Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.


Matrix

Wenn sich ab Juni grundsätzlich jeder impfen lassen kann....  was erwartet ihr in Sachen Zuschauern zur neuen Saison?
  •  

Rheineye

Begrenztes Heimzuschauer Kontingent in der Hinrunde, Auswärtsfans kann ich mir nicht vorstellen
7x Absteiger
  •  

MichaFC1948

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es ab (Spät-)Sommer, wenn jeder Erwachsene ein Impfangebot erhalten hat die Regel wird, dass vollständig Geimpfte wieder viele Dinge machen werden dürfen, die vor Corona normal waren. Dazu könnte dann u.a. auch ein Stadionbesuch gehören.
ALLE RAUS!!!
  •  

Werwolf

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 28.Apr.2021, 14:07:55
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es ab (Spät-)Sommer, wenn jeder Erwachsene ein Impfangebot erhalten hat die Regel wird, dass vollständig Geimpfte wieder viele Dinge machen werden dürfen, die vor Corona normal waren. Dazu könnte dann u.a. auch ein Stadionbesuch gehören.

Nur unter Hygienemaßnahmen aber. Heißt begrenztes Kontingent. Außerdem gehe ich  davon aus, dass es die Alternative negativer Test definitiv geben wird. 
  •  

der Pate

Reha-Experte: Fußball spielt Corona-Symptome oft herunter

...

Nach Ansicht des 64-Jährigen wird die Öffentlichkeit bei Angaben über Symptome bei positiv Getesteten oft nicht richtig informiert und manchmal sogar bewusst fehl informiert. «Es kann nicht sein, dass Fußballer bei Corona symptomlos bleiben, wenn viele andere Sportler unter Symptomen leiden. Bei Einzelfällen zeigt sich, dass das nicht gestimmt hat», sagte Froböse. «Da ist der Fußball leider kein gutes Vorbild, was Transparenz und Ehrlichkeit betrifft. Das kreide ich ihm nicht nur bei Covid-19 an, sondern auch bei Verletzungen.»

...

Quelle: https://www.zeit.de/news/2021-05/04/reha-experte-fussball-spielt-corona-symptome-oft-herunter


sowas aber auch. Da täuscht er sich aber, der Fußball ist doch ein Bühne voller Ehrenmänner. Die sind doch nicht unehrlich...
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  
    The following users thanked this post: ben

MLM

Zitat

Ob der Verband vom Vorgehen der Münchner informiert war und die anderen Klubs von der Möglichkeit, die Familien mit ins Trainingslager zu nehmen, wussten, wollte die DFL nicht sagen.


https://www.kicker.de/bayern-mit-familien-im-quarantaene-trainingslager-das-sagt-die-dfl-804789/artikel
Na Palm
  •  

PMO

Hatte mich gestern schon gewundert, wie das mit dem Beherbergungsverbot vereinbar ist. Mit den Bedenken war ich offensichtlich nicht der einzige.

https://www.br.de/nachrichten/sport/landratsamt-angehoerige-muessen-fcb-trainingslager-verlassen,SXPLXLv
  •  

john doe

  •  

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

Mirai_Torres

Aus der Kategorie: What could possibly go wrong.

Die Copa America soll dieses Jahr statt in Argentinien und Kolumbien in Brasilien stattfinden...
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Cikaione

  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Cikaione am Montag, 31.Mai.2021, 16:48:54
https://www.tagesspiegel.de/politik/soziale-explosion-in-lateinamerika-in-kolumbien-droht-ein-buergerkrieg/27240282.html

das ist Corona doch die vielleicht nicht so schlimme Alternative, bzw vielleicht sollte man es komplett absagen

Dass Kolumbien es nicht wird war ja schon länger klar. Aber jetzt in zwei Wochen eine Großveranstaltung im Hochrisikogebiet zu machen ist auch nicht besonders schlau...
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

mutierterGeißbock

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/woeller-personalisierte-tickets-fussball-stadien-100~amp.html?__twitter_impression=true
ZitatPersonalisierte Tickets kommen immer wieder nach Gewaltvorfällen in die Diskussion. "Seit Jahren wird mir gesagt, dass das nicht möglich ist. Es ist nicht gewollt", sagte Wöller. Jetzt sei aber der Zeitpunkt gekommen. "Wir lernen ja in der Corona-Krise, dass vieles mit Digitalisierung möglich ist, was wir vorher nicht für möglich geglaubt haben." Die Innenministerkonferenz tagt wieder in der nächsten Woche.
:-/
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

tollibob

Geht mir nicht weit genug. Man sollte ein persönliches Punktesystem einführen wie in China. Wenn man sich oft genug gut beim Fußball verhält, darf man vielleicht sogar mal ins Ausland fliegen. Nach Mallorca oder in die goldene Ostzone, wo Milch und Honig fließen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Conjúlio

Die Personalisierung wird kommen und gerade der Vorwand Corona (Kontaktnachverfolgung etc.) wird hier die letzten Dämme brechen lassen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 10.Jun.2021, 11:23:14
Die Personalisierung wird kommen und gerade der Vorwand Corona (Kontaktnachverfolgung etc.) wird hier die letzten Dämme brechen lassen.

Die Herren der Luca App hatten doch schon mal drauf hingewiesen, dass sowas (also personalisierte Tickets) möglicherweise ein Verwendungszweck für deren App nach Corona sein könnte
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

1317

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 10.Jun.2021, 12:10:15
Die Herren der Luca App hatten doch schon mal drauf hingewiesen, dass sowas (also personalisierte Tickets) möglicherweise ein Verwendungszweck für deren App nach Corona sein könnte
Man braucht für seinen Schrott schließlich ein Geschäftsmodell, um für Investoren interessant zu sein.  :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!

Stubbi0107

Ich war jetzt auch nicht mein ganzes Fanleben über Lammfromm, aber ich persönlich sehe jetzt, sofern kurzfristige Übertragung technisch möglich gemacht wird, keine Einschränkungen für mich in der Personalisierung.
Woher und warum solche Widerstände? Datenschutz? Ist mir persönlich beim Stadionbesuch Latte. Ich wüsste erst mal nicht was ich zu verbergen hätte.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Stubbi0107 am Donnerstag, 10.Jun.2021, 12:26:35
Ich war jetzt auch nicht mein ganzes Fanleben über Lammfromm, aber ich persönlich sehe jetzt, sofern kurzfristige Übertragung technisch möglich gemacht wird, keine Einschränkungen für mich in der Personalisierung.
Woher und warum solche Widerstände? Datenschutz? Ist mir persönlich beim Stadionbesuch Latte. Ich wüsste erst mal nicht was ich zu verbergen hätte.

Naja, wenn beim Blick auf die Monitore der Überwachungskameras bei jedem Sitz Name, Geburtsdatum und Anschrift eingeblendet werden, ist das sicher von Vorteil. Und es ist ja auch für einen guten Zweck, in Anbetracht von hunderten ermordeten Stadionbesuchern jede Saison.
三人成虎。
  •  

Mirai_Torres

Wieso wird eigentlich wenn es um Datenschutz oder Personalisierung geht immer direkt impliziert dass man etwas zu verbergen hat?

Es geht beim Datenschutz darum jederzeit selbst darüber bestimmen zu können wer was wann über einen weiß und was diese Person mit den Daten tut.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Stubbi0107

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 10.Jun.2021, 12:51:22
Naja, wenn beim Blick auf die Monitore der Überwachungskameras bei jedem Sitz Name, Geburtsdatum und Anschrift eingeblendet werden, ist das sicher von Vorteil. Und es ist ja auch für einen guten Zweck, in Anbetracht von hunderten ermordeten Stadionbesuchern jede Saison.
Ja, nach Corona vielleicht unnütz und zweckentfremdet. Auch Geldverschwendung, ja. Aber ich glaube die Widerstände haben schon einen anderen Hintergrund. Ich hab nichts zu verbergen und auch kein Problem mich beim Pöbeln identifizieren zu lassen.
Das was die Staatsmacht wirklich juckt passiert eh draußen.
Und bei Stehern ist eine eindeutige Zuordnung auch bei personalisierten Tix nicht möglich.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

Venus von Milos

  •  

Stubbi0107

"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

Schützenfest

Zitat400.000 Euro erhält jeder deutsche Nationalspieler im Falle eines Triumphes bei der diesjährigen EM, mehr als je zuvor bei einem Turnier.


Die neue Demut im Fußball ist echt super
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Stubbi0107 am Donnerstag, 10.Jun.2021, 12:26:35
Ich war jetzt auch nicht mein ganzes Fanleben über Lammfromm, aber ich persönlich sehe jetzt, sofern kurzfristige Übertragung technisch möglich gemacht wird, keine Einschränkungen für mich in der Personalisierung.
Woher und warum solche Widerstände? Datenschutz? Ist mir persönlich beim Stadionbesuch Latte. Ich wüsste erst mal nicht was ich zu verbergen hätte.

Stubbi, ich lese dich ja sonst sehr gerne. Aber bei jedem, der mit dem "Argument", er habe ja nichts zu verbergen, um die Ecke kommt, wünsche ich ihm ein paar Runden Waterboarding. Sinngemäß, nicht dir persönlich. 

Es ist ja keinesfalls nur ein Zufall, dass die Gewaltäter Sport Datei während Corona, ohne Zuschauer (!!) um gut 1000 Leute angewachsen ist.
Was denkst du denn, was passiert, wenn die Bullen erstmal alle Daten frei verfügbar vorliegen haben?
Ich hoffe doch nicht du bist so naiv und glaubt, du wärest fein raus, weil du denkst, dass du nichts zu verbergen hättest?! :o   

Gegen Fußballfans haben selbst mutmassliche Terroristen einen besseren Schutz vor Polizei-Willkür.
Und das meine ich keinesfalls überspitzt oder provokant. 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Stubbi0107 am Donnerstag, 10.Jun.2021, 12:26:35
Ich war jetzt auch nicht mein ganzes Fanleben über Lammfromm, aber ich persönlich sehe jetzt, sofern kurzfristige Übertragung technisch möglich gemacht wird, keine Einschränkungen für mich in der Personalisierung.
Woher und warum solche Widerstände? Datenschutz? Ist mir persönlich beim Stadionbesuch Latte. Ich wüsste erst mal nicht was ich zu verbergen hätte.
Abgesehen vom Datenschutzgedöns, bringt es 0,0 Mehrwert bezüglich der Sicherheit. Die Bundesligastadien sind sehr sicher und die paar Sachen, bei denen sich so Vollpfosten wie Kai Dittmann beinahe vor Empörung selbst anzünden, kann man damit auch nicht verhindern. Wenn die Vollhonks, die das regelmäßig fordern mal im inneren eines Stadions gewesen wären, würden die das auch wissen.

In dem speziellen Fall fordert der Politiker personalisierte Tickets, aufgrund von Randale im Umfeld eines Spiels, bei dem noch nicht mal Zuschauer zugelassen waren. Inwiefern helfen da personalisierte Tickets? Das ist einfach reines Bullshit Bingo.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Werwolf

Rechnet ihr mittlerweile mit der Öffnung der Steherblöcke zur neuen Saison? Ich befürchte, dass zunächst bestuhlt gestartet wird.
  •  

tollibob

Es dürften kaum soviele Zuschauer zugelassen werden, dass die Stehplatzsituation irgendeine Rolle spielt. Meinste nicht auch?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

rusk

Zitat von: Werwolf am Freitag, 11.Jun.2021, 03:11:19
Ich befürchte, dass zunächst bestuhlt gestartet wird.
ja, das befürchte ich auch: die Gegner werden beschissen spielen und wir werden uns traditionell einkoten und den Saisonstart verkacken.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •