Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Patrick Bateman

@Lückenfüller

Da liegt der Hase im Pfeffer.
Angenommen man bekäme 7 Millionen Euro für Jakobs, dann würde ich HH in keiner Weise zutrauen, dieses Geld wieder in den Kader zu investieren, ohne das der Weggang Jakobs' eine Schwächung darstellt.
Natürlich ist es aufgrund der finanziellen Situation schwierig, vernünftige Spieler zu bekommen, aber bevor ich 7 Millionen für Jakobs bekommen, dafür z.B. einen Schmelzer hole, oder aber 13 Millionen für Cordoba bekomme und dafür einen Ginczek oder sonstwen hole, schlussendlich noch einen Strafraumstürmer wie Terodde abgebe, dafür aber einen Steppenläufer wie Streli Mamba verpflichte, verzichte ich lieber auf diese Verkäufe, weil ich mit den unweigerlich besseren Spielern eher die Chance habe, die Klasse zu halten, als mit den verpflichteten Spielern.
Ein Abstieg in die 2.Liga wäre mit größerem finanziellen Schaden behaftet, als eine Ersparnis von vielleicht sechs oder sieben Millionen, weil ich Tafelsilber gegen Blech getauscht habe...die von mir genannten Namen sollten nur als Beispiel dienen, zumindest die der mutmaßlichen Neuverpflichtungen.
  •  

Hansiki

Zitat von: Lückenfüller am Donnerstag, 20.Aug.2020, 11:02:01
Unabhängig davon ob ich 7 Mio für Jakobs für angemessen halte - hier wird sich oft beschwert, dass wir den richtigen Zeitpunkt zum Verkauf bei unseren Spielern verpassen und bei Ankauf bezahlen wir oftmals Preise, die der Spieler nie wieder erreicht. Wenn man den erfolgreichen Modellen von Freiburg, Mainz usw. folgen möchte, dann muss man eben auch mal liebgewonnene Spieler abgeben. Man sollte daher mMn bei einem angemessenem Angebot für Jakobs einen Verkauf durchaus in Betracht ziehen. Nicht nur weil wir das Geld brauchen, sondern auch weil Jakobs aktuell einen guten Marktwert hat (ob der sich weiterhin steigern könnte, kann man natürlich nicht abschließend vorhersagen, aber sollten wir absteigen oder eine schlechte Saison spielen, ist es eher unwahrscheinlich, dass er in naher Zukunft mehr Wert sein wird).
Hätten wir brauchbare sportlich Verantwortliche, dann würde man für die Ablöse von Jakobs auch adequaten Ersatz bekommen. Leider sehe ich genau dort das Problem. Sollten wir wirklich eine hohe einstellige Mio-Ablöse für Jakobs bekommen, würde HH diese wahrscheinlich in einen überteuerten Uth oder einen unbrauchbaren Mamba stecken. Das ändert nichts daran, dass es durchaus der richtige Zeitpunkt für einen Verkauf von Jakobs sein könnte - nur würde der Verkauf dem Verein dann kaum helfen. Wie so oft stinkt der Fisch bei uns vom Kopfe, von daher sollen sie machen was sie wollen, ich habe da eh schon resigniert...

Tja, der richtige Zeitpunkt des Verkaufes ist der Moment, wo die etwaigen Einnahme den etwaigen Nutzen eines Spielers übersteigt.
Die Erwartungshaltung einen Spieler teurer zu verkaufen, als ein mutmaßlicher Ersatz kosten würde und der zufällig auch noch bessere Skills
besitzt,  ist eigentlich blauäugig. Dies würde nämlich bedeuten, unsere Strategen machen ihren Job nicht nur gleich gut, nein sie machen ihn bedeutend besser als marktüblich.

effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Zwölferrat

ich bin absolut dafür, Spieler mit gutem Marktwert zu verkaufen, um mit dem Geld den Kader sinnvoll zu verstärken. Ich bin absolut dagegen, Spieler mit gutem Marktwert zu verkaufen, um mit dem Geld den Kader sinnfrei zu verschlechtern. Wenn Mamba und Co. diese Transferphase unsere Regalhöhe sind, dann sollten wir lieber alle behalten und all unsere Kraft aufs Hoffen verlagern.

Aha 👍🏽

dark1968

Zitat von: tikap am Donnerstag, 20.Aug.2020, 11:14:13
Im Express wird der Kader aufgelistet der heute ins TL gefahren ist. Ich sehe da wenig bis kaum Potential die Liga zu halten. Über Phasen wird man vielleicht mithalten können aber über eine gesamte Saison? Puh... Das wird von der Bank her schon schwierig wenn Leute ausfallen. Wenn da nicht von den jungen 2-3 explodieren wird es zappenduster. Und ein Streli Mamba wird garantiert keiner sein der den FC zum Klassenerhalt schießt. Die 1,5 Millionen oder mehr kann man sich sparen - im wahrsten Sinne des Wortes.

Genau das habe ich mir auch gedacht. Der Kader hat kaum Bundesligaformat, ein Ligaverbleib wäre ein Wunder. Ich denke lediglich Bielefeld ist personell ähnlich schwach besetzt. Die hier oft genannten Mainz und Augsburg sind inzwischen weit entfernt. Dazu noch die massiven finanziellen Probleme.... Der Weg führt geradeaus in Liga 2.
  •  

Rheineye

Hoffentlich steigt man wenigstens mit etwas würde ab, wenn es wieder runtergehen sollte.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Millwall

dark1968

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 20.Aug.2020, 11:30:04
Hoffentlich steigt man wenigstens mit etwas würde ab, wenn es wieder runtergehen sollte.

Wenn ich mir die Leistungen und vor allem die Einstellung der Spieler nach der Coronapause vor Augen führe, habe ich auch dabei größte Bedenken....

Cuby

Im Express wird der Kader aufgelistet der heute ins TL gefahren ist. Ich sehe da wenig bis kaum Potential die Liga zu halten. Über Phasen wird man vielleicht mithalten können aber über eine gesamte Saison? Puh... Das wird von der Bank her schon schwierig wenn Leute ausfallen. Wenn da nicht von den jungen 2-3 explodieren wird es zappenduster. Und ein Streli Mamba wird garantiert keiner sein der den FC zum Klassenerhalt schießt. Die 1,5 Millionen oder mehr kann man sich sparen - im wahrsten Sinne des Wortes.

Leg mal den Kader der ersten beiden Stöger Jahre in der Bundesliga daneben, dann wird es schon deutlich weniger gruselig. Da sind wir personell jetzt nicht schlechter besetzt. Es wird wesentlich darauf ankommen, ob die Mannschaft 100% gibt oder nicht.
  •  

Rheineye

Selbst 100% reichen nicht, da braucht man noch immer eine funktionierende Gemeinschaft, einen guten Trainer der die Mannschaft nach ihren Stärken aufstellt und eine kompakte Defensive, traue Gisdol eine zu Null Serie wie unter Stöger damals nicht zu.

Ob wir die Geschlossenheit haben ? Keine Ahnung
7x Absteiger
  •  

tikap

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 20.Aug.2020, 11:35:04
Leg mal den Kader der ersten beiden Stöger Jahre in der Bundesliga daneben, dann wird es schon deutlich weniger gruselig. Da sind wir personell jetzt nicht schlechter besetzt. Es wird wesentlich darauf ankommen, ob die Mannschaft 100% gibt oder nicht.

Damals präsentierte man sich aber auf und neben dem Platz als Einheit. Zudem war das Umfeld zu dieser Zeit intakter als heute. Wenn ich die ganze scheiße im Moment lese... Der FC war schon immer ein Brennpunkt von persönlichen Egos die auf dem Rücken des Vereins ausgetragen und ausgelebt wurden. Aktuell mal wieder mehr denn je.

