Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

frankissimo

Das hört sich komisch an. Sollte man sich nicht um neue Spieler bemühen, weil man so viele Spieler hat.?
Man muss beides tun. Und man muss sich auch weiter um Uth bemühen.
  •  

chg

Uth ist Zweifelhaft im Preis/Leistungsverhältniss welchen Uth bekommt man den nun eigentlich ? Den vor Corona ? oder doch den der letzten 10 Spieltage ?
Wenn wir uns für einen Spieler wirklich strecken, dann sollte das ein Torwart sein. Einen HS/OM werden wir bestimmt auch zu akzeptablen Summen leihen können für eine Saison.
  •  

DSR-Schnorri

Es wäre schön, wenn man das Kapitel Uth mal beenden würde und einfach mal nüchtern und ohne dieses unglaubwürdige und ewige Pathos der Identifikation an die Sache rangehen würde. Der Mann verdient zu viel, will weiterhin zu viel verdienen und ist bei einem anderen Verein unter Vertrag.

Und auch bei Cordoba kann man nur auf gute Angebote hoffen. Der Mann ist 27, hat die besten beiden Spielzeiten (übrigens nicht mal zwei komplette, wenn man ehrlich ist) hinter sich und will diese Leistung jetzt in einen 3- bis 5-Jahresvertrag vergoldet sehen. Das können wir uns einfach nicht leisten. Einen ablösefreien Abgang auch nicht. Er ist auch keine Klassenhaltsgarantie, für die man so ein Risiko eingehen muss.

Holt raus, was man bekommen kann und versucht die sportlichen Löcher bestmöglich bei sinkenden Gehaltsausgaben zu stopfen. Jedes verdammte Jahr. Ohne diese Jeföhl-Scheiße. Wenn Jugendspieler vernünftig eingebunden werden, dann haben wir genug Jeföhl im Verein und wenn sie dem Verein entwachsen, prima, dann kommt hoffentlich mal Geld rein. Und wenn euch die Laufarbeit so auf den Zeiger geht, dann wird das wohl einer der einfachsten Parameter in euren Datenbanken sein.

Matrix

Sind die Frankfurter vor ein paar Jahren mit 5 Leihen nicht mal so gut gefahren? Das wäre doch eine Möglichkeit.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 06.Jul.2020, 06:47:16
Es wäre schön, wenn man das Kapitel Uth mal beenden würde und einfach mal nüchtern und ohne dieses unglaubwürdige und ewige Pathos der Identifikation an die Sache rangehen würde. Der Mann verdient zu viel, will weiterhin zu viel verdienen und ist bei einem anderen Verein unter Vertrag.

Und auch bei Cordoba kann man nur auf gute Angebote hoffen. Der Mann ist 27, hat die besten beiden Spielzeiten (übrigens nicht mal zwei komplette, wenn man ehrlich ist) hinter sich und will diese Leistung jetzt in einen 3- bis 5-Jahresvertrag vergoldet sehen. Das können wir uns einfach nicht leisten. Einen ablösefreien Abgang auch nicht. Er ist auch keine Klassenhaltsgarantie, für die man so ein Risiko eingehen muss.

Holt raus, was man bekommen kann und versucht die sportlichen Löcher bestmöglich bei sinkenden Gehaltsausgaben zu stopfen. Jedes verdammte Jahr. Ohne diese Jeföhl-Scheiße. Wenn Jugendspieler vernünftig eingebunden werden, dann haben wir genug Jeföhl im Verein und wenn sie dem Verein entwachsen, prima, dann kommt hoffentlich mal Geld rein. Und wenn euch die Laufarbeit so auf den Zeiger geht, dann wird das wohl einer der einfachsten Parameter in euren Datenbanken sein.

Die Zahnlosen haben doch unmissverständlich klar gemacht, man will Uth behalten, was ja auch aus deren Sicht logisch ist.
Die sind blank -genau wie wir- und haben keine Kohle um neue Transfers zu tätigen, ergo müssen die mit ihrem vorhandenen Spielermaterial die kommende Saison bestreiten, zudem man für einen Uth ohnehin keine 10 Mio. bekommt und würde man ihn für die Hälfte abgeben, bekommt man keinen adäquaten Ersatz.
Mit seinen Leistungen vor Corona, war Uth ein ganz wichtiger Faktor für den FC, dass er die Klasse gehalten hat, sein Gehalt können wir leider nicht stemmen, ergo muss man zusehen, andere Wege zu bestreiten.

Maggo79

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 06.Jul.2020, 06:47:16

Hast vollkommen Recht, Cordoba muss man jetzt zu Geld machen und Uth passt vom Preis / Leistungsverhältniss nicht. Auch Terodde sollte abgegeben werden.

Ich wurde letztes Jahr gezwungen mir in Heerenveen ein Spiel anzugucken. Da gab es einen Stürmer der schon ziemich auffällig war. Der war ausgeliehen, gucke gleich mal ob ich den finde.

Hier: https://www.transfermarkt.de/sam-lammers/profil/spieler/386914
Hat nur noch 1 Jahr Vertrag, dürfte vom Gehalt weit weg sein von Uth. Hab sogar ein Youtube Video gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=QXleQJgmygQ
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

Tretia

•  

Patrick Bateman

Zitat von: Maggo79 am Montag, 06.Jul.2020, 08:50:30
Hast vollkommen Recht, Cordoba muss man jetzt zu Geld machen und Uth passt vom Preis / Leistungsverhältniss nicht. Auch Terodde sollte abgegeben werden.

Ich wurde letztes Jahr gezwungen mir in Heerenveen ein Spiel anzugucken. Da gab es einen Stürmer der schon ziemich auffällig war. Der war ausgeliehen, gucke gleich mal ob ich den finde.

Hier: https://www.transfermarkt.de/sam-lammers/profil/spieler/386914
Hat nur noch 1 Jahr Vertrag, dürfte vom Gehalt weit weg sein von Uth. Hab sogar ein Youtube Video gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=QXleQJgmygQ

Habe mir mal das Video angesehen, scheint ein interessanter Mann zu sein, beidfüßig, recht schnell auf den Beinen, technisch auch recht versiert.
Spiel aktuell in Eindhoven, hat aber einen Transferwert von 7 Millionen und dürfte für uns nicht zu stemmen sein, selbst wenn wir Cordoba abgeben, denn die Kohle für Cordoba brauchen wir um andere Baustellen zu beheben.
  •  

bricktop_555

Alles muss raus! Und bei Cordoba 12 Mio., Terodde 1 Mio., Sobiech 0, Schindler 0,5 Mio., Schmitz 0, Sörensen 1 Mio., Öczan 1 Mio. dürfte das auch gelingen. Vielleicht können wir von den etwa 15 Mio. Ertrag 8 - 10 Mio. in einen neuen Stürmer investieren, und ansonsten von den Ersatzbänken größerer Clubs Spieler ausleihen. Wenn man dann noch Marcel Risse im Club einbindet, und Höger abfindet, hätten wir etwa 10 Spieler aus dem aktuellen Kader von der Payroll bekommen. Dafür neben dem neuen Stürmer einen RV, einen IV und einen TW leihen, die allesamt natürlich ein deutliches Upgrade zu den Abgängen sein müssen. Das sollte uns wirtschaftlich deutlich entlasten. Bei Horn hoffe ich inständig, dass die interne Kommunikation eine andere ist als das was nach außen getragen wird.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: bricktop_555 am Montag, 06.Jul.2020, 11:46:42
Alles muss raus!

Endlich hat jemand tuck tucks Posts in eines gepackt! ;)

chg

Ich glaube nicht das wir etwaige Einnahmen wieder in Ablösen stecken werden (können). Wahrscheinlicher ist das wir damit Löcher in der Liquidität stopfen (müssen). Corona ist nicht zur Rückrunde vorbei, gedanklich müssen wir uns auf einen überteuerten Kader auf der einen Seite, geringere TV-Gelder auf der anderen sowie nicht vorhandene Zuschauer Einnahmen in der gesamten kommenden Saison einstellen. Alleine das Loch aus den nicht vorhandenen Ticketing Erlösen wird 30-35 Millionen € betragen (Saison 2017/2018 waren es 33 Millionen).

Wir werden Leihgeschäfte sehen, Ablösefreie Spieler und Geschäfte mit Spielern die Ihren Vereinen die Verträge aufkündigen können. Nennenswerte Ablösen werden wir nicht leisten können.
  •  

MLM

Na Palm
  •  

I.Ronnie

Zitat von: chg am Montag, 06.Jul.2020, 12:40:27
Ich glaube nicht das wir etwaige Einnahmen wieder in Ablösen stecken werden (können). Wahrscheinlicher ist das wir damit Löcher in der Liquidität stopfen (müssen). Corona ist nicht zur Rückrunde vorbei, gedanklich müssen wir uns auf einen überteuerten Kader auf der einen Seite, geringere TV-Gelder auf der anderen sowie nicht vorhandene Zuschauer Einnahmen in der gesamten kommenden Saison einstellen. Alleine das Loch aus den nicht vorhandenen Ticketing Erlösen wird 30-35 Millionen € betragen (Saison 2017/2018 waren es 33 Millionen).

Wir werden Leihgeschäfte sehen, Ablösefreie Spieler und Geschäfte mit Spielern die Ihren Vereinen die Verträge aufkündigen können. Nennenswerte Ablösen werden wir nicht leisten können.

Das ist ein interessanter Punkt. Würde die nächste Saison weitestgehend ohne Zuschauer stattfinden, gehen bei einigen Clubs die Lichter aus. Die Frage ist vollkommen berechtigt, wie man mit dem Risiko nun umgeht. Man kann eigentlich auf keinen Cent Liquidität verzichten.
  •  

Robson90

Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Lobi

Zitat von: Rheineye am Montag, 06.Jul.2020, 13:46:11
Das war auch so eine Pfeife

Ja aber guter Typ. Profi Niveau hatte der allerdings nie was ja auch seine Karriere nach uns zeigt. Quasi Horn Niveau.
  •  

bricktop_555

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 06.Jul.2020, 12:02:35
Endlich hat jemand tuck tucks Posts in eines gepackt! ;)

Danke. Genau diese Posts waren meine Motivation.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

fuNi

Zitat von: Lobi am Montag, 06.Jul.2020, 14:02:50
Ja aber guter Typ. Profi Niveau hatte der allerdings nie was ja auch seine Karriere nach uns zeigt. Quasi Horn Niveau.

Hab Miro mal im Flamingo kennengelernt, weil ich aus Versehen seine Freundin angebaggert habe, während er aufm Klo war. Plötzlich stand er irgendwann neben mir. Wirklich sehr angenehmer Typ. Aber mit Profifußball hatte der nie was zu tun.
  •  

Oxford

Zitat von: fuNi am Montag, 06.Jul.2020, 14:10:55
Hab Miro mal im Flamingo kennengelernt, weil ich aus Versehen seine Freundin angebaggert habe, während er aufm Klo war. Plötzlich stand er irgendwann neben mir. Wirklich sehr angenehmer Typ. Aber mit Profifußball hatte der nie was zu tun.

Ich quatsch auch immer nett mit Typen, die meine Freundin anbaggern während ich auf dem Klo bin.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Venus von Milos

Schöne Geschichte, hat mir gut gefallen.
  •  

Lobi

Das wusste der aber auch und der konnte wie er mir selbst mal mitgeteilt hat sein Glück kaum fassen mal Bundesliga gespielt zu haben. Danach ging es dann darum soviel wie möglich mitzunehmen und Profi zu sein egal auf welchem Niveau.
  •  

fuNi

•  

Lückenfüller

Zitat von: Digger79 am Montag, 06.Jul.2020, 18:37:07
Der Kader muss verkleinert werden. Die Stärke der Jugendspieler getestet werden. Wir haben mit Sicherheit Spieler in der eigenen Reihe, die für den Profikader gut genug sind und an die Bundesliga herangeführt werden können. Was ist mit Wydra aus der U17....hat er schon das Zeug, dass man ihn in den Profi Kader nehmen könnte. Wirtz bei Bayer hat es ja geschafft und war der kongeniale Partner von Wydra.

Ich antworte mal nur hierauf, da ich ansonsten einer Meinung mit Dir bin.
Bei aller Wertschätzung für Wydra, aber ein Talent wie Wirtz gibt es nur alle paar Jahrzehnte in einem Klub wie dem FC (deshalb ist es ja so unverzeihlich, dass man sich nicht mehr um ihn bemüht hat). Man sollte definitiv versuchen, Wydra mittelfristig (in den nächsten 1-2 Jahren) eine Perspektive in Richtung Profimannschaft aufzuzeigen (z.B. mit ins Trainingslager nehmen, bei optimaler Entwicklung eventuell mal kürzere Einsätze, wenn es sich anbietet), speziell wenn er sich so gut wie zuletzt weiterentwickeln sollte. Aber man kann in der nächsten Saison noch nicht fest mit ihm in Liga 1 planen. Das kann man ja noch nicht mal mit Katterbach, der ebenfalls ein sehr großes Talent ist und bereits 2 Jahre weiter in seiner Entwicklung. Wir sollten (und müssen bei unserer finanziellen Lage wohl auch) auf unsere Jugend bauen. Aber man kann nicht jedes Jahr 3+ Talente in die erweiterte Startmannschaft einbauen, dass gibt selbst unsere aktuelle "goldene Generation" nicht her. Man muß vielmehr versuchen Spieler wie Cordoba, die auf ihrem Marktwert und wahrscheinlich auch auf ihrem Leistungszenit sind, teuer abzugeben und dann billigeren Ersatz mit gleicher oder besserer Perspektive/Potential zu verpflichten. Das ist nicht einfach, aber ohne Investor im Rücken (zum Glück) und mit unserer Ausgangslage sehe ich kaum Alternativen. Eventuell könnte man auch versuchen den Frankfurter Weg über Leihen (nicht Leichen) zu gehen - das würde aber nicht nur ein gutes Scouting, sondern auch noch Verhandlungsgeschick benötigen, damit man im Optimalfall von der Leihe auch finanziell profitieren kann...
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

1337

Ich sehe das generell ähnlich.
Dennoch würde ich es gerne sehen wenn man jedes Jahr 2-3 Spieler aus der Jugend heranführen würde. Dabei geht es mir nicht um die Startelf (wenn sie es doch packen natürlich umso schöner) sondern darum die Kaderbreite in dieser Form herzustellen.

Der FC kann sich keine 20 ordentlichen BuLi Spieler leisten im Unterhalt. Also muss man meiner Meinung nach schauen dass man ein Gerüst von sagen wir mal 14 Spielern hat die ihre Qualität bewiesen haben (z. B. auch über Leihen, aber auch Transfers mit Potential aber Profi Erfahrung in anderen Ligen etc) und den Rest entsprechend mit günstigeren Alternativen auffüllt. Dazu zählen im Zweifel dann auch die Jugendspieler die hoch gezogen werden.

Generell fehlt mir aber jede Phantasie wie das innerhalb von unter 3 Jahren überhaupt klappen kann bei den ganzen langen Verträgen mit hohen Kosten.
  •  

dackelclubber

Zitat von: bricktop_555 am Montag, 06.Jul.2020, 11:46:42
Alles muss raus! Und bei Cordoba 12 Mio., Terodde 1 Mio., Sobiech 0, Schindler 0,5 Mio., Schmitz 0, Sörensen 1 Mio., Öczan 1 Mio. dürfte das auch gelingen. Vielleicht können wir von den etwa 15 Mio. Ertrag 8 - 10 Mio. in einen neuen Stürmer investieren

Sachlich hast Du natürlich recht, wir müssen runter auf ein viel kleineres, leistungsdichteres Gerüst. Aber so leicht wird das nicht.

Sobiech, Schmitz, Schindler, Sörensen, Özcan haben hier Verträge zu Top-Konditionen bei einem Bundesligisten bzw. Top-Aufstiegskandidaten unterschrieben, die sie bei ihren Darbietungen die letzte Zeit und Post-Corona so nirgendwo anders bekommen. Die haben überhaupt keinen Transferwert, sondern nicht zu knappe Gehaltsansprüche teils noch zwei Jahre lang, die der FC liebend gerne "los" wäre, wenn er könnte. Die haben nicht 0, sondern einen negativen "Wert".

Ich behaupte, Du brauchst schon mal mindestens die Ablöse von Cordoba irgendwo in der Hausnummer 8+ Mio Euro (12 Mio zahlt keiner für einen mit 1 Jahre Restlaufzeit Post Corona), um den Kader um die genannten Spieler "aufzuräumen", wenn man sie nicht mehr im Kader haben will.

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

MG56

Vielleicht sollte man es dieses Mal mit einem Paradigmenwechsel versuchen.

Transfers von Außen nur noch, wenn es für die Position absolut keinen entwicklungsfähigen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs gibt.
Und in diesem Fall keinen Spieler über 25 und nur zu Transferkosten, die bei einem Weiterverkauf mutmaßlich wieder reingeholt werden können.

Die Saison wird zwar wahrscheinlich ein Höllenritt werden, aber der "Durchetfuer"-Plan war sehr viel teurer und hat uns in ein finanzielles Desaster geführt. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Sanguiniker

Bis zu Koroner und dank IPTV habe ich viele Spiele in BE ind NL gesehen.
Als Sofascout hat mir einer richtig spass gemacht:
https://www.transfermarkt.de/dani-de-wit/profil/spieler/340459
Stabiler Bengel mit richtig viel Potenzial, der pefekt auf die Uth Position passen würde. Kommt übrigens aus der Ajax Jugend.

Sein Teamkollege Calvin Stenges, rechtsaussen, ist eine richtige Granate. Aber leider nicht finanzierbar

Gesendet von meinem F3211 mit Tapatalk

•  

KHHeddergott

Zitat von: Sanguiniker am Dienstag, 07.Jul.2020, 10:23:02
Sein Teamkollege Calvin Stenges, rechtsaussen, ist eine richtige Granate. Aber leider nicht finanzierbar

.

Und Owen Wijndal (LV). 
三人成虎。
  •  

Kai von der Küste

einfache Frage: Kann der FC bei den Granaten die keiner haben möchten, möglichen Abnehmer nicht ein Jahresgehalt oder anteilig das Gehalt für ein Jahr übernehmen?
Im Endeffekt bezahlen wir die eh (Dauer länger), für Trainingsarbeit.  Einsätze sind ja eh kaum geplant.

Gruß von der Küste!
  •  

Gorki25

Zitat von: Kai von der Küste am Dienstag, 07.Jul.2020, 13:26:30
einfache Frage: Kann der FC bei den Granaten die keiner haben möchten, möglichen Abnehmer nicht ein Jahresgehalt oder anteilig das Gehalt für ein Jahr übernehmen?
Im Endeffekt bezahlen wir die eh (Dauer länger), für Trainingsarbeit.  Einsätze sind ja eh kaum geplant.

Einfache Antwort: Das machen wir eh fast immer! Egal ob J. Horn, Sörensen oder wer auch immer: Der FC übernimmt bei fast jedem Verleihgeschäft anteilig das Gehalt. Grund: Beim FC sind Spieler überbezahlt. Das ist leider nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Und das ist eines der absoluten Kernprobleme dieses Vereins!