Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

ecki

Zitat von: MLM am Dienstag, 15.Dez.2020, 13:57:21
Noch einer.
https://twitter.com/elalfredo/status/1338407310671147008
Ich hätte jetzt nicht noch einen zusätzlichen Grund gebraucht, Jens Lehmann zu hassen. Unfassbarer Gedankengang, unfassbar beschissener Typ.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie, MLM

MLM

Na Palm
  •  

Müngersdorf

Mach den Scheiss Fußball zu. Permanentes Umherreisen inkl. Stab, Presse, etc. ist vollkommen unsinnig, zumal sich die Teams nicht einmal, wie im Frühjahr, unter der Woche in Quarantäne befinden. Fröhlich weiter testen und so tun als ginge die Welt da draußen den Profibereich wieder einmal nichts an.

rancH

Das Problem ist doch die unterschiedliche Behandlung bei den Gesundheitsämtern und die Lügen der Clubs.
Infiziert sich ein Spieler, hat er natürlich keinen Kontakt mit anderen gehabt, niemand ist Kontaktperson, also auch niemand in Quarantäne. Endlich macht es mal mit Würzburg einer richtig. Soziale oder gesellschaftliche Verantwortung oder Vorbildfunktion kennt keiner von den Fußball-Affen. Hauptsache der Zirkus geht weiter und man kann einmal im Jahr bei der Tafel Fotos machen.

Harald K.

Tja, was soll ich sagen, ich lebe zur Zeit größtenteils vom Fußball und tu mich schwer damit zuzugeben, dass es an der Zeit wäre, den Laden zuzumachen.

Spieler einsperren und nur zum Kicken rauszulassen, geht ja wohl kaum. Aber nur so ginge es wahrscheinlich einigermaßen. Ich nehme aber eher an, dass die Verbände einen Weg finden werden, die Spieler und das Umfeld frühzeitig impfen zu lassen. Wie auch immer.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

john doe

bestimmt werden auch nur im fußball kontakte verheimlicht bzw. nicht angegeben. .
  •  

mutierterGeißbock

Beim 1.FC Magdeburg wurde gestern auch die ganze Mannschaft samt Trainerteam in Quarantäne gesteckt wegen einem positiven Fall. Mittlerweile sind die Gesundheitsämter da offensichtlich etwas strenger.
https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-magdeburg-positiver-corona-test-bei-drittligist-magdeburg-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-201215-99-705486
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Micknick

Richtig so, Fußballer sind nix besseres als jeder Otto Normal Bürger, da darf es einfach keine Ausnahmen geben. Es ist eh schon schwer genug zu vermitteln das Fußballer einen Sonderstatus besitzen und jede Woche auf dem Platz stehen obwohl es Corona Fälle hier und da bei Mannschaften gab.
Aber da gab es ja keinen Kontakt zu den Mitspielern .... :-/ 
  •  

MLM

Na Palm
  •  

Kataklysmus

Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  
    The following users thanked this post: MLM

Rheineye

Wenn man sich 24/7 anschaut ist der Athletiktrainer schon immer sehr eng mit den Jungs...er war doch dann ab Samstag schon ansteckend oder nicht?

Schade dass man dem Business gegenüber so skeptisch ist, mich würde es aber nicht überraschen wenn einige Tests dann nicht so ganz richtig gemacht werden ;)
7x Absteiger
  •  

Sprühwurst

Heute nehmen wir den Abstrich mal in der Kniekehle....
  •  

koelner

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 16.Dez.2020, 20:19:44
Wenn man sich 24/7 anschaut ist der Athletiktrainer schon immer sehr eng mit den Jungs...er war doch dann ab Samstag schon ansteckend oder nicht?

Schade dass man dem Business gegenüber so skeptisch ist, mich würde es aber nicht überraschen wenn einige Tests dann nicht so ganz richtig gemacht werden ;)
Richtig, wenn er Montag Symptome hatte ist die Wahrscheinlichkeit das er am Samstag ansteckend war recht hoch....
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Harald K.

Diese Frage wird sich stellen:

https://www.stadionwelt.de/news/24293/impfung-als-voraussetzung-fuer-veranstaltungsbesuch

Erst spielen wir vor leeren Rängen, dann dürfen die Geimpften rein. Logischerweise die Risikogruppen. Viel Spaß mit ein paar tausend meckernden Rentnern!
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

NebelGeist

Zitat von: Harald K. am Donnerstag, 17.Dez.2020, 15:20:56
Diese Frage wird sich stellen:

https://www.stadionwelt.de/news/24293/impfung-als-voraussetzung-fuer-veranstaltungsbesuch

Erst spielen wir vor leeren Rängen, dann dürfen die Geimpften rein. Logischerweise die Risikogruppen. Viel Spaß mit ein paar tausend meckernden Rentnern!

Daran kann ich zumindest nicht in Deutschland glauben.
Ich habe mehrere Konzertkarten, die aktuell auf den Sommer gelegt wurden. Ich gehöre nicht zu Risikogruppen und bin noch einigermaßen jung. Heisst: Laut veröffentlichtem Plan ( glaube zwar noch nicht fix, aber gehen wir mal davon aus) wäre ich somit frühestens im Dezember nächsten Jahres dran.
Ich komme auch aus der Veranstaltungsbranche, aber das man nur mit einem Nachweis reinkommt, kann ich mir nicht vorstellen.
Glaube auch, dass es rechtlich bestimmt auch Probleme gibt, vorallem in Deutschland.
Und wenn die Discos usw davon reden, dass diese dann gerettet werden?
Welche älteren Leute gehen denn in Discos? Oder zu Festivals? Rock/Techno oä Konzerte?
Ist alles mal wieder sehr kurzgedacht, wie leider immer aktuell.
  •  

MLM

https://www.stern.de/sport/fussball/bundesliga/bundesliga--traurige-bilanz-eines-fans--dem-fussball-ploetzlich-egal-ist-9537078.html

Zitat

Fakt ist: Der Fußball lebt in meiner Lebensrealität von seinen Fans. Vom Stadionerlebnis. Von der Tonoption Stadionatmosphäre, mit der man den Kommentator ausblenden und sich auf das, was auf den Rängen geschieht, konzentrieren kann. All das ist durch die Corona-Maßnahmen weggefallen. Hinzu kommen Klubs, die Staatshilfen beantragen; "Kultvereine", die trotz Pandemie Freundschaftsspiele vor Tausenden Menschen veranstalteten; Manager, die sich ihrer privilegierten Lage nicht bewusst sind, nur über die schwierige Situation jammern und dabei vergessen, dass die Gesellschaft gerade größere Sorgen hat als ein paar fehlende Millionen bei einem Profiverein; TV-Kommentatoren, die bei einem abgefälschten Gurkentor vor leeren Rängen bei einer Partie wie Augsburg gegen Hoffenheim so laut ins Konferenzmikro brüllen, als hätte Mario Götze gerade im WM-Finale das entscheidende Tor geschossen; und Sportsendungen, die ganz lässig betonen, die in sozialen Netzwerken von Fußballern geäußerten Corona-Verschwörungstheorien zu ignorieren – "ist ja ein guter Spieler".

Na Palm
  •  

Kataklysmus

Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

MLM

Na Palm
  •  

KHHeddergott

Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

MLM

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 22.Dez.2020, 16:56:47
Die haben doch vorher die Vereinbarung unterschrieben? Verstehe nicht, warum die jetzt herumnöhlen.

Vielleicht nur was Flyeralarm machen?
Na Palm
  •  

FC Karre

https://www.zeit.de/news/2020-12/27/ehrung-fuer-lewandowski-bayern-star-erhaelt-trophaee-in-dubai

lewandowski fliegt für eine preisverleihung in ein risikogebiet und muss natürlich nicht in eine verordnete, 10-tägige häusliche quarantäne, weil es sich um eine beruflich veranlasste und nicht aufschiebbare dienstreise handelt.

:clown:

Sprühwurst

Er war ja vorher auch in einem Risikogebiet. Alles gut.
  •  

Paradoxon

Zitat von: FC Karre am Montag, 28.Dez.2020, 01:12:49
https://www.zeit.de/news/2020-12/27/ehrung-fuer-lewandowski-bayern-star-erhaelt-trophaee-in-dubai

lewandowski fliegt für eine preisverleihung in ein risikogebiet und muss natürlich nicht in eine verordnete, 10-tägige häusliche quarantäne, weil es sich um eine beruflich veranlasste und nicht aufschiebbare dienstreise handelt.

:clown:

Beim Markus Söder ist der Kollege auch noch mal in sich gegangen und dann kam die Erleuchtung, dass der Markus dich nur KP2 war. Einfach mal drüber schlafen.
Struller raus!!!
  •  

bibo

Ich schrieb ja neulich schon, dass ich wirklich hoffe, dass sich jemand auf wissenschaftlicher Basis mit den Nasenaffen auseinandersetzt, die offenbar physisch nicht in der Lage sind, einen MNS korrekt zu tragen.

Vielleicht könnte man mit diesem Probanden anfangen.

https://twitter.com/hofgenh/status/1345092979585937409?s=21
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: bibo am Samstag, 09.Jan.2021, 11:06:02
Ich schrieb ja neulich schon, dass ich wirklich hoffe, dass sich jemand auf wissenschaftlicher Basis mit den Nasenaffen auseinandersetzt, die offenbar physisch nicht in der Lage sind, einen MNS korrekt zu tragen.

Vielleicht könnte man mit diesem Probanden anfangen.

https://twitter.com/hofgenh/status/1345092979585937409?s=21

Rummenigge ist ja schon sehr dumm, aber so dumm kann eigentlich niemand sein. Muss also Vorsatz sein.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

AK2503

Bei dieser Nase kann man die Maske gar nicht richtig tragen,also Schwamm drüber :D
Vorstand Raus!!!
  •  

ben

Zitat von: AK2503 am Samstag, 09.Jan.2021, 12:03:16
Bei dieser Nase kann man die Maske gar nicht richtig tragen,also Schwamm drüber :D

Wohl eher ein Zwiebeltuch bei dem Gejammer. 🙈
Veni, vidi, risi.
  •  

Kataklysmus

•