Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Double 1978

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 19.Jan.2021, 11:46:57
Und Übermorgen haben es schon wieder alle vergessen.
weil es nicht wirklich jemanden interessiert. die einzigen, die es wirklich interessieren könnte, wäre der die DFL/DFB, da sie angst haben könnten, dass ihr produkt von der politik stillgelegt werden könnte. aber damit das passiert, fehlt mir die fantasie, was da passieren müßte. wenn man sieht, wie der umgang bei coronafällen in den mannschaften ist, dann weiß man doch bescheid.
die sind sich da alle so sicher, dass der fußball weiterrollen wird, dass selbst die vereine da nicht durchgreifen und nur das mindeste an strafen aussprechen, wenn man denn von strafen überhaupt reden kann.

wenn unter anderem der Wehrle immer jammert, dass man keine zuschauer ins stadion lassen darf, dann geht es ihm keineswegs um den zuschauer an sich. da geht es ihm nur um das fehlende geld. er würde auch 50.000 schimpansen ins stadion lassen, wenn sie die tickets bezahlen würden und reichlich konsumieren würden.
  •  

Okudera

Ich möchte mal einen Arbeitgeber sehen, der seine Angestellten so ins Feuer wirft.

Da wird jedes Wochenende gegen eine fremde Mannschaft gekickt. Im Training gibt es jeden Tag in der Woche (zumindest bei anderen Vereinen als Köln) ebenfalls Körperkontakt mit Menschen aus anderen Haushalten.
Man sieht und liest, dass sich viele Spieler nicht an die Regeln im Privatleben halten.
Es gibt regelmäßige Infektionen (nach deren Feststellung einzelne Spieler in Quarantäne geschickt werden und danach wieder aufschlagen, als wäre nichts gewesen).
Welchen Ansteckungsrisiko wird hier eigentlich billigend in Kauf genommen? Unglaublich.
Zudem gibt es auch Fälle gesunder und junger Menschen, die nach einer Infektion bleibende Schäden behalten haben.

All das ist scheissegal.

Welcher Aufschrei würde durch das Land hallen, wenn ein Arbeitgeber seinen Arbeitern sagen würde, sie sollen ohne Mundschutz dicht an dicht am Fließband stehen und schwitzend und keuchend arbeiten (und dabei jeden Gesundheitsschutz ignoriert)?
Ähnlich wie bei Tönnies.
Es würde heißen: Ein raffgieriger Kapitalist denkt nur an sich und ignoriert die Gesundheit seiner Mitarbeiter völlig (und setzt ein nicht hinnehmbares Risiko für alle Mitmenschen, die seinen Angestellten begegnen).

Im Profifussball heißt es: Die Vereine brauchen die Fernsehgelder, sonst geht dort alles den Bach runter.

Finde den Fehler

Nekoelschekrat

"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Okudera am Dienstag, 19.Jan.2021, 12:30:11
Ich möchte mal einen Arbeitgeber sehen, der seine Angestellten so ins Feuer wirft.

Da wird jedes Wochenende gegen eine fremde Mannschaft gekickt. Im Training gibt es jeden Tag in der Woche (zumindest bei anderen Vereinen als Köln) ebenfalls Körperkontakt mit Menschen aus anderen Haushalten.
Man sieht und liest, dass sich viele Spieler nicht an die Regeln im Privatleben halten.
Es gibt regelmäßige Infektionen (nach deren Feststellung einzelne Spieler in Quarantäne geschickt werden und danach wieder aufschlagen, als wäre nichts gewesen).
Welchen Ansteckungsrisiko wird hier eigentlich billigend in Kauf genommen? Unglaublich.
Zudem gibt es auch Fälle gesunder und junger Menschen, die nach einer Infektion bleibende Schäden behalten haben.

All das ist scheissegal.

Welcher Aufschrei würde durch das Land hallen, wenn ein Arbeitgeber seinen Arbeitern sagen würde, sie sollen ohne Mundschutz dicht an dicht am Fließband stehen und schwitzend und keuchend arbeiten (und dabei jeden Gesundheitsschutz ignoriert)?
Ähnlich wie bei Tönnies.
Es würde heißen: Ein raffgieriger Kapitalist denkt nur an sich und ignoriert die Gesundheit seiner Mitarbeiter völlig (und setzt ein nicht hinnehmbares Risiko für alle Mitmenschen, die seinen Angestellten begegnen).

Im Profifussball heißt es: Die Vereine brauchen die Fernsehgelder Die Gesellschaft braucht die Spiele zur Ablenkung vom harten Pandemieleben. Wir tun etwas Gutes für die Allgemeinheit, sonst geht dort alles den Bach runter.

Finde den Fehler
  •  

difösi

Warum fragt man die Polizei nicht, ob im Zuge des Einsatzes am Café Extrablatt noch weitere Wohnungen in unmittelbaren Nähe kontrolliert worden. Wenn ja, warum.



  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: difösi am Dienstag, 19.Jan.2021, 13:24:17
Warum fragt man die Polizei nicht, ob im Zuge des Einsatzes am Café Extrablatt noch weitere Wohnungen in unmittelbaren Nähe kontrolliert worden. Wenn ja, warum.





Das steht bereits im verlinkten Kicker-Bericht.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

difösi

Zitat von: Nekoelschekrat am Dienstag, 19.Jan.2021, 13:32:38
Das steht bereits im verlinkten Kicker-Bericht.

Immerhin bestätigte die Polizei unserer Redaktion gegenüber später, dass keine weiteren Einsätze in der Umgebung stattgefunden hätten.


  •  

mutierterGeißbock

https://www.spiegel.de/sport/fussball/breel-embolo-von-borussia-moenchengladbach-floh-laut-polizei-bei-corona-verstoss-uebers-dach-a-4c1a958a-55cf-4b61-8c6e-2c306e4bd77a
ZitatDer Fußballprofi Breel Embolo von Borussia Mönchengladbach ist nach Überzeugung der Essener Polizei nach einer illegalen Party am frühen Sonntagmorgen über ein Dach vor den Beamten geflohen.
:-/ :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

  •  


FC Karre

dieser wayne schlegel ist ein trottel.

MLM

Na Palm
  •  


MLM

Zitat von: Vechtebock am Sonntag, 24.Jan.2021, 16:01:15
Was gab es da zu lesen?


Video von Rummenigges Taucherbrille. Gibt mittlerweile Theorien, dass er es aus Gebärdesprachegründen anhatte...
https://twitter.com/KarstenVonW/status/1353350412993245191
Na Palm
  •  


MLM

Zitat

Zuletzt war über eine Geldbuße von rund 200.000 Euro in den Medien für Embolo spekuliert worden.

,,Breel hat durch sein unbedachtes und falsches Verhalten in der Nacht nach dem Bundesligaspiel in Stuttgart gegen die Regeln verstoßen, die für alle Menschen in unserem Land gelten und deren Einhaltung für uns als Klub in der Bundesliga die Voraussetzung für den Spielbetrieb ist", sagte Sportdirektor Max Eberl. ,,Wir haben deshalb entschieden, dass er eine Geldstrafe zahlen muss, die ihn empfindlich trifft."


https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/bundesliga-hohe-strafe-fuer-embolo-nach-verstoss-gegen-corona-auflagen-17165929.html
Na Palm
  •  

koelner

200.000€? Dürfte doch maximal ein Monatsgehalt sein. Als hoch empfinde ich das nicht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC Karre

warum die dfl da untätig bleibt, verstehe ich immer noch nicht.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Müngersdorf

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 26.Jan.2021, 18:32:36
warum die dfl da untätig bleibt, verstehe ich immer noch nicht.
Es ist völlig lächerlich. Und nachher wieder darüber wundern, dass die Fans einen doof finden.
  •  

tollibob

Da bin ich heute auch schon drüber gestolpert. Köstlich wie Eberl wieder formuliert: "...die ihn empfindlich treffen wird" weil man genau darauf spekuliert, dass 100-200 Riesen für den Otto Normal Verbraucher wie wahnsinnig viel Kohle wirken. In Wahrheit juckt den das einen feuchten Scheiß ob er max. 1/20 seines Nettogehalts abgibt. Ich glaube sowieso nicht daran, dass diese angeblich hohen Geldstrafen im Profifußball überhaupt noch wirklich durchgesetzt werden. Das ist alles nur dummes Bla Bla für den Pavianfelsen. Und selbst wenn doch, wird das auf anderen Wegen wieder in die Weihnachtsgans reingestopft. Nicht das der Junge noch die Lust verliert für MG zu kicken.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Wildharry

Zitat von: koelner am Dienstag, 26.Jan.2021, 18:31:51
200.000€? Dürfte doch maximal ein Monatsgehalt sein. Als hoch empfinde ich das nicht.
Ich kann dich da beruhigen, es wird ein halbes Monatsgehalt sein.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Okudera

Zitat von: koelner am Dienstag, 26.Jan.2021, 18:31:51
200.000€? Dürfte doch maximal ein Monatsgehalt sein. Als hoch empfinde ich das nicht.

An wen
Zitat von: tollibob am Dienstag, 26.Jan.2021, 18:59:19
Da bin ich heute auch schon drüber gestolpert. Köstlich wie Eberl wieder formuliert: "...die ihn empfindlich treffen wird" weil man genau darauf spekuliert, dass 100-200 Riesen für den Otto Normal Verbraucher wie wahnsinnig viel Kohle wirken. In Wahrheit juckt den das einen feuchten Scheiß ob er max. 1/20 seines Nettogehalts abgibt. Ich glaube sowieso nicht daran, dass diese angeblich hohen Geldstrafen im Profifußball überhaupt noch wirklich durchgesetzt werden. Das ist alles nur dummes Bla Bla für den Pavianfelsen. Und selbst wenn doch, wird das auf anderen Wegen wieder in die Weihnachtsgans reingestopft. Nicht das der Junge noch die Lust verliert für MG zu kicken.

An wen wird die Geldstrafe denn gezahlt?
Das könnte der Verein doch auch kommunizieren.
  •  

Sprühwurst

Mannschaftskasse. Davon wird die nächste Party (nach dem Derbysieg) teilweise bezahlt....
  •  

Double 1978

Zitat von: tollibob am Dienstag, 26.Jan.2021, 18:59:19
Da bin ich heute auch schon drüber gestolpert. Köstlich wie Eberl wieder formuliert: "...die ihn empfindlich treffen wird" weil man genau darauf spekuliert, dass 100-200 Riesen für den Otto Normal Verbraucher wie wahnsinnig viel Kohle wirken. In Wahrheit juckt den das einen feuchten Scheiß ob er max. 1/20 seines Nettogehalts abgibt. Ich glaube sowieso nicht daran, dass diese angeblich hohen Geldstrafen im Profifußball überhaupt noch wirklich durchgesetzt werden. Das ist alles nur dummes Bla Bla für den Pavianfelsen. Und selbst wenn doch, wird das auf anderen Wegen wieder in die Weihnachtsgans reingestopft. Nicht das der Junge noch die Lust verliert für MG zu kicken.
da muß es mal 5 spiele sperre geben, sodass das auch die vereine hart trifft und diese dann ihre spieler in den griff bekommen.

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 26.Jan.2021, 18:32:36
warum die dfl da untätig bleibt, verstehe ich immer noch nicht.
Die blieben doch beim epischen Zahnpastaausflug trotz Quarantäne von Heiko Herrlich auch untätig oder? Da hat Augsburg den für ein Spiel aus dem Verkehr gezogen, aber die DFL hat da gar nichts gemacht.

Das war auch eine unfassbare Nummer. Da sitzt der Doof bei der PK und reitet sich Wort für Wort immer weiter rein in die Scheiße. Hätte den danach direkt wegen akuter Dummheit entlassen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

difösi

  •  



Kataklysmus

Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

joerg85

https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/ticketverkaeufer-cts-eventim-fordert-coronaimpfung-fuer-teilnahme-an-konzerten/26877520.html

FC Ticketverkauf läuft doch auch über eventim oder? Also zumindest die technische Plattform wird von denen gestellt.
Sofern die das wirklich umsetzten, darf man wohl nur mit viel Glück den Anfang der nächsten Saison im Stadion beiwohnen.

Wurde nicht von der Regierung beschlossen, dass solche Privilegien unrechtmäßig seien?
  •