Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Lobi

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 09.Mär.2020, 13:50:42
Dietmar Hopp hätte mit so einer Absage kein Problem.

*Alu Hut* Dietmar Hopp hat extra Leute in Deutschland inzifiert um nicht mehr beleidigt zu werden.  :D
  •  

bollock

Zitat von: Hennes1986 am Montag, 09.Mär.2020, 13:46:04
Oder Mundschutz vor den Stadien verteilen. Wäre mal interessant "Durch et füer" von Knapp 50000 Menschen durch nen Mundschutz zu hören. Wobei die Vermummten das ja schon praktizieren. :D
Das mit den Einweganzügen hat sich in Gladbach nicht durchgesetzt... dabei waren wir unserer Zeit wohl weit voraus..

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Hennes1986

bollock

Zitat von: FC Karre am Montag, 09.Mär.2020, 13:48:50
warum artikuliert man das nicht so. "so lange wir keinen befehl von oben haben, scheissen wir auf die empfehlungen, die uns finanziell nur zum nachteil gereichen."
Tja, so ist das in einer Welt, in der der Kapitalismus die Oberhand hat...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Hennes1986

Zitat von: bollock am Montag, 09.Mär.2020, 13:51:34
Das mit den Einweganzügen hat sich in Gladbach nicht durchgesetzt... dabei waren wir unserer Zeit wohl weit voraus..

.



Stimmt.  :D Neulich mal wieder das Video auf YouTube entdeckt, war glaube ich 2015. Herrlich... ;)
  •  

mutierterGeißbock

https://www.weser-kurier.de/werder/werder-bundesliga_artikel,-werder-wuerde-spiele-lieber-verlegen-_arid,1902065.html
ZitatBei Werder und auch an anderen Bundesligastandorten ist man mehr als verwundert darüber, dass Seifert verfügte, dass die Saison in jedem Fall pünktlich mit dem 34. Spieltag am 16. Mai beendet sein müsse, damit die Absteiger, Relegationsteilnehmer und Europacupstarter entsprechende Planungssicherheit hätten. Nach Informationen des WESER-KURIER drängen mehrere Bundesligisten auf eine andere Lösung, darunter auch Werder.
Diesen Klubs wäre es lieber, die kommenden beiden Spieltage komplett abzusagen, statt Geisterspiele durchzuführen. Die entsprechenden Partien könnten nach Meinung der Klubs im Mai noch nachgeholt werden, auch wenn dadurch die entsprechenden Wochen am Saisonende noch einmal neu geplant werden müssten. Doch vor den Endspielen im DFB-Pokal und in der Champions League bliebe nach Meinung der Vereine genügend Spielraum, englische Wochen zu spielen und die Bundesliga dort zu Ende zu bringen. Die Relegationsspiele müssten dann eben noch etwas nach hinten verschoben werden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Oxford

Denen geht es nur um Kohle... zwei Spieltage absagen bringt doch überhaupt nix.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Conjúlio

Wenn ich Spahn gerade in der PK richtig interpretiere, dann werden wir bis Saisonende kein Spiel mehr mit Zuschauern sehen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

mutierterGeißbock

Zitat von: Conjúlio am Montag, 09.Mär.2020, 14:48:48
Wenn ich Spahn gerade in der PK so interpretiere, dann werden wir bis Saisonende kein Spiel mehr mit Zuschauern sehen.
Hab ich heute morgen auch schon zu meiner Frau gesagt. Aber wer weiß, dem Profifußball würde ich auch zutrauen darauf völlig zu scheißen, es sei denn es wird ihnen von höherer Stelle so aufgedrückt. Aber da halten ja bisher alle die Füße still, weil niemand der Buhmann sein will.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

Zitat von: Conjúlio am Montag, 09.Mär.2020, 14:48:48
Wenn ich Spahn gerade in der PK richtig interpretiere, dann werden wir bis Saisonende kein Spiel mehr mit Zuschauern sehen.

dann bin ich ja mal auf das kasalla stadionkonzert im juni gespannt.
  •  

Conjúlio

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 09.Mär.2020, 14:50:43
Hab ich heute morgen auch schon zu meiner Frau gesagt. Aber wer weiß, dem Profifußball würde ich auch zutrauen darauf völlig zu scheißen, es sei denn es wird ihnen von höherer Stelle so aufgedrückt. Aber da halten ja bisher alle die Füße still, weil niemand der Buhmann sein will.

Er war da für mich gerade eigentlich sehr klar und deutlich, auch das sich viele Einschränkungen noch Monate fortführen werden. Ich finde es gut, dass wenigstens einer mal klare Ansagen in der Richtung macht.

Auch wurde noch einmal sehr genau beschrieben, dass aktuell seitens des Bundes nur "Empfehlungen" ausgesprochen werden können, da die Entscheidung derzeit immer lokal/kommunal von den Behörden getroffen werden kann. Eine übergeordnete Aktion würde nur dann gehen wenn der nationale Gesundheitsnotstand ausgerufen wird.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Rheineye

Zitat von: Conjúlio am Montag, 09.Mär.2020, 14:48:48
Wenn ich Spahn gerade in der PK richtig interpretiere, dann werden wir bis Saisonende kein Spiel mehr mit Zuschauern sehen.
Leider aber hat der Mann das nicht zu entscheiden...klar er ist Gesundheitsminister und sein Thema aber die anderen Politiker sind im Verpisser Modus...klare Ansagen wären nun mal Nötig.


Spahn ist einer der wenigen die deutliche Worte sprechen
7x Absteiger
  •  

Mister P.

Zitat von: Rheineye am Montag, 09.Mär.2020, 14:57:19
Leider aber hat der Mann das nicht zu entscheiden...klar er ist Gesundheitsminister und sein Thema aber die anderen Politiker sind im Verpisser Modus...klare Ansagen wären nun mal Nötig.


Spahn ist einer der wenigen die deutliche Worte sprechen

Äh, nein. Spahn ist einer der seit Wochen rumlaviert, beschwichtigt, beschönigt und wichtige Maßnahmen verschlafen hat.

mutierterGeißbock

Hört sich auch ziemlich gaga an...Da werden die Ordner mit Sicherheit peinlich genau drauf achten. :-/
https://www.kicker.de/5e6628ff8d0e8989ec11ec9c/liveticker/coronavirus_sport_aktuell
ZitatDie heutige Drittliga-Partie zwischen Hansa Rostock und Eintracht Braunschweig findet "unter Auflagen" statt. Dazu gehört, dass sich alle Zuschauer an den Eingängen die Hände desinfizieren müssen. Der Klub will dafür ausreichend Desinfektionsmittel zur Verfügung stellen und die Desinfektion über den Ordnungsdienst gewährleisten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Domstadt

  •  

difösi

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 09.Mär.2020, 16:33:10
Hört sich auch ziemlich gaga an...Da werden die Ordner mit Sicherheit peinlich genau drauf achten. :-/
https://www.kicker.de/5e6628ff8d0e8989ec11ec9c/liveticker/coronavirus_sport_aktuell

Ordner: Hände desinfizieren!
Fan: Schon gut Ronny! Kannst du bitte mal die Quarzhandschuhe und Bengalos so lange festhalten?
Ordner: Klar, kein Problem Heiko.


  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Cinnamon am Montag, 09.Mär.2020, 16:35:59
Oder woanders gespielt?

Der Tweet ist in der Tat sehr missverständlich.

Auf der Website heißt es

"Der auf den 19. März 2020 im St. Jakob-Park angesetzte Europa-League-Achtelfinal zwischen dem FC Basel 1893 und Eintracht Frankfurt kann nicht stattfinden. Die Kantonspolizei Basel-Stadt hat nach Rücksprache mit dem Kantonalen Krisenstab entschieden, dieses Fussballspiel nicht zu bewilligen – dies mit Blick auf den Gesundheitsschutz der Bevölkerung und vor dem Hintergrund der behördlichen Massnahmen, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen, sowie die Arbeitslast der Sanität Basel."

https://www.fcb.ch/de-CH/News/2020/03/09/Coronavirus-Europa-League-Achtelfinal-vom-19-Maerz
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

difösi

  •  

Rheineye

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 09.Mär.2020, 16:33:10
Hört sich auch ziemlich gaga an...Da werden die Ordner mit Sicherheit peinlich genau drauf achten. :-/
https://www.kicker.de/5e6628ff8d0e8989ec11ec9c/liveticker/coronavirus_sport_aktuell
Bringt auch viel wenn mir mein Sitznachbar beim fluchen in die Fresse spuckt, es ist schon sehr verantwortungslos was im Business Fußball passiert
7x Absteiger

Rheineye

Die Schweizer sind immerhin konsequent
7x Absteiger
  •  

Mirai_Torres

Folgende Aussagen der DFL:
- 26. Spieltag findet wie geplant statt. Wenn von den Behörden die 1000 Personengrenze umgesetzt wird als Geisterspiel
- nächste Woche außerordentliche MV mit 1. und 2. Liga um über weiteren Saisonverlauf zu reden
- DFL tritt mit DFB und UEFA in Austausch ob Flexibilisierungen nach hinten raus möglich sind


https://www.dfl.de/de/aktuelles/dfl-praesidium-befasst-sich-mit-corona-virus-ansetzungstermine-fuer-den-kommenden-spieltag-bleiben-unveraendert/
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

koelner

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 09.Mär.2020, 16:33:10
Hört sich auch ziemlich gaga an...Da werden die Ordner mit Sicherheit peinlich genau drauf achten. :-/
https://www.kicker.de/5e6628ff8d0e8989ec11ec9c/liveticker/coronavirus_sport_aktuell
10 Sekunden später: in die Hände genießt
2 Minuten später: Nach dem Pinkeln die Hände nicht gewaschen
10 Minuten später: Nach dem Wurstverzehr den runtergetropften Senf von den Fingern geschleckt
30 Minuten später: Nach dem Tor mit den den Fremden Sitznachbarn über, unter und neben einen eingeschlagen und in den Armen gelegen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rheineye

Zitat von: koelner am Montag, 09.Mär.2020, 16:54:36
10 Sekunden später: in die Hände genießt
2 Minuten später: Nach dem Pinkeln die Hände nicht gewaschen
10 Minuten später: Nach dem Wurstverzehr den runtergetropften Senf von den Fingern geschleckt
30 Minuten später: Nach dem Tor mit den den Fremden Sitznachbarn über, unter und neben einen eingeschlagen und in den Armen gelegen.
Nicht zu vergessen, die coolen Biernipper, die nur warten ihren Becher zu werfen
7x Absteiger
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Rheineye am Montag, 09.Mär.2020, 16:41:36
Die Schweizer sind immerhin konsequent

Was in dem Fall jetzt interessant ist wie sich die UEFA verhält. Die Auslosung der Viertelfinals ist am 20. März.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Sprühwurst

Blut und Rotze klebt an ihren Händen!!!!!
  •  

Lobi

Zitat von: koelner am Montag, 09.Mär.2020, 16:54:36
10 Sekunden später: in die Hände genießt
2 Minuten später: Nach dem Pinkeln die Hände nicht gewaschen
10 Minuten später: Nach dem Wurstverzehr den runtergetropften Senf von den Fingern geschleckt
30 Minuten später: Nach dem Tor mit den den Fremden Sitznachbarn über, unter und neben einen eingeschlagen und in den Armen gelegen.

Völlig absurd eigentlich aber es geht wohl einfach darum nachher sagen zu können dass man ja alles Mögliche getan hat.
  •  

geromel21

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 09.Mär.2020, 16:54:21
- DFL tritt mit DFB und UEFA in Austausch ob Flexibilisierungen nach hinten raus möglich sind
So ein Quatsch, Coronna wird uns noch Monate beschäftigen und die Anzahl der Infektionen nur weiter steigen, sinnvoller wäre es jetzt jede Woche 2 oder 3 Geisterspiele mit minimaler Begleitung anzusetzen bevor jeder Bundesligist nur noch 11 A-Jugendliche aufbieten kann
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta

Rheineye

Man könnte auch den 25. Spieltag als Saisonende nehmen, unser Derby und Bremen Frankfurt noch spielen lassen.

Aber die Leute würden vermutlich auf die Barrikaden gehen
7x Absteiger
  •  

Sprühwurst

Das ist ja nun Quatsch. Die Saison wird solange gespielt, bis wir 6. sind. Und wenn es Jahre dauert....