Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Krellus

Was sagt ihr dazu , das Liverpool nicht einreisen darf. Ich finde das vollkommen richtig! Ich finde die Sonderstellung, die der Fußball in Zeiten von Corona einnimmt, sowieso zum Kotzen.Die ganzen Geschäfte etc.wissen nicht wie sie den ganzen Sch...überstehen sollen und der Profifußball darf munter weitermachen.Und dann sollen wir noch in die Hände klatschen, wenn Spieler auf mickrige 10 % ihres Gehaltes verzichten. Man kann zu Leipzig stehen in man will, aber das die jetzt  bestraft werden sollen, weil es wegen einer Pandemie einen Einreisestopp für Liverpool gibt
, Sorry, aber da bin ich raus.Normalerweise müßte Liverpool aus Solidarität verzichten.Da wäre ich mal gespannt, was die Uefa dann macht.Aber warum sollten sie freiwillig auf Kohle verzichten.

  •  

john doe

Zitat von: Krellus am Freitag, 05.Feb.2021, 08:42:58
Was sagt ihr dazu , das Liverpool nicht einreisen darf. Ich finde das vollkommen richtig! Ich finde die Sonderstellung, die der Fußball in Zeiten von Corona einnimmt, sowieso zum Kotzen.Die ganzen Geschäfte etc.wissen nicht wie sie den ganzen Sch...überstehen sollen und der Profifußball darf munter weitermachen.Und dann sollen wir noch in die Hände klatschen, wenn Spieler auf mickrige 10 % ihres Gehaltes verzichten. Man kann zu Leipzig stehen in man will, aber das die jetzt  bestraft werden sollen, weil es wegen einer Pandemie einen Einreisestopp für Liverpool gibt
, Sorry, aber da bin ich raus.Normalerweise müßte Liverpool aus Solidarität verzichten.Da wäre ich mal gespannt, was die Uefa dann macht.Aber warum sollten sie freiwillig auf Kohle verzichten.
besonders geil ist jetzt die wahrscheinliche lösung, dass man sich an einem neutralen ort trifft. dadurch wird die bewegung und kontakte von leipzig ja erhöht.
eine sportliche lösung ist eher schwierig. man könnte das spiel ja auch drei wochen nach hinten verschieben und hoffen, dass die situation dann entspannter ist. das achtelfinale in der clever geht ja über den zeitraum von einem monat.
  •  

Mirai_Torres

Es ist halt die UEFA. Denen geht es nur darum, dass der Wettbewerb bis zum Finale durchläuft und die Kohle fließt. Dazu wollen die so wenig Einfluss in ihren Spielkalender wie möglich. Nen Nachholtermin zu finden ist für die meisten Vereine wegen Liga, internationalem Geschäft und so einem weiteren Unsinn wie Länderspielern ein großes Fest. Daher wollen die das vermeiden wo geht.

Also hat man entschieden die Verantwortung komplett zu den Vereinen zu schieben. Für das organisatorische halt die Heimmannschaft. Hätte auch die Gastmannschaft sein können.  Die muss sicherstellen dass das Spiel irgendwo stattfinden kann. Egal wo. Hauptsache Fernsehkohle!

Gleiches gilt doch auch für den Umgang mit positiv getesteten Spielern. Solange ein Verein 13 Spieler zur Verfügung hat die einen negativen Test nachweisen können hat ein Spiel stattzufinden. Ob die das Virus dann vielleicht schon in sich tragen (Inkubationszeit allez allez) egal. Selbst wenn die 13 Spieler alle aus der U21 kommen und nur auf der "B-Liste" stehen. 13 Spieler sind 13 Spieler. Fairer Wettbewerb? Egal.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Müngersdorf

Wird eigentlich mit Schnelltests, oder immer mit PCR Tests getestet?
  •  

MLM

Zitat

Zu diesem Gespräch, das wir nun zu zweit führen, haben wir auch verschiedene Fußball-Funktionäre eingeladen – aber niemand sagte zu. Hans-Joachim Watzke, der Geschäftsführer von Borussia Dortmund, sagte zuletzt im Interview mit dem ,,Kicker", er würde ja mit Ihnen sprechen, nur nicht öffentlich. Warum traut sich niemand mit Ihnen in den Ring?


https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/karl-lauterbach-ueber-olympia-corona-bundesliga-und-populismus-17182812.html
Na Palm
  •  

SashVL

Budapest wird wohl das neue Fußball-Mekka, das Spiel der Ponys findet ebenfalls dort statt
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  

FCMartin

Macht ja alles Sinn: die ,,Briten" die nicht nach Deutschland einreisen dürfen, treffen sich mit den ,,Deutschen" zum Fußballspielen in Ungarn. Danach reisen dann, die vielleicht durch die Briten infizierten, ,,Deutschen" wieder nach Deutschland ein. Sehr sinnig das Ganze...
Sagt den Quatsch doch einfach ab! Einfach Scheinheilig.... ekelhaft!
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Double 1978

Zitat von: FCMartin am Dienstag, 09.Feb.2021, 12:54:34
Macht ja alles Sinn: die ,,Briten" die nicht nach Deutschland einreisen dürfen, treffen sich mit den ,,Deutschen" zum Fußballspielen in Ungarn. Danach reisen dann, die vielleicht durch die Briten infizierten, ,,Deutschen" wieder nach Deutschland ein. Sehr sinnig das Ganze...
Sagt den Quatsch doch einfach ab! Einfach Scheinheilig.... ekelhaft!
die deutschen dürfen doch auch nach england einreisen, und das virus nach deutschland holen. sportlich gesehen haben die deutschen vereine, die ihr heimspiel auswärts austragen sogar noch einen wettbewerbsnachteil. sie bestreiten beide spiele auswärts, haben reisestress. die engländer dürfer ihr heimspiel zu hause austragen.
diese ganze reiserei im profisport - da soll mir mal einer erzählen, der profisport hätte keine privilegien.
  •  

Jimmy

Auch so eins. Hoffenheim muss das Auswärtsspiel gegen Molde in Spanien spielen, da Norwegen die nicht rein lässt. Das Rückspiel findet ganz normal in Sinsheim statt, da wohl für Norwegische Teams hier keine Beschränkung gibt.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk

  •  

Sprühwurst

Ich fand da den Kommentar von dem RB-Penis so toll. Man solle das mit der EInreise doch nicht so eng sehen, immerhin würde der Profifußball doch quasi in einer Blase leben (sinngemäß).
Was in einer Blase war, sollte man selten unkontrolliert in der Welt verteilen....
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

FC Karre

Zitat von: Jimmy am Dienstag, 09.Feb.2021, 13:01:00
Auch so eins. Hoffenheim muss das Auswärtsspiel gegen Molde in Spanien spielen, da Norwegen die nicht rein lässt. Das Rückspiel findet ganz normal in Sinsheim statt, da wohl für Norwegische Teams hier keine Beschränkung gibt.

jetzt reisen zwei teams quer durch europa, statt eins. ja, macht sinn.
  •  

PMO

Weil die Fußballer alle so große Vorbilder sind, fordert Rummenigge nun die vorzeitige Impfung.

https://www.zeit.de/news/2021-02/09/rummenigge-fussballer-als-moegliche-vorbilder-beim-impfen
  •  

Double 1978

Zitat von: PMO am Dienstag, 09.Feb.2021, 21:38:19
Weil die Fußballer alle so große Vorbilder sind, fordert Rummenigge nun die vorzeitige Impfung.

https://www.zeit.de/news/2021-02/09/rummenigge-fussballer-als-moegliche-vorbilder-beim-impfen
bestimmt, damit die jungen burschen, die ja alle so ganz liebe kerle sind, mal endlich ganz offiziell den friseur und tattowierer kommen lassen dürfen, und sich auch sonst nicht an die hygieneregeln halten brauchen.
  •  

Double 1978

Zitat von: PMO am Dienstag, 09.Feb.2021, 21:38:19
Weil die Fußballer alle so große Vorbilder sind, fordert Rummenigge nun die vorzeitige Impfung.

https://www.zeit.de/news/2021-02/09/rummenigge-fussballer-als-moegliche-vorbilder-beim-impfen
und irgendwann wird er sagen, die fußballmafia ist so reich, sie kaufen sich den impfstoff selbst für teuer geld und tun damit der ganzen welt noch etwas gutes.
  •  

koelner

Aktuell ist ja ein Problem das der Impfstoff vergammelt, da sich keiner impfen lassen will, daher ein sinnvoller Vorschlag die überzähligen Dosen an die gesunden, jungen Profis impfen zu lassen bevor diese schlecht werden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Double 1978

Zitat von: koelner am Dienstag, 09.Feb.2021, 22:07:05
Aktuell ist ja ein Problem das der Impfstoff vergammelt, da sich keiner impfen lassen will, daher ein sinnvoller Vorschlag die überzähligen Dosen an die gesunden, jungen Profis impfen zu lassen bevor diese schlecht werden.
warum bekommen denn die, die sich impfen lassen wollen, kein terminvorschlag?
  •  

koelner

*Notiz an mich* Das nächste Mal wieder einen Smiley verwenden, damit Sarkasmus deutlich gekennzeichnet ist.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

SashVL

https://twitter.com/DLF_Sport/status/1359216472703307780
Kann man dann ja fast schon als vorzeitige EM in mehreren Ländern nehmen...
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  

Les Grossman

Zitat von: SashVL am Mittwoch, 10.Feb.2021, 08:23:30
https://twitter.com/DLF_Sport/status/1359216472703307780
Kann man dann ja fast schon als vorzeitige EM in mehreren Ländern nehmen...

Es fiel mir nie leichter als aktuell, Fußball auf allen mir möglichen Ebenen komplett zu ignorieren und boykottieren.
  •  
    The following users thanked this post: WOC, Krellus

Mirai_Torres

Zitat von: SashVL am Mittwoch, 10.Feb.2021, 08:23:30
https://twitter.com/DLF_Sport/status/1359216472703307780
Kann man dann ja fast schon als vorzeitige EM in mehreren Ländern nehmen...

Noch offen in der Liste:

Atletico - Chelsea - wahrscheinlich in Bukarest
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Müngersdorf

Lächerlich, dieser Farce keinen Riegel vorzuschieben. Keine Lockerungen in Sicht, aber der Fußball darf bei entsprechender Lage nicht nur weiterhin stattfinden, sondern sogar munter herumreisen, um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Micknick

Nun ja, es muss ja für die EM 2021 geübt werden.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 10.Feb.2021, 09:15:57
Lächerlich, dieser Farce keinen Riegel vorzuschieben. Keine Lockerungen in Sicht, aber der Fußball darf bei entsprechender Lage nicht nur weiterhin stattfinden, sondern sogar munter herumreisen, um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten.

Und es ist ja nicht so als würden sich die Spieler nicht auch infizieren oder andere infizieren können. Allein bei Atletico waren es 6 Spieler in den letzten 10 Tagen....
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 10.Feb.2021, 09:20:52
Und es ist ja nicht so als würden sich die Spieler nicht auch infizieren oder andere infizieren können. Allein bei Atletico waren es 6 Spieler in den letzten 10 Tagen....
Ich hatte die letzten Wochen weder Muße noch Lust mich mit dem Thema weiterhin zu beschäftigen. Aber je mehr man auch die Auswirkungen der Coronamaßnahmen im eigenen Alltag spürt, desto mehr verachte ich inzwischen das ganze Konstrukt Profifußball. Da reisen die Bayern in der Weltgeschichte herum, beschweren sich noch, weil sie wie andere Menschen behandelt werden, Europapokalspiele finden irgendwo in Europa statt, Hauptsache sie tun es. Das ist ekelhaft. Wirklich ekelhaft. Neid? Missgunst? Mir völlig egal, es ist schlicht falsch, wie das gehandhabt wird.

mutierterGeißbock

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 10.Feb.2021, 09:15:57
Lächerlich, dieser Farce keinen Riegel vorzuschieben. Keine Lockerungen in Sicht, aber der Fußball darf bei entsprechender Lage nicht nur weiterhin stattfinden, sondern sogar munter herumreisen, um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten.
Die nationalen Wettbewerbe irgendwie spielen zu lassen, kann ich ja noch halbwegs nachvollziehen. Aber bei diesem aktuellen Spielort-Wirrwarr hört das Verständnis so langsam auf. Sollen die doch wieder irgendwo so ein Turnier veranstalten. Aber das geht natürlich auch nicht, weil man ja noch unbedingt die EM im Sommer durchdrücken muss. Und ehe wir uns versehen werden auch noch die ganzen Spielpläne durcheinander gewirbelt, weil schon bald diese großartige Winter WM in Katar vor der Tür steht. Wünschte Profifußball stürzt ab...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Harald K.

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 10.Feb.2021, 10:45:35
Die nationalen Wettbewerbe irgendwie spielen zu lassen, kann ich ja noch halbwegs nachvollziehen. Aber bei diesem aktuellen Spielort-Wirrwarr hört das Verständnis so langsam auf. Sollen die doch wieder irgendwo so ein Turnier veranstalten. Aber das geht natürlich auch nicht, weil man ja noch unbedingt die EM im Sommer durchdrücken muss. Und ehe wir uns versehen werden auch noch die ganzen Spielpläne durcheinander gewirbelt, weil schon bald diese großartige Winter WM in Katar vor der Tür steht. Wünschte Profifußball stürzt ab...

Ok, selbst mir gehen so langsam die Argumente dafür aus. Andererseits lebe ich von dem Scheiss und jeder sollte sich mal selber fragen, ob der Wirtschaftszweig für den er so arbeitet immer grundgut ist.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Harald K. am Mittwoch, 10.Feb.2021, 10:48:24
Ok, selbst mir gehen so langsam die Argumente dafür aus. Andererseits lebe ich von dem Scheiss und jeder sollte sich mal selber fragen, ob der Wirtschaftszweig für den er so arbeitet immer grundgut ist.
Ich produziere Etiketten für Gleitgel, dementsprechend habe ich dahingehend ein absolut reines Gewissen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Harald K.

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 10.Feb.2021, 10:51:23
Ich produziere Etiketten für Gleitgel, dementsprechend habe ich dahingehend ein absolut reines Gewissen.

Du kennst also meine Produkte, ich Deine.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Harald K. am Mittwoch, 10.Feb.2021, 10:48:24
Ok, selbst mir gehen so langsam die Argumente dafür aus. Andererseits lebe ich von dem Scheiss und jeder sollte sich mal selber fragen, ob der Wirtschaftszweig für den er so arbeitet immer grundgut ist.
Ich wünsche Dir nichts mehr, als dass du deinem Job nachgehen kannst. Sowie jeder andere, der vom Fußball abhängig ist. Aber das Gejammer der Funktionäre, die alle ihre Schäfchen im Trockenen haben und sich keinerlei Gedanken um die persönlichen wirtschaftlichen Existenzen machen müssen, das ist schon grotesk.

FC Karre