Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Tretia

•  

Wormfood

Überschrift:
FC-Gerücht – das ist dran Schnappt sich Köln einen Zweitliga-Keeper?

Weiter unten im Text:
Aber: Der FC ist es definitiv nicht! Das erfuhr EXPRESS aus dem Klub.

Clickbait-Journaille
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

FC Karre

tatsächlich gut, dass wir keine leihe mit kaufpflicht getätigt haben und deswegen z.b. auch höwedes nicht geholt haben.

ansonsten, heul leise, alex!
  •  

PeteleRock

Jetzt ist für Wehrle natürlich der Moment gekommen wo sich zeigen wird wie toll er wirklich gearbeitet hat.

Ich mag ihn nicht, ich glaube nicht daß hier in den letzten Jahren noch solide gearbeitet wurde. Im Gegenteil, ich denke Veh hat hier mit beiden Händen Geld verbrannt was jetzt für uns Existenzbedrohend wird.

Ich hoffe trotzdem das ich falsch liege...
  •  

frankissimo

Nun ja, eines war doch schon vor Corona klar.
Wir würden eines der Talente meistbietend abgeben müssen und dann wäre wohl immer noch kein Geld für Uth da.
Eventuell wird dies jetzt nochmal um einen Verkauf erhöht.
Und man muss deutlich bei der Abwicklung der ausgeliehenen Spieler Erfolg haben.
Das kann man hochdramatisch finden. Oder eine nach 6 Abstiegen eher positive Perspektive.
Positiv ist ja nun zu verbuchen das ein Klassenerhalt lange Zeit ja nicht erreichbar schien.
Wir werden die Klasse halten und mit einer brauchbaren Position in der Fernsehgeldtabelle.
Vielleicht dreht sich dann die Perspektive wieder. Andere werden noch mehr Verkaufsdruck haben und es gibt einige Schnäppchen.
Vieles ist vorstellbar.
  •  

Povlsen

Ich würde Uth nicht holen. Ein 10-Mio Transfer ist nicht darstellbar. Sein Gehalt sowieso nicht. Dann behalte ich lieber die Talente. Ich würde jedenfalls nicht Bornauw und Katterbach für Uth abgeben.

Litti10

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 18.Mär.2020, 17:05:35
Ich würde Uth nicht holen. Ein 10-Mio Transfer ist nicht darstellbar. Sein Gehalt sowieso nicht. Dann behalte ich lieber die Talente. Ich würde jedenfalls nicht Bornauw und Katterbach für Uth abgeben.

Perspektivisch bin ich bei Dir, aber Uth hilft uns kurzfristig mehr als Katterbach.... ganz schwere Entscheidung..... wenn ein Uth uns hilft die Klasse zu halten, ist er das Geld auch wert.... Bei katterbach gibt es natürlich ein riesen Steigerungspotenzial, allerdings nutzt es uns nicht, wenn wir mit ihm absteigen
  •  

Povlsen

Zitat von: Litti10 am Mittwoch, 18.Mär.2020, 17:12:38
Perspektivisch bin ich bei Dir, aber Uth hilft uns kurzfristig mehr als Katterbach.... ganz schwere Entscheidung..... wenn ein Uth uns hilft die Klasse zu halten, ist er das Geld auch wert.... Bei katterbach gibt es natürlich ein riesen Steigerungspotenzial, allerdings nutzt es uns nicht, wenn wir mit ihm absteigen

Ich halte es für nicht gut, wenn man sich immer an EINEN Spieler klammert, der angeblich den Unterschied ausmacht. Uth ist 29 und hat damit die besten Jahre nicht mehr vor sich, sondern eher hinter sich. Sicherlich kann er auf dem aktuellen Niveau noch zwei oder drei Jahre spielen, aber Katterbach, Bornauw, Jakobs können ihr Niveau noch steigern und bieten uns eine längerfristige Perspektive - sofern sie nicht weggekauft werden. Natürlich muss das die sportliche Leitung entscheiden, ich bin Laie. Wenn man Uth holt und die Talente zu Toppreisen verkaufen und gut ersetzen kann, dann sieht das eventuell anders aus.
  •  

Fosco

im moment könnte mir echt nix egaler sein. fussball wirkt soweit weg und total unwichtig.
  •  

weisweiler

Zitat von: Fosco am Mittwoch, 18.Mär.2020, 19:09:11
im moment könnte mir echt nix egaler sein. fussball wirkt soweit weg und total unwichtig.

Na und? Fußball ist immer nur eine Nebensache. Und mittlerweile sind alle Tatsachen zu Corona zigfach beschrieben und besprochen.
Was soll daran falsch sein sich mit etwas zu beschäftigen, was einen interessiert und niemanden gefährdet? Das Gegenteil ist doch der Fall. Wenn man nicht völlig kirre werden will, sollte man es tunlichst vermeiden sich nur noch mit dem Virus und dem was damit zu tun hat zu beschäftigen.
Wir sind hier ein Fußball-Forum. Da wird man doch wohl noch über Fußball diskutieren dürfen...
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Sauerbock

•  

Yassir_Zaccaria

Oh mensch fuck ist daa scheiße. Der arme Bundesliga Verein kann keine 20 mios für Spielertransfers raushauen. Corona kennt echt keine Grenzen.

Schmadtke raus!
  •  

lommel

Muss man mal sehen, wie sich das insgesamt auf Gehalt und Ablösesummen auswirkt. Es gab darüber hinaus in der Vergangenheit so viele Transfer, die ich nicht für möglich hielt, die am Ende dann aber doch realisiert wurden. Blöderweise fällt mir jetzt kein Beispiel ein.
Es ist ja allein schon schön, dass wir darüber diskutieren können und es Anlass gibt. Uth spielt grandios und geht voran, da sind wir uns einig. Es wäre ja eine Katastrophe, wenn der hier nur rumeimern würde.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Fosco

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 18.Mär.2020, 23:19:23
Na und? Fußball ist immer nur eine Nebensache. Und mittlerweile sind alle Tatsachen zu Corona zigfach beschrieben und besprochen.
Was soll daran falsch sein sich mit etwas zu beschäftigen, was einen interessiert und niemanden gefährdet? Das Gegenteil ist doch der Fall. Wenn man nicht völlig kirre werden will, sollte man es tunlichst vermeiden sich nur noch mit dem Virus und dem was damit zu tun hat zu beschäftigen.
Wir sind hier ein Fußball-Forum. Da wird man doch wohl noch über Fußball diskutieren dürfen...
ich wollte hier mit sicherlich keine diskussionsverbote erteilen. und im nachhinein hätte ich meinen sermon auch gern bei mir belassen können. es war wirklich nur eine subjektive sicht auf die dinge. jeder der die musse hat sich darüber zu unterhalten, dem wünsche ich ein wenig abwechslung dabei, und ich bin mir ziemlich sicher das sich das bei mir auch wieder dreht. letztlich ist fussball halt auch nur die wichtigste unter den unwichtigen dingen und ideal für zerstreuung und um den derzeitigen alltag zu vergessen. es ist für mich im moment leider nur soweit weg. also nix für ungut. :)
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

Drahdiaweng

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

rusk

Zitat von: Wormfood am Montag, 16.Mär.2020, 13:06:00
Überschrift:
FC-Gerücht – das ist dran Schnappt sich Köln einen Zweitliga-Keeper?

Weiter unten im Text:
Aber: Der FC ist es definitiv nicht! Das erfuhr EXPRESS aus dem Klub.

Clickbait-Journaille
ich habe mich von diesen unerträglichen Schmierblättchen abgewandt und empfehle jedem, der sich ebenfalls über diese Kellerasseln ärgert, ein Abo bei einer seriösen Zeitung abzuschließen. Schöne Gelegenheit übrigens, den Newskonsum auf ein erträgliches Maß herunterzuregeln.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

saesch

https://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/hannover-96-teuchert-horn-sollen-bleiben-zuber-spricht-mit-heldt-69581434.bild.html

Kompliziert gestaltet sich die Personalie Horn. Ohne Einigung [...] müsste der Linksverteidiger im Sommer zurück nach Köln.[...] 96 besitzt lediglich eine Kaufoption für den Aufstiegsfall, nicht aber für die 2. Liga.
[...] Höhe: rund 3 Mio. Euro....

