Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

MLM

Wahrscheinlich nur schwach positiv oder unklare Befunde  :suff:
Na Palm
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MLM am Montag, 11.Jan.2021, 07:49:15
Wahrscheinlich nur schwach positiv oder unklare Befunde  :suff:
Mit anderen Worten, man hat eventuell einfach nicht ordentlich getestet. Das wäre ja eine Überraschung. ;)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  


Müngersdorf

Zitat von: MLM am Dienstag, 12.Jan.2021, 15:15:10
https://www.facebook.com/ZVFriseurhandwerk/posts/4810950418977203

Ich weiß, dass der Profisport und der Fußball im Speziellen inzwischen drei Universen weiter zu verorten sind und dennoch störe ich mich mehr und mehr an der Ignoranz und Gleichgültigkeit, wie dies zur Schau gestellt wird.

Die Protagonisten leben in einer solch abgeschotteten Blase und Parallelwelt, dass viele Menschen doch gar nicht mehr anders können, als sich schulterzuckend abzuwenden.


Wormfood

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 12.Jan.2021, 15:35:28
Die Protagonisten leben in einer solch abgeschotteten Blase und Parallelwelt, dass viele Menschen doch gar nicht mehr anders können, als sich schulterzuckend abzuwenden.

Das Problem ist aber gerade, dass viele Menschen sich eben nicht schulterzuckend abwenden, sondern deswegen ihre Friseure nötigen.

Zitat"Der Unmut gegenüber topgestylten Fußballern und in der Folge Kundenanrufen, die zu Schwarzarbeit und Regelverstößen wie Hausbesuchen überreden wollen, wächst", heißt es in dem Schreiben. Frischfrisierte Fußball-Stars setzten eine gesamte Branche unter Druck.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Orneo

Nachvollziehbar. Außer dem hier im Forum als kollosal stümperhaft verteidigt angepriesenem 1-0 vom Wochenende habe ich keinen Fußball gesehen, was dabei auffiel war der Freiburger Bast mit Amon Göth-Gedächtnisfrisur. Die momentanen Einschränkungen halte ich für richtig, dass sie aber für eine kleine ohnehin überpriviligerte Gruppe weitgehend ausgehebelt werden, bzw. sogar völlig, damit man sich dort weiterhin gegenseitig ins Gesicht rotzen kann... das ist eigentlich nicht mehr zu ertragen.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 12.Jan.2021, 15:35:28
Ich weiß, dass der Profisport und der Fußball im Speziellen inzwischen drei Universen weiter zu verorten sind und dennoch störe ich mich mehr und mehr an der Ignoranz und Gleichgültigkeit, wie dies zur Schau gestellt wird.

Die Protagonisten leben in einer solch abgeschotteten Blase und Parallelwelt, dass viele Menschen doch gar nicht mehr anders können, als sich schulterzuckend abzuwenden.



Ist doch nur Neid, weil ihr rum rennt wie Querdenker-Zausel.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Micknick

Im Profifußball gibt es kein Corona, dort haben se Hygienekonzepte, jede Menge Tests... und ... naja und... ach was weiss ich schon :D
  •  

FC Karre

in nürnberg hat man einen frisör einbestellt, der getestet wurde und anschließend auf wunsch die spieler geschoren hat.
  •  

Venus von Milos

  •  

FC Karre

Zitat von: Venus von Milos am Dienstag, 12.Jan.2021, 20:42:49
E wurde "einbestellt"?

wie der genaue ablauf war, weiß ich nicht. es gab das angebot des vereins, sich die haare von einem vom verein getesteten frisör die haare schneiden zu lassen.
  •  

Harper666

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 12.Jan.2021, 20:45:40
wie der genaue ablauf war, weiß ich nicht. es gab das angebot des vereins, sich die haare von einem vom verein getesteten frisör die haare schneiden zu lassen.


Und? Wie hat er abgeschnitten?
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Micknick

  •  

FC Karre

  •  

koelner

Es wird alles besser... Es gibt eine neue Checkliste der DFL!
https://www.kicker.de/nach-kritik-an-fussballprofis-die-neue-checkliste-der-liga-794614/artikel

....
- Das technische Personal zur Abnahme der PCR-Testungen wird darauf hingewiesen, dies sachgemäß nach Vorgaben des Hygienekonzeptes der DFL durchzuführen
...
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Micknick

mmhmm... testet die DFL anders als das RKI "vorgibt"?
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Micknick am Freitag, 15.Jan.2021, 12:01:15
mmhmm... testet die DFL anders als das RKI "vorgibt"?
Salomon Kalou gefällt dein Einwand.
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Threelions

Sollten am Dienstag weitere Maßnahmen beschlossen werden müsste es doch so langsam auch mal den Fußball treffen
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

joerg85

Zitat von: Threelions am Freitag, 15.Jan.2021, 14:09:37
Sollten am Dienstag weitere Maßnahmen beschlossen werden müsste es doch so langsam auch mal den Fußball treffen
Warum sollte es? Mir wäre nicht bekannt, dass der Ligabetrieb unverhältnismäßig viele corona Fälle verursacht. Die leben doch alle in einer Blase. Klar, ab und an kommt es da auch mal zu Fällen, aber die Anzahl rechtfertigt doch kein Verbot.
Wie viele Plätze auf der Intensivstation wurden denn bisher von Fußballern oder den Leuten drum herum belegt? Sicherlich gab es auch das mal, aber man kann es wahrscheinlich an einer Hand abzählen.

Ein Verbot wäre somit meiner Meinung nach unverhältnismäßig und purer Aktionismus. Und letztendlich nimmt man den Leuten, die brav zu Hause bleiben, auch noch diese Form der Unterhaltung.
  •  

Venus von Milos

Zitat von: joerg85 am Freitag, 15.Jan.2021, 14:42:53
Warum sollte es? Mir wäre nicht bekannt, dass der Ligabetrieb unverhältnismäßig viele corona Fälle verursacht. Die leben doch alle in einer Blase. Klar, ab und an kommt es da auch mal zu Fällen, aber die Anzahl rechtfertigt doch kein Verbot.
Wie viele Plätze auf der Intensivstation wurden denn bisher von Fußballern oder den Leuten drum herum belegt? Sicherlich gab es auch das mal, aber man kann es wahrscheinlich an einer Hand abzählen.

Ein Verbot wäre somit meiner Meinung nach unverhältnismäßig und purer Aktionismus. Und letztendlich nimmt man den Leuten, die brav zu Hause bleiben, auch noch diese Form der Unterhaltung.


Unabhängig davon, dass der gesamte Fußballzirkus nicht nur die Spieler umfasst, sondern Berichterstatter und Techniker im Hintergrund, spielt es überhaupt keine Rolle, wie viele Fußballer auf Intensiv liegen.

Zum Vergleich. Mit Beginn des November Lockdowns wurden alle Hundeschulen geschlossen. Dort stehen die Hundehalter mit ihren Tieren mit 20 Meter Abstand an der frischen Luft. Dprfte auch kein Treiber sein. Auf einen Eilantrag kam von der Behörde die Antwort, dass es einfach nur darum geht, Menschen nicht mehr zusammen zu bringen. Ich gehe davon aus, dass auch jedes Click und Collect etc eingestampft wird. Aber wie war das in der Amazon Doku zur Bild? Da serviert der Bild Boss dem Spahn, Rummenigge und Watzke Pflaumenkuchen und schon läuft das Ding.

Matrix

In Rheinland Pfalz laufen die Hundeschulen normal weiter.
  •  

Rakete

Zitat von: joerg85 am Freitag, 15.Jan.2021, 14:42:53
Die leben doch alle in einer Blase.

Nein, die Blasen waren doch nur im Frühling.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

joerg85



Zitat von: Venus von Milos am Freitag, 15.Jan.2021, 15:06:30
Unabhängig davon, dass der gesamte Fußballzirkus nicht nur die Spieler umfasst, sondern Berichterstatter und Techniker im Hintergrund, spielt es überhaupt keine Rolle, wie viele Fußballer auf Intensiv liegen.

Ok, kann ich nachvollziehen. Aber Berichterstatter und Techniker dürfen auch in allen anderen Wirtschaftszweigen weiterarbeiten und tragen somit genau wie beim fussball ggfs zum infektionsgeschehen bei. Manche davon sind mindestens genauso "unwichtig" wie Fussball. Um mal beim Thema Unterhaltung zu bleiben, nenne ich hier einfach mal die Branchen Videospiele, Filme und Musik.