Diese Saison wird ein Desaster. Sportlich wie finanziell! Die einzige Hoffnung bleibt das Schalke ähnlich mies performt und für Schlagzeilen sorgt, denn dann stehen wir weniger im Mittelpunkt. Aber sonst: ich sehe nicht einen positiven Punkt der mich hoffen lässt das "es" irgendwie gut geht. Einzig die Hoffnung, die stirbt zuletzt.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

kabelbrad

also wenn ich den kader bisher so sehe fehlt mir "nur" noch ein echter klassespieler im kreativbereich, sonst sieht das schon ganz ordentlich aus. ohne den wirds aber schwierig. für modeste-ersatz sollte man wohl auch sorgen, auf rv wird ein echter qualitätssprung wohl zu teuer.

-----------------------Zieler-----------------------
--------------------(Horn/Krahl)--------------------

-Ehizibue--------Bornauw---Czichos---------Horn-----
-(Schmitz)------(Mere/Voloder/Cestic)--(Katterbach)-

--------------Skhiri---------Hector-----------------
-------------(Özcan/Rexbehcaj/Höger)----------------
--Kainz----------------?HACK?---------------Jakobs----
-(Clemens)----------(?MAMBA?)-----(Drexler/Lemperle)-

----------------------Cordoba-----------------------
----------------(Modeste/Thielmann)-----------------
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Mr. To

MARCO23

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 20.Aug.2020, 12:16:54
also wenn ich den kader bisher so sehe fehlt mir "nur" noch ein echter klassespieler im kreativbereich, sonst sieht das schon ganz ordentlich aus. ohne den wirds aber schwierig. für modeste-ersatz sollte man wohl auch sorgen, auf rv wird ein echter qualitätssprung wohl zu teuer.

Haha Zieler.... der war gut

Patrick Bateman

Zieler - Schmitz, Bornauw, Czichos, J.Horn - Kainz, Skhiri, Hector, Jakobs - ? - ?  (1.Garnitur)

T.Horn - Ehizibue, Meré, Cestic, Katterbach - Drexler, Özcan, Rexhbecaj, Lemperle - Thielmann - ? (2.Garnitur)

Wo drückt der Schuh?
  •  

Sunday Oliseh

Der Kader hat mit der Ausnahme Uth letztes Jahr den Klassenerhalt geschafft und eine Serie von 8 Siegen in 10 Spielen hingelegt.

Und jetzt kommt Bielefeld und Stuttgart, die noch weniger Geld und bundestaugliche Spieler haben als wir.

Wir werden sicher nicht besser als Platz 12 abschneiden, aber die Schwarzmalerei hier ist teilweise wirklich nicht mehr ernst zu nehmen.

Hansiki

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 20.Aug.2020, 12:16:54

Hack ist ein LOM. Der wird sicher nicht erste Wahl im ZOM sein. Mamba hat im Prinzip ausnahmslos Spitze gespielt, ob der nun das Update zu Cordoba sein soll, oder als zweiter Stürmer um ihn herum wuselt..keine Ahnung..aber auch Ihn sehe ich nicht als ZOM.
Für die Zentrale bräuchten wir ein Upgrade zu Uth...in jung....und in gut.

Edith sagt: Zieler wird nicht im Kasten stehen..., außer der Panther bricht sich etwas oder Carina lässt ihn nicht weg..
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

john doe

Zitat von: Sunday Oliseh am Donnerstag, 20.Aug.2020, 12:28:18
Der Kader hat mit der Ausnahme Uth letztes Jahr den Klassenerhalt geschafft und eine Serie von 8 Siegen in 10 Spielen hingelegt.

Und jetzt kommt Bielefeld und Stuttgart, die noch weniger Geld und bundestaugliche Spieler haben als wir.

Wir werden sicher nicht besser als Platz 12 abschneiden, aber die Schwarzmalerei hier ist teilweise wirklich nicht mehr ernst zu nehmen.

ich gehe auch eher optimistisch in die saison. lediglich vorne im sturm wünsche ich mir etwas mehr potenzial. einen geeigneten kandidaten habe ich aber nicht.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Hansiki am Donnerstag, 20.Aug.2020, 12:30:24
Hack ist ein LOM. Der wird sicher nicht erste Wahl im ZOM sein. Mamba hat im Prinzip ausnahmslos Spitze gespielt, ob der nun das Update zu Cordoba sein soll, oder als zweiter Stürmer um ihn herum wuselt..keine Ahnung..aber auch Ihn sehe ich nicht als ZOM.
Für die Zentrale bräuchten wir ein Upgrade zu Uth...in jung....und in gut.

ok, habe hack auch noch nie gesehen. habe die beiden nur aufgrund von heldts "flexibilitäts"-aussage dorthin gepackt.

ich wundere mich allerdings, warum clemens anscheinend kein rolle für die 10 spielt, er sollte eigentlich genau gisdols typ sein. während ich sein dribbling ein bisschen zu schwach für außen finde, sind aus der tiefe kommen und zentral abschließen sicherlich seine größten stärken. auch drexler als "thomas müller light" würde ich persönlich eher als flexiblen 10er als auf außen sehen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: john doe am Donnerstag, 20.Aug.2020, 12:32:20
ich gehe auch eher optimistisch in die saison. lediglich vorne im sturm wünsche ich mir etwas mehr potenzial. einen geeigneten kandidaten habe ich aber nicht.

Wenn Cordoba bleibt, haben wir für die Tabellenregion genug Potential im Angriff.
Wenn er geht, hat Heldt jemand in der Hinterhand. Da bin ich mir sicher.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 20.Aug.2020, 12:35:24
ok, habe hack auch noch nie gesehen. habe die beiden nur aufgrund von heldts "flexibilitäts"-aussage dorthin gepackt.

ich wundere mich allerdings, warum clemens anscheinend kein rolle für die 10 spielt, er sollte eigentlich genau gisdols typ sein. während ich sein dribbling ein bisschen zu schwach für außen finde, sind aus der tiefe kommen und zentral abschließen sicherlich seine größten stärken. auch drexler als "thomas müller light" würde ich persönlich eher als flexiblen 10er als auf außen sehen. 

Vielleicht macht Gisdol ja auch aus der Not eine Tugend und folgt Deinem Vorschlag.
Alles ist möglich, weil man pleite ist.
  •  

john doe

Zitat von: Sunday Oliseh am Donnerstag, 20.Aug.2020, 12:35:53
Wenn Cordoba bleibt, haben wir für die Tabellenregion genug Potential im Angriff.

ich muss ehrlich gestehen, dass ich kein cordoba befürworter bin und einem verkauf mit neuverpflichtung nicht abgeneigt bin.
ich lass mich jedenfalls von heldt in diesem fall sehr gerne überraschen. ich hoffe, dass dann kein uth als alternative hier aufschlägt. besonders nicht zu den bisherigen genannten konditionen.
  •  

weisweiler

Zitat von: Sunday Oliseh am Donnerstag, 20.Aug.2020, 12:35:53

Uff....
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Hansiki

•  

Sunday Oliseh

Zitat von: Hansiki am Donnerstag, 20.Aug.2020, 13:24:08
wer sagt es ihm?

Bin ganz Ohr.
Welchen schlechten Transfer hat Heldt bis jetzt gemacht?
  •  

Erstklassig

Ich muss mal pro Mamba sprechen.

Abgesehen von dem finanziellen Hintergrund ist Streli Mamba ein interessanter Junge. Sauschnell, setzt seinen Körper gut ein, hat einen strammen Schuss, das alles sagt YouTube zwar auch über Marco Streller, aber ich würde ihn ob seiner Torgefahr nicht mit Kingsley Schindler vergleichen.

Sollte er kommen, ist er der Typ Stürmer, den wir nicht im Kader hatten und erst recht nicht haben.

Er kann am wenigsten für den Unmut hier und ich mache mir mehr Sorgen wegen Cordoba. Wenn er bleibt, halte ich den FC, mit 2 Leihen von großen Vereinen auf den richtigen Positionen, grundsätzlich für konkurrenzfähig.

•  

Tünn

Nach Durchsicht von ein paar Best-of und Interviews/Berichten auf YT zu Streli Mamba finde ich, dass er ein solider und recht cleverer Typ zu sein scheint. Auf dem Platz ziemlich giftig: Ist körperlich, setzt nach, sucht die richtigen Positionen. Könnte einer sein, der sich immer reinhaut. Ansonsten sehe ich kaum auf Buli-Niveau.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Renato

Zitat von: Erstklassig am Donnerstag, 20.Aug.2020, 13:33:05
Ich muss mal pro Mamba sprechen.

Abgesehen von dem finanziellen Hintergrund ist Streli Mamba ein interessanter Junge. Sauschnell, setzt seinen Körper gut ein, hat einen strammen Schuss, das alles sagt YouTube zwar auch über Marco Streller, aber ich würde ihn ob seiner Torgefahr nicht mit Kingsley Schindler vergleichen.

Sollte er kommen, ist er der Typ Stürmer, den wir nicht im Kader hatten und erst recht nicht haben.

Er kann am wenigsten für den Unmut hier und ich mache mir mehr Sorgen wegen Cordoba. Wenn er bleibt, halte ich den FC, mit 2 Leihen von großen Vereinen auf den richtigen Positionen, grundsätzlich für konkurrenzfähig.

.

Korrekt. Der eimzige, der ihn seriös beurteilen kann, dürfte der user marco 23 sein. Die sind wohl noch im selben verein.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

MLM

Na Palm
  •  

Rheineye

Wieso wird eigentlich alles öffentlich ausgetragen ?
7x Absteiger
  •  

MARCO23

Zitat von: Renato am Donnerstag, 20.Aug.2020, 13:45:18
Korrekt. Der eimzige, der ihn seriös beurteilen kann, dürfte der user marco 23 sein. Die sind wohl noch im selben verein.

...und der betet das wir uns Mamba nicht ans Bein binden.

Mamba kann eine Sache gut. Gegenspieler anlaufen / grundsätzlich laufen.
Was Mamba nicht auf Bundesliga Niveau kann: Ballannahme, Abspielen, Dribbeln, Chancen verwerten, Eigenmotivation aufbringen.

Weiterhin ist er sehr undizipliniert (mehrmals mit Baumgart aneinander geraten) und eher Eigenbrödler als Teamspieler.
(Hat nicht das beste Standing innerhalb der Mannschaft)

Schindler oder Mamba? Immer Schindler. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Patrick Bateman

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 20.Aug.2020, 14:07:04
...und der betet das wir uns Mamba nicht ans Bein binden.

Was Mamba nicht auf Bundesliga Niveau kann: Ballannahme, Abspielen, Dribbeln, Chancen verwerten, Eigenmotivation aufbringen.

Weiterhin ist er sehr undizipliniert (mehrmals mit Baumgart aneinander geraten) und eher Eigenbrödler als Teamspieler.
(Hat nicht das beste Standing innerhalb der Mannschaft)

Schindler oder Mamba? Immer Schindler. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Pooooaaah.
Niederschmetterndes Urteil.
Danke für die Hinweise, jetzt habe ich erst recht keinen Bock darauf.
  •  
    The following users thanked this post: menot

Steiger74

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 20.Aug.2020, 14:07:04

Somit der richtige Mann für den FC. Die neuen sollen ja nicht übermütig werden.
  •