Dumm gelaufen für Horn und 96. Hannover ist trotzdem nicht chancenlos. Köln braucht Horn nicht, aber Geld. ...
  •  

Niggelz

Warum haben wir 2 Horn und kein Geld? Warum haben wir nicht kein Horn und 2 Geld?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Litti10

Das mangelnde Geld könnte aber auch eine große Chance für unseren Nachwuchs sein.... Wie haben mittlerweile Verantwortliche, die auf unseren Nachwuchs setzen, wir haben nachweislich die besten Jahrgänge (U17 und U 19) seit jahren und nun fehlt uns (und auch anderen Vereinen )Geld.

Eigentlich wie gemacht die Jungs jetzt einzubauen.
Der Transfer Sommer von Schmadtke hat mMn auch nochmal gezeigt, dass wir einfach nicht mit viel Geld umgehen können
  •  

PeteleRock

Die Frage ist ob wir im Nachwuchs auch dort die Qualität haben die wir brauchen, ich schaffe es leider nicht spielen des Nachwuchs zu schauen. In der Offensive haben wir ja zu dem auch einige Talente verloren

Wer sind denn die aktuellen Kandidaten welche nach zu rücken könnten? IV, RV, RA sehe ich aktuell als Bedarf.

Ich hoffe ehrlich gesagt das man weiter mit einer Mischung aus Jugendspielern und Leihen arbeitet.
  •  

FC1948

Zitat von: Litti10 am Mittwoch, 25.Mär.2020, 13:56:42
Das mangelnde Geld könnte aber auch eine große Chance für unseren Nachwuchs sein.... Wie haben mittlerweile Verantwortliche, die auf unseren Nachwuchs setzen, wir haben nachweislich die besten Jahrgänge (U17 und U 19) seit jahren und nun fehlt uns (und auch anderen Vereinen )Geld.

Eigentlich wie gemacht die Jungs jetzt einzubauen.
Der Transfer Sommer von Schmadtke hat mMn auch nochmal gezeigt, dass wir einfach nicht mit viel Geld umgehen können

Eigentlich der richtige Ansatz, aber nur mit der Jugend gehst du unter.
Man braucht immer einige erfahrene, gestandene Spieler dabei, ich meine jetzt nicht #Högi!!
  •  

MG56

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 25.Mär.2020, 15:18:36
Eigentlich der richtige Ansatz, aber nur mit der Jugend gehst du unter.
Man braucht immer einige erfahrene, gestandene Spieler dabei, ich meine jetzt nicht #Högi!!

Da würden uns ja durchaus noch einige erhalten bleiben mit Hector vorneweg.
Selbst wenn es zu Vereinbarungen über Gehaltsverzichte kommt, glaube ich da nicht an eine allgemeine Flucht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

FC1948

Erstmal abwarten, wer nach der abgelaufenen Saison, wenn sie denn zu Ende gebracht wird, noch hier sein wird.
Ich hoffe möglichst viele von denen, die uns seit einigen Monaten viel Spaß bereiten!
  •  

Zwölferrat

Facepalm hat mal wieder was ausgebuddelt und auf Twitter gebracht. Demnach sollen wir und Freiburg uns für Halil Akbunar interessieren - sofern ich die Übersetzung von Google richtig deute.

https://www.transfermarkt.de/halil-akbunar/leistungsdaten/spieler/212229/plus/0?saison=ges
https://www.milliyet.com.tr/skorer/galeri/yildizlara-talep-yagiyor-fenerbahce-ve-6175265/4
Aha 👍🏽
  •  

Sauerbock

Kurz die NP Hannover überflogen.
Angeblich Interesse an Maina und/oder Anton im Tausch mit J. Horn + Summe X.

WES FC

...
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

PeteleRock

Jannes Horn würde ich sogar gegen Maierhofer tauschen, Mania wäre absolut top. Ich seh aber nicht wieso h96 das machen sollte... wie gut kann Jannes Horn da schon spielen?
  •