Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

frikamäuschen

Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

MLM

aha aha

Zitat

Wout Weghorst wiederum postete am Mittwoch bei Instagram in seiner Story unter anderem ein Foto mit einem englischen Zitat mit sinngemäßer Übersetzung: "Stellen Sie sich vor, es gibt einen Impfstoff, der so sicher ist, dass Sie gezwungen werden müssen, ihn zu nehmen - für eine Krankheit, die so tödlich ist, dass man getestet werden muss, um zu wissen, ob man sie hat." Dazu der Aufruf des 28-Jährigen an die Menschen, sich zu informieren. Versehen mit drei Ausrufezeichen. Wenig überraschend löste Weghorst damit einen Shitstorm in den sozialen Medien aus, kurze Zeit später wurde der Post von Weghorsts Instagram-Seite entfernt.

"Es ging mir lediglich darum aufzuzeigen, dass man sich bei diesem, wie auch generell bei allen anderen Themen so gut wie möglich selbst informieren sollte und sich dabei auch möglichst viele unterschiedliche Meinungen anhört. Als zweifacher Familienvater ist es das Wichtigste für mich, dass meine Kinder eine sichere und gesunde Zukunft haben, und dazu gehört für mich auch, dass ich mich bei wichtigen Themen umfassend informiere und dann selbst nachdenke, bevor ich entscheide, wie ich mich so verhalte, dass es für die Zukunft meiner Kinder das Beste ist. Nur das wollte ich mit meinen Posts ausdrücken, was mir leider misslungen ist. Als ich an den Reaktionen gemerkt habe, wie missverständlich das war und wie sehr sich andere Menschen dadurch verletzt und angegriffen gefühlt haben, habe ich die Posts sofort gelöscht."

Na Palm
  •  


Schwabenbock

Zitat von: MLM am Montag, 14.Dez.2020, 16:10:53
aha aha
Was für ein geballter Schwachsinn. Als ob der Text aus seinem Post irgendwas mit seiner Erklärung zu tun hätte.
Mit dem Post hat er sich zu seinen Gedanken klar positioniert.
  •  
    The following users thanked this post: MLM

Sprühwurst

  •  

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Sprühwurst

William von Wolfsburg (kenne beide nicht) positiv getestet. Bundesliga mittlerweile Corona-Geplagter als Schlachtbetriebe.
  •  

MLM

Na Palm
  •  

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

jerry

Zitat von: FC Karre am Montag, 14.Dez.2020, 16:18:01
jens lehmann:

https://pbs.twimg.com/media/EpEl4FEXIAE8NUs?format=jpg&name=medium



Ich frage mich ernsthaft, wer auch nur 1 € dafür ausgeben würde, um die Autobiografie von Jens Lehmann zu lesen?
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Harald K.

Zitat von: jerry am Dienstag, 15.Dez.2020, 16:12:58
Ich frage mich ernsthaft, wer auch nur 1 € dafür ausgeben würde, um die Autobiografie von Jens Lehmann zu lesen?

Ab 1000 Euro, zahlbar an mich im Voraus, würde ich darüber nachdenken sie zu lesen.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

KHHeddergott

Zitat von: jerry am Dienstag, 15.Dez.2020, 16:12:58
Ich frage mich ernsthaft, wer auch nur 1 € dafür ausgeben würde, um die Autobiografie von Jens Lehmann zu lesen?

Niemandem fehlt Oliver Kahn so sehr wie Jens Lehmann. Der hat ihn dann doch sehr aufgewertet.
三人成虎。
  •  

FC Karre

Zitat von: jerry am Dienstag, 15.Dez.2020, 16:12:58
Ich frage mich ernsthaft, wer auch nur 1 € dafür ausgeben würde, um die Autobiografie von Jens Lehmann zu lesen?

die ersten beiden sätze sind echt gold. die werde ich auch bei gelegenheit anwenden. also natürlich nicht bei einem suizid.
  •  

john doe

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 15.Dez.2020, 16:24:00
die ersten beiden sätze sind echt gold. die werde ich auch bei gelegenheit anwenden. also natürlich nicht bei einem suizid.

sollte man dies schreiben, wenn sich jemand durch einen unfall umbringt, dann kommt dies bestimmt total spitze rüber.
  •  

FC Karre

Zitat von: john doe am Dienstag, 15.Dez.2020, 16:34:15
sollte man dies schreiben, wenn sich jemand durch einen unfall umbringt, dann kommt dies bestimmt total spitze rüber.

der kontext muss ja nicht aufs ableben beschränkt sein.
  •  

Sprühwurst

Ich hatte mal eine Bekannte, die hat bei jeder Gelegenheit "...und das ausgerechnet an meinem Geburtstag" gesagt.
  •  

FC Karre

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 15.Dez.2020, 16:46:47
Ich hatte mal eine Bekannte, die hat bei jeder Gelegenheit "...und das ausgerechnet an meinem Geburtstag" gesagt.

hat sie so häufig geburtstag?
  •  

jerry

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 15.Dez.2020, 16:18:25
Ab 1000 Euro, zahlbar an mich im Voraus, würde ich darüber nachdenken sie zu lesen.

Ich habe mal nach einem unverschuldeten Unfall für ein HWS-Schleudertrauma 300 € Schmerzensgeld bekommen. In diesem Kontext hast Du einen fairen Preis aufgerufen!
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)

I.Ronnie

Vor vielen Monden war ich mit einer jungen Frau zusammen, die ein Praktikum im Hilton in Düsseldorf gemacht hat. Die Nationalmannschaft gastierte und mit ihr Jens Airwolf Lehmann. Er bestellte bei meiner damaligen irgendwas zu trinken, worauf sie fragte, auf welche Zimmernummer sie das schreiben solle. Lehmann guckte sie verdutzt an und stammelte wohl nur "DFB". "Gut, dann brauche ich aber Ihren Namen.", sagte sie. Darauf brach großes Gelächter bei den umstehenden Jogginghosenträgern.
Dass er dann traurig "Und das an meinem Geburtstag!" seufzte, könnte sich mir auch im laufe der letzten Minuten ins Gedächtnis geschlichen haben.

Rheineye

Er hat ja auch unter der Dusche dem Hitzlsperger nix angemerkt... :-/

Der Lehmann ist echt ein Otto
7x Absteiger

ecki

Zitat von: MLM am Dienstag, 15.Dez.2020, 13:57:21
Noch einer.
https://twitter.com/elalfredo/status/1338407310671147008
Ich hätte jetzt nicht noch einen zusätzlichen Grund gebraucht, Jens Lehmann zu hassen. Unfassbarer Gedankengang, unfassbar beschissener Typ.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie, MLM

MLM

Na Palm
  •  

Müngersdorf

Mach den Scheiss Fußball zu. Permanentes Umherreisen inkl. Stab, Presse, etc. ist vollkommen unsinnig, zumal sich die Teams nicht einmal, wie im Frühjahr, unter der Woche in Quarantäne befinden. Fröhlich weiter testen und so tun als ginge die Welt da draußen den Profibereich wieder einmal nichts an.

rancH

Das Problem ist doch die unterschiedliche Behandlung bei den Gesundheitsämtern und die Lügen der Clubs.
Infiziert sich ein Spieler, hat er natürlich keinen Kontakt mit anderen gehabt, niemand ist Kontaktperson, also auch niemand in Quarantäne. Endlich macht es mal mit Würzburg einer richtig. Soziale oder gesellschaftliche Verantwortung oder Vorbildfunktion kennt keiner von den Fußball-Affen. Hauptsache der Zirkus geht weiter und man kann einmal im Jahr bei der Tafel Fotos machen.

Harald K.

Tja, was soll ich sagen, ich lebe zur Zeit größtenteils vom Fußball und tu mich schwer damit zuzugeben, dass es an der Zeit wäre, den Laden zuzumachen.

Spieler einsperren und nur zum Kicken rauszulassen, geht ja wohl kaum. Aber nur so ginge es wahrscheinlich einigermaßen. Ich nehme aber eher an, dass die Verbände einen Weg finden werden, die Spieler und das Umfeld frühzeitig impfen zu lassen. Wie auch immer.


Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

john doe

bestimmt werden auch nur im fußball kontakte verheimlicht bzw. nicht angegeben. .
  •  

mutierterGeißbock

Beim 1.FC Magdeburg wurde gestern auch die ganze Mannschaft samt Trainerteam in Quarantäne gesteckt wegen einem positiven Fall. Mittlerweile sind die Gesundheitsämter da offensichtlich etwas strenger.
https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-magdeburg-positiver-corona-test-bei-drittligist-magdeburg-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-201215-99-705486
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Micknick

Richtig so, Fußballer sind nix besseres als jeder Otto Normal Bürger, da darf es einfach keine Ausnahmen geben. Es ist eh schon schwer genug zu vermitteln das Fußballer einen Sonderstatus besitzen und jede Woche auf dem Platz stehen obwohl es Corona Fälle hier und da bei Mannschaften gab.
Aber da gab es ja keinen Kontakt zu den Mitspielern .... :-/ 
  •  

MLM

Na Palm
  •  

Kataklysmus

Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  
    The following users thanked this post: MLM