Warum sollte man also die Personengruppen in die Betrachtung des Fussballs ansich aufnehmen?
  •  

Orneo

Nachdem jüngst die Biathlon-Profis Paulina und Ivona Fialková die WM in Oberhof wegen Covid-Spätfolgen abbrechen mussten frage ich mich zunehmend, ob und wie Fußballer von Folgeschäden betroffen sind. Die Sorglosigkeit im Umgang mit der Pandemie könnte ja durchaus gravierende persönliche Konsequenzen haben, davon nimmt man fast nichts wahr, sieht man mal von Verstraete ab. Clubs sind freilich nur sekundär an der Gesundheit ihrer Investitionen interessiert, wie man am nach wie vor grassierenden Missbrauch von Schmerzmitteln (im besten Fall...) sieht, aber vielleicht gibt es dazu ja Meldungen von Spielervertretern oder investigative Reportagen..?

Edit: Zynisch würde ich ja vermuten, der Kern des Papiers ist der zweite Absatz, eine vorgefertigte Argumentationshilfe um bei positiven Tests keine zusätzlichen K1-Einstufungen zu bekommen. Siehe heute wieder bei Augsburg, da nimmt man die zwei Erkrankten raus, der Rest darf ohne Einschränkungen weitermachen.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: joerg85 am Freitag, 15.Jan.2021, 15:37:13

Ok, kann ich nachvollziehen. Aber Berichterstatter und Techniker dürfen auch in allen anderen Wirtschaftszweigen weiterarbeiten und tragen somit genau wie beim fussball ggfs zum infektionsgeschehen bei. Manche davon sind mindestens genauso "unwichtig" wie Fussball. Um mal beim Thema Unterhaltung zu bleiben, nenne ich hier einfach mal die Branchen Videospiele, Filme und Musik.

Warum sollte man also die Personengruppen in die Betrachtung des Fussballs ansich aufnehmen?


In allen anderen Branchen? Dann erzähl mal was neues, von Kunst und Kultur und deren Techniker.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

joerg85

Zitat von: Kataklysmus am Freitag, 15.Jan.2021, 15:44:45
In allen anderen Branchen? Dann erzähl mal was neues, von Kunst und Kultur und deren Techniker.
Dann sind es halt viele vergleichbare und nicht alle. Was hat der Einwand nun mit dem eigentlichem Thema zu tun?
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Matrix am Freitag, 15.Jan.2021, 15:23:19
In Rheinland Pfalz laufen die Hundeschulen normal weiter.

Das ist es mir nicht wert.

Double 1978

Zitat von: Orneo am Freitag, 15.Jan.2021, 15:44:00
Nachdem jüngst die Biathlon-Profis Paulina und Ivona Fialková die WM in Oberhof wegen Covid-Spätfolgen abbrechen mussten frage ich mich zunehmend, ob und wie Fußballer von Folgeschäden betroffen sind. Die Sorglosigkeit im Umgang mit der Pandemie könnte ja durchaus gravierende persönliche Konsequenzen haben, davon nimmt man fast nichts wahr, sieht man mal von Verstraete ab. Clubs sind freilich nur sekundär an der Gesundheit ihrer Investitionen interessiert, wie man am nach wie vor grassierenden Missbrauch von Schmerzmitteln (im besten Fall...) sieht, aber vielleicht gibt es dazu ja Meldungen von Spielervertretern oder investigative Reportagen..?

Edit: Zynisch würde ich ja vermuten, der Kern des Papiers ist der zweite Absatz, eine vorgefertigte Argumentationshilfe um bei positiven Tests keine zusätzlichen K1-Einstufungen zu bekommen. Siehe heute wieder bei Augsburg, da nimmt man die zwei Erkrankten raus, der Rest darf ohne Einschränkungen weitermachen.
und in dresden wurde die begegnung abgesagt, weil die komplette mannschaft in quarantäne muß, weil der trainer corona hat? seltsam diese unterscheidlichen methoden im profifußball.
  •  

Harald K.

Zitat von: Kataklysmus am Freitag, 15.Jan.2021, 15:44:45
In allen anderen Branchen? Dann erzähl mal was neues, von Kunst und Kultur und deren Techniker.

Fußball muss weitergehen.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •