auch falsch sein kann, haben wir noch etwa 2 Millionen, mit viel Glück bekommen wir vielleicht einen Spieler wie Krüger aus Aue, oder jemanden per Leihe, hier habe ich aber keine Ahnung, wer noch auf der Liste von Heldt und Gisdol steht.
Sicher ist nur, DAS noch ein Stürmer kommt, es kann aber auch noch bis ganz kurz vor Transferschluss dauern, bis dieser besagte Stürmer hier aufschlägt.

Ich kann mich nur wiederholen, Krüger (oder ein ähnlicher Spielertyp) wäre nicht nur von seiner Spielanlage her eine gute Alternative auf MS, sondern auch eine taugliche Alternative auf LA/RA (und das nicht auf Guirrassy-level, sondern wesentlich effizienter: letzte Saison hat er z.B. eine bessere Tor- und Vorlagenquote auf den Außen, als wenn er auf MS gespielt hat)
  •  

dixie

Zitat von: Hansiki am Mittwoch, 16.Sep.2020, 12:43:54
Wenn ich mir einen wünschen dürfte, dann diesen hier:

https://www.transfermarkt.de/vitinho/profil/spieler/468249

Der Vitinho, der in den letzten beiden Jahren 9 Spiele und in der letzten Saison kein einziges Pflichtspiel gemacht hat?
  •  

MLM

Zitat von: Lückenfüller am Mittwoch, 16.Sep.2020, 15:07:37
Wenn man den Herthanern glauben schenkt, dann trifft fast genau die gleiche Beschreibung auf Duda zu. Duda trifft im Unterschied allerdings eher mal aus Standardsituationen.
Aber nur zur Richtigstellung, ich bin weder großer Fan von Schaub, noch bin ich gegen Duda. Ich finde nur diese schwarz-weiß Spielerbeurteilung manchmal etwas seltsam - in der Saison 18/19 wäre die Beurteilung von Schaub (wie auch Duda) jedenfalls eine signifikant andere gewesen, als heutzutage. Die Zukunft wird zeigen, welche Beurteilung zutreffender war.

Und das beim FC die Spieler chronisch überbezahlt zu sein scheinen, ist übrigens nicht Schaubs Fehler. Wenn ihn jetzt niemand in Liga 2 aufgrund seines Gehaltes holen sollte, bedeutet das jedenfalls nicht, dass er keinem Zweitligisten weiterhelfen könnte.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht worüber du diskutierst. Im Gegensatz zu Schaub hat Duda schon Leistung in Liga 1 nachgewiesen. Schaub ist bei einem Zweitligisten der aufsteigen wollte aussortiert worden. Auch in der NM verzichtet man auf ihn. Auch habe ich ihm nicht die "Schuld" für sein Gehalt gegeben. Nur, wir übernehmen bei jedem einen großen Batzen, selbst das hat mögliche Interessenten jetzt nicht Schlange stehen lassen. Und um ihn zu beurteilen muss ich nichts mehr abwarten. Der ist kein Talent mehr von dem noch ein Sprung zu erwarten ist. Davon abgesehen natürlich, dass sein Geschwindigkeitsproblem in Beinen und Kopf, eh nicht wegtrainierbar ist. Er wird irgendwohin wechseln, viel Glück dabei und alles Gute. Hier ist seine Zeit zum Glück vorbei. Ein weiteres gut bezahltes Missverständnis halt.
Na Palm

Lückenfüller

Zitat von: MLM am Mittwoch, 16.Sep.2020, 15:13:58

Ich weiß ehrlich gesagt nicht worüber du diskutierst. Im Gegensatz zu Schaub hat Duda schon Leistung in Liga 1 nachgewiesen. Schaub ist bei einem Zweitligisten der aufsteigen wollte aussortiert worden. Auch in der NM verzichtet man auf ihn. Auch habe ich ihm nicht die "Schuld" für sein Gehalt gegeben. Nur, wir übernehmen bei jedem einen großen Batzen, selbst das hat mögliche Interessenten jetzt nicht Schlange stehen lassen. Und um ihn zu beurteilen muss ich nichts mehr abwarten. Der ist kein Talent mehr von dem noch ein Sprung zu erwarten ist. Davon abgesehen natürlich, dass sein Geschwindigkeitsproblem in Beinen und Kopf, eh nicht wegtrainierbar ist. Er wird irgendwohin wechseln, viel Glück dabei und alles Gute. Hier ist seine Zeit zum Glück vorbei. Ein weiteres gut bezahltes Missverständnis halt.

Es ging darum, dass einige User Schaub die Qualifikation für den deutschen Profifussball komplett abgesprochen haben (2. Liga eingeschlossen), und da bin ich eben anderer Meinung, weil er bei uns 18/19 Gegenteiliges gezeigt hat. Mehr wollte ich nicht gesagt haben. Hoffen wir mal, dass Duda es zumindest schafft, an seine Leistungen aus der Saison 18/19 wieder (dauerhaft) heranzukommen. 
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Lückenfüller am Mittwoch, 16.Sep.2020, 15:12:20
Ich kann mich nur wiederholen, Krüger (oder ein ähnlicher Spielertyp) wäre nicht nur von seiner Spielanlage her eine gute Alternative auf MS, sondern auch eine taugliche Alternative auf LA/RA (und das nicht auf Guirrassy-level, sondern wesentlich effizienter: letzte Saison hat er z.B. eine bessere Tor- und Vorlagenquote auf den Außen, als wenn er auf MS gespielt hat)

Tja...ich habe mir gerade mal die Leistungsdaten Krügers angesehen, BEVOR ich Deinen Beitrag gelesen habe und muss sagen, wir sind zwei Intelligente mit einem Gedanken.
Der hat eine relativ gute Quote in der abgelaufenen Saison gehabt (7 Tore, einige Assists), kann sowohl Mittelstürmer (Backup für Andersson) als auch auf beiden Außenpositionen spielen.
Die Tore, die er erzielt, macht er meistens schon kurz nach Spielbeginn, bzw. nach Einwechslungen, d.h. er ist sofort hellwach.
Lt. Transfermarkt hat er einen Wert von ca. 1,5 Mio. ist also finanzierbar.

@Horst Heldt
Solltest Du hier mitlesen, lass Deine Kontakte zu einem ehemaligen FC-Akteur spielen.
Dirk Schuster hat bestimmt ein offenes Ohr für Dich und was will Aue mit vier Mittelstürmern?
Holen den Mann.
  •  

Harper666

Zitat von: dixie am Mittwoch, 16.Sep.2020, 15:12:28
Der Vitinho, der in den letzten beiden Jahren 9 Spiele und in der letzten Saison kein einziges Pflichtspiel gemacht hat?
Der ist zumindest ausgeruht.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Lobi

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 16.Sep.2020, 15:21:57
Tja...ich habe mir gerade mal die Leistungsdaten Krügers angesehen, BEVOR ich Deinen Beitrag gelesen habe und muss sagen, wir sind zwei Intelligente mit einem Gedanken.
Der hat eine relativ gute Quote in der abgelaufenen Saison gehabt (7 Tore, einige Assists), kann sowohl Mittelstürmer (Backup für Andersson) als auch auf beiden Außenpositionen spielen.
Die Tore, die er erzielt, macht er meistens schon kurz nach Spielbeginn, bzw. nach Einwechslungen, d.h. er ist sofort hellwach.

@Horst Heldt
Solltest Du hier mitlesen, lass Deine Kontakte zu einem ehemaligen FC-Akteur spielen.
Dirk Schuster hat bestimmt ein offenes Ohr für Dich und was will Aue mit vier Mittelstürmern?
Holen den Mann.

Zum Spieler gebe ich dir recht, das wäre an sich genau ein Transfer wie ich ihn mir wünschen würde.
Der markierte Teil belustigt mich in den Diskussionen immer wieder (geht jetzt nicht gegen dich sondern allgemein), die Werte auf tm.de sind rein fiktiv, sollte Aue seinen Marktwert höher einschätzen müssen wir mehr zahlen, so einfach ist das, da spielt es keine Rolle was auf dieser von Bild betriebenen Seite steht.
  •  

tollibob

Zitat von: MLM am Mittwoch, 16.Sep.2020, 15:18:05
https://geissblog.koeln/2020/09/heldt-ueber-transfers-wir-sind-noch-nicht-fertig/

Gönn dir mal den Kommentar darunter:

Wäre Ich Heldt,ich würde PAOK eine Deadline setzen!
    Ansonsten Ciao!

So passt mal auf ihr dummen Griechen: Entweder der is jetzt bis morgen früh positiv, oder ihr könnt euch den Tuppes in den Arsch schieben, ja?! Geissblog User segeln wieder Richtung IQ-Horizont.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: drago, MLM

koelner

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 16.Sep.2020, 15:29:00
Gönn dir mal den Kommentar darunter:

Wäre Ich Heldt,ich würde PAOK eine Deadline setzen!
    Ansonsten Ciao!

So passt mal auf ihr dummen Griechen: Entweder der is jetzt bis morgen früh positiv, oder ihr könnt euch den Tuppes in den Arsch schieben, ja?! Geissblog User segeln wieder Richtung IQ-Horizont.
da ist was faul,wenn der Präsident von denen mit einer Waffe das Spielfeld stürmt,ist es doch ein leichtes Spiel im Labor aufzutauchen.
Glaub mir, Griechen ticken anders,deren Mentalität grenzt an Täuschung List und so...
Ich traue dem nicht.
2 Wochen und nix tut sich?das ist doch merkwürdig, jetzt wo PAOK es in die dritte Qualifikationsrunde geschafft hat(gestern).

:kotz: :-/
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: drago, Phade

Lückenfüller

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 16.Sep.2020, 15:21:57

@Horst Heldt
Holen den Mann.

Wenn du willst, dass Heldt auf den Spieler aufmerksam wird, dann muß MLM aka Facepalm mal über ein Interesse vom FC twittern (da gab es vor einigen Tagen doch ohnehin schon Gerüchte) - dann steht das schneller im Kölner Boulevard (natürlich gründlichst selbst recherchiert ;) ) als Du bis 3 zählen kannst...
Habe gerade nochmal nachgeschaut, der Express hat bereits darüber berichtet, dass Krüger ins Beuteschema passen würde.

Sauerbock

Aue hat heute mit Ben Zolinski übrigens eine Krüger Alternative geholt...
  •  

Robson90

was macht eig Carlos Eduardo so? Kann bestimmt auch Flügel oder Sturm
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Jxiiice1948

Schaub wir natürlich wieder verliehen..
  •  

Hansiki

Genau dieser Vithino, ist ein Riesentalent...mit dem richtigen Trainer und dem passenden Umfeld wird er einen Riesensatz machen. OK, dann
sollte ihn wohl eher ein anderer Verein holen :)
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Hansiki

Zitat von: Jxiiice1948 am Mittwoch, 16.Sep.2020, 16:07:54
Schaub wir natürlich wieder verliehen..

https://www.kicker.de/hannover-steht-vor-der-verpflichtung-von-koelns-schaub-784773/artikel

Kaufverpflichtung über 15 mio für Herrn Kind. Die wird fällig wenn er mindestens 7 min trainiert :)
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Draper

•  

MARCO23

Zitat von: Draper am Mittwoch, 16.Sep.2020, 17:27:32
Aus Schaub wird Hack gemacht.

Dann hoffen wir mal das man am Ende nicht Mamba kauen muss
  •  

WES FC

...
  •