Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

AM27

So wird es tausenden von Gastronomen und Unternehmen viel eher ergehen. Was die Politik da treibt ist langfristig eine Katastrophe und wenig durchdacht. Zu bezahlen ist das alles kein bisschen und die Schulden werden durch die Steuern der Bürger refinanziert.
  •  

Nekoelschekrat

"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

Mirai_Torres

Als ob nicht gerade die Bayern da schon was in der Hinterhand hätten.

Der Präsident des FC Barcelona hat eben in seiner Rücktrittsmeldung gesagt man habe seitens des FC Barcelona eine Einladung akzeptiert in einer Europäischen Superliga zu spielen
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Sprühwurst

Ab welcher Liga gilt Fußball eigentlich nur noch als Freizeitveranstaltung?
  •  

Wildharry

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 30.Okt.2020, 23:18:58
Ab welcher Liga gilt Fußball eigentlich nur noch als Freizeitveranstaltung?
Ich vermute mal ab 5. Liga sprich in unseren Kreisen Mittelrheinliga.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Krellus

Es trug sich 1999 zu.Spitzenspiel in der zweiten Liga . Köln gegen Cottbus. Fast ausverkauft.Mein Mann und ich mitten im Umzug.Und ich konnte meine Dauerkarte nicht finden.Katastrophe! Ich war kurz vorm Nervenzusammenbruch. Ich griff mir 40 Euro und ab mit dem Rad ins Stadion. Es gab nur noch Restkarten.zu 45 Euro...Der Kassierer ließ sich auch von meinen Tränen nicht erweichen.
Ich weiß bis heute nicht woher, aber in den Tiefen meiner Hosentasche fand ich noch 5 Mark. Es muß der Fußballplatz gewesen sein.Saß dann schön kuschelig auf Oberrand West.Überglücklich. Wir haben gewonnen und bei jedem Tor hieß es : Und die Hände zum Himmel!"
Heute würde mir das nicht mehr passieren. Ich wäre wahrscheinlich dankbar, das der Kelch an mir vorüber geht.
Und ich glaube der Fußballgott wäre auch gnädig.Früher hätte ich dem FC mein letztes Hemd geschenkt.Jetzt freue ich mich, das ich wahrscheinlich meine komplette Dauerkarte gespart habe.Ich hätte nie gedacht, das ich mal so abstumpfen würde.
  •  

Krellus

Zitat von: Krellus am Samstag, 31.Okt.2020, 08:32:26
Es trug sich 1999 zu.Spitzenspiel in der zweiten Liga . Köln gegen Cottbus. Fast ausverkauft.Mein Mann und ich mitten im Umzug.Und ich konnte meine Dauerkarte nicht finden.Katastrophe! Ich war kurz vorm Nervenzusammenbruch. Ich griff mir 40 Euro und ab mit dem Rad ins Stadion. Es gab nur noch Restkarten.zu 45 Euro...Der Kassierer ließ sich auch von meinen Tränen nicht erweichen.
Ich weiß bis heute nicht woher, aber in den Tiefen meiner Hosentasche fand ich noch 5 Mark. Es muß der Fußballplatz gewesen sein.Saß dann schön kuschelig auf Oberrand West.Überglücklich. Wir haben gewonnen und bei jedem Tor hieß es : Und die Hände zum Himmel!"
Heute würde mir das nicht mehr passieren. Ich wäre wahrscheinlich dankbar, das der Kelch an mir vorüber geht.
Und ich glaube der Fußballgott wäre auch gnädig.Früher hätte ich dem FC mein letztes Hemd geschenkt.Jetzt freue ich mich, das ich wahrscheinlich meine komplette Dauerkarte gespart habe.Ich hätte nie gedacht, das ich mal so abstumpfen würde.

Natürlich DM....
  •  

Krellus

  •  

KHHeddergott

Zitat von: Krellus am Samstag, 31.Okt.2020, 08:32:26
Es trug sich 1999 zu.Spitzenspiel in der zweiten Liga . Köln gegen Cottbus. Fast ausverkauft.Mein Mann und ich mitten im Umzug.Und ich konnte meine Dauerkarte nicht finden.Katastrophe! Ich war kurz vorm Nervenzusammenbruch. Ich griff mir 40 Euro und ab mit dem Rad ins Stadion. Es gab nur noch Restkarten.zu 45 Euro...Der Kassierer ließ sich auch von meinen Tränen nicht erweichen.
Ich weiß bis heute nicht woher, aber in den Tiefen meiner Hosentasche fand ich noch 5 Mark. Es muß der Fußballplatz gewesen sein.Saß dann schön kuschelig auf Oberrand West.Überglücklich. Wir haben gewonnen und bei jedem Tor hieß es : Und die Hände zum Himmel!"
Heute würde mir das nicht mehr passieren. Ich wäre wahrscheinlich dankbar, das der Kelch an mir vorüber geht.
Und ich glaube der Fußballgott wäre auch gnädig.Früher hätte ich dem FC mein letztes Hemd geschenkt.Jetzt freue ich mich, das ich wahrscheinlich meine komplette Dauerkarte gespart habe.Ich hätte nie gedacht, das ich mal so abstumpfen würde.


Das war das letzte Heimspiel vor Weihnachten, mit dem unseligen Hände zum Himmel in Dauer-Lala, und nicht nur den Toren, oder? Die Stimmung war überragend, aber insgesamt war alles irgendwie dann doch schlimm.

三人成虎。

Niggelz

Das war meine erste FC-Saison, 99/00. Ich fand es damals im Stadion sehr schön, aber ich war auch noch in der 1. Klasse.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

ruhrpott

Hasenhüttl mit dem letzten Tor des Jahrtausends für den fc kölle
ich hasse internet
  •  

Gelle

Keine Ahnung warum ich das weiß, aber das Spiel war an einem Samstag Nachmittag und wir hatten mehr Zuschauer als zeitgleich irgendein Spiel der 1. Liga
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

koelner

Zitat von: Gelle am Samstag, 31.Okt.2020, 18:22:02
Keine Ahnung warum ich das weiß, aber das Spiel war an einem Samstag Nachmittag und wir hatten mehr Zuschauer als zeitgleich irgendein Spiel der 1. Liga
Fast richtig. Mehr Zuschauer als alle Spiele der ersten Liga an dem Tag.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Gelle

Zitat von: koelner am Samstag, 31.Okt.2020, 18:33:43
Fast richtig. Mehr Zuschauer als alle Spiele der ersten Liga an dem Tag.


Das meine ich doch ;)
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

ruhrpott

Aus gut informierten Kreisen hört man dass Wuppertal heute die Hauptstadt der groundhopper ist
Das letzte Spiel deutschlandweit vor dem lockdown ist um 18 Uhr: tsv Union Wuppertal - sv leithe, Bezirksliga (Damen)

Da ist alles vor Ort was rang und Namen hat
ich hasse internet
  •  

lucy2004

Zitat von: ruhrpott am Sonntag, 01.Nov.2020, 11:14:39
Aus gut informierten Kreisen hört man dass Wuppertal heute die Hauptstadt der groundhopper ist
Das letzte Spiel deutschlandweit vor dem lockdown ist um 18 Uhr: tsv Union Wuppertal - sv leithe, Bezirksliga (Damen)

Da ist alles vor Ort was rang und Namen hat
Zuvor Forumstreffen bei I.Ronnie zu Kaffee und Kuchen
  •  

ruhrpott

Der ist doch bestimmt im vip Zelt im ,,Stadion"
ich hasse internet
  •  

lucy2004

Zitat von: ruhrpott am Sonntag, 01.Nov.2020, 11:25:11
Der ist doch bestimmt im vip Zelt im ,,Stadion"
Oder spielt an seiner neuen Drehbank rum
  •  

Harald K.

wie ich einem mir bislang unbekannten Medienerzeugnis aus England entnehme, hat die UEFA die Gruppenphase für den Fall eines Reiseverbots von Mannschaften bis zum 28.01.21 verlängert. Normalerweise wäre der MD6 (letztes Gruppenspiel) ja Mitte Dezember.

https://www.football.london/chelsea-fc/news/lockdown-boris-johnson-chelsea-uefa-19197800

"UEFA have extended the deadline for group stage matches until January 28, with clubs being told that they have until then to complete their fixtures as a last resort.

If clubs are unable to host games due to government restrictions then they must look for a neutral venue in which their matches can take place and pick up the costs of any switch."

Wenn also die jeweilige Regierung die Staatsgrenzen für die Kicker schließt, müssen die Clubs auf eigene Kosten ein neutrales Stadion finden und die Spiele dann dort stattfinden lassen.

Da ich ja jetzt nach dem Spiel am Mittwoch St. Petersburg verlasse und eigentlich erst wieder am 20.11 Richtung Krasnodar aufgebrochen wäre, bin ich auf die weiteren Entwicklungen diesbezüglich gespannt. Vielleicht sehe ich ja noch ganz andere Stadien...
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  


koelner

Also a müsste es eigentlich ein Ausschluss aus allen Wettbewerben nach sich ziehen, aber sicherlich wird nur böse mit dem Finger gewackelt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Harald K.

Bei meinem letzten Match in St. Petersburg wollte die UEFA mir unbedingt eine Akkreditierung für den "roten" Bereich (Spieler, Schiri, Spielfeld etc.) geben. Auf meine Entgegnung, ich hätte keinen Test, hies es "aber Du brauchst das doch zum Arbeiten". Stimmt zum einen nicht, zum andern wäre das ja trotzdem kein Grund, mich da ungetestet reinzulassen. Zwei Kollegen der Nachbarabteilung müssen da rein und waren auch nicht getestet, da hies es nur "ok, aber keep your distance". So ganz wasserdicht ist das alles nicht.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Harald K.

Zitat von: koelner am Freitag, 06.Nov.2020, 14:01:12
Wollte man das Testen nicht sein lassen und wieder in eine Pause gehen wenn die Testkapazitäten anderweitig benötigt werden?
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/corona-tests-labore-stossen-haeufiger-an-kapazitaetsgrenzen-a-6643c57b-d002-4a8e-988e-8015b11251a4

Die UEFA hat Synlab damit beauftragt, die Tests durchzuführen. Zwar erstmal zu den EL-Finals in NRW, aber die machen das auch noch heute. Mein Kollege wurde da vor den Russlandspielen getestet, weil sein Hausarzt, bzw dessen Labor, nicht kurzfristig/fristgerecht testen konnte.

https://www.sport.de/news/ne4123871/europacup-coronatests-uefa-beauftragt-labor/

Das ist eben ein teures privates Labor, das liefert zuverlässig und auch sehr kurzfristig. Ich glaube nicht, dass dadurch der Allgemeinheit Testkapazitäten entzogen werden. Die Sportschau schrieb was von 3600 Test/Woche, selbst wenn es durch einen erweiterten Personenkreis doppelt so viele sind, hat das sicher kaum Auswirkungen auf die gesamten Testkapazitäten in Deutschland.

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/corona-tests-bundesliga-labor-chefin-100.html#:~:text=In%20ihrem%20%C3%BCberarbeiteten%20Hygiene%2DKonzept,die%2050%20Personen%20zu%20testen.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Der Templer

Zitat von: Harald K. am Freitag, 06.Nov.2020, 13:41:12
Bei meinem letzten Match in St. Petersburg wollte die UEFA mir unbedingt eine Akkreditierung für den "roten" Bereich (Spieler, Schiri, Spielfeld etc.) geben. Auf meine Entgegnung, ich hätte keinen Test, hies es "aber Du brauchst das doch zum Arbeiten". Stimmt zum einen nicht, zum andern wäre das ja trotzdem kein Grund, mich da ungetestet reinzulassen. Zwei Kollegen der Nachbarabteilung müssen da rein und waren auch nicht getestet, da hies es nur "ok, aber keep your distance". So ganz wasserdicht ist das alles nicht.

Ich bin mir sicher, dass es zu diesen und einigen anderen Hintergründe bald einen Fernsehbericht oder Zeitungsartikel von investigativen Journalisten gibt. Die ganze Praxis mit den Tests und den Corona-Fällen sowie den Umgang der Vereine damit schreit förmlich nach Mauscheleien, Betrügereien und Beschiss. Und das mit dem privaten Labor, was du weiter unten geschrieben hast, dürfte auch da mit reinspielen. Gegen Geld liefern die der UEFA und den Clubs die Ergebnisse, die man wünscht und nicht unbedingt die der Wahrheit entsprechen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Harald K.

Zitat von: Der Templer am Freitag, 06.Nov.2020, 15:19:22
Ich bin mir sicher, dass es zu diesen und einigen anderen Hintergründe bald einen Fernsehbericht oder Zeitungsartikel von investigativen Journalisten gibt.

...

Von mir erfahren die nix :P

Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass ein Labor, auch gegen Geld, falsche Tests rausgibt. Die paar Corona-Tests fallen bei einem Labor wirtschaftlich nicht so ins Gewicht. Dafür riskieren die weder Ruf noch Zulassung.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Matrix

FC Karre

ZitatBeim Testspiel zwischen der Türkei und Kroatien sollte beim Stand von 2:1 gerade zur zweiten Halbzeit angepfiffen werden, als die Gäste einen Spielerwechsel durchführten.
Kapitän Domagoj Vida verließ den Platz, Filip Uremovic ersetzte ihn. Doch der Tausch hatte weder taktische noch verletzungsbedingte Gründe.

Denn der kroatische Fußball-Verband hatte laut Sportske.net in der Halbzeitpause erfahren, dass Vida positiv auf Corona getestet worden war.

https://www.sport1.de/internationaler-fussball/2020/11/kroatien-domagoj-vida-wird-nach-positivem-coronatest-ausgewechselt

next level.
  •  

jardinero

Alter.. einfach den Laden bis nächsten Sommer komplett dichtmachen. Das nimmt ja immer bescheuertere Züge an, wenn das wirklich stimmt..
  •  

FC Karre

Zitat von: jardinero am Donnerstag, 12.Nov.2020, 12:19:42
Alter.. einfach den Laden bis nächsten Sommer komplett dichtmachen. Das nimmt ja immer bescheuertere Züge an, wenn das wirklich stimmt..

im nachhinein hat man wohl behauptet, das ergebnis erst nach dem spiel erhalten zu haben.  :clown:
  •