Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joerg85

Kicker meldet gerade, dass die spanische Nationalmannschaft 3 Tage vor dem ersten Spiel gegen Corona geimpft wurde bzw jeder der wollte, eine Impfung bekommen hat.
Das nenne ich auch mal mutig. Klar. Sind fitte profisportler, aber auch da wird der eine oder andere das sicherlich nicht 100%ig wegstecken ohne Nebenwirkungen.
  •  

Werwolf

Zitat von: tollibob am Freitag, 11.Jun.2021, 07:33:11
Es dürften kaum soviele Zuschauer zugelassen werden, dass die Stehplatzsituation irgendeine Rolle spielt. Meinste nicht auch?

Die Bundestagswahl wird vieles möglich machen, wenn es die Inzidenzen zulassen sollten. Ich glaube tatsächlich an ein volles allerdings leider vollständig bestuhltes Stadion zum Saisonstart.
  •  

Mirai_Torres

Heute startet die Copa America in Brasilien.

Der Eröffnungsspiel soll heute Nacht Brasilien gegen Venezuela sein. Dummerweise wurden heute 11 Personen in der Delegation von Venezuela - darunter 8 Spieler - positiv getestet.

https://twitter.com/DLF_Sport/status/1404005766521106433

Edit fügt an: Das Spiel findet trotzdem statt. Der Trainer hat mal eben 15 Personen nachnominiert :D

Bolivien hat auch bereits 3 Corona-Fälle
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Rheineye

Naja...so wie ich den Wehrle einschätze, hat er mit 50.000 kalkuliert.
7x Absteiger
  •  

Sprühwurst

Die DFL plant mit Auswärtsfans b dem dritten Spieltag.
Delta plant mit leeren Stadien.
  •  

ben

Wohl eher bereits die Epsilon Variante.
Veni, vidi, risi.
  •  

koelner

Das bei diesem Open-Air-Event von 50.000 bereits über 1.000 infiziert sind.... und das sind nur die bekannten Fälle hat mich in diesem Ausmaß dann doch überrascht. Und lässt wohl die Seifenblasenhoffnungen der Fußballiga/Wehrle zerplatzen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

joerg85

Zitat von: koelner am Mittwoch, 14.Jul.2021, 18:23:35
Das bei diesem Open-Air-Event von 50.000 bereits über 1.000 infiziert sind.... und das sind nur die bekannten Fälle hat mich in diesem Ausmaß dann doch überrascht. Und lässt wohl die Seifenblasenhoffnungen der Fußballiga/Wehrle zerplatzen.
Bei welchem open air event?
  •  

koelner

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 14.Jul.2021, 19:18:27
Bei welchem open air event?
https://www.morgenpost.de/vermischtes/article232785777/corona-inzidenz-niederlande-festival-utrecht.html
Das zweitätige Open-Air-Festival in den Niederlanden haben am 3. und 4. Juli 20.000 Menschen besucht. Nach Angaben der Gesundheitsbehörde GGD in Utrecht haben sich am ersten Festivaltag mindestens 448, am zweiten Tag 516 Menschen infiziert. Das entspricht etwa fünf Prozent der Gesamtbesucherzahl.
Hier wird sogar nur von 20.000 Besuchern gesprochen... Ich dachte woanders mal von 50.000 gehört zu haben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: joerg85


koelner

Schalke ja auch schon mit einem Coronafall, ich wundere mich das die Teams ihre Spieler und Betreuer noch nicht durchgeimpft haben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

JoeFC

Zitat von: koelner am Donnerstag, 22.Jul.2021, 19:40:27
Schalke ja auch schon mit einem Coronafall, ich wundere mich das die Teams ihre Spieler und Betreuer noch nicht durchgeimpft haben.

Die Impfung schützt ja nicht vor Ansteckung!
  •  

koelner

Zitat von: JoeFC am Donnerstag, 22.Jul.2021, 19:47:54
Die Impfung schützt ja nicht vor Ansteckung!
Jein... Sie schützt schon, nur eben keine 100%. Und bei Duisburg mussten ja explizit alle in die Quarantäne, AUßER denjenigen die einen vollständigen Impfschutz haben.
Auch würde ich davon ausgehen, dass die Vereine berichten würden... "krank trotz Impfung" um zu zeigen, dass sie alles dafür getan haben, dass es nicht so kommt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MLM

Einige Schalker haben es abgelehnt sich impfen zu lassen.
Na Palm
  •  

koelner

ah. okay. danke.
denke aber man weiß nicht wer?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MLM

Na Palm
  •  

koelner

Zitat von: MLM am Donnerstag, 22.Jul.2021, 20:02:12
Datenschutz und so..
Logisch. Hätte ja sein können das jemand von den ehrlichen Berichten von Schiffmann, Wendler und dem veganen Koch berichtet hätte.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

der Pate

Zitat von: MLM am Donnerstag, 22.Jul.2021, 19:58:16
Einige Schalker haben es abgelehnt sich impfen zu lassen.

Ist beim Effzeh doch garantiert auch so
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

FC Karre

ich weiß es zumindest von einem ex-spieler, der sich einen gefälschten impfpass besorgen wollte. dumme gibt's halt immer.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Kölner

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 22.Jul.2021, 20:29:52
ich weiß es zumindest von einem ex-spieler, der sich einen gefälschten impfpass besorgen wollte. dumme gibt's halt immer.
Und im Fußball jede Menge davon!
  •  

PeteleRock

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 22.Jul.2021, 20:29:52
ich weiß es zumindest von einem ex-spieler, der sich einen gefälschten impfpass besorgen wollte. dumme gibt's halt immer.
Lasw mich raten, es war Marco H., nein das ist zu offensichtlich, nennen wir ihn M. Höger!?

Spaß beiseite, wenn man sich nicht impfen lassen möchte kann ich das bei der aktuellen disinformationskampagne ja sogar irgendwo nach vollziehen auch wenn ich es nicht gut heißen kann. Das man aber einen gefälschten Impfpass besorgt um trotzdem am öffentlichen Leben Teil zu nehmen ist nur noch asozial.

Ich glaube allerdings auch nicht an eine Saison mit Fans, die aktuell wieder steigenden Fallzahlen kündigen ganz leise eine nächste Welle im Herbst an.
  •  

joerg85

https://www.kicker.de/866451/artikel/doch-nur-5000-zuschauer-die-eintracht-zieht-eine-klage-in-erwaegung

Gilt dann wohl auch in der Bundesliga. Also dürfte die Saison bei den meisten Vereinen mit 5.000 Zuschauern starten wenn die Regelung sich nicht ändert.
Fand es eigentlich nachvollziehbar, dass geimpfte und genesene nicht zählen und on top bis zum maximum von 50% auslastung kommen. Sieht das Gesundheitsamt wohl anders.
  •  


Divinho

Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

ben

Zitat von: Divinho am Samstag, 31.Jul.2021, 18:42:28
https://www.kicker.de/866934/artikel/scharfe-toene-real-bar-a-und-juve-glauben-weiter-an-die-super-league


Ohne Worte, denen kann man echt nur die Insolvenz wünschen :-/

Bei den besagten Schulden einiger Super-League Teilnehmer würde mir der Arsch auch auf Grundeis gehen.
Veni, vidi, risi.
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

ben

Wie kann es eigentlich sein, dass es noch derart viele Corona-Fälle gibt, Darmstadt, Stuttgart.....
Veni, vidi, risi.
  •  

koelner

Zitat von: ben am Samstag, 31.Jul.2021, 19:54:43
Wie kann es eigentlich sein, dass es noch derart viele Corona-Fälle gibt, Darmstadt, Stuttgart.....
... Schalke, Duisburg.


Scheinbar gibt es bei Profifußballern große Impfskepsis.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

ben

Zitat von: koelner am Samstag, 31.Jul.2021, 19:56:52
... Schalke, Duisburg.


Scheinbar gibt es bei Profifußballern große Impfskepsis.

Ganz vorne mit dabei ist definitiv der (Weg)Horst.
Veni, vidi, risi.
  •  

mutierterGeißbock

Aber waren bei Darmstadt nicht auch Geimpfte unter den positiv getesteten?